ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra - was kann man noch Schönes machen? :)

Mein Vectra - was kann man noch Schönes machen? :)

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. August 2012 um 19:26

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mal meinen Vectra vorstellen und würde gerne eure Meinung dazu hören, was ich denn da tuningtechnisch machen könnte... Dazu allerdings vorerst ein paar Worte.

Ich stehe mehr auf Klasse als auf bedingungsloses Tuning an allen Ecken. Beispielsweise darf ein Auto nicht zu tief liegen, nicht zu laut dröhnen, usw. Ein paar Pläne habe ich schon, allerdings mangelt es bis jetzt an Tatendrang und Geld ;)

Aus meiner Sicht möchte ich folgende Dinge verschönern:

- Felgen + Reifen

- Aufkleber ab

- Auspuff austauschen

- 40mm Tieferlegung + Sportdämpfer / -federn

- Verdunklungsfolie erneuern und Hintertüren ebenfalls folieren

- Kabel ziehen und Woofer + Endstufe verbauen

- eventuell schwarze Rücklichter kaufen

- eventuell Embleme entfernen oder einen clean Kühlergrill einbauen

Ich hoffe auf gutes Feedback :)

Bis dann

Beste Antwort im Thema

entferne die lächerlichen Aufkleber, die Auspufftüten und fahre das Auto ganz normal. Jeder cent, den du in den Vectra steckst, ist herausgeworfenes Geld. Der Wert des Fahrzeugs wird nicht steigen, ganz im Gegenteil. Das Fahrzeug dürfte jetzt schon keine 2000€ mehr wert sein.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

alles so lassen wie es ist und den opc turbo unter die haube bauen:D

entferne die lächerlichen Aufkleber, die Auspufftüten und fahre das Auto ganz normal. Jeder cent, den du in den Vectra steckst, ist herausgeworfenes Geld. Der Wert des Fahrzeugs wird nicht steigen, ganz im Gegenteil. Das Fahrzeug dürfte jetzt schon keine 2000€ mehr wert sein.

Bitte mal einen Mod aus deinem Beitrag einen Blog zu machen.Sonst mach ich es.:)

Das ist ein Problemforum hier.:cool:

Ein Facelift und dann noch tunen wollen?

Lass mich raten, da ist die 1,6er Maschine drin?

Ganz ehrlich, in der Kleinwagenklasse und in der Oberklasse kann ich Tuning nachvollziehen, aber auch nur das Dezente.

Aber in ein Auto, dass schon mindesten 15 Jahre auf dem Buckel hat, empfehle ich das Geld lieber in Ersatzteile anzulegen.

Zitat:

Original geschrieben von schimanski2000

Ein Facelift und dann noch tunen wollen?

Lass mich raten, da ist die 1,6er Maschine drin?

ne ne, ist wohl ein 82ps heizöl-geschoß :D:D:D

Ganz ehrlich, in der Kleinwagenklasse und in der Oberklasse kann ich Tuning nachvollziehen, aber auch nur das Dezente.

Aber in ein Auto, dass schon mindesten 15 Jahre auf dem Buckel hat, empfehle ich das Geld lieber in Ersatzteile anzulegen.

gute idee, gerade bei opel sind einige teile nicht auf langlebigkeit ausgelegt....

Schimi, Vorfacer.:D

Ist doch wahr. Wenn ich überlege, was da im letzten Jahr an Geld reingegossen ist. Dafür kann man schon nen Polo finanzieren.

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:49

Habe den tatsächlich für 1500€ gekauft und er ist interessanterweise top in Schuss, trotz 200000km ^^

Aber danke für eure Meinungen, dann spar ich wohl viel Geld :)

Zitat:

Original geschrieben von Elephantlol

Habe den tatsächlich für 1500€ gekauft und er ist interessanterweise top in Schuss, trotz 200000km ^^

Aber danke für eure Meinungen, dann spar ich wohl viel Geld :)

gute entscheidung.

gibt genug was kaputtgehen kann oder verschleißt:

bremsen, koppelstangen, spurstangenköpfe, traggelenke, auspuff, bremssättel....

Das mag ja sein, dass der Top in Schuss ist, aber 200.000 km ist auch schon eine Hausnummer.

Aber wenn du schon schreibst, dass es an Geld mangelt, dann verzichte auf Tuning. Dann lieber schöne Alus und vielleicht noch Tönungsfolie. Aber bloß keine geoßen Ausgaben.

Themenstarteram 16. August 2012 um 20:03

Alus auf jeden Fall, da ich nächstes Jahr ohnehin neue Sommerreifen brauche...

Und die Folie ist sehr milchig.

Alle anderen Maßnahmen sollte eigtl auch keinesfalls in großer Summe geplant sein, aber wenn ihr mir davon abratet, dann lass ich es und spare Geld ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elephantlol

Alus auf jeden Fall, da ich nächstes Jahr ohnehin neue Sommerreifen brauche...

Und die Folie ist sehr milchig.

Alle anderen Maßnahmen sollte eigtl auch keinesfalls in großer Summe geplant sein, aber wenn ihr mir davon abratet, dann lass ich es und spare Geld ;)

gibt ja auch schöne alus aus de bucht.

gerade mit sommerreifen sind die im winter recht günstig zu schießen:D

Hatte auch mal vor geraumer Zeit in der Bucht nach Alus geguckt, gab wirklich schon schöne Orig. Opel Alus zwischen 80 - 200 €.

Gruß

Dreistein

Meine Meinung .. aufkleber weg, schön original Opel Alufelgen (vielleicht Irmscher Felgen) und wenn es geht, eventuell auf Facelift umbauen. Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra - was kann man noch Schönes machen? :)