- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Mein Wunsch: Ein eigenes Forum für den GT!
Mein Wunsch: Ein eigenes Forum für den GT!
Hallo Mitleser und Administration,
es ist sehr mühselig, jeweils F07 (GT)-relevante Themen aus diesem großen 5er-Topf zu filtern.
Wäre es nicht angebracht, für ein Modell mit eigener Plattform auch ein eigenes Form einzurichten.
Ich freue mich über Zustimmung.
Beste Antwort im Thema
Hallo Mitleser und Administration,
es ist sehr mühselig, jeweils F07 (GT)-relevante Themen aus diesem großen 5er-Topf zu filtern.
Wäre es nicht angebracht, für ein Modell mit eigener Plattform auch ein eigenes Form einzurichten.
Ich freue mich über Zustimmung.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DukeEllington
Hallo Mitleser und Administration,
es ist sehr mühselig, jeweils F07 (GT)-relevante Themen aus diesem großen 5er-Topf zu filtern.
Wäre es nicht angebracht, für ein Modell mit eigener Plattform auch ein eigenes Form einzurichten.
Ich freue mich über Zustimmung.
Würde Sinn machen, vor allem wenn bald 3er-GT und 1er-GT (mit Frontantrieb) kommen
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Zitat:
Original geschrieben von DukeEllington
Hallo Mitleser und Administration,
es ist sehr mühselig, jeweils F07 (GT)-relevante Themen aus diesem großen 5er-Topf zu filtern.
Wäre es nicht angebracht, für ein Modell mit eigener Plattform auch ein eigenes Form einzurichten.
Ich freue mich über Zustimmung.
Würde Sinn machen, vor allem wenn bald 3er-GT und 1er-GT (mit Frontantrieb) kommen
bah, wie fies
Solange sie uns imF07GT mit einen "Vierzylinder Traktor " verschonen ist die Welt noch in Ordnung.
Das ist die Lösung:
Ein Forum für 6Zyl Fahrer und eins für 4 Zyl
Ist auch ausbaufähig: Eins für RFT Fans und eins für Gegner.
Natürlich nicht zu vergessen: Ein Forum für die Handschalter und eins Für Lenkradheizungsfans als soziale Randgruppen.
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Das ist die Lösung:
Ein Forum für 6Zyl Fahrer und eins für 4 Zyl
Ist auch ausbaufähig: Eins für RFT Fans und eins für Gegner.
Natürlich nicht zu vergessen: Ein Forum für die Handschalter und eins Für Lenkradheizungsfans als soziale Randgruppen.
Und das für Cup-Holder-Fan und das für Gegner.... achne, lassen wir das
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Solange sie uns imF07GT mit einen "Vierzylinder Traktor " verschonen ist die Welt noch in Ordnung.
der ist Gut und GT Fahrer sind was besonderes die Exoten unter den 5er Fahrern und ich hoffe das bleibt auch so und es gibt weiterhin einen 5er GT. Bonsai GT's brauch ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Solange sie uns imF07GT mit einen "Vierzylinder Traktor " verschonen ist die Welt noch in Ordnung.
der ist Gut und GT Fahrer sind was besonderes die Exoten unter den 5er Fahrern und ich hoffe das bleibt auch so und es gibt weiterhin einen 5er GT. Bonsai GT's brauch ich nicht
Meinen Segen zum Forum hast du hiermit.
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Das ist die Lösung:
Ein Forum für 6Zyl Fahrer und eins für 4 Zyl
Ist auch ausbaufähig: Eins für RFT Fans und eins für Gegner.
Natürlich nicht zu vergessen: Ein Forum für die Handschalter und eins Für Lenkradheizungsfans als soziale Randgruppen.
Und das für Cup-Holder-Fan und das für Gegner.... achne, lassen wir das
By the way: Ist Euch auch schon aufgefallen, dass die beiden "Löcher des Schreckens" vorne an der Mittelkonsole unterschiedlich tief sind?! Bug oder Feature?
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
By the way: Ist Euch auch schon aufgefallen, dass die beiden "Löcher des Schreckens" vorne an der Mittelkonsole unterschiedlich tief sind?! Bug oder Feature?
Sorry für OT: In meinen Augen ganz klar ein Feature, links der 0,3'er Kaffeebecher, rechts die 0,5'er Flasche
Also ich finde auch es muss ein GT Forum her. Die x-tausend Trööts über "Die Karre fährt ned grad aus" oder Schock nach Auslieferung, mein 528i hat nur 4 Zylinder" oder ganz beliebt "Spiegeldreieck Spaltenwettmessen" lenken den geneigten GT Fahrer doch vom wesentlichen Ziel des Forumsbesuchs ab.... das Herausfinden der Sonderausstattung die man beim nächsten GT unbedingt noch dazu bestellen muss...
Kleines Spässle....
Ich fänds ohne Witz ned verkehrt wenn der GT etwas eigenes bekommt, ein Unterforum im 5er Block oder bei den 7ern (wo er technisch gesehen ja hingehört...). Es werden ja immer mehr F07 hier im Forum, wäre also eine Überlegung wert.
