ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Meine Batterie war leer

Meine Batterie war leer

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 10:15

Hallo Opelaner!

Vor 5 Tagen fuhr ich auf die A3 in Richtung Köln und denk an nichts Böses. Plötzlich, bei 130 km/h ging die Tacho Nadel von 130 auf 0 und dann wieder auf 100 km/h.Ausserdem ging die Airback leuchte an. Mein erster gedanke nicht wieder die Lichtmaschine. Nachdem ich dann erst auf den Parkplatz gefahren bin um einfach mal den Motor laufen zu lassen fuhr ich dann vom Parkplatz runter und dann auf den Beschleunigsstreifen. Dort habe ich dann einfach mal den Motor ausgeschaltet. Ja dann war es auch vorbei. Mein Wagen sprach nicht mehr an und ich mitten auf den Beschleunigungsstreifen. Nachdem ich die Polizei angerufen habe und man mich abgeschleppt hat, hat der Nachbar und ich gestern die Ursache versucht zu finden. Wir schauten in die Batterie und diese War trocken.

Meine frage an euch alle , wie kann es sein das die Batterie flüssigkeit verliert?

Kann mir jemand eine detailierte Antwort geben.

Nachdem die Batterie mit destilliertem Wasser aufgefühlt worden ist und der Motor einige Zeit lief fuhr mein Opel Corsa B Baujahr 1996 wieder 1,2 12V.

Auf jede Antwort bin ich sehr dankbar.

 

Gruß

DerFighter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Nachdem ich dann erst auf den Parkplatz gefahren bin um einfach mal den Motor laufen zu lassen fuhr ich dann vom Parkplatz runter und dann auf den Beschleunigsstreifen. Dort habe ich dann einfach mal den Motor ausgeschaltet.

du machst den motor aus auf dem beschleunigungsstreifen ??

ähm das ist eine sehr gute idee auf der AB !

besser is noch nackig auf der linken spur Boogie tanzen ;-)

Da wird die Batterie wohl undicht sein.

Statt sie aufzufüllen, würde ich mir an deiner Stelle lieber eine neue zulegen, sonst kann dir das wieder passieren!

Mal ne andere Frage, wer ist so bl.. und fährt auf den BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN und schaltet dort den Motor ab?

Das hättest du auf dem Parkplatz tun können, vor allem, da dein Auto Probleme hatte. Dann standest du auf dem Streifen und hast andere behindert bzw. gefährdet.

Wirklich nachvollziehbar ist das nicht

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 10:31

CorsaJhonny

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

du machst den motor aus auf dem beschleunigungsstreifen ??

ähm das ist eine sehr gute idee auf der AB !

besser is noch nackig auf der linken spur Boogie tanzen ;-)

Ich erwünschte eine detailierte Antwort und keine dummen Sprüche die kannst du dir sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Soran

Da wird die Batterie wohl undicht sein.

Statt sie aufzufüllen, würde ich mir an deiner Stelle lieber eine neue zulegen, sonst kann dir das wieder passieren!

Ja du scheinst recht zu haben, aber erstmal muss ich 200 km zu meinen Eltern damit fahren

Zitat:

Original geschrieben von Soran

Mal ne andere Frage, wer ist so bl.. und fährt auf den BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN und schaltet dort den Motor ab?

Das hättest du auf dem Parkplatz tun können, vor allem, da dein Auto Probleme hatte. Dann standest du auf dem Streifen und hast andere behindert bzw. gefährdet.

Wirklich nachvollziehbar ist das nicht

Auch da hast du recht. Normalerweise wäre es Sinnvoll ich waer auf dem Parkplatz geblieben. Nur ich habe gedachte das ganze legt sich und bin weiter gefahren. Bevor ich wieder auf die Autobahn fahre dann lieber Beschleunigungsstreifen. Außerdem war das ein refelex von mir gewesen. Naja aus fehlern lernt man.

Gruß

DerFighter

Also das Wechseln der Batterie ist nicht schwer.

Nur bei der Kälte draußen natürlich eine unschöne Arbeit.

Wie man die Batterie wieder auffüllt, weißt du ja nun.

Dann hol dir also an ner Tankstelle nen Liter destilliertes Wasser und fahr deine 200 km. Dann hältst du eben öfters mal an und schaust, ob du was nachfüllen musst. Ich denke aber, die 200 km schaffst du auch so.

Morgen dann kannst du ja ne neue Batterie holen und wechseln.

