ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Mein Volvo V40 ( mein erster Volvo )

Mein Volvo V40 ( mein erster Volvo )

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:55

Hallo ich wollte euch blos mal meinen neuen Wagen vorstellen welchen ich mir gestern gekauft habe, es ist mein erster Volvo !

Bauj. 03/1998 mit 156 tkm gelaufen, Klima, Sitzheizung, 4x Airbag, ZV mit Fernbedienung und Alarm, Fensterheber, 2.Hand mit Lückenlos Volvo Checkheft und alle Rechnung seit dem Tag der Erstzulassung, Wahnsinn das manche Leute das alles aufheben. Satz Wintereifen mit Felge gekauft 09/2007 als wie neu.

und der Preis war veranschlagt bei 3000€ und wir haben uns auf 2520€ geeinigt ! Waren ältere Leute denke das ist schon ok oder ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:56

noch eines

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:57

noch ein Bild

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:58

und das Letzte

am 9. Oktober 2008 um 13:41

gratz...

den hat opi schön gepflegt :D

Hey,

Glückwunsch zum Elch.

Der Preis ist doch super! Ich habe meinen vor zwei Wochen gekauft. Gleiche Kilometer wie Deiner, EZ 04/98, Ausstattung ein klein wenig umfangreicher (Klimaaut., DSA, Volvo-Alu etc.) aus 3.Hand für Euro 4.100,-.

Der Verkäufer wollte ursprünglich knapp 4.600,- haben, über 4.250,- konnte ich ihn dann auf 4.100,- runterhandeln.

Tja, ist halt etwas teurer hier in Bayern.

Gruß

ebe206

Herzlichen Glückwunsch zum Elch.

Sind auf den Bildern schon die Winterreifen drauf? Egal, aber die Zierblenden an den Felgen gehen ja gar nicht. Alu´s oder originale Zierblenden.

Hallo Salem1111

Herzlich willkommen im Kreise der Elchfahrer! Gleich mit Bildern, vorbildlich!

Viel Spass mit dem neuen Gefährt, ich hoffe es wird Dir ne Menge Spass bereiten und Dich zuverlässig begleiten!

Gruss wamic

PS: Nicht vergessen, Dich [ H I E R ] einzutragen!!

am 9. Oktober 2008 um 17:42

ich muss sagen, schöner elch, nur die radkappen gehen garnicht ;) ich fahr übrigens VW radkappen im winter.. weil hab ich billig bei ebay geschossen.

allzeit knitterfreie fahrt und immer ne handbreit asphalt unterm reifen.

ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich diesen thread für meine eigenen zwecke entführe:

Ich hab für meinen 1.8 GDI EZ 5/99

mit 110 tkm,blau, klimaautomatik, audiopaket, velours, sitzheizung,MAL,EL.Beh.Spiegel,4xEl.FH.,scheckheft,8fach bereift, mit alus und unfallfrei

4400€ in BaWü bezahlt, gekauft :07/07 von privat

das war schon n schnapper oder? zumal das auto keine probleme macht.

Nochwas zum GDI.. alle die hier gegen die verkokung wettern.. Carbon blastern 300€, ist grob gesagt alle 100 000km fällig.

GDI verbrauch (bei mir) 7,5l/100km im drittelmix in etwa.

1.8 non GDI ca 9l/100km

-> 1,5l differenz /100km

mit im mittel 1,40€ pro liter Super angenommen macht das 14285km bis der GDI wieder billiger fährt. rein vom carbon blastern her.. steuern isser bissle teurer (6 € oder so im jahr).

Dazu ist der GDI aber deutlich spritziger und das carbon blastern lässt sich ja mit dem verschließen des AGRs vermeiden, da dann die verkokung nichtmehr eintritt.

grüße, visi - hofft das nicht immer grundsätzlich vom GDI abgeraten wird, weil schlecht ist der motor nicht.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von ebe206

Hey,

Glückwunsch zum Elch.

Der Preis ist doch super! Ich habe meinen vor zwei Wochen gekauft. Gleiche Kilometer wie Deiner, EZ 04/98, Ausstattung ein klein wenig umfangreicher (Klimaaut., DSA, Volvo-Alu etc.) aus 3.Hand für Euro 4.100,-.

Der Verkäufer wollte ursprünglich knapp 4.600,- haben, über 4.250,- konnte ich ihn dann auf 4.100,- runterhandeln.

Tja, ist halt etwas teurer hier in Bayern.

Gruß

ebe206

Hi aber DSA habe ich auch noch ! Ich hoffe auch das ich viel Spass und lange freude an meinem Wagen haben werde mal sehn wie er so im Verbrauch liegt bei normaler Fahrt denn ein Rennwagen ist es ja nicht und ich kein Raser !

am 9. Oktober 2008 um 20:21

Die Radkappen kannste aber echt direkt in die Tonne werfen!

Ansonsten, ein wunderschöner Wagen! Könnte mich immer wieder neu in ihn verlieben:)

Eine Frage hab ich noch an dich: Wie empfindest du die Lautstärke des Motors so bei 130-150?

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Elch!

Ich habe extra nichts gegen die Radkappen gesagt, aber die sind - auch meiner Meinung nach - wirklich nicht so toll. Ich selber kann die Originalen nicht fahren, da die nicht halten auf der Stahlfelge (?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?:confused:?), drum habe ich mir welche ganz günstig bei einem deutschen Discounter in der Schweiz (4 Buchstaben, beginnt mit A...) geholt. Sieht meiner Meinung nach akzeptabel aus. (Auf widersprechende Meinungen bin ich irgendwie vorbereitet... ;))

Gruss wamic

Moin @salem1111,

Glückwunsch und viel Freude mit dem V.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wamic

..........

Ich selber kann die Originalen nicht fahren, da die nicht halten auf der Stahlfelge

............

Gruss wamic

Aber wamic, die orginalen Kappen haben nun schon 7 Winter treu auf den Felgen meines V zugebracht, und das richtig fest, wie sichs gehört.

Foto hab ich nicht. Sehen aber m.M. nach sehr kleidsam aus. Vielleicht reiche ich mal eins nach.

Die Deinigen gefallen mir auch.

Gruß

Die Originalen stehen bei mir 0.5cm von der Felge ab, haben die Felge innen zerkratzt und nach 30km auf der AB (mit 120km/h) hätte nur noch ein Hauch gefehlt und ich hätte sie verloren. Wo genau der Fehler liegt, weiss ich nicht. Im Anhang ein Bild, welches die Problematik zeigt.

Gruss wamic

Deine Antwort