Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meine Bestellung - Noch Anregungen/Vorschläge?

Meine Bestellung - Noch Anregungen/Vorschläge?

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:28

Habe nun das Fahrzeug konfiguriert und werde demnächst zum Händler gehen.

(ich warte noch die neuen Änderungen ab, die im Juli bekannt gegeben werden - Fahrzeug wird dann für Ende Nov./Anfang Dez. bestellt)

520 d (F10)

Schwarz Uni

Innovationspaket

Felgen V-Speiche 328

Sportsitze mit Sprotlenkrad mit Tudor Anthrazit

Sport-Automatik

Individual Sonnenschutzverglasung

Standheizung

Ambientes Licht

Automatische Heckklappenbetätigung

Fernlichtassistent

Glasdach elektrisch

Modellschriftzug Entfall

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Durchladesystem

Musikschnittstelle für Smartphones

Navigation Professional

USB Audio Schnittstelle

Hifi System Professional

Handyvorbereitung Business

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Spurwechselwarung

Park Distance Control

2 Dinge hätte ich noch gerne mitbestellt (Budget reicht aber nicht):

- Aktive Geschwindigkeitsregelung

- Spurverlassenswarung

Wie findet Ihr die Aussattung? Vielleicht für das Schiebedach die aktive Geschw. Regelung oder etwas anderes?

Wobei ich Schiebedach auch gerne hätte.

Nicht einfach. Aber ich habe ja noch 2 Monate Zeit zum bestellen.

(Bei den Anmerkungen/Vorschlägen bitte berücksichtigen, dass ich von der Firma aus keinen größeren Motor nehmen darf!

Budget liegt bei 60.000 Euro/Liste)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Streichen würde ich dafür die elektrische Heckklappenbetätigung. Gerade bei der Limousine finde ich, dass es ein eher überflüssiges Extra ist.

eit meiner Probefahrt ist die ein absolutes Must-Have. Habe noch nie einen Kofferraum "erlebt", der sich derart schwer schließen lässt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

wenn es budgetmäßig irgendwie noch passt würde ich mir die Vier-Zonen Klima gönnen.

(fast) zugfrei und deutlich bessere Kühlleistung, absolut traumhaft

Einsparpotential:

Individual Sonnenschutzverglasung

Fernlichtassistent (funzt eh nicht ordentlich, Blendung Gegenverkehr)

Spurwechselwarung (gut, aber braucht man nicht unbedingt)

Spurverlassenswarung (nervt nur)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

wenn es budgetmäßig irgendwie noch passt würde ich mir die Vier-Zonen Klima gönnen.

(fast) zugfrei und deutlich bessere Kühlleistung, absolut traumhaft

Einsparpotential:

Individual Sonnenschutzverglasung

Fernlichtassistent (funzt eh nicht ordentlich, Blendung Gegenverkehr)

Spurwechselwarung (gut, aber braucht man nicht unbedingt)

Spurverlassenswarung (nervt nur)

Muss ich mal schauen.

Verglasung muss sein (bessere Optik) - oder nachträglich für ca. 200 Euro wäre möglich auf eigene Zahlung wie ich jetzt bei der E-Klasse habe weil es Mercedes nicht angeboten hat

Fernlichtassi auch (will ich nicht mehr missen - ist doch sicher so wie bei Mercedes - blendet da auch ab und zu - ist ja auch logisch, da das System erst reagieren kann wenn ein Lichtsignal entgegen kommt)

Spurwechselwarnung will ich auch nicht mehr missen (hatte einen Leihwagen ohne und merkte erst wie intensiv ich den nutze, Schulterblick war im Leihwagen wieder angesagt - Ist doch vom System auch wie bei Mercedes, oder?)

Spurverlassenswarnung lasse ich weg und war ja noch nicht dabei

Eventuell die Standheizung oder Schiebedach weg.

Werde mir die Vier-Zonen-Klima mal anschauen.

Glasdach ist Geschmackssache. Ich würde es nicht nehmen. Mit der Klimaautomatik bekommt man es kalt genug. Und ohne Schiebe-, Panorama- oder wie-auch-immer- Dach hat man meistens ein paar cm mehr Kopffreiheit.

Spurwechselwarnung hat mich bei BMW überhaut nicht überzeugt. Funktioniert ja auch laut Prospekt erst ab 50 km/h, also nicht im Stadtverkehr. Und gerade da wäre es ja sinnvoll. Ich kenne die Spurwechselwarnung von Mercedes nicht. Die von Audi (Side Assist) funktioniert jedenfalls wesentlich besser als die von BMW. Ich habe im F10 darauf verzichtet. Also unbedingt bei einer Probefahrt testen, ob sie Deinen Erwartungen entspricht.

Standheizung: Ein absolutles Muss für den Laternenparker. Wenn Du eine Garage hast und das Auto (im Winter) selten längere Zeit draußen parkt, ist sie verzichtbar. Sonst Pflicht.

Automatische Heckklappenbetätigung: Auf jeden Fall nehmen! Es sei denn, Du bist Gewichtheber, Kraftsportler o.ä. Dann bekommst Du den Kofferraumdeckel auch ohne elektrische Hilfe problemlos zu;)

Fazit: Statt Glasdach und Spurwechselwarnung lieber Surround View nehmen! Das genieße ich seit dem 1. Kilometer und möchte es absolut nicht mehr missen:D

Gruß & viel Spaß noch beim Konfigurieren

superplus1000

Mir würde da ganz eindeutig noch die Intergral-Aktivlenkung fehlen - ansonsten schon echt prima durchkonfiguriert !!

Ich würde folgendes ändern:

- Stoff/Leder Tudor (gefällt mir garnicht)

- Fernlichtassi (schlecht gelöst)

- Spurverlasswarnung (schlecht gelöst)

- Ambientes Licht (fällt nicht auf)

+ Leder Dakota (sieht viel wertiger aus)

+ Integral Aktivlenkung (Freude am Fahren)

+ M-FW (Freude am Fahren)

Ich würde auf jeden Fall SurroundView nehmen. Gerade wenn man mal in ein enges Parkhaus muss hilft das ungemein.

Wenn Du auf den großen Bildschirm verzichten kannst würde das Business-Navi auch reichen. Festplatte zum Speichern von Musik braucht man ja nicht und ist ehrlich gesagt auch viel zu umständlich. USB-Stick oder Smartphone sind da klar im Vorteil.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 7:36

Da mit dem Spurwechselassi ist ja schlecht, wenn das erst am 50km/h geht .

Bei meiner aktuellen E-Klasse ist dies ab 30 km/h verfügbar und gerade in Großstädten sehr wichtig.

am 7. Juni 2011 um 7:49

Spurwechselwarnung ist ein Sicherheitsfeature, und damit jeglichem Chic-Chic Extra vorzuziehen. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass es evtl. erst ab 50 km/h funktioniert. Aber macht vielleicht auch Sinn, in der Stadt würde er ja durchegehend warnen, da Autos sich sehr nahe kommen. Fakt ist jedenfalls, dass es funktioniert. Egal ob beim Überholen auf der Autobahn oder beim Auffahren auf die Autobahn, er zeigt immer verlässlich an wenn ein anderes Auto zu nahe ist. In der Regel habe ich diese bereits selbst gesehen, und sage mir dann manchmal :" ja ich weiß, der ist ein bissl nah dran". Aber es kommt der Tag, da sieht man mal einen nicht. Und dann ist das System lebenswert. Und bei niedriger Geschwindigkeit in der Stadt habe ich ja ganz andere Anforderungen. Das Problem sind da weniger Fahrzeuge im totem Winkel als vielmehr Radfahrer, Fußgänger, Bordsteine, Blitzgeräte etc. Sprich man muss da ohnehin wachsamer sein. Dennoch, gerade auf der BAB sehr wertvoll.

Je mehr ich überlege, eigentlich eines der tollsten Extras die ich habe. Wenn man auf der BAB mal 'schnell' zum Überholen rauszieht und das Lenkrad vibriert, weiß man sofort, dass man es mal wieder übertrieben hat.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:06

Bestellung ist nun raus.

520 d (F10)

Schwarz Uni

Innovationspaket

Felgen V-Speiche 328

Sportsitze mit Sprotlenkrad mit Tudor Anthrazit

Sport-Automatik

Individual Sonnenschutzverglasung

Standheizung

Ambientes Licht

Automatische Heckklappenbetätigung

Fernlichtassistent

Glasdach elektrisch

Modellschriftzug Entfall

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Durchladesystem

Musikschnittstelle für Smartphones

Navigation Professional

USB Audio Schnittstelle

Hifi System Professional

Handyvorbereitung Business

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Spurwechselwarung

Park Distance Control

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Kann mich den zwei Kollegen von vorhin nur anschließen - mir würde die Integral-Aktivlenkung am meisten fehlen.

am 8. Juni 2011 um 21:16

Mir gefällt Deine Kombination sehr gut und da Du von der E Klasse kommst, würde ich Dir das M - Fw nicht empfehlen... ist nur für Ex Audi und 5er Piloten gaanz wichtig und fast ein Must Have......:D:D

Ich hätte auch das SHD dringelassen, ich würde ebenfalls kein Auto ohne nehmen...

Über die Aktivlenkung würde ich noch nachdenken, wenn ich die Wahl hätte... die sorgt für ein fantastisches, agiles Handling.... und erfreut Dich mehr als son Spielkram Gimmick....

BTW : das Navi Business ist auch ziemlich gut... mir langt das total..

LG

OLLI

Schönes Auto. Bin mal gespannt, wie es dir dann in der täglichen Praxis gefällt. Berichte mal.

Mir gefällt deine Konfiguration sehr gut. Von anderen Innen-und Außenfarben abgesehen, würde meine ähnlich aussehen.

Die Bestellung gefällt mir.

So wie ich den 5er auf der Probefahrt erlebt habe, würde ich aber das M-Fahrwerk ordern (auch wenn ich zur Zeit E-Klasse fahre ;)). Der Wagen liegt sprichwörtlich wie ein Brett, das Handling ist auch ohne Integralaktivlenkung super und man kann trotz der Größe des Fahrzeugs wirklich Spaß damit haben. Okay, gerade Querfugen werde recht trocken durchgereicht, aber damit kann man leben.

 

Streichen würde ich dafür die elektrische Heckklappenbetätigung. Gerade bei der Limousine finde ich, dass es ein eher überflüssiges Extra ist.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Streichen würde ich dafür die elektrische Heckklappenbetätigung. Gerade bei der Limousine finde ich, dass es ein eher überflüssiges Extra ist.

eit meiner Probefahrt ist die ein absolutes Must-Have. Habe noch nie einen Kofferraum "erlebt", der sich derart schwer schließen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meine Bestellung - Noch Anregungen/Vorschläge?