Sicherlich findest du auch in einer größeren Tankstelle eine neue Batterie, nur ist an der Tankstelle nichts wirklich billig und so sehr drängt es ja nun auch nicht.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:37

Ich habe bereits die Batterie mit destiliertem Wasser nachgefüllt. Nur wie kann es sein das die Batterie undicht ist?

Es gibt bei Praktiker eine Bosch Batterie fuer 39,95 mal sehen vielleicht hol ich sie mir.

Darum schaut man ja auch öfters nac, ob Wasser zum auffüllen ist. nachdem sie nun trocken gelaufen ist, wird sie mehr oder weniger kaputt sein.

Wie das sein kann, das ist die Frage.

Beim Öl besteht auch immer die Möglichkeit, dass es verbrannt wird, wenn es weniger wird, die chemischen Vorgänge in einer Autobatterie verbrauchen jedoch kein Wasser.

Folglich muss es entweichen.

Da steht dann die Frage nach dem Alter der Batterie im Raum. Wenn es noch die erste ist, ist sie inzwischen auch schon 10 Jahre alt

Ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass eine Batterie Wasser verliert. Ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen. Einfach auswechseln und fertig, weil früher oder später muss man die Batterie eh wechseln.

Jede ältere Batterie, die nicht wartungsfrei ist, gasen mit der Zeit aus. Deswegen kontrolliert man das auch immer. Das ist auch der grund, warum die nicht in den Innenraum gebaut werden dürfen, dass wäre wegen den Gasen zu gefährlich. Deswegen müssen die von zeit zu zeit kontrolliert werden und bei bedarf aufgefüllt werden.

Re: Meine Batterie war leer

 

Zitat:

Original geschrieben von DerFighter

Nachdem ich dann erst auf den Parkplatz gefahren bin um einfach mal den Motor laufen zu lassen fuhr ich dann vom Parkplatz runter und dann auf den Beschleunigsstreifen. Dort habe ich dann einfach mal den Motor ausgeschaltet.

Muss man net verstehn die Aktion oda?? :confused:

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 16:00

Also erstmal danke für die detailierten Antworten.

Die erste Autobatterie lief von 12/1996 bis 15.12.2003. Das einzige Problem bei dieser Batterie war,immer wenn ich vergessen habe das Licht auszuschalten war sehr schnell leer. Die Batterie war eine von Opel.

Meine 2.te Batterie habe ich am 15.12.2003 bei Hellweg fuer 19.98 euro gekauft. Soll heissen sie lief jetzt 3 Jahre.

Die haben bei Praktiker eine Bosch im Agebot. Was haltet ihr davon?

Der Wagen hat mitlerweile den zweiten Motor und ich hoffe das ich noch lange mit den Wagen fahren kann.

 

Gruß

DerFighter

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 16:02

Re: Re: Meine Batterie war leer

 

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

 

Muss man net verstehn die Aktion oda?? :confused:

Die innen Beleuchtung wurde immer schwächer. Nachdem ich vom Parkplatz gefahren bin.Wie sollte ich den wieder auf den Parkplatz kommen. Auf die Autobahn hatte ich mich nicht mehr getraut als hab ich das auf dem beschleunigungsstreifen einfach mal versucht.

Die ganze Aktion war zwar dumm aber aus Fehlern lernt man.

Oder hast du mit deinem Wagen noch nie einen fehler begangen?

am 26. Februar 2006 um 16:53

hallo. wenn die neue eingebaut ist, halte sie mal unter obacht. es könnte vielleicht der regler spinnen. wenn defekt, bringt er die batterie zum kochen. halte mal beim laufenden motor einen voltmesser an die pole. dann mal mit ca. 2000upm den motor drehen lassen. sollte er wesentlich mehr als 13,2 volt anzeigen, könnte es am regler liegen.kann man auch sehen, wenn sie stark gast. gruss uwe

Re: Re: Re: Meine Batterie war leer

 

Zitat:

Original geschrieben von DerFighter

 

Oder hast du mit deinem Wagen noch nie einen fehler begangen?

Hmm... wenn ich zu schnell fahrn abzieh... eigntlich net..

Und ich würd nie wenn mit meinem Auto was net stimmt.. von nem sicheren Parkplatz zurück auf die AB fahrn.. wenn dann vorher ADAC oda so verständigen..

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:46

Wahrscheinlich kennst du dich mit deinem Wagen sehr gut aus das mag sein aber ich bin leie und habe halt einen Fehler gemacht.

Angenommen du kennst dich nicht mit deinem PC aus und du machst einen fehler auf deinem Motherboard kann ich auch nicht oh man was haste da gemacht.....nein ich würde dich erstmal aufklären was sache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen