ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Mein x6 mit neuer Abgasanlage

Mein x6 mit neuer Abgasanlage

BMW X6
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:23

Der Klang kommt zwar nicht so gut rüber,aber mir gefällst :)

Ähnliche Themen
162 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:26

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 7. Januar 2015 um 18:23:23 Uhr:

Der Klang kommt zwar nicht so gut rüber,aber mir gefällst :)

Hey BerlinUser sieht wie ein 30d aus hört sich aber nach einem Benziner an :D hast du einen anderen kat verbaut ? lg.Damir

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:37

@damir

Ja da hast du recht.Noch sieht er aus wie ein 30d,:)aber morgen kommen die neuen endtöpfe ran.Waren nicht von einen auf den anderen Tag lieferbar.

Morgen halte ich die neuen ran und entscheide dann ob ich die Originalen lasse oder tausche.

Ja komplett neuer Topf (Kat)

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten schwarze grill(Nieren) front bisschen verändern felgen rauf und fertig ist der dicke:-)

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 7. Januar 2015 um 20:37:59 Uhr:

@damir

Ja da hast du recht.Noch sieht er aus wie ein 30d,:)aber morgen kommen die neuen endtöpfe ran.Waren nicht von einen auf den anderen Tag lieferbar.

Morgen halte ich die neuen ran und entscheide dann ob ich die Originalen lasse oder tausche.

Ja komplett neuer Topf (Kat)

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten schwarze grill(Nieren) front bisschen verändern felgen rauf und fertig ist der dicke:-)

super. ! kannst du mir bitte den link oder die Beschreibung vom Kat umbau zukommen lassen per PN würde ich auch machen lassen. wehre echt super :)

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 7. Januar 2015 um 22:28:50 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 7. Januar 2015 um 20:37:59 Uhr:

@damir

Ja da hast du recht.Noch sieht er aus wie ein 30d,:)aber morgen kommen die neuen endtöpfe ran.Waren nicht von einen auf den anderen Tag lieferbar.

Morgen halte ich die neuen ran und entscheide dann ob ich die Originalen lasse oder tausche.

Ja komplett neuer Topf (Kat)

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten schwarze grill(Nieren) front bisschen verändern felgen rauf und fertig ist der dicke:-)

super. ! kannst du mir bitte den link oder die Beschreibung vom Kat umbau zukommen lassen per PN würde ich auch machen lassen. wehre echt super :)

Hi Damir!

Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen 30D sondern um einen 35i.

Ob Dir das mit dem Kat daher weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. ;)

Grüße Fred

Zitat:

@pucky7 schrieb am 15. Januar 2015 um 08:19:10 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 7. Januar 2015 um 22:28:50 Uhr:

 

super. ! kannst du mir bitte den link oder die Beschreibung vom Kat umbau zukommen lassen per PN würde ich auch machen lassen. wehre echt super :)

Hi Damir!

Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen 30D sondern um einen 35i.

Ob Dir das mit dem Kat daher weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. ;)

Grüße Fred

achsooooo Danke Fred dachte das sei ein 30d :D

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 9:47

Jetzt sieht er aus wie ein "großer":-)

Image

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 8. Februar 2015 um 10:47:09 Uhr:

Jetzt sieht er aus wie ein "großer":-)

Wo hast du denn die gekauft? Das sind aber nicht die originalen vom V8?

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:32:18 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 8. Februar 2015 um 10:47:09 Uhr:

Jetzt sieht er aus wie ein "großer":-)

Wo hast du denn die gekauft? Das sind aber nicht die originalen vom V8?

Sehen aus wie die von AC Schnitzer.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:37

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:30:44 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:32:18 Uhr:

 

Wo hast du denn die gekauft? Das sind aber nicht die originalen vom V8?

Sehen aus wie die von AC Schnitzer.

@damir

Wenn man es nicht weiß sehen sie schon sehr original aus,aber es sind keine.

War wohl etwas schwer sie gerade anzubringen,da sie ja seitlich aus der Schürze herauskommen.

Es sind keine von AC Schnitzer.Ich weiß nur das der Auspuffbauer seine Teile bei

Supersport bestellt.Kann da gerne mal nach haken und nach der Artikel Nr ähnliches Fragen

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:39

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 9. Februar 2015 um 13:37:20 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:30:44 Uhr:

 

Sehen aus wie die von AC Schnitzer.

@damir

Wenn man es nicht weiß sehen sie schon sehr original aus,aber es sind keine.

War wohl etwas schwer sie gerade anzubringen,da sie ja seitlich aus der Schürze herauskommen.

Es sind keine von AC Schnitzer.Ich weiß nur das der Auspuffbauer seine Teile bei

Supersport bestellt.Kann da gerne mal nach haken und nach der Artikel Nr ähnliches Fragen

@BMW_Fan1 ^^^

gibt es irgendeine Sound Verbesserungsmöglichkeit für den 30d?

Ich meine nicht die Optik sondern nur den Sound.

Ideal wäre ein Sound wie ein V8 Benziner, ok das wird sowieso nichts, aber wenigstens etwas kerniger/dumpfer/bulliger im Bereich Standgas und bei niedrigen Drehzahlen.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 10. Februar 2015 um 21:45:46 Uhr:

gibt es irgendeine Sound Verbesserungsmöglichkeit für den 30d?

Ich meine nicht die Optik sondern nur den Sound.

Ideal wäre ein Sound wie ein V8 Benziner, ok das wird sowieso nichts, aber wenigstens etwas kerniger/dumpfer/bulliger im Bereich Standgas und bei niedrigen Drehzahlen.

Nö !

Beim Diesel nix zu machen- zumindest nix legales für den Straßeneinsatz.

Wozu die Turbodiesel einen Endschalldämpfer haben, ist mir eh ein Rätzel ?

Hatte bei meinem 320d einen schöneren ESD mit Doppelrohr angebaut.

( Vorher den originalen ESD abmontiert und mal angelassen und hochgedreht...keinen Deut anders als mit ESD ) !

Also, nur wegen Rückstau ist das ganz schöner Ballast, welchen man da mitschleppt !

Einzige Möglichkeit, welche eine deutliche akustische Änderung bringt, sehe ich da mit einem Soundmodul....

Gruß,

Thomas

Danke Thomas, das ist wirklich interessant das der ESD keinerlei Einfluß auf den Sound beim Diesel hat, dann kann man da wirklich nichts mehr machen, weil der VSD und MSD sind ja im Prinzip nur für die Geräuschminimierung da. Wobei ich hier gesehen habe das der 30d gar keinen VSD/MSD besitzt, lol: http://de.bmwfans.info/.../

Ich schau mich mal um nach einem Soundmodul, mal schaun ob es da was brauchbares gibt.

Update: Hey also das hier ist doch schon mal top: https://www.youtube.com/watch?v=IRwAzZ7wJmA , leider ist diese Firma in Ostfriesland, das ist mir zu weit.

Aber von Kufatec gibt es etwas was man verbauen kann: http://www.kufatec.de/shop/de/sound-booster-pro/bmw-e-serie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Mein x6 mit neuer Abgasanlage