Mein Wagen geht nicht mehr an, was nun??
Bin heute in die Waschanlage reingefahren und wollte mein Fahrzeug waschen, bevor ich aber das Auto anfangen wollte zu waschen, habe ich Motor abgestellt und wollte mir das Geld wechseln gehen. Komm zum Fahrzeug wieder, will vorfahren und nichts geht mehr. Paar mal probiert zu starten , aber ohne erfolg.
Wollte eigentlich morgen meine Dieselkraftpumpe ( damit jeder weis was ich meine, die kostet bei BMW ca. 200 € ) wechseln. Da der Wagen probleme hatte , wenn ich beschleunigt hatte und ab 3000 umdrehungen hat er angefangen zu Ruckeln und beschleunigte auch nicht mehr. Und immer wieder das gleiche.
Kurz vorher als ich heute gefahren bin zur Waschanlage , hat der Wagen aufeinmal keine Power mehr gehabt. das Problem war das er nicht mal bis 3000 umdrechungen mehr gekommen war , sondern bevor Turbo angeht kurz vor 2000 überhaubt kein Zug mehr hatte . So als ob der Turbo kaputt währe. Habe angehalten , Auto ausgemacht und dann wieder angemacht. Dann ging es wieder aber nur bis 2500 Umdre. , wieder angehalten ausgemacht und paar Minuten gewartet. Dann wieder gefahren alles geht, Turbo funktionierte ohne Probleme, dann wieder ab 3000 dieses Ruckeln.
Dann wie gesagt später zu Waschanlage und fertig.
Was kann es sein wer hat es schon mal gehabt?? Was kann es sein ist es die Dieselkraftpumpe ( weis nicht genau wie dieses Teil heißt ).
Achtet bitte nicht auf meine Schreibfehler.
Schon mal danke, für eure Antworten. mfg
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11 Antworten
Habe mich dann vom Onkel abschleppen lassen, Zündung an ( habe 2 mal gedreht denn Schlüssel) und der hat mich abschleppen lassen . Ganze 6 Km , so eine schei... . Wohne im Schwarzwald, Berg hoch berg runter , Straßen voll glatt.
Habe so weit wie ich bremsen konnte mit dwer Bremse gebremst und auch sehr viel mit der Handbremse.
Jetzt ist das nächste problem, ABS, DSC und neben der ABS Lampe die Leuchtet auch ( ) so wie ein Kreis.
Ist da jetzt noch mehr kaputt?? Oder ist es nur ein Fehler jetzt im Fehlerspeicher. Und muss gelöscht werden.
Ich bin echt BAFF und sprachlos!!!
Habe ganz vergessen zu schreiben was ich fahre , E39 525D BJ 2002.
157000 Km, Schaltgetriebe.
Fehlerspeicher auslesen lassen!Ich tippe auf einen defekten Nockenwellensensor.Kurbelwellensensor kann es auch sein.Was macht er denn beim Starten?Dreht er den Motor und springt einfach nicht an?
Das andere Problem lässt du erstmal ausser acht.Prüf deine Batterie erstmal.Mach einen RESET an deienm BMW,geht folgendermaßen: Batterie raus oder ab,Plus und Minus Pol des Fahrzeugkabelbaumes zusammen,Zündung auf Stufe 1 und ca. 1 Stunde so lassen.Dann Batterie rein und nochmal testen ob er geht.Danach hier schreiben!
Sal
Habe heute die Dieselkraftpumpe/ Förderpumpe / Inlinepumpe gewechselt, es war die Pumpe. Auto fährt und beschleunigt super, wie früher. Jetzt habe ich das Problem die Neue Dieselkraftpumpe, macht so ein komischen geräuscht. Man hört ein lautes Pfeifen und es kommt von der Pumpe. Die ist aber Nagel NEU. Was kann das jetzt für ein Fehler sein??
mfg
Da kenn ich mich leider nicht aus.Ich würde es aber bemängeln beim Händler
Sal
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Mach einen RESET an deienm BMW,geht folgendermaßen: Batterie raus oder ab,Plus und Minus Pol des Fahrzeugkabelbaumes zusammen,Zündung auf Stufe 1 und ca. 1 Stunde so lassen.
