ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Meine EOS Bestellung mit sehr langer Lieferzeit!!!!!!!!!

Meine EOS Bestellung mit sehr langer Lieferzeit!!!!!!!!!

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:42

Hallo zusammen,

habe am 14.12.2007 eine Eos bestellt, und wundere mich nun über die sehr lange Lieferzeit, ist das bei Euch auch so???????

Hier meine Konfiguration

Eos "Edition 2008" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Deep Black Perleffekt Sitzbezug Teak

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Ambientepaket mit Aluminiumdekor

Licht-und-Sicht-Paket

Sportpaket "Samarkand" Volkswagen Individual

Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H

Multifunktionsanzeige "Plus"

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Rollenkoffer-Set, 2 Rollenkoffer, passend für den Gepäckraum

 

Ich habe den 1,4 TSI bereits  zur Probe gefahren, und fand er reicht  für unsere Zwecke aus, da das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr von meiner Frau gefahren wird. Er ist natütlich nicht mit unserem 2,0 TDI Touran zu vergleichen, aber wie gesagt er reicht aus. Wie findet Ihr die Zusammenstellung, habe ich noch etwas wichtiges vergessen?????? Jetzt noch das schlimmste ,der Liefertermin ist

ENDE APRIL 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt Ihr auch so lange Lieferzeiten, oder kann mir jemand sagen wie das kommt??? Würde mich über Informationen von Euch sehr freuen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Januar 2008 um 10:55

Hallo Tommi,

 

kein Radio ? Das könnte irgendwann ein Problem werden , weil die Verkabelung nicht komplett ist.

am 5. Januar 2008 um 12:44

die 2008 edition hat ja schon ein rcd 500 serienmäßig. deshalb muss man ja kein radio mitbestellen.

wir haben nämlich auch einen bestellt und bei uns ist die auslieferung so 1-2 märz woche.

also wenn der geldbeutel noch was zulässt dann würde ich noch das navi mit dynaudio nehmen das lohnt sich wirklich ist nämlich echt genial hatten wir auch schon im eos und in einem passat und ich kann es nur empfehlen.

lg vw fan 1990

 

am 5. Januar 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von tommi73749801

Hallo zusammen,

Jetzt noch das schlimmste ,der Liefertermin ist

ENDE APRIL 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt Ihr auch so lange Lieferzeiten, oder kann mir jemand sagen wie das kommt??? Würde mich über Informationen von Euch sehr freuen

Offenbar ist es so, daß der rückläufige deutsche Markt auch die Kapazitäten beeinflußt und allgemein die Lieferzeiten nicht mehr so schnell sind, wie wir es gewohnt waren.

Beispiel von mir:

Phaeton Mitte Dezember bestellt - Lieferung Anfang/Mitte Mai.

UG

Hallo,

also ich habe meinen Eos 2,0 TDI am 28.12. bestellt - als Liefertermin wurde mir Mitte / Ende März 08 genannt (allerdings nicht verbindlich)

Bin jetzt mal gespannt was auf der VW - Auftragsbestätigung steht.......

Vielleicht liegt die lange Lieferzeit an dem 1,4 TSI Motor..... der ist im Moment ja sehr stark gefragt!

Ich hatte auch lange über diesen Motor nachgedacht - aber die 140 PS bzw. 170 PS Variante hätte mir besser gefallen. Nachdem ich fast 25.000 km im Jahr mit dem Auto fahre wollte ich etwas mehr Leistung..... und deshalb bin ich dann doch auf den TDI gekommen.

Also dann - wünsche allen die einen Eos bestellt haben eine schöne Zeit der Vorfreude auf das neue Auto und das bis dahin das Dach wirklich dicht ist :).......

Schöne Grüße

mschwan448

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von mschwan448

Hallo,

also ich habe meinen Eos 2,0 TDI am 28.12. bestellt - als Liefertermin wurde mir Mitte / Ende März 08 genannt (allerdings nicht verbindlich)

Bin jetzt mal gespannt was auf der VW - Auftragsbestätigung steht.......

Vielleicht liegt die lange Lieferzeit an dem 1,4 TSI Motor..... der ist im Moment ja sehr stark gefragt!

Ich hatte auch lange über diesen Motor nachgedacht - aber die 140 PS bzw. 170 PS Variante hätte mir besser gefallen. Nachdem ich fast 25.000 km im Jahr mit dem Auto fahre wollte ich etwas mehr Leistung..... und deshalb bin ich dann doch auf den TDI gekommen.

Also dann - wünsche allen die einen Eos bestellt haben eine schöne Zeit der Vorfreude auf das neue Auto und das bis dahin das Dach wirklich dicht ist :).......

Schöne Grüße

mschwan448

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von tommi73749801

Zitat:

Original geschrieben von mschwan448

Hallo,

also ich habe meinen Eos 2,0 TDI am 28.12. bestellt - als Liefertermin wurde mir Mitte / Ende März 08 genannt (allerdings nicht verbindlich)

Bin jetzt mal gespannt was auf der VW - Auftragsbestätigung steht.......

Vielleicht liegt die lange Lieferzeit an dem 1,4 TSI Motor..... der ist im Moment ja sehr stark gefragt!

Ich hatte auch lange über diesen Motor nachgedacht - aber die 140 PS bzw. 170 PS Variante hätte mir besser gefallen. Nachdem ich fast 25.000 km im Jahr mit dem Auto fahre wollte ich etwas mehr Leistung..... und deshalb bin ich dann doch auf den TDI gekommen.

Also dann - wünsche allen die einen Eos bestellt haben eine schöne Zeit der Vorfreude auf das neue Auto und das bis dahin das Dach wirklich dicht ist :).......

Schöne Grüße

mschwan448

Auch uns hatte der Händler erst März als Liefertermin genannt,natürlich unverbindlich, aber in der Auftragsbestätigung stand dann schon ende April, und auf Nachfrage beim Händler wurde mir schon vorsichtig gesagt, das es durchaus auch Mai werden könne, laut Händler brauch nur ein Zulieferer Probleme haben, und die ganze Produktion schiebt sich nach hinte, bei uns liege es wohl am Xenonlicht ???!!!!!

Aber die Hoffnung bleibt, dass es doch noch schneller geht!!!!!!

Auch wir wollten erst wieder einen 2,0 TDI nehmen,da wir ihn z.Zt. in unserem Touran haben, aber leider haben wir mit diesem Motor (140 PS) sehr viele Probleme, was wohl am DPF liegt!!!!!!!!!

am 6. Januar 2008 um 11:19

Meinen Eos bekam ich letzten Juni nach 12 Wochen Wartezeit..... :)

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Göttin

Hallo Tommi,

 

kein Radio ? Das könnte irgendwann ein Problem werden , weil die Verkabelung nicht komplett ist.

Ist doch beim Edition 2008 serienmäßig!!!!!!! Aber trotzdem Danke, für einen kurzen Moment musste ich wirklich nachdenken!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tommi73749801

Hallo zusammen,

habe am 14.12.2007 eine Eos bestellt, und wundere mich nun über die sehr lange Lieferzeit, ist das bei Euch auch so???????

Hier meine Konfiguration

Eos "Edition 2008" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Deep Black Perleffekt Sitzbezug Teak

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Ambientepaket mit Aluminiumdekor

Licht-und-Sicht-Paket

Sportpaket "Samarkand" Volkswagen Individual

Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H

Multifunktionsanzeige "Plus"

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Rollenkoffer-Set, 2 Rollenkoffer, passend für den Gepäckraum

 

Ich habe den 1,4 TSI bereits  zur Probe gefahren, und fand er reicht  für unsere Zwecke aus, da das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr von meiner Frau gefahren wird. Er ist natütlich nicht mit unserem 2,0 TDI Touran zu vergleichen, aber wie gesagt er reicht aus. Wie findet Ihr die Zusammenstellung, habe ich noch etwas wichtiges vergessen?????? Jetzt noch das schlimmste ,der Liefertermin ist

ENDE APRIL 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt Ihr auch so lange Lieferzeiten, oder kann mir jemand sagen wie das kommt??? Würde mich über Informationen von Euch sehr freuen

Moin,

haben die Wolfsburger möglicherweise ne Produktionsunterbrechung angeordnet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neuwagennachfrage explodiert ist.

Gruß

am 6. Januar 2008 um 13:28

aufgrund der meldungen im spiegel etc. wo ziemlich alle autobauer mehr autos auf sich selbst zulassen als sie verkaufen, kann ich mir dies ebensowenig vorstellen

am 7. Januar 2008 um 8:38

Hallo,

ich weiss nicht was ihr habt, 12 Wochen sind eine völlig normale Lieferzeit für den EOS... Außerdem geht langsam die Cabrio Saison wieder los und die Nachfrage wird steigen.

Zu deiner Frage... ich hatte mich etwas geärgert die Schubladen unter den Sitzen nicht mitbestellt zu haben. Gibt etwas mehr Stauraum.....

MfG

Eos123

17 Wochen aber nunmal absolut nicht.

am 7. Januar 2008 um 17:35

ich hatte vor einem jahr keine 8 wochen gewartet, bestellt am 29. september und abholung am 22.november, wurde meinerseits dann zwar erst am 6.12. aber ich hätte ihn eher haben können, dass es jetzt fast 10 wochen länger dauern sol ist unbegreiflich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Meine EOS Bestellung mit sehr langer Lieferzeit!!!!!!!!!