- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Mein Wagen wurde gestohen ((;
Mein Wagen wurde gestohen ((;
Hallo leute,
mein Wagen wurde vor par tagen her gestohlen wurden Montag auf Dienstag nacht. Es handelt sich um W220 S-Klasse S55 AMG BJ 2003 500PS!
Naja habe eine Anzeige erstattet und der fall bei der Verischerung gemeldet.
Ich meinte wie kann es nur sowas passiern, der wagen hat wegfahrsperre und 3 verschiedene Alarmanlagen.
Der wagen war abgeschlossen 100% alle Schlüssel und Keyless-Go Karten und KFZ-Papiera sind bei mir!
Einfach vor haustür spurlos verschwunden
Hat jemmand von euch mir sagen wie es weiter geht?! Der Wagen war leider NUR Teilkassko versichert.
Was ist wenn der wagen nicht mehr auftaucht?! wie lange muss ich warten auf das Geld von der Versicherung, oder mein wagen wenn der wieder gefunden wird?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maybach_ch
Vollkasko hätte doch einen grösseren Zeitwert zur Folge oder?
Nein.
Die Vollkasko bietet nur Schutz in zusätzlichen Fällen (Vandalismus, selbst verursachter Unfall, etc.), die Bedingungen bei einem Diebstahl sind gleich.
lg Rüdiger:-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
zu den Zeiten kann ich dir nix sagen, aber laut meinem Vers. fuzzie reicht eine Teilkasko. Solltest nicht all zu viel stress haben, wenn alle schlüssel und karte noch da sind.
Wie man so was anstellt:
in osteurope sich einen arbeitslosen Programmierer schnappen und im für wenig geld den auftrag geben so ein problem zu lösen. Der W220 ist auch schon lang genug auf dem Markt, dass sich gewisse "Geschäftsleute" garantiert schon darum gekümmert haben, dass so was möglich ist.
Ich wünsch noch viel Glück, und dass die Versicherung keine Sperenzien macht.
Wenn Du gut mit der Versicherung zusammenarbeitest, das heißt, WAHRHEITSGEMÄß alle Angaben machst, Schlüssel und Brief (auf deren Anforderung) einschickst, das Aktenzeichen der Polizei angibst, dann sollte eine zügige Bearbeitung möglich sein.
Wenn das Fahrzeug nicht innerhalb eines Monats wieder auftaucht, geht es in den Besitz der Versicherung über.
Nach einem Monat hast Du Anspruch auf Ersatz abzüglich der möglicherweise abgeschlossenen Selbstbeteiligung in der Teilkasko.
Laß Dich nicht vertrösten, die Versicherungen versuchen oft den Trick, daß sie erst zahlen wollen, wenn die einstellungsbescheinigung der Staatsanwaltschaft vorliegt, das dürfen sie nicht.
Dann gehts natürlich noch um die Höhe der Erstattung, da werden sie natürlich den Preis nach unten drücken wollen.
Scheckheft und Reparaturbelege für den guten Zustand sind natürlich von Vorteil.
Auch nicht bei der Kilometerangabe schummeln. Sollte nämlich der Wagen doch wieder auftauchen und/oder die Versicherung Dir sonst nachweisen, daß Du falsche Angaben gemacht hast, wird sie die Zahlung verweigern.
Wundere mich eigentlich, daß Diebstähle hier im Forum eher selten Gegenstand eines Threads sind.
Im Audi A6 4B Forum lese ich alle paar Tage davon (da werden allerdings auch viele Ersatzteilträger benötigt, weil die sehr defektanfällig sind).
Viel Glück!
Hallo
heut zu Tage klauen die Autos einfach mit ein Abschlepper aber genau vor der Haustür wird das wohl nicht der Fall sein naja viel Glück.
Aber eins versteh ich nicht S55 AMG fahren aber kein Vollkasko haben....naja muss jeder selber wissen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Brabus55
Aber eins versteh ich nicht S55 AMG fahren aber kein Vollkasko haben....naja muss jeder selber wissen.
gruß
Das hätte aber bei einem Diebstahl auch keinen Vorteil gebracht.
Ja ich weis da reicht die Teilkasko aber trotzdem S55 AMG Mopf fahren aber kein VOLLKASKO???
