1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Meine Armlehne lässt sich nicht verstellen.

Meine Armlehne lässt sich nicht verstellen.

Mercedes A-Klasse W176

Kann mir jemand erklären, ob der W176 A180 von 2012 verschiedene Varianten der Armlehne hat? Ich füge ein Foto der Armlehne bei, die ich habe.

Armlehne
Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, es gibt nur eine Variante = Aufklappbar und in Längsrichtung verschiebbar, durch Betätigung der Drucktaste, die sich im vorderen Bereich, unterhalb der Armauflage befindet.
Gruß
wer_pa

Die Armlehne ist bei mir in Längsrichtung nicht verschiebbar. Was soll ich tun? Muss das auf jeden Fall so sein, oder gibt es auch Varianten der Armlehne?

Die Armlehne müsste sich eigentlich nach vor schieben lassen und den hinteren Becherhalter verdecken, ohne dass ein Hebel betätigt werden muss. Der ist nur im diese aufzuklappen für Zugang zum Fach darunter.

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 14. März 2025 um 16:29:59 Uhr:

Zitat:

Die Armlehne müsste sich eigentlich nach vor schieben lassen und den hinteren Becherhalter verdecken, ohne dass ein Hebel betätigt werden muss. Der ist nur im diese aufzuklappen für Zugang zum Fach darunter.

Danke für deinen Beitrag.

Somit Textdreher korrigiert:

Zitat:

Nein, es gibt nur eine Variante = Aufklappbar durch Betätigung der Drucktaste, die sich im vorderen Bereich, unterhalb der Armauflage befindet und in Längsrichtung verschiebbar.

Gruß

wer_pa

Vielleicht sitzt beim OP etwas an der Mittelkonsolenverkleidung nicht richtig, nachdem das alles nur gesteckt ist und blockiert so den Schiebemechanismus.

Es gibt auch eine Variante die sich nicht verschieben lässt, die habe ich nämlich auch in meiner A-Klasse.
Im angehängten Bild sieht man die Variante die sich verschieben lässt und man erkennt deutlich den Unterschied zu der Armlehne auf dem Bild vom TE.

Bild #211420632

Meine Mittelarmlehne lässt sich auch nicht längs verschieben. Auf ebay gibt es
nicht längs verschiebbare z.B. (A2466800019)
https://www.ebay.de/itm/125978470145
und längs verschiebbare z.B. (A2466803750)
https://www.ebay.de/p/18058762864

Interessant, wieder was gelernt.

Gibt es eine Anleitung, wie man sie ersetzen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen