ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine 18" ASA/H&R - Winterkonfiguration ist fertig!

Meine 18" ASA/H&R - Winterkonfiguration ist fertig!

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 6:37

Hallo Leute,

leicht habe ich es mir nicht gemacht, nun hab ich aber endlich alle Teile:

- Dunlop Wintersport 3D 225/40R18 V92

- ASA AR1 schwarz frontpoliert in 8Jx18"

- Spezialventile voll versenkt

- H&R DRA Spurverbreiterung 40mm nur hinten, vorn nicht nötig(20mm je Rad, um Fragen vorzubeugen :) )

- BMW Felgenschloss

da gehabt und dem TÜV hat mein Auto auch sichtlich gefallen. Zudem bin ich vom Gesamtpreis (1.600 Eus für 18" incl. Montage und TÜV-Abnahme!) her sehr zufrieden, wie auch vom Aussehen her. Aber macht Euch mit meinen ersten Schnappschüssen selbst ein Bild. Da der TÜV sich etwas Zeit ließ, war die Sonne schon fast verschwunden. Qualitativ höherwertige Bilder kommen später, die User-Page Erstellung auf BMW-Treff funktioniert auch irgendwie nicht.

E91 von seitlich vorn

E91 Hinterrad (noch 5mm breiter und Rad schleift innen bei Voller Beladung)

E91 von der Seite

Vom Fahrverhalten her kann ich nur positives sagen. Es ist weder härter geworden noch habe ich andere Unannehmlichkeiten bisher gemerkt. Im Gegenteil Kurven sind nach wie vor genial zu fahren. Mit solchen Geschwindigkeiten bin ich eigentlich immer nur mit Motorrad unterwegs gewesen ;)

Ich möchte den Beitrag auch gleichzeitig nutzen, um mich bei allen für die kompetente Beratung hier im Forum zu bedanken! Ohne diese hätte ich bestimmt nicht meine/diese Wunschkonfiguration zusammen bekommen! Macht weiter so!

Gruß,

Izzi

PS: das war das 5000ste Thema beim E90 ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Oktober 2006 um 6:47

ich wünsch dir viel spass mit den breiten winterreifen, anscheinend hat es nie wirklich viel schnee wo du wohnst - ich würd mir NIE NIE NIE für den winter solche böcke montieren, 16 zoll und 205er sind schon schlimm genug bei richtig viel schnee...

iPoe (össi und schluchtenscheisser, also jemand der weiß was richtig viel schnee ist)

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 10:06

wir haben Berge und Schnee hier ...

1. die Zöllgröße hat nix mit Wintertauglichkeit zu tun!

2. gibts Winterräder bis 255'er Breite und mehr

3. sind bei vielen Autos weniger als 225'er gar nicht zugelassen

4. ist das ja auch meine Entscheidung ;)

aber auf solche Antworten hab ich schon gewartet ;)

schönes WE!

Gruß,

Izzi

am 27. Oktober 2006 um 10:19

Hi,

lass dich bitte nicht entmutigen, die Felgen/Reifen Kombi schaut

auf alle Fälle schon mal genial aus. Preislich kann man auch nix

sagen, wenn du jetzt auch noch im Winter überall dort hin kommst

du hin willst, dann passt doch alles.

Sobald du nämlich mal mehr als 2,5 L Hubraum im E9x hast,

benötigst du eh mindestens 225er Reifen, da die alle eine 17"

Bremsanlage haben. Somit ist es mit Sicherheit nicht unvernünftig

sich 225er Reifen zu montieren.

Einzig und allein beim Geschwindigkeitsindex V wäre ich vielleicht

auf T gegangen, da Reifen die höhere Geschwindigkeiten

mitmachen, einen härteren Gummi besitzen, was automatisch ein

schlechteres Verhalten bei Schnee mit sich bringt.

Gruß

proXimaus

am 27. Oktober 2006 um 10:42

Die Optik an deinem 3er-touring gewinnt auf jeden Fall, sagt mir sehr zu - ABER ich muß ipoe schon beipflichten - im Winter fahr ich mit den schmalsten, zugelassenen

Reifen am besten und liebsten. :D ;)

am 27. Oktober 2006 um 11:12

Glückwunsch, die ASA stehen Deinem E91 wirklich richtig gut.

Wenn Du das erste mal im Schnee damit gefahren bist, kannste ja nochmal einen Bericht dazu schreiben.

Göran

am 27. Oktober 2006 um 11:54

Ich habe die ASA AR1 frontpoliert in 18 Zoll für denn Sommer und ich verstehe absolut nicht, warum du dir solch empfindliche Felgen für denn Winter kaufst. Mit dem Salz wirst du wohl bald angefressene Felgen haben ...

Naja, vll. hilft dir ja, das deine Felgen schwarz sind. Ansonsten natürlich tolle Felgen ;)

am 27. Oktober 2006 um 12:39

sehr schön...;)

am 27. Oktober 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Ich habe die ASA AR1 frontpoliert in 18 Zoll für denn Sommer und ich verstehe absolut nicht, warum du dir solch empfindliche Felgen für denn Winter kaufst. Mit dem Salz wirst du wohl bald angefressene Felgen haben ...

Naja, vll. hilft dir ja, das deine Felgen schwarz sind. Ansonsten natürlich tolle Felgen ;)

quatsch mit soße!

dann wäre deine lackierung am fahrzeug genauso "angefressen"

grüsse von einem 18" WR Fahrer...

am 28. Oktober 2006 um 7:19

Schaut gut aus. Aber da ich ja auch diese Felgen fahre und weiß wie putzanfällig und intensiv diese sind, kann ich Dir nur viel Spass damit im Winter wünschen. Würde mir niemals polierte Felgen für den Wintereinsatz kaufen. Nur meine bescheidene Meinung.

am 28. Oktober 2006 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von danol

 

quatsch mit soße!

dann wäre deine lackierung am fahrzeug genauso "angefressen"

grüsse von einem 18" WR Fahrer...

Stimmt genau. Es sieht dann nur nicht mehr schön aus, wenn man eine Schramme dran hat und sich dann das Salz reinfrisst. Bei einer polierten dürfte da auber nicht so auftreten, denn da sollte ja kein Lack drüber sein, der dann drüb wird.

Göran

am 29. Oktober 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von danol

 

quatsch mit soße!

dann wäre deine lackierung am fahrzeug genauso "angefressen"

grüsse von einem 18" WR Fahrer...

Ich kann nur sagen, was die mir beim Felgenverkauf gesagt haben.

Trotz allem würd ich eine solche Felge wohl nie im Winter fahren. Die Felge sieht geputzt toll aus, aber verschmutzt (und das ist sie sehr schnell) sieht sie eher bescheiden aus und das wird im Winter ja meist der Fall sein. Und wie ein Vorredner schon sagte, die Felge ist schwer zu reinigen, eine langwierige Sache.

Ich würde mir auch ALU´s für den Winter kaufen, aber dann welche die schnell, einfach zu reinigen sind und die "standfester" sind und nicht gleich nen Kratzer bekommen.

am 29. Oktober 2006 um 10:21

Wow!

Ich wünschte meine Sommerbereifung wäre annähernd so attraktiv^^

Wirklich, gefällt mir gut!

 

Gruß

am 30. Oktober 2006 um 19:32

Hi Izzi... Glückwunsch auch von meiner Seite... kann nur sagen schwere Geburt :)

Laß dich nicht entmutigen... werde auch 18" im Winter fahren... :)

Hoffe das ich das spätestens nächste Woche erledigt habe... brauche nur noch meine Felgen :)

Hab Dir doch gesagt, dass 40iger hinten eng werden können... hast du da innen was umgebaut oder läßt du es schleifen?

Wär mir echt zu riskant... bin eben erst 600km voll beladen von Berlin zurückgekommen...

am 30. Oktober 2006 um 20:07

sieht super aus, nicht nur die felgen auch das auto ;-)

ich fahr im winter 235/35 R19 rundum und hatte auch bei schnee nie probleme (jedenfalls nicht mehr als im winter vorher mit 205er auf 16"). die schmalen reifen bringen nur auf festegefahrener schneedecke wirkliche vorteile, unfahrbar sind dei breiteren deshalb aber noch lange nicht. von daher viel spaß mit der kombination.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine 18" ASA/H&R - Winterkonfiguration ist fertig!