ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Vorhaben - weißer GTI

Mein Vorhaben - weißer GTI

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 15:23

Ich hatte ja letztens schon erwähnt, dass ich momentan rumspinne, meinen GTI zu verkaufen und mir n neuen süßigkeitenweißen GTI zu bestellen.

In diesem Zuge stehen jedoch für mich noch ein paar Fragen offen.

1.) Ich möchte dann schwarze Felgen in mindestens 19" fahren. Kennt jemand Hersteller, die direkt schwarze anbieten?

2.) Ich weiß zB das Etabeta die Tettsut in schwarz anbietet. Diese sind pulverbeschichtet. Ist davon auszugehen, dass wenn ich mir eine Macke reinfahre, die alufarbende "Grundschicht" der Felge durchkommt?

3.) Was ist entscheidend wieviel MWSt ich zahlen muss? Rechnungsdatum oder Auslieferung?

4.) Bei einem weißen GTI würde ich Schweller, Heckschürze etc. lackieren lassen. Die Heckschürze des GTI`s hat ja diese rauhe Oberfläche die vor dem lackieren abgeschliffen werden muss. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es eine Heckschürze von VW gibt, die bereits vorgrundiert ist und direkt lackiert werden kann. Stimmt das und falls ja, welche ist es und wie teuer ist sie?

Das war`s erstmal. Sollten mir noch weitere Fragen in Bezug darauf einfallen, werde ich diesen Thread nutzen, also bitte offen lassen! :)

Micha

Ähnliche Themen
30 Antworten

zu 1) keine Ahnung

zu 2) Ich habe es so verstanden, daß die Pulverbeschichtung quasi eine trockene Lackierung ist, die Partikel verschmelzen anschließend im Ofen zu einer Schicht. Wenn man einen Kratzer hat soll es poblemtischer sein diesen Defekt zu beheben.

Google mal danach...

zu 3) Der Liefertermin ist entscheidend. Das ist ja das Problem ;)

zu 4) Es gibt zwar eine grundierte Verkleidung, da ist aber nur der obere Teil wie bei jedem Golf grundiert. Das hilft Dir ja nicht, es geht doch um den unteren, standardmäßig nicht lackierten Teil. Aber der Lackierer wird dir das vorher füllern und dann klappt das.

Du willst es doch nicht mit der Sprühdose selber versuchen wollen?!

Ich würde mir den GTI weiss kleben lassen, knapp 700 Euro und alles mit Fön rückgängig zu machen...

 

http://www.mb-cardesign.de/kfz-folie/index.htm

http://www.folia-world.com/

Also ich würde die Seitenschweller bei einem weißen GTI auf jeden Fall schwarz lassen, wegen dem Kontrast. Heckschürze würde ich auch nur teillackieren, auch da fehlt sonst ein Kontrast denke ich.

Also ich weiß nicht, bei dem Kleben bleiben stellen in der ursprünglichen Farbe sichtbar. Zum Beispiel wenn man die Türen öffnet, der Rahmen in den die Türen eingehängt sind.

Das kann man vielleicht bei einem Firmenwagen machen, aber doch nicht mit seinem Steckenpferd :D

@kampfschlumpf

Das sehe ich genauso!

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Du willst es doch nicht mit der Sprühdose selber versuchen wollen?!

Nee quatsch. Wenn schon, dann richtig.

Hmm, hab gerade mal nachgeschaut. Wenn die Schweller nicht lackiert sind, sieht`s wirklich stimmiger aus...

Und so ne Folie kommt mir nicht ans Auto.

am 14. Oktober 2006 um 17:14

Aber nur wegen der Farbe das Auto wechseln, naja hoffe für dich das du es nachher nicht bereust. Bei dem finanziellen Verlust.

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 17:16

Wer sagt denn das ich einen (hohen) finanziellen Verlust habe?

Bekomme den Neuwagen zu recht guten Konditionen.

Aber das war hier nicht das Thema! ;)

Wegen der Farbe das Auto wechseln??

Sorry, das ist Blödsinn.

Gut,ist nicht mein Geld,aber Sinn macht das nicht. Zumal schwarze Felgen auch beim weissen GTI scheisse aussehen :D

Rot passt doch schon perfekt zum GTI,willst du unbedingt jeden Trend hinterherlaufen oder warum auf einmal weiss??

Klar sieht weiss auf dem GTI klasse aus,aber dafür den alten GTI verkaufen???

Da behält man den roten GTI und kauft sich den 6er Golf GTI in weiss.

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Wegen der Farbe das Auto wechseln??

Sorry, das ist Blödsinn.

Gut,ist nicht mein Geld,aber Sinn macht das nicht. Zumal schwarze Felgen auch beim weissen GTI scheisse aussehen :D

Rot passt doch schon perfekt zum GTI,willst du unbedingt jeden Trend hinterherlaufen oder warum auf einmal weiss??

Klar sieht weiss auf dem GTI klasse aus,aber dafür den alten GTI verkaufen???

Da behält man den roten GTI und kauft sich den 6er Golf GTI in weiss.

Ich habe damals 15% auf den Neuwagenpreis bekommen und werde es diesmal auch. Somit hält sich der "finanzielle Rückschlag" in Grenzen.

Ich war damals schon kurz davor weiß zu bestellen, hab mich einfach nur nicht getraut. Zudem ist es ja nicht beschlossene Sache sondern vorerst nur eine Spinnerei.

6er GTI in weiß? Nee....dann lieber den IROC! ;)

am 14. Oktober 2006 um 21:59

ich würd deshalb auch nicht meinen gti verkaufen,

aber ich kann dir sagen das weiß gut kommt.

ich hab einfach mal mut bewiesen, und es bestellt,

und bin absolut zufrieden. mein bruder seiner in

bmp fällt jedenfalls weniger auf, auch wenn er auch

klasse aussieht. wenn wir zu zweit durch die gegend fahren,

fahr jedenfalls immer ich vorraus, dann fällts mehr auf.

:D

jaja...ein bisschen cojones zeigen muss schon sein...

am 14. Oktober 2006 um 23:40

Ich würde bei einem weißen niemals die Schweller und die Schürzen lacken lassen. Der GTI sieht in weiß am geilsten aus, allerdings nur mit dem Kontrast zu den schwarzen Teilen.

hallo

zu 1 haben schon eininge hersteller musst mal schauen

aez,asa,oz sind halt nicht kommolett schwarz

zu2 das prob wirtdu bei jeder felge haben weil es halt kein schwarzes alu gibt soviel mir bekannt ist

zu4 schweller von r32 kaufen sind schon grundiert

heckschürze gibs von votex 400euro oder auf die heckschürze vom jubi warten

gruss micha

Ich finde weiße Autots und vorallem den GTI in weiß total geil, traue mich aber nie ein weißes Auto zu kaufen.

Hier ist ein weißer GTI den ich besonders schick finde.

Ok, die Felgen sind Geschmackssache.

Bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Vorhaben - weißer GTI