Weiß nicht was ich davon halten soll... mein gesunder menschenverstand sagt mir,dass es nicht gut sein kann Plus und Minus pole zusammen zuhalten, auch wenn die Batterie nicht dazwischen klemmt. kann immernoch "reststrom" in der leitung sein oder so... ich würde dies nicht so machen.
hab zwar auch keine alternative was das reseten angeht - aber so mit sicherheit nicht.....
Zu mir wurde gesagt das ich die Kraftstoffleitung entlüften soll, werde es morgen machen und gucken was passiert. Ob dann dieses Pfeifen weg ist. Die ganzen Fehlermeldungen sind weg, Lag an der Baterie , die hatte sich durch das Abschleppen entladet. Da ich das Licht an hatte. Baterie neu aufgeladen und alles geht wieder!!
Wie gesagt jetzt muss nur noch dieses pfeifen weg!! mfg
Zitat:
Original geschrieben von kraudi2904
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Mach einen RESET an deienm BMW,geht folgendermaßen: Batterie raus oder ab,Plus und Minus Pol des Fahrzeugkabelbaumes zusammen,Zündung auf Stufe 1 und ca. 1 Stunde so lassen.
Weiß nicht was ich davon halten soll... mein gesunder menschenverstand sagt mir,dass es nicht gut sein kann Plus und Minus pole zusammen zuhalten, auch wenn die Batterie nicht dazwischen klemmt. kann immernoch "reststrom" in der leitung sein oder so... ich würde dies nicht so machen.
hab zwar auch keine alternative was das reseten angeht - aber so mit sicherheit nicht.....
Wenn du keine Ahnung hast,wieso schreibst du denn: "..aber so mit sicherheit nicht..." ? ?
Das ist gängige Praxis.Wenn du was nicht kennst muss es das doch auch gleich nicht geben
Lies dich einfach mal durchs Inet.Wird auch vom Bmw Händler so gemacht.
Hier mal ein Link,auf die schnelle gefunden und OHNE vorher rein zu sehen...
Sal
Servus,
So wie ich dich verstehe is t das die Inlinepumpe.
Bei mir was das auch so: am Anfang waren 3000 U/min, dann 2500 U/min....., dann max 80 km/h mit lauten Geräuschen (summen) unter dem Fahrersitz, und am Ende ging er nicht mehr an. Abschleppen lassen, die Inlinnepumpe gewechselt auf Garantie und seit dem ist Ruhe.
525d Tourind, 11/2003, 94000km, die Pumpe war bei 50000 kaputt
gruß
Zitat:
Weiß nicht was ich davon halten soll... mein gesunder menschenverstand sagt mir,dass es nicht gut sein kann Plus und Minus pole zusammen zuhalten, auch wenn die Batterie nicht dazwischen klemmt. kann immernoch "reststrom" in der leitung sein oder so... ich würde dies nicht so machen.
hab zwar auch keine alternative was das reseten angeht - aber so mit sicherheit nicht.....
Hallo
Meinst Du mit "reststrom" sowas wie Restwasser in der Wasserleitung was immer noch ein wenig nach tröpfelt? Ich kipp gleich weg. Gesunder Menschenverstand
Grüße
Timmi
So wie das aussieht ist das wohl ein häufiges Problem bei unseren Bimmern . Diese Pumpe, hätte auch nicht gedacht das der Wagen dann überhaubt nicht mehr angeht, habe es zwar schon vorher gelesen und dachte mir wird es nicht passieren . Dann hatte ich aber wie gesagt auch dieses ruckeln, bin dann auch paar Wochen damit gefahren. Und dann wie gesagt Wagen ausgemacht und dann gibng nichts mehr.
mfg