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Mein W124t hängt schief

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 21:51

Hallo an alle,

mein Mercedes E300 TD wenn leer ist, ist an der Hinterachse zwischen links und rechts zwischen Reifen und Karosserie ca. 1 cm unterschied. Wenn der Kofferraum beladen ist hebt sich die rechte Seite, die linke bleibt unten. Ich habe mir schon viele Möglichkeiten durchgelesen aber da steht nur wenns an beiden seiten ist. Beim fahren wenn der Kofferraum leer ist merkt man nichts, weder zu hart noch zu weich.

Ich hoffe hier hat jemand Vorschläge, und wie mans überprüft.

Besten Dank, Robert

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41 Antworten

Bei mir war hinten eine Feder (an der untersten Windung) gebrochen, so das das Fahrzeug immer 1-2 cm Höhenunterschied von links zu rechts hatte.

Aber warum sich Deiner bei Beladung dann nicht ebenso gleichmäßig schräg hochpumpt ist mir auch ein Rätsel... :confused: :confused:

Evtl. ein Druckspeicher oder einer der Stoßdämpfer hinten defekt?

(Wobei ich das als Laie diesbezüglich eher als unwahrscheinlich ansehen würde - Daher gebe ich ab diesen Ball besser an die Profis hier ab) :)

 

Gruß Josh

moin robert.

es kann gut sein das eine leitung undicht ist, oder ein stoßdämpfer. wie du sagst pumpt er ja nicht hoch wenn er beladen ist! das sollte er aber, dann baut er nämlich druck auf. ich hatte mal einen undichten dämpfer, und das gleiche problem. schaue mal genau nach ob irgendwo hydroöl rausleckt.

das wäre die erste maßnahme.

gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:12

@ DB-300TE, Feder ist keine gebrochen habe ich beim Reifenwechsel gesehen, aber trotzdem danke ;)

@ oldscool-custom, wie viel kosten den die Dämpfer, der rechte Dämpfer ist recht weich, und soll ich gleich alle Komponenten wechseln?

soviel ich weiß soll man wenn dann beide dämpfer wechseln.

moin. also ich habe auch schon nur einen gewechselt, hatte keine nachteile. also ein nagelneuer von sachs kostet bei te-taxiteile 259,90. aber ist denn auch der dämpfer kaputt? mach dir mal die mühe, und ziehe die gummimanschette richtig hoch. wenn der verdächtige öl raus läßt, ist er definiv hin. aber schaue auch alle verbindungen, rohre, bulleneier und den niveauregler an. da kann auch was undicht sein. gruß

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 15:22

Ich habe heute gesehen das eine Leitung teilwesie erneuert worden ist, kann es auch sein das nicht oder falsch entlüftet worden ist? Es ist auch ein bisschen wenig Hydrauliköl drin.

Entlüften tut sich die Niveau von selbst. :)

Und ein bischen (wohlgemerkt ein bischen!) zuwenig ist auch nicht dramatisch - ist bei mir auch so.

 

Gruß Josh

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:25

kann man bei der niveauregulierung die höheeinstellen? Weihnachten hab ich zeit die niveauregulierung zu untersuchen, und bei der gelegenheit würd ich das heck ein wenig tiefer einstellen.

Unter dem Fahrzeugboden findest du über der HA den Niveauregler, so sieht er aus:

http://cgi.ebay.de/.../190476088977

 

Dieser besitzt eine einstellbare Koppelstange mit Gewinde. Wenn du Glück hast, lässt sich das Ganze mithilfe von Rostlöser bewegen bzw. gangbar machen, wenn nicht, gibt es die Stange für relativ kleines Geld beim Freundlichen neu. Einstellung siehe hier (Beitrag von egenwurm):

 

www.motor-talk.de/forum/mein-tee-ist-so-hoch-t1597153.html

 

LG koesek

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:51

Danke koesek ;)

Hi

ein Federspeicher ist kaputt.

MfG sensor

Die Koppelstange kostet beim Freundlichen 30 Euro.

Dabei wird auch noch eine vom Original abweichende geliefert... :confused:

 

Habe ähnliches Problem und denke, es liegt am Regler.

Werde mal bei Gelegenheit einen neuen Regler verbauen.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 10:20

@sensor, an Federspeicher hab ich auch schon gedacht, allerdings beladen oder unbelden federn tut er ganz normal, kommt halt auf der linken Seite nicht aus den Knien. Anschauen werde ich sie trotzdem man weis ja nie. Danke

@rodneX, der Regler ist mir auch in den Sinn gekommen, weil der Stoßdämpfer soweit ich gesehen hab sauber ist. Wie kann man erkennen obe der Regler hin ist?

Nächste Woche bin ich bei meinem Kumpel in der Werkstatt dann brauch ich mich nicht runter zwängen, werd dann alle Vorschläge überprüfen.

Schöne Feiertage

Moin

Es kann nur der Regler sein, der dann in eine richtung keinen Durchgang hat, wenn ein Bullenei kaputt ist entlüftet sich die Anlage wieder und dadurch das eine Seite hart ist (also nicht federt) schlingert der TE ein wenig.

Allerdings wenn nirgentwo Öl austritt, es aber weniger geworden ist, läst das den schluss zu das ein oder beide Bulleneier langsam nachlassen und bei gelegenheit erneuert werden sollten.

Mfg

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