ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Wagen ist irgendwie immer schmutzig...

Mein Wagen ist irgendwie immer schmutzig...

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. März 2012 um 14:41

Wie oft wascht Ihr Euren Wagen eigentlich? Manchmal ist es echt zum verzweifeln. Waschen macht für mich irgendwie keinen Sinn, denn steht er eine Nacht draußen ist morgens garantiert wieder irgendwo ein Vogelschiss drauf. So wie heute, ich komm zum Auto und hinten genau da wo die Spalte zwischen Heckklappe und Dach ist ein RIESIGER Flätschen! Wußte gar nicht dass wir hier Adler haben!

Oder im Sommer nach jeder Fahrt die Fliegensuppe auf der Scheibe und der Frontschürze. Man kann doch nicht nach jeder Fahrt den Schwamm auspacken?

Aber seit dem ich den E91 habe werde ich des öfteren von Familienmitgliedern und Arbeitskollegen darauf angesprochen wenn er schmutzig ist. Bei meinen Volvos war das nie der Fall. Das nervt noch mehr. ;)

Wie wichtig ist Euch die (äußere) Sauberkeit des Autos?

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2012 um 15:08

autoputzen ist für mich die totale entspannung :) da schalte ichs telefon aus, putze mein auto und hab mal meine ruhe :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 21. März 2012 um 14:45

alle drei tage abdampfen und einmal pro woche mit der hand waschen..

bürstenwäsche gibts das ganze jahr nicht..

pro halbjahr einmal polieren und gut isses :) bei vogelscheisse gibts definitiv ne kurze pause am clean park :D

edith: innenraum ist mir genauso wichtig.. mindestens einmal pro woche durchwischen und zwei mal die woche aussaugen.

am 21. März 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wie oft wascht Ihr Euren Wagen eigentlich? Manchmal ist es echt zum verzweifeln. Waschen macht für mich irgendwie keinen Sinn, denn steht er eine Nacht draußen ist morgens garantiert wieder irgendwo ein Vogelschiss drauf. So wie heute, ich komm zum Auto und hinten genau da wo die Spalte zwischen Heckklappe und Dach ist ein RIESIGER Flätschen! Wußte gar nicht dass wir hier Adler haben!

Oder im Sommer nach jeder Fahrt die Fliegensuppe auf der Scheibe und der Frontschürze. Man kann doch nicht nach jeder Fahrt den Schwamm auspacken?

Aber seit dem ich den E91 habe werde ich des öfteren von Familienmitgliedern und Arbeitskollegen darauf angesprochen wenn er schmutzig ist. Bei meinen Volvos war das nie der Fall. Das nervt noch mehr. ;)

Wie wichtig ist Euch die (äußere) Sauberkeit des Autos?

So wichtig wie die eigene Sauberkeit.

Wenn Dir ein Adler auf den Kopf schei..., wartest Du doch auch nicht zwei Wochen, oder?:confused:

das hat schwarz so an sich :)

Schwarz ist nur sauber,wenn frisch poliert oder eingewachst

haben das gleiche Problem beim 1er ( saphirschwarz metallic )

 

Gruß

odi

am 21. März 2012 um 15:04

Ja das mit dem tollen Sapphirschwarz kenne ich nur zu gut.

Der Insektenfriedhof an der Front nervt mich im Sommer auch schon ganz schön aber, da bleibt halt nur das öftere Putzen und eine anständige Beerdigung der zu bergenden Leichen :D

 

Gruß

Pfeiffe

Themenstarteram 21. März 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

So wichtig wie die eigene Sauberkeit.

Wenn Dir ein Adler auf den Kopf schei..., wartest Du doch auch nicht zwei Wochen, oder?:confused:

Naja also meine eigene Körperpflege ist mir schon um einiges wichtiger als die eines Gegenstandes. Der Adlerschiss ist immer noch auf dem Dach, und ehrlich gesagt hab ich echt keine Lust nach der Arbeit noch zum Waschen zu fahren. Will nach Hause und die Füße hochlegen. :(

am 21. März 2012 um 15:08

autoputzen ist für mich die totale entspannung :) da schalte ichs telefon aus, putze mein auto und hab mal meine ruhe :D

am 21. März 2012 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

autoputzen ist für mich die totale entspannung :) da schalte ichs telefon aus, putze mein auto und hab mal meine ruhe :D

Das sehe ich genau so.

am 21. März 2012 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Wie wichtig ist Euch die (äußere) Sauberkeit des Autos?

 

So wichtig wie die eigene Sauberkeit.

Wenn Dir ein Adler auf den Kopf schei..., wartest Du doch auch nicht zwei Wochen, oder?:confused:

DOCH! Dann spar ich mir das Geld für Stränchen beim Friseur :D:D

am 21. März 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Wenn Dir ein Adler auf den Kopf schei..., wartest Du doch auch nicht zwei Wochen, oder?:confused:

DOCH! Da:Dnn spar ich mir das Geld für Stränchen beim Friseur :D:D

Wenn das auf dem Dorf durch die Düssel so gehandhabt wird....

edit: Dorf bleibt Dorf

am 21. März 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

 

 

DOCH! Dann spar ich mir das Geld für Stränchen beim Friseur :D:D

Wenn das auf dem Dorf durch die Düssel so gehandhabt wird....

In der Düssel wird ausgewaschen ;):D

Selbst, wenn's ein M3 ist, mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Mein Hauptzweck ist die (schnelle) Fortbewegung. Durchs putzen wird er nicht schneller.

Ich putze das Auto soweit das für die Haltbarkeit relevant ist, und gelegentlich mal, wenn ich mit dem Fahrzeug irgendwo auftauche, wo der Eindruck eine gewisse Bedeutung hat.

am 21. März 2012 um 15:37

sowas ist halt ne einstellungssache, jeder hält das wie ers gerne hat..

Deswegen stand da ja auch _mein_ Auto und _mein_ Hauptzweck. Mein einziges nicht klar als persönliche Meinung markiertes Statement war, dass das Auto durchs Putzen nicht schneller wird (was zugegebenermaßen nicht 100% stimmt). :)

mein silbener ist nie schmutzig (zumindest nicht sichtbar), deshalb reicht alle 8 Wochen waschen.

Felgen jede WOche. Der schwarze von meinem Vater wird jede Woche gewaschen :)

Anbei ein Bild vom ca. 6 Wochen nicht mehr gewaschenen Auto :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Wagen ist irgendwie immer schmutzig...