ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. mein zukünftiges Auto rostet...

mein zukünftiges Auto rostet...

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 23:48

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen eine C-Klasse BJ 2000 bei einem Mercedes Händler angeschaut. Das Fahrzeug hat knapp 100.000 Km runter. Als ich dort war, konnten die das Auto erstmal gar nicht finden, bis der Verkäufer mir dann sagte, dass das Auto noch in der Werkstatt ist. Er sagte, dass ich mir den Wagen gerne anschauen kann, aber ich soll mich nicht erschrecken. Sie hätten Rost an dem Fahrzeug endeckt und lassen das nun beseitigen und neu lackieren. Wir sind dann gemeinsam in die Werkstatt und haben uns das Auto angeschaut. An mehreren stellen war Spachtelmasse oder eine Grundierung zu erkennen. Er sagte mir, dass das Auto in den nächsten Tagen lackiert wird. Laut seiner Aussage ist das ein bekanntes Problem das bei einigen Autos auftaucht. Wir sind so verblieben, dass ich ende der Woche erneut hinfahre und wir dann den Kauf abwickeln. Ich bin aber jetzt etwas verunsichert und habe angst, dass irgendwann an andere Stellen dann wieder die selben Probleme auftauchen. Daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Übrigens, die Roststellen sind angeblich nicht optisch endeckt wurden, sondern durch irgendwelche Ultraschallmessungen. Solche Untersuchungen werden wohl immer durchgeführt wenn sie ein Fahrzeug inzahlung nehmen.

 

Grüße aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Auto auf keinen, auf keinen Fall kaufen, kommt nach 1-2 Jahren wieder der Rost durch.

Wenns schon ein W203 werden soll dann suche dir einen anderen, und schau jede Ecke mit deinen Augen

genau an, und auch mit dem Lackmessgerät, aber 100 % schauen, den Tipp kann ich dir geben, sonst ist

Hopfen und Malz verloren. An so einem Auto hast du keine Freude.

MfG

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo.

 

ja das Problem ist bekannt, habe ich auch.

Würde dir gerne mehr dazu schreiben, doch das würde den Rahmen  sprengen, da dieses Thema hier schon sehr oft besprochen worden ist.

 

Deshalb hier der TIP.......benutze die Suchfunktion...und gib das Wort Rost mal ein.....

nimm dir Zeit zum lesen....

 

 

Gruß Ömmes

Moin,

würde das Fahrzeug auf keinen Fall kaufen.

Mit meinem ex. W202 ist es mir so ergangen, daß ich nach der ersten Wäsche massive Unterrostungen entdeckt habe. Fahrzeug wurde dann bei einem MB-Händler gegen einen bis jetzt, einigermaßen rostfreien W203 / 2001 gegen Zuzahlung eingetauscht.

Es ist besser Du gibst etwas mehr Geld aus und kaufst so ab 2004 einen W203 MOPF. Modellpflege mit Rundinstrumenten.

Wenn Mercedes & alt, dann würde ich zum W202 - 1994-1995iger, oder W201 190iger 1992-1993 oder W124 tendieren.

Gruß Sven....

 

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

würde das Fahrzeug auf keinen Fall kaufen.

Mit meinem ex. W202 ist es mir so ergangen, daß ich nach der ersten Wäsche massive Unterrostungen entdeckt habe. Fahrzeug wurde dann bei einem MB-Händler gegen einen bis jetzt, einigermaßen rostfreien W203 / 2001 gegen Zuzahlung eingetauscht.

Es ist besser Du gibst etwas mehr Geld aus und kaufst so ab 2004 einen W203 MOPF. Modellpflege mit Rundinstrumenten.

Wenn Mercedes & alt, dann würde ich zum W202 - 1994-1995iger, oder W201 190iger 1992-1993 oder W124 tendieren.

Gruß Sven....

Hallo zusammen

Ich denke mal, das Rostproblem an den W 203 der ersten Baurjahre kann man nicht verallgemeinern, mein 240 T 4-matic Baujahr Ende 2002 / Modell 2003 hatte und hat bis jetzt keinerlei Rostprobleme oder Macken. Läuft einwandfrei. Bei Kaufinteresse einer frühen C-Klasse das Auto einfach gut anschauen und auf Mägenl kontrollieren evtl. eine Person zur Hilfe beiziehen!!

