1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Meine Batterie lädt nicht auf!!

Meine Batterie lädt nicht auf!!

Opel Astra H
Themenstarteram 24. November 2010 um 22:17

Hallo Alle Zusammen,

vor kurzem habe ich einen Problem mit meinen Astra, Baujahr 2005 1.7cdti mit 128000 km.

Das Auto fuhr einwandfrei, bis ein Wasserschlauch geplatzt hat.

Habe ihn Opel Werkstatt gebracht Schlauch erneuert und nach einen Tag leuchtet die Batterieleuchte/Generator.

Generator und BATTERIE ausgetauscht bzw erneuert und jetzt habe ich das folgende Problem:

Das Auto startet und lädt 11.7V - 11.9V

wenn ich die Drehzahl bis mehr als 4500 Umdrehungen erhöhe erst dann lädt er auf 14V - 14.2 V

Schalte ich das Auto wieder aus und wieder ein so lädt er wieder nur auf 11.7V-11.9V

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet.

Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort.

:(:(:(:(:(

Ähnliche Themen
14 Antworten

Klingt nach "einem" defekten Regler der Lichtmaschine! Aber das müsste die Werkstatt feststellen können!

Regler und Lichtmaschine überprüfen lassen,, könnte auch die Kontakte nach Lichtmaschienentausch nicht richtig verbunden sein,,gegen Masse oder so.

lg

Hallo

Der LIMA fehlt die Erregerspannung da sie erst ab 4000 U/Min selbständig lädt. Leuchtet denn beim Zündung einschalten die Batterielampe ?

Gruß Dirk

Themenstarteram 25. November 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Sternensegler

Klingt nach "einem" defekten Regler der Lichtmaschine! Aber das müsste die Werkstatt feststellen können!

Ich weis nicht ob die neue LIMA auch einen Regler hat, wie die alte LIMA hatte:S

Kann man diesen Regler irgendwo kaufen bzw besorgen falls die neue eingebaute LIMA keinen Regler hat??

vielen dank für ihren antwort

Themenstarteram 25. November 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Der LIMA fehlt die Erregerspannung da sie erst ab 4000 U/Min selbständig lädt. Leuchtet denn beim Zündung einschalten die Batterielampe ?

Gruß Dirk

Nein, leuchtet sie nicht. Das wundert mich auch, denn das ist schon die 2te LIMA die ich eingebaut habe, die erste hat auch nicht geladen dachte das es an der LIMA liegt.

Hallo

Dann isr irgendwo ne Unterbrechung im Kabel vom Zündschloß zur LIMA, bzw Zündschloß defekt oder das Kabel ist überhaupt nicht an der LIMA angeschlossen.

Der Regler hat damit nichts zu tun und sitzt auch in der LIMA und kann nicht so leicht einzeln getauscht werden.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Don_Bejto

Zitat:

Hallo

Gruß Dirk

Nein, leuchtet sie nicht. Das wundert mich auch, denn das ist schon die 2te LIMA die ich eingebaut habe, die erste hat auch nicht geladen dachte das es an der LIMA liegt.

Hi,

wie viele Kabel hast Du denn an die Lima angeschlossen?

Lichtmaschinen haben übrigends immer einen Regler, die Frage ist nur, ob man die einzeln tauschen kann (bzw. zu kaufen bekommt)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 25. November 2010 um 20:35

Zitat:

Hallo

Dann isr irgendwo ne Unterbrechung im Kabel vom Zündschloß zur LIMA, bzw Zündschloß defekt oder das Kabel ist überhaupt nicht an der LIMA angeschlossen.

Der Regler hat damit nichts zu tun und sitzt auch in der LIMA und kann nicht so leicht einzeln getauscht werden.

Gruß Dirk

Zündschloss ist doch der Schloss wo ich den Schlüssel anstecke um Motor zu starten?

Soweit ich weis fehlt da nichts, der funkt. einwandfrei

Zitat:

Zitat:

Hallo

Gruß Dirk

Moin!

Wenn die nicht leuchtet ist da ne Unterbrechung zu der Lampe oder die Lampe ist defekt.

In beiden Fällen lädt die Lima bei niedrigen/mittleren Drehzahlen nicht, deine alte Lima war also wahrscheinlich noch i.O. (Tante Edith: wenn die nicht durch Überspannung die Lampe gekillt hat, d.h. die war mal ne Zeitlang sehr hell:D)

Es sieht eher so aus als ob die Leitung von D+ (Erregerspannung) bei der Schlauch-Aktion beschädigt wurde.

Mfg Ulf

P.S. bei 11,xx Volt wird keine 12 Volt Autobatterie geladen, da müssen es schon ca 14 Volt sein.

Themenstarteram 25. November 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Moin!

Wenn die nicht leuchtet ist da ne Unterbrechung zu der Lampe oder die Lampe ist defekt.

In beiden Fällen lädt die Lima bei niedrigen/mittleren Drehzahlen nicht, deine alte Lima war also wahrscheinlich noch i.O. (Tante Edith: wenn die nicht durch Überspannung die Lampe gekillt hat, d.h. die war mal ne Zeitlang sehr hell:D)

Es sieht eher so aus als ob die Leitung von D+ (Erregerspannung) bei der Schlauch-Aktion beschädigt wurde.

Mfg Ulf

P.S. bei 11,xx Volt wird keine 12 Volt Autobatterie geladen, da müssen es schon ca 14 Volt sein.

Danke für deine Antwort:

Die Batterieleuchte die leuchtet wen es in Zündung ist aber nicht während der Fahrt.

Soweit ich es weis muss es auch auf 14V laden aber tut er nicht :s

wo kann ich diese Leitung D+ (Erregerspannung) finden?

Moin!

Wenn die leuchtet ist das Kabel (von D+ an der Lima zur Lampe) und natürlich Lampe ok!

Wo kommt die Lima her?

Sieht aus als ob die auch im Eimer ist.

Aber warum hast in nem anderen Beitrag geschrieben das die Lampe nicht leuchtet?:confused:

Mfg Ulf

Das frag ich mich auch gerade.

Themenstarteram 25. November 2010 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Wenn die leuchtet ist das Kabel (von D+ an der Lima zur Lampe) und natürlich Lampe ok!

Wo kommt die Lima her?

Sieht aus als ob die auch im Eimer ist.

Aber warum hast in nem anderen Beitrag geschrieben das die Lampe nicht leuchtet?:confused:

Mfg Ulf

ups, sooory hab mich verlesen:S:S

Auf jeden Fall werd ich nochmal alle Leitungen prüfen lassen und diesen Spannungsregler

Hallo,

hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Deine Antwort