Zitat:
Original geschrieben von Brabus55
Ja ich weis da reicht die Teilkasko aber trotzdem S55 AMG Mopf fahren aber kein VOLLKASKO???
Hatte auch immer teure Wagen und noch nie VK. Verstehe nicht, warum du das als MUSS ansiehst.
Zitat:
Original geschrieben von maybach_ch
Nein.
Die Vollkasko bietet nur Schutz in zusätzlichen Fällen (Vandalismus, selbst verursachter Unfall, etc.), die Bedingungen bei einem Diebstahl sind gleich.
Da hat wohl jede Versicherung (&Land) ihre eigenen Konditionen.....
Zitat:
Original geschrieben von A8_4.2_quattro
Zitat:
Hatte auch immer teure Wagen und noch nie VK. Verstehe nicht, warum du das als MUSS ansiehst.
MUSS nix muss jeder selber wissen aber bei einen Unfall mit Totalschaden und selbstverschulden sind mal eben locker über 30000€ weg.
Das hast du ja (zumindest zu einem großen Teil) auch selbst in der Hand. Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel die VK kostet. Wegen 200 € mehr im Jahr würde ich vielleicht auch nicht rummachen. Aber wie du sagst, muss jeder selbst wissen.
Ich bilde mir ein das das hier mir wenigstens anzeigt das er gerade geklaut wird.
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2115569
Übrigens eine S-Klasse ohne Vollkasko, das geht gar nicht.
Selbst wenn der Wagen noch 5000,- wert ist und die VK im Jahr 500,- kostet rechnet sich
das noch.
Man kann immer einen Fehler machen oder im Winter abfliegen.....dann bleibt man auf
den Kosten sitzen.
Klar wenn der Vertrag nicht auf 30% läuft wird das schnell unbezahlbar,
vor allem bei einem S55AMG.
Aber das spielt ja glücklicherweise beim Diebstahl alles KEINE Rolle.
Ich bin übrigens für den Einbau einer funkgesteuerten Zerstörung von Motor
und Getriebe.
Wird der Wagen nicht wieder aufgefunden gibt es ein Signal vom Satelit und
tschüssssssss.
Das sollten die Versicher von der Herstellern fordern!!!!!!!!
Naja VK Versicherung hat mit Diebstahl nicht zutun, TK reicht genung, ausserdem leute ich habe 2 Fahrzeuge auf mein name Zusgelassen der S55 mit 70% also mit TK bezahle ich genung. Es geht um Ca. 1500 Euro im Jahr mehr wenn ich VK hatte!
Ich möchte mein Wagen zurück und kein Geld ehrlich gesagt, der wagen ist einzelstück 4 x DVD`s Anlagen und drauf waren meine 20 Zoll MAE Felgen 3teilig mit neue Reifen.
Die Versicherung haben die Aktenzeichen bei der Polizei schon von mir bekommen, 2 x Schlüssel 2x Keyless-Go Karten, Fahrzeugbrief & Schein habe ich Gott Sei Dank da!
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Übrigens eine S-Klasse ohne Vollkasko, das geht gar nicht.
Selbst wenn der Wagen noch 5000,- wert ist und die VK im Jahr 500,- kostet rechnet sich
das noch.
Man kann immer einen Fehler machen oder im Winter abfliegen.....dann bleibt man auf
den Kosten sitzen.
...sehe ich auch so. Bei meinem CL 500 ist selbst bei Beitragssatz 35% die VK ein teurer Spaß, aber sonst hätte ich keine ruhige Minute bei dem Wagen. Wenn man den auf's Kreuz legt sind 30.000,- Kröten weg. Und es kann immer was passieren! Vor ein paar Tagen Eisregen hier Bayern, da waren wir (zum Glück) mit dem Fiesta unterwegs. Da wird man am Steuer zum Beifahrer, peng, 4.000,- EUR Schaden. Da hast Du es nicht selbst in der Hand...!
Ein Bekannter bei einer Versicherung hat mir mal erzählt wieviele 911er nur mit Haftpflicht oder Haft+TK rumfahren, weil die alles in die Karre gesteckt haben, da blieb Nix mehr für die Versicherung übrig. Muß jeder selber wissen, wie gesagt, aber ich hätte da keinen Nerv zu.