Gruss Beni

Gruss Beni

guten tag

 

erzähl doch mal mehr zum auto km ? preis ? usw

und laß dich vom rost nicht abschrecken wenn er dir gefällt und einen w 202 oder sogar w 201 zu empfehlen ist doch blödsinn, das sind komplett andere autos

ich fahre selber seit drei wochen einen w 203 von 2001 und hatte vorher einen w 202 und das sind ehrlich welten

 

MFG: DIRK

Ich würde das Auto auf keinen, auf keinen Fall kaufen, kommt nach 1-2 Jahren wieder der Rost durch.

Wenns schon ein W203 werden soll dann suche dir einen anderen, und schau jede Ecke mit deinen Augen

genau an, und auch mit dem Lackmessgerät, aber 100 % schauen, den Tipp kann ich dir geben, sonst ist

Hopfen und Malz verloren. An so einem Auto hast du keine Freude.

MfG

Hallo,

nach meinen Erfahrungen leiden auch einige Fahrzeuge der Nobelmarke an Rost. Als Fachmann nehme ich an, dass es sich um sogenannte "Interkristaline Korrosion" handelt (Kornzerfall des Metalls von innen) und das blüht in der Regel nach ca. einem halben Jahr von neuem auf, trotz fachmännischer Beseitigung des Lackschadens. Rate nur: Nicht kaufen!!!!!

 

Mit bierigen Grüßen

Der Jeverpilz

@master

lass lieber die finger davon, das ding ist doch ein problemfall auf vier raedern. fuer kein noch so kleines geld der welt wuerde ich mir dieses fahrzeug antun.

 

gruesse vom doc

 

Moin,

auch mein Rat: Vergiss den!

Schau dir, bei interessanten Autos die Türen und den Kofferaum an! Da wo die Bleche umgelegt sind muss Sikomastik-Naht als Dichtung sein.

Der C 180 meiner Eltern wurde letzte Woche entrostet. Bj. 2000--45.000km!!!

Werden jetzt versuchen den noch gut zu verkaufen....

Servus in die Runde,

ich habe mich vor 3 Jahren in einen S203 (Bj-12/02) verliebt und ihn gekauft. Das Fahrzeug war absolut neuwertig und hatte 54 000km auf dem Tacho. Heute weiss ich, dass alle Hinweise hier in diesem Forum absolut korrekt sind und ich war auch schon bei MB und werde, laut Aussage des Meisters, Kulanz bekommen. Die Werkstatt hat mich sehr sehr zuvorkommend behandelt und mein Fahrzeug ganz genau untersucht und alle Rostschäden festgehalten. Ich habe im Januar einen Werkstatttermin, bei dem die Leute von MB mein Auto für 14 Tage !!! in der Werkstatt haben werden um die Rostschäden zu beseitigen (ich werde detailiert berichten!). Festgestellt wurde Rost an folgenden Fahrzeugregionen: Kotflügel vorne links und rechts, Fahrertüre vorne links, Türe hinten links, Türe vorne rechts, Unterboden. Bis dato weiss ich nicht was genau gemacht wird, aber...........

P.S.: Das Fahrzeug ist bis heute rein technisch ein Traum. Es sind lediglich Verschleißteile ausgefallen und der Fahrspaß ist ungebremst super. Das die Karrosserie nicht dem Standard entspricht, der von einem Mercedes werwartet wird .................... , wir werden sehen und ich werde berichten ! "Versprochen ist versprochen!!!"

Hallo,

kalkuliere lieber eine längere Zeit ein. Habe ähnliche Rostschäden. Befinde mich jetzt in der 6 Woche warten. Liefertermin voraussichtlich in der 7 Woche.

Deto5

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 22:50

Guten Abend,

danke euch allen. Ich werde dann wohl vom Kauf absehen. Es war vereinbart, dass wir am Freitag nochmal telefonieren damit ich erfahre wann das Fahrzeug nun fertig ist. Leider brauchen die etwas länger. Das Angebot schien gut zu sein, aber wenn ich mir hier die Berichte durchlese, sollte ich lieber mal die Finger davon lassen.

Grüße aus Hamburg,

MX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. mein zukünftiges Auto rostet...