ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Meine Besichtigung Mercedes E350 CDI Coupé

Meine Besichtigung Mercedes E350 CDI Coupé

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 4. April 2014 um 20:58

Guten Abend Leute,

wie vorhin gepostet hatte ich mein Besichtigungstermin. Der Ort war ca. 200km von mir entfernt. Wie auch immer, ich fasse es mal kurz!

Kaum bin ich da vorbeigefahren, schon habe ich das Auto gesehen (wohlgemerkt zwischen 60 Autos).

Ich bin zum Verkäufer hin, mit dem ich schon etwas länger im Kontakt bin und habe gemerkt, dass der genauso seriös ist wie ich es erwartet habe.

Ich habe das Auto von außen besichtigt und es sah ziemlich gut aus. Ein Kratzer an der Stoßstange, aber tut mir nichts zur Sache (kann man entfernen).

Ich bin in das Auto eingestiegen und das Auto ließ keine Wünsche offen! Vollleder schwarz, Avantgarde, Standheizung, Sitzklima-und-heizung, Comand Navi, Panoramadach, Distronic, Keyless Go, und und und.. Das Auto wurde immer bei Mercedes gepflegt und ist aus 1. Hand von nem älteren gefahren... Ich stieg ein und drückte auf Engine Start!

Der Motor lief ruhig und meines Wissens gut.. ich habe eine halbe Stunde lang ne Probefahrt gemacht.. Kickdown super! Bremsen könnte besser sein..

Ich fuhr in einen Tunnel rein und auf einmal traf mich der schlag! Ich habe gewartet bis ich angekommen bin, stieg aus und bemerkte, dass das Auto keinen Xenon hat. Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt und er meinte wegen dem bremsen, dass er mir einen neuen TÜV machen würde. So jetzt meine Frage.

Das Auto gefällt mir sehr gut und ich wäre bereit es zu kaufen, aber ich will unbedingt Xenonscheinwerfer haben.. ist die Nachrüstung teuer? rentiert es sich? Habt ihr ein Vorschlag für mich bzw. wie würdet ihr handeln.. Ich wäre für jede Hilfe dankbar da ich schon seit ner langen Zeit suche und ich die Chance nicht verpassen will, nur weil es kein xenon hat..

Danke im voraus liebe Gemeinde!

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auch nicht so oft bei Dunkelheit aber für mich war es wichtig das gelbe Licht lässt den Wagen altbacken aussehen.... dafür habe ich gerne auf Distronic verzichtet... so hat halt jeder seine Musthaves... aber wenn den TE es jetzt schon stört und über nachrüsten nachdenkt, wird er nicht glücklich mit dem Wagen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Xenon nachrüsten wird sehr sehr teuer auch mit gebrauchtteilen du brauchst:

Xenon Scheinwerfer (1er bei MB ca 890€)

SWRA + neue Stoßstange

ALWR

usw und ob die restlichen Steuergeräte dann ILS kompatibel sind weiss ich nicht.

Wenn du unbedingt einen mit ILS möchtest dann würde ich weiter suchen und lieber auf das ein oder andere extra verzichten.

Ich kann keine fundierte Aussage treffen bzgl. Kosten und nur vermuten, dass die Umrüstung sehr teuer ist. Also vielleicht keine große Hilfe und kann auch nur sagen was ich machen würde, nämlich weitersuchen bis ich einen passenden Wagen mit ILS finde.

Genau wie eben auch schon gepostet... Oder mit Halogen leben, wenn der Preis entsprechend gut ist. Wenn man etwas weiter denkt, hätte ich dann aber schon auch ein wenig Bedenken wegen einem zukünftigem Wiederverkauf. Du bist nicht der Einzige für den ILS ein sehr wichtiges Extra ist ;-)

Ich würde auch weitersuchen. Man ärgert sich hinterher doch.

Eine Umrüstung dürfte teuer werden und den jetzigen Preisvorteil wegen der höheren Laufleistung zunichte machen.

Natürlich ist es schwer, wenn man das "Objekt der Begierde" bereits probegefahren hat, wieder Abstand zu nehmen.

Und wie immer bei wichtigen Entscheidungen: mindestens eine, besser mehrere Nächte drüber schlafen.

Du hättest mal lieber die Ausstattung bzw. Einen Link gepostet. Fehlende Xenon wären direkt aufgefallen. Hab mir auch schon perfekte Fahrzeuge angeschaut aber ohne Xenon geht nix.

Themenstarteram 5. April 2014 um 8:21

Hast recht, dumm von mir, dass ich dachte dass die e350 coupes Serienmäßig Xenon haben..

Hätte ich dir schon anhand des Bild sagen können.

das stimmt, fehlende SWRA und Taucherbrille TFL = kein Xenon

am 5. April 2014 um 9:38

Mir ging es ähnlich. Nach kurzem, intensiven Suchen ein Auto gefunden, das mir gefiel und dann festgestellt, dass es kein Xenon hat, was für mich jahrelang sehr wichtig war. Gekauft habe ich es trotzdem. Und es nicht einen Augenblick bereut. Ob der später mal tausend Euro weniger beim Wiederverkauf bringt, ist mir völlig egal. Ich gebe Autos eh immer in Zahlung. Und mal ganz ehrlich: So riesig ist der Unterschied in der reinen Lichtleistung nun wirklich nicht. Zumal ich auch sehr, sehr selten bei Dunkelheit unterwegs bin. Und das vermeintlich bessere Überholprestige durch das "teure Licht" ist mir auch vollkommen egal. Meine Meinung: Wenn das Auto Dir sonst gefällt: Go for it!

Ich fahre auch nicht so oft bei Dunkelheit aber für mich war es wichtig das gelbe Licht lässt den Wagen altbacken aussehen.... dafür habe ich gerne auf Distronic verzichtet... so hat halt jeder seine Musthaves... aber wenn den TE es jetzt schon stört und über nachrüsten nachdenkt, wird er nicht glücklich mit dem Wagen.

am 5. April 2014 um 11:57

Für solche Überlegungen reicht anscheinend meine automobile Eitelkeit nicht weit genug. Für mich war Licht bisher -und wird es auch zukünftig bleiben- immer eine Funktion.

am 5. April 2014 um 12:00

Ohne xenon in der fahrzeugklasse nur über drastisch niedrigeren preis wegen Wiederverkauf. Ansonsten kann man im alltag auf xenon verzichten. Hat eigentlich nur auf dem land einen mehrwert. In der stadt ist es durch strassenlampen eh hell genug und auf der bab orientiert man sich meist am licht der vorausfahrenden fahrzeuge. Mir persönlich ist es voellig latte ob das licht vorne gelb, blau oder sonstwie ist. Ich selbst sehs nicht und wie andere das finden interessiert mich onehin nicht.

Ich habe zur Zeit 2 nagelneue Original Benz Bi-Xenon ILS Scheinwerfer rumliegen. Wer Interesse hat kann sich ja melden.

Gruß

Es macht sehr wohl einen unterschied... grade bei längeren fahrten.... es ist augenschohnender.

... bei der auststattung ist das aber echt bitter ohne xenon! Was hat sich der jenige dabei gedacht?! Navi, leder, standheizung, panorama.... kein xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Meine Besichtigung Mercedes E350 CDI Coupé