Aber was sollen die GT Fahrer posten.... Probleme gibts eh keine und Verbesserungsvorschläge auch nicht, das Ding ist genial (Vorsicht Ironie - zumindest ein bisschen...)
Laut einer BMW internen Studie sind die GT Fahrer die zufriedensten in der BMW Group Flotte - mit Abstand... das ist kein Spässle, hat man mir gestern so gezeigt...
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Also ich finde auch es muss ein GT Forum her. Die x-tausend Trööts über "Die Karre fährt ned grad aus" oder Schock nach Auslieferung, mein 528i hat nur 4 Zylinder" oder ganz beliebt "Spiegeldreieck Spaltenwettmessen" lenken den geneigten GT Fahrer doch vom wesentlichen Ziel des Forumsbesuchs ab.... das Herausfinden der Sonderausstattung die man beim nächsten GT unbedingt noch dazu bestellen muss...
Kleines Spässle....
Ich fänds ohne Witz ned verkehrt wenn der GT etwas eigenes bekommt, ein Unterforum im 5er Block oder bei den 7ern (wo er technisch gesehen ja hingehört...). Es werden ja immer mehr F07 hier im Forum, wäre also eine Überlegung wert.
Aber was sollen die GT Fahrer posten.... Probleme gibts eh keine und Verbesserungsvorschläge auch nicht, das Ding ist genial (Vorsicht Ironie - zumindest ein bisschen...)
Laut einer BMW internen Studie sind die GT Fahrer die zufriedensten in der BMW Group Flotte - mit Abstand... das ist kein Spässle, hat man mir gestern so gezeigt...
Grüße
Christian
zu a: Ein wenig der Spurnachlaufen tut meiner im Moment mit den 245er Winterreifen auch besonders auffällig auf der BAB auf der meistens durch LKW genutzten rechten Spur.
Sonderaussatttung da wird mein nächster (April 2013) doch noch etwas zusätzlich spendiert bekommen z.B die Einzelsitze im Fond, Abstandsregelung (gab es damals noch nicht als ich meinen GT bestellte), Nappa Leder, Hifi,
zu.b: nach kanpp 70.000 km und bei diesem kalten Tagen hab ich ein knistern im Armaturenbrett ansonsten hat mein GT noch nie außerplanmäßig die Werkstatt gesehen.
zu c: Die Zufriedenheit kann ich unterschreiben, es ist mein bester 5er seit 1989.
Ralf
ein unterforum wäre schon super. der GT ist doch grundlegend anders... eh sowieso mehr 7er als 5er....
ich wäre auch dafür!
zum thema zufriedenheit... also, einmal werkstatt wegen diverser stelle klappern, aber sonst nicht.
megaentspanntes autofahren, unser GT hat wirklich jeden mist drin bis auf sitzlüftung und AHK. würde auch alles wieder nehmen bis auf nachtsicht. habe ich nämlich nie an, bislang 4x.
2 x zum vorzeigen, 2x bei starkem nebel... ob es das dann ist für den betrag...
es stört mich nur eine sache, der klang des motors in der kaltphase, insbesondere jetzt wo es richtig kalt ist. lasse ich die standheizung vorlaufen, ist es ein wenig besser. aber die ersten 5 minuten grrrrrrr
würde das nächste mal aber auch nicht mehr den 535i sondern d, oder gleich den 550i nehmen... also entweder richtig reichweite oder richtig sinnlos aber spassig! wobei der motor sonst (vor allem getunt auf 340 und 450) wirklich klasse ist. vor allem das schalten bei 1500 umin macht mir jedesmal freude....
Ich treib mich im 5er Forum rum, weil ich Infos über den GT absaugen will.
Mein Phaeton geht Ende 2012 in Rente, und ich bilde mir nun den 5 GT ein.
Den beeindruckenden Fahrkomfort durfte ich vor 2 Jahren erleben, als er quasie noch ganz neu war. Es waren zwar nur wenige KM, die haben mich aber beeindruckt....
Und wenn ich jetzt hier die zufriedenen Stimmen lese, festigt sich der Gedanke bei mir immer mehr nach einem komplett ausgestattetem 550 i GT xDrive...
Gruß
pesbod
macht sicher ne ganze menge freude.
einzig eines solltest du da wissen, der kleine tank. mit dem 550i hast du nur selten mehr als 500km reichweite, eigentlich in der regel nur gute 400km. das war der einzige grund für mich den 535i zu holen. bin alle motoren gefahren, der 550i hat richtig freude gemacht. man hört den 8 zylinder zwar kaum, aber er hat genug kraft in allen lebenslagen und lässt den GT immer überlegen sich bewegen.
bei allrad musst du schauen ob du diesen brauchst. denn mit HA gibt es die allradlenkung die man beim X nicht bekommen kann. macht den wagen nicht nur deutlich agiler sondern auch handlicher im wendekreis, einparken usw
grosse wagen bist du ja gewohnt, würdest mit dem GT sicher deine freude haben....
grüsse aus Ö, thomas