ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meine Erfahrung mit Aral-Ultimate

Meine Erfahrung mit Aral-Ultimate

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 22:14

hallo,

also ich glaube nicht, dass ultimate und v-power nur marketing-gags sind.

ich kann auf jeden fall objektiv nachweisen, dass die verbrennung mit ultimate sauberer ist. wenn ich 98 oktan benzin fahre ist das auspuff edelstahl-endrohr relativ schnell schwarz mit deutlichen ablagerungen am äusseren ring.

nun bin ich die letzten 2 tankfüllungen ultimate gefahren und habe den endrohrring vorher richtig schön sauber gemacht, um einen objektiven vergleich zu haben.

fazit: nach 2 tankfüllungen mit ultimate so gut wie keine ablagerungen. somit muss die verbrennung besser und sauberer sein. ausserdem ist der spritverbrauch bei gleichem streckenprofil um 0,2 liter gesunken.

subjektiv ist mir aufgefallen, dass der motor mit ultimate auch bei den jetzigen hohen aussentemperaturen bissig bleibt, was bei 98 oktan-benzin nicht so der fall war.

bagel

 

 

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Diskussionen bzw. Threads zu diesem Thema gibt es quer durch alle Foren durch. Ich denke auch nicht, dass es NUR eine Marketing-Gag ist, meiner Meinung nach aber dennoch maßlos überteuert für die angebotene Leistung.

Subjektiv empfinde ich den Motor auch als ruhiger und bissiger. Fahre jede zweite Woche die exakt gleiche Strecke, habe dort auch mal den Unterscheid V-Power/Super Plus "getestet", ohne wirklich positives Ergebnis. Ach doch, mein Geld war schneller weg. ;)

Wie gesagt, es scheint dem Motor wirklich gut zu tun bzw. die Verbrennung scheint wirklich sauberer zu verlaufen. Aber den sehr hohen Aufpreis zum Super + an den freien Tankstellen ist es meiner Meinung nach derzeit einfach nicht wert.

 

Liebe Grüße

GolVer

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Guten Morgen,

Diskussionen bzw. Threads zu diesem Thema gibt es quer durch alle Foren durch. Ich denke auch nicht, dass es NUR eine Marketing-Gag ist, meiner Meinung nach aber dennoch maßlos überteuert für die angebotene Leistung.

Subjektiv empfinde ich den Motor auch als ruhiger und bissiger. Fahre jede zweite Woche die exakt gleiche Strecke, habe dort auch mal den Unterscheid V-Power/Super Plus "getestet", ohne wirklich positives Ergebnis. Ach doch, mein Geld war schneller weg. ;)

Wie gesagt, es scheint dem Motor wirklich gut zu tun bzw. die Verbrennung scheint wirklich sauberer zu verlaufen. Aber den sehr hohen Aufpreis zum Super + an den freien Tankstellen ist es meiner Meinung nach derzeit einfach nicht wert.

 

Liebe Grüße

GolVer

am 28. Juli 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Guten Morgen,

Diskussionen bzw. Threads zu diesem Thema gibt es quer durch alle Foren durch. Ich denke auch nicht, dass es NUR eine Marketing-Gag ist, meiner Meinung nach aber dennoch maßlos überteuert für die angebotene Leistung.

Subjektiv empfinde ich den Motor auch als ruhiger und bissiger. Fahre jede zweite Woche die exakt gleiche Strecke, habe dort auch mal den Unterscheid V-Power/Super Plus "getestet", ohne wirklich positives Ergebnis. Ach doch, mein Geld war schneller weg. ;)

Wie gesagt, es scheint dem Motor wirklich gut zu tun bzw. die Verbrennung scheint wirklich sauberer zu verlaufen. Aber den sehr hohen Aufpreis zum Super + an den freien Tankstellen ist es meiner Meinung nach derzeit einfach nicht wert.

 

Liebe Grüße

GolVer

Wenn es dir derzeit nicht wert ist, wird es dir nie wert sein. Wir wissen dcoh alle das es nämlich nicht billiger wird, dagegen aber alles maßlos teuerer wird ;)

Merkt man einen Krassen unterschied zwischen Super und Super + in dem TT ??

Lg

Holzer

am 28. Juli 2008 um 9:29

Ich tanke nur ultimate alles andere ist schädlich für den Motor !!!

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Ich tanke nur ultimate alles andere ist schädlich für den Motor !!!

hat dir aral das gesagt?

am 28. Juli 2008 um 10:01

Nee Sein Papa

Sind ja gerade Ferien, da haben die kleinen Zeit...

Ich tanke jetzt Super+, das ist teuer genug.

Ich glaube der ADAC hat V-Power auch mal getestet und ist auf etwa 3% Minderverbrauch gekommen, also lohnt sich nicht.

am 28. Juli 2008 um 10:04

Aral hat den besten kraftstoff....

Mehr Leistung weniger Verbrauch !!!

ARAL Rules !!!

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Ich tanke nur ultimate alles andere ist schädlich für den Motor !!!

Bei deinem Fiat oder wo willst du das tanken?

am 28. Juli 2008 um 10:05

Der hat noch so ein Batterie Motorrad für fünfjährige

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Aral hat den besten kraftstoff....

Mehr Leistung weniger Verbrauch !!!

ARAL Rules !!!

ja du musst aber aufpassen, da durch die mehrleistung der versicherungsschutz deines autos erlischt.....

ach du hast ja kein auto....hatte ich vergessen :-))

am 28. Juli 2008 um 10:15

Also so ne Art chiptuning durch kraftstoff ?

Probiers doch mal mit Metül (Werner :D)

am 28. Juli 2008 um 10:19

Ob Aral oder Jet, ist alles der selbe Saft, den die kaufen!

am 28. Juli 2008 um 10:35

Hi doenerpoldi,

da hast du natürlich recht. Die Basis ist bei allen gleich, es kommt nur auf die Additive an.

Gruss

Jörg

am 28. Juli 2008 um 11:45

es hier jemand der "nur" super tankt?

Verändert sich etwas wenn man statt super jetzt super + tankt?

Spürt man den andern Kraftstoff oder ist das so gering, dass man keinen Unterschied merkt?

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

es hier jemand der "nur" super tankt?

Verändert sich etwas wenn man statt super jetzt super + tankt?

Spürt man den andern Kraftstoff oder ist das so gering, dass man keinen Unterschied merkt?

Ich !

Den Rest kann ich Dir leider nicht beantworten , da .... Du weißt ... nur Super .... außer das mit der Veränderung .

Die größte Veränderung findet im Geldbeutel und im Hirn statt .

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meine Erfahrung mit Aral-Ultimate