- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Mein Wunschzettel für den ETRON 55 an Audi
Mein Wunschzettel für den ETRON 55 an Audi
Ich fang mal an.
An Wünschen die einfach zu erfüllen sind gehören für mich die Plätze 1 + 2:
Echtes ONE PADDEL DRIVING mit einer ordentlich Verzögerungsrate.
Individuelle Vorwahl von präferierten Öadestationen, z. B. IONITY; INNOGY und Fastet usw. Also mehrere hinterlegte und aktuallisierte Ladekarten.
22 KW onboard Ladeeinrichtung für AC.
Ein grosses Panorama Glasdach.
Schwarze Fenstereinfassungen und eine 2 farbige Lackierung bei der das Dach schwarz ist.
Beste Antwort im Thema
Kriechfunktion bei Stop & Go und Parken
Ähnliche Themen
45 Antworten
22kw kommt ca. Mitte des Jahres, kann aber nicht nachgerüstet werden
Verbessertes Head Up Display mit Anzeige des Anrufers, Steuerung der Anruferliste sowie der Liste von Musiktiteln als auch Radiosendern über die Lendradschalter. Kann jeder BMW ab 2014 wieso nicht bei Audi?
Kriechfunktion bei Stop & Go und Parken
- Head up Display mit AR (wie für ID.3 angekündigt)
- elektr. Laderaumabdeckung
- Fixierset mit Schienen
- 22kW Wechselstromladen
- S-Line Sportpaket mit AAS Sport
- Sportlenkrad mit Assistenzpaket Tour
Elektrisch schwenkbare AHK - Alternativ: mechanisch ausfallbar (also Strippe ziehen und sie fällt unten raus - braucht nur noch eingerastet zu werden)
- OPD, bzw weitere Rekuperationsstufen
- richtiges Panoramadach
- echte Elektro-Beschleunigung
- weniger Gewicht
- besserer cw-Wert/Verbrauch
Virtuelle Spiegelmonitore im Spiegeldreieck des Fensters
So dass 22kW AC Laden gibt's es nun für den E-Tron 55
360 Grad Kamera Recorder - wie bei BMW
also eine Nutzung der verbauten Kameras als Dashcam/Unfall Aufzeichnung/Vandalismus Aufzeichnung
Können andere Hersteller seit Jahren und wäre einfach zu lösen
Zur Info - bei BMW werden (auf Wunsch!) die letzten 30sec der Kamera Aufnahmen automatisch gespeichert und auf Wunsch dauerhaft gespeichert (zb nach einem Unfall).
Es gibt auch die Funktion, dass die Kameras automatisch starten wenn das Fahrzeug bewegt wird (Parkrempler), wobei das gegen den "kratzenden Schlüssel" meist nicht hilft...
*40 Sekunden und man kann festlegen wie die vom aktuellen Zeitpunkt verschoben sind. Dafür müssen aber auch alle 4 Kameras dauerhaft frei sein und nicht wie bei Mercedes hinter dem Logo
wie auch immer - aus meiner Sicht eine gute Idee, die ohne großen Aufwand umzusetzen wäre...
Es gibt doch den Audi UTR, der hat sogar Radar für die Leute mit dem spitzen Schlüssel. In meinem Q8 sehr unauffällig und mit zwei Kameras trotzdem effizient.
könntest du mir näheres dazu sagen - gerne auch per PN
Der UTR ist aber an sich ne normale Dashcam also nicht besonders hübsch integriert