Mein Vectra geht immer aus...
Hi Leute, ich fahre seit neustem mit dem Vectra meiner Mutter (Als Schüler kann ich mir eigenen Wagen nicht leisten).
Meine Mutter warnte mich vor, dass der Wagen eine Macke hat. Dies hab ich auch sehr schnell gemerkt...
Als ich an der Ampel stand, ging der Wagen einfach aus. Diese passiert jetzt generell, wenn ich den Wagen abbremse.
Der Wagen war letzte Woche damit in der Werkstatt und wurde ausgelesen. Naja, es wurden paar Schläuche und Filter gewechselt, brachte aber net viel. Nach 2 Tagen fing der Wagen wieder an.
Habt ihr vielleicht eine Idee was mit dem Wagen ist?
Paar Infos zum Wagen:
Opel Vectra Kombi
Baujahr 96
85 KW
Falls noch was gebraucht wird, einfach fragen.
Danke im Voraus
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21 Antworten
wechsel mal die Werkstatt, das ist ein alter Hut und sollte so langsam wirklich allen bekannt sein.
mehr infos gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../...cheider-einbauen-aber-wie-t544322.html
und da:
http://www.motor-talk.de/.../leerlaufsteller-reinigen-t584186.html?...
gruß Tom
Ist zu 99% der LLR ,LLR und Drosselklappe sauber machen fertig .Hat jetzt nicht einer mal was von so einen Spray geschrieben was es bei ATU gibt. MfG Andre
ich hatte das selbe problem mal mit meinen astra cabrio..
und es lang am radio..
der kabelbaum dahinter wurde falsch geklemmt..
vieleicht liegt es daran..
mfg
Ist mir heute auch kurz vorm zu Hause in der Kurve passiert. Servo aus, Bremsen schwergängig- konnte halt nicht viel passieren in der Situation ist aber ärgerlich und überraschend.
Habe schon Bremsenreiniger gekauft muss halt jetzt nur noch reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von TEMON
Ist mir heute auch kurz vorm zu Hause in der Kurve passiert. Servo aus, Bremsen schwergängig- konnte halt nicht viel passieren in der Situation ist aber ärgerlich und überraschend.
Habe schon Bremsenreiniger gekauft muss halt jetzt nur noch reinigen.
wenn er nicht im standgas ausgeht, sondern unter last, ist das aber irgendein anderes problem.
Naja der Wagen leer nur mit Personen unterwegs.
Ist mir auhc öfters im Stand oder beim einparken ausgegangen oder wollte öfters nicht anspringen- Alles wegen Kurzstrecken.
Hab mal bei Kabel 1 Abenteuer Auto gesehen, ein Golf 4, bei dem immer der Motor während der Fahrt aus ging. Die Meister haben dann am Relai eine brüchige Lötstelle gefunden. "Vielleicht" könnte es ja das sein. War jetzt mal nur so n Vorschlag
die MKL (Motorkontrollleuchte) leuchtet aber net? wenn doch Fehler ausblinken oder auslesen lassen.....
der Fehler mit dem Leerlaufregler Drosselklappe usw. "findet" nur im Leerlauf "statt" wenn es bei "voller Fahrt" passiert ist es was anderes!
MfG Flo
Geht der Motor aus, wenn du auf die Bremse trittst oder völlig willkürlich?
Lass ihn mal im Stand laufen im Leerlauf und trete ganz fest auf die Bremse.
Hi, ich habe genau das selbe problem. Ich habe auch schon einiges machen lassen aber nichs hat geholfen. Den Leerlaufsteller und die Drosselklappe habe ich Reinigen lassen,denn Nockenwellensensor erneuert, Luftmassenmesser ebenfalls erneuert. Ich habe mein problem mal jemanden geschildert der eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Audi gemacht hat. Er meinte das er vll. falschluft zieht. Wenn ich stehe schwangt die Drehzahl so wie so schon aber wenn ich auf die Bremse trette geht der Motor aus. Ich werde jetzt die Tage mal alle Unterdruck Schläuche überpruefen und hoffe das ich ein defekten finde.
So ist es, wenn du auf die Bremse trittst und der Motor ausgeht, hast du eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem.
Zitat:
So ist es, wenn du auf die Bremse trittst und der Motor ausgeht, hast du eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem.
würde das auch beim X18XE1 mit AT passieren?
MfG Flo
Ich denke schon, das ist eigentlich bei jedem mir näher bekannten Motor so. Zieh den Unterdruckschlauch vom BKV ab und trete auf die Bremse, dann müsste der Motor ausgehen.
Also mein Wagen ist bei getretener Kupplung ausgegangen, in der Situation habe ich nicht gebremst.(glaube ich, und wenn schon dann war das sehr leichtes Bremsen)
Will jetz nochmal mich vergewissern wo was sich befindet
Also auf dem Foto ROT markiert ist doch die Drosselklappe
BLAU markiert ist der Luftmassenmesser.(siehe anhang)
Wo finde ich den LLR?
Kann ich bei meinem Modell einen Ölabschneider einbauen?
Motor
1.8 Benziner x18xe1 Baujahr 1999(facelift)