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Meine Erfahrung mit Nanoversiegelung

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 19. April 2008 um 22:54

Hallo liebe A5 Gemeinde,

ich habe nun vor einer Woche meinen A5 (Brilliantschwarz) vom Nanoversiegeln zurück erhalten und war nur mäßig erfreut. Zwar ist der Abperleffekt einfach unglaublich, jedoch war die "Fünf-Stufen-Politur mit Antihologramm Behandlung" reiner Betrug.

Die Vorgeschichte:

Ich hatte meinen A5 vorher bei einem Idioten zum Versiegeln gegeben und der hat mein Auto fast überall mit feinen Kratzern versehen. Danach war ich bei Nano-Point hier in Hamburg und der freundliche Chef sicherte mir zu, dass er Zitat: "von sagen wir mal 15 Mio. kratzern, 14 Mio. verschwinden werden."

Das Resultat:

Von den s.g. 15 Mio. Kratzern sind nach Begutachtung heute bei Sonnenlicht und nach der Wäsche noch 14 Mio. da!!!:mad:

Der Glanz ist nicht tiefer als der "Normalzustand" bei Abholung in Neckarsulm. Darüber hinaus habe ich an vielen Stellen sogar Hologramme entdeckt. Die treten sogar vor, wenn hinter mir jemand das Abblendlicht an hat.

Ich bin echt frustiert und weiss wirklich nicht mehr weiter. Ich habe 650€ bezahlt und mein Lack sieht vielleicht 20% besser aus als vorher.

LASST BLOß DIE FINGER VON SO EINEM MÜLL !!!!!!!!!

Und noch ein Bitte:

Kennt jemand im Raum Hamburg eine wirklich professionelle Anlaufstelle, die meine Kratzer wegbekommen kann? Ich habe schon Angst, dass bei der nächsten (dritten) Behandlung, der Lack ganz runter ist.

Danke im voraus, Mehdi....

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2008 um 7:13

Warum schließt du eigentlich keine vernüftigen Veträge bei Auftragsvergabe?

 

Warum nimmst du das Fahrzueg überhaupt ab, wenn du nicht zufrieden bist?

 

Warum lässt du dir vorher keine Referenzen benennen?

 

Sei mir nicht böse, aber irgendwie stellt du dich recht suboptimal an. Lies dich mal hier ein. Da sind genug Leute, die lieber putzen anstatt zu benutzen. Die haben bestimmt auch einen HH Tipp für dich.

 

 

ps.

Kein Mitleid mit Schwarzfahren. Ihr habt es so gewollt.

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Hallo

tut mir wirklich leid für dich. :(

Ich habe noch nie was von dem Nano Sch... gehalten.

Versuch´s mal im Fahrzeugpflege Forum, vielleicht kennt da jemand eine gute Anlaufstelle für dich.

Grüße Wolfgang

am 20. April 2008 um 4:12

Ja, dito.

Was kannst du tun?

1. Es noch mal von einem Swizöl verarbeitenden Betrieb versuchen lassen.

2. Versuchen damit zu leben.

3. Den A5 verkaufen.

4. Den Klarlack erneuern lassen.

Grüße

 

RSC

am 20. April 2008 um 7:13

Warum schließt du eigentlich keine vernüftigen Veträge bei Auftragsvergabe?

 

Warum nimmst du das Fahrzueg überhaupt ab, wenn du nicht zufrieden bist?

 

Warum lässt du dir vorher keine Referenzen benennen?

 

Sei mir nicht böse, aber irgendwie stellt du dich recht suboptimal an. Lies dich mal hier ein. Da sind genug Leute, die lieber putzen anstatt zu benutzen. Die haben bestimmt auch einen HH Tipp für dich.

 

 

ps.

Kein Mitleid mit Schwarzfahren. Ihr habt es so gewollt.

Also ich würde die Nanoversiegelung nicht sofort in den Dreck werfen. Was soll der Versiegler machen wenn jemand Deinen Lack mit extrem vielen Kratzern hinterlassen hat? Ich hab meinen Neuwagen (3 Wochen alt war er da) zum versiegeln gegeben, für ca. die Hälfte Deines Preises.

Ich hab mich bisher allerdings mit Erfahrungsberichten dazu noch zurückgehalten weil ich es erstmal über 2-3 Monate beobachten will bevor ich was weiterempfehle oder eben nicht.

Was ich bis jetzt sagen kann, Frontscheibenwasser läuft ab 100-110 so nach oben, dass ich echt den Scheibenwischer nicht mehr nutzen muss, allerdings geht es nur wenn es auch etwas mehr regnet, bei ein paar einzelnen Tropfen ist es nicht ganz so wirkungsvoll, bei Schneeregen noch weniger, aber ist ja klar.

Die Felgen (habe Winter- und Sommerfelgen versiegelt, Sommer sogar vor dem ersten fahren) scheinen den Bremsstaub wirklich viel besser abhalten zu können. Heut nachmittag werd ich meinen A5 mal wieder an der SB Box abspritzen und schauen wie er ausschaut. Aber wenn er nur normal dreckig war bisher reicht eigentlich wirklich das abspritzen nur wenn Spuren durchs Wintersalz usw. sin dann muss man nochmal mit nem Lappen drüber. Ich werd heut nachmittag mal berichten.

am 20. April 2008 um 7:58

Hi

ich habe den thread nur durch zufall gesehen, er war auf der öffnungseite abgebildet. da ich nebengewerblich teflon- versiegelungen für autolacke anbiete und mich mit dem thema ein "bisschen" beschäftigt habe, möchte ich dir ein paar infos geben.

eine 5-stufige nanoversiegelung habe ich bisher noch nie gehört oder gesehen. dass sieht mir sehr nach geldschneiderei aus.

kannst du mir sagen, ob deine versiegelung alkalibeständig ist (also NICHT auf fussilanbasis)? das ist wichtig, falls du mit deinem fahrzeug durch waschanlagen fährst. hochwertige versiegeler benutzen eine alkalibeständige versiegelung; falls deiner das nicht gemacht hat, zwingt er dich indirekt, nach einem jahr wieder zu ihm zu kommen, um noch mal "nachversiegeln" zu lassen.

das die kratzer an deinem schwarzen auto wieder vorhanden sind, deute ich als betrug. bei den antihologrammversiegelungen, die man benutzt, gibt es gravierende unterschiede.

die eine art (etwas teurer) BESEITIGT die Hologramme tatsächlich, die andere Art SCHMIERT die Hologramme nur zu und sie tauchen nach ein paar monaten / autowäschen wieder auf.

eine letztendliche garantie, dass alle hologramme verschwinden, gibt es nicht, aber man kann durch verwendung hochwertiger produkte absolut geniale ergebnisse erzielen.

bei lacken von neuwagen ist die wahrscheinlichkeit perfekter ergebnisse sehr hoch, gerade, wenn du zu einem fachhändler gehst. an deiner stelle würde ich auf jeden fall nochmals zu deinem letzten händler gehen, dich beschweren und entweder geld zurück oder eine kostenlose nachbehandlung raus handeln.

 

falls du noch weiter informationen haben möchtest, kannst du gerne nachfragen.

greets

parkinson

pps.teflon@web.de

am 20. April 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Parkinson

ob deine versiegelung alkalibeständig ist (also NICHT auf fussilanbasis)? das ist wichtig

bin auch von der ersten seite hierhin verschlagen worden. kannst du mir erklären bzw. ne quelle nennen die mir fussilan erklärt. denn selbst die mega suchmaschine google hat zu diesem wort nichts gefungen, oder ist es eine eigenkreation???

 

 

@TE ja du must aufpassen wo du es machst, hier gibt es selbst hier im forum viele schwarze schafe, die es nötig haben hier zu werben, weitere threads zum thema nano, teflon, ultra teflonnano, molekular und keflarnanoverschiegelungen findest du im forum fahrzeugpflege zum teil sehr interessante und lustige threads. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Also ich würde die Nanoversiegelung nicht sofort in den Dreck werfen. Was soll der Versiegler machen wenn jemand Deinen Lack mit extrem vielen Kratzern hinterlassen hat? Ich hab meinen Neuwagen (3 Wochen alt war er da) zum versiegeln gegeben, für ca. die Hälfte Deines Preises.

Ich hab mich bisher allerdings mit Erfahrungsberichten dazu noch zurückgehalten weil ich es erstmal über 2-3 Monate beobachten will bevor ich was weiterempfehle oder eben nicht.

Was ich bis jetzt sagen kann, Frontscheibenwasser läuft ab 100-110 so nach oben, dass ich echt den Scheibenwischer nicht mehr nutzen muss, allerdings geht es nur wenn es auch etwas mehr regnet, bei ein paar einzelnen Tropfen ist es nicht ganz so wirkungsvoll, bei Schneeregen noch weniger, aber ist ja klar.

Die Felgen (habe Winter- und Sommerfelgen versiegelt, Sommer sogar vor dem ersten fahren) scheinen den Bremsstaub wirklich viel besser abhalten zu können. Heut nachmittag werd ich meinen A5 mal wieder an der SB Box abspritzen und schauen wie er ausschaut. Aber wenn er nur normal dreckig war bisher reicht eigentlich wirklich das abspritzen nur wenn Spuren durchs Wintersalz usw. sin dann muss man nochmal mit nem Lappen drüber. Ich werd heut nachmittag mal berichten.

Hallo zusammen,

also ich kann memberx auch nur beipflichten....Habe mein A4 Cabrio ca. 6 Wochen nach Auslieferung bei einem SONAX Stützpunkt hier bei uns versiegeln lassen. Da der Inhaber ein guter Bekannter ist und ich der erste Wagen war, der das Zeugs bekommen hat, bekam ich einen Freunschaftsprteis: 250 Euro für den kompletten Wagen inkl. Felgenversiegelung und Scheibenversiegelung.

Jetzt nach 1,5 Jahren habe ich den Wagen verkauft und der Abperleffekt war noch vorhanden wie am ersten Tag. Auch die Scheibenversiegelung hat sich gelohnt: Autobahnfahrten bei Regen benötigt man keinen Wischer mehr!

Einzigste Schwachpunkt war die Felgenversiegelung, der Bremsstaub löste sich zwar viel einfacher, aber klares Wasser ohne schruppen reichte entgegen der Aussage des HErstellers nicht aus.

Im ganzen betrachtet kann ich der Nanoversiegelung also nur positives abgewinnen und würde es immer wieder machen...!

Eventuell hast Du den Wagen zu früh behandelt ?!

Gruß

Tobias

am 20. April 2008 um 8:54

@eminem: der begriff fussilan wurde mir von dem vetreter der koch-chemie genannt und ist keine eigenkreation. seiner aussage nach ist die haltbarkeit von auf fussilan basierenden nanoversiegelungen nicht sehr hoch, da eigentlich jede waschstrasse mit alkalischen reinigungsmitteln arbeitet. fussilan versiegelungen bestehen hauptsäschlich aus Ethanol, Propanol und / oder Ethylalkohol.

 

@tobitoo: felgenversiegelungen sind grundsätzlich deswegen so problematisch, da die thermischen grundvorraussetzungen ganz anders liegen wie bei z.B. lackversiegelungen. felgen werden z.B. durch häufiges bremsen sehr warm, kühlen danach wieder durch bis zum nächsten bremsmanöver usw... zudem ist das grundmaterial alu, und nicht wie bei der karosserie blech (einige audi ausgenommen).

das hat alles auswirkungen auf die haltbarkeit der versiegelung. meiner meinung nach lohnt sich der einsatz einer kostengünstigen, einkomponentigen variante für eine "normale" alufelge, für hochglanzpolierte felgen würde ich eine zweikomponentige versiegelung empfehlen.

ausgehend von einer 3- jährigen haltbarkeit für lackversiegelungen schätze ich die haltbarkeit auf felgen auf ca. ein halbes jahr (also eine saison).

Wenn der versiegler eures vertrauens also die selbe versiegelung für auto UND felgen benutzt, könnt ihr schon mal stutzig werden...

 

mfg

 

 

am 20. April 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Da sind genug Leute, die lieber putzen anstatt zu benutzen. Die haben bestimmt auch einen HH Tipp für dich.

Ja, wenn man selbst versiegelt, dann nur in einer super beleuchteten Halle, vorher alle Kanten zu Kunststoffteile abkleben und mit sündhaft teuren Mittelchen und Utensilien bearbeiten.

Uff, das ist mir zu viel des Guten.

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Kein Mitleid mit Schwarzfahren. Ihr habt es so gewollt.

:D Hm, ist echt empfindlich. Deshalb am besten so wenig wie möglich inkompetent und unüberlegt pflegen. Dann ist es besser es verdrecken zu lassen und eine gut gewartete Waschanlage max. 12x im Jahr aufzusuchen.

 

p.s. hat jemend einen Tipp wie man im Sommer die sterblichen Überreste von Biene Maja, Willie & Co. wegbekommt?

Diese Knete soll ja ganz gut sein (wenn man sie richtig anwendet)?

 

am 20. April 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

 

p.s. hat jemend einen Tipp wie man im Sommer die sterblichen Überreste von Biene Maja, Willie & Co. wegbekommt?

Diese Knete soll ja ganz gut sein (wenn man sie richtig anwendet)?

... mein Tipp dazu wäre, Du nimmst ein großes Froteehandtuch (ein altes gut saugfähiges Bettlaken tut's da auch), tränkst es gut mit Wasser (evtl. auch mit ein paar tropfen Spüli drin) und legst es über die Motorhaube, Windschutzscheibe, etc. Lass es gut einwirken damit die Insektenreste gut einweichen. Anschließend eine Hand- (Schwamm-) Schaumwäsche. - Alles wieder sauber!

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Kein Kratzen, kein Scheuern, kein Polieren! Eine vorhandene Versiegelung wird dadurch nicht überstrapaziert. Und am preiswertesten ist obendrein auch noch. Probier's mal.

Freundliche Grüße aus Nbg

pathfinder

am 20. April 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Dann ist es besser...eine gut gewartete Waschanlage max. 12x im Jahr aufzusuchen.

Wir benutzen NUR Waschanlagen ( Textil oder Schaumstoff ) und wir haben auch einen schwarzen Wagen dabei. Alle 14 Tage oder nach BAB Hatz. Unsere Versiegelung hält garantiert ein Autoleben lang und sieht auch nach 4 Jahren aus wie neu. Welche Versiegelung wir nehmen? Den werksseitigen Klarlack! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

p.s. hat jemend einen Tipp wie man im Sommer die sterblichen Überreste von Biene Maja, Willie & Co. wegbekommt?

Ja. Mit der gleichen Waschanlage.

 

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:35

Ich habe die Versiegelung bei www.nano-point.de machen lassen. Da wird man fündig, woraus die Versieglung besteht und gegen was sie beständig ist.

@Bigaxl:

Bei der Abnahme fielen mir die Kratzer nicht auf, aus der Halle gefahren, hat es schon geregnet und vorgestern erst habe ich das Auto gewaschen und bei Sonne alles endeckt. Da ich selber Jurist bin, kenne ich die rechtlichen Wege und die Nacherfüllungspflicht der Firma. Aber ich habe es langsam so satt, andauernd mich um mein Auto zu kümmern. Es kann doch nicht sein, dass mein Auto nach einem Monat so aussieht wie 2 Jahre alt. Ich zweifle langsam an jedem, der mir weis machen will, dass er die Kratzer wegbekommt.

Werde morgen früh wieder hinfahren und die Sache klären. Leider haben zur Zeit meine Mandanten unter meinem Stress zu leiden:D

am 20. April 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von MehdiHH

Leider haben zur Zeit meine Mandanten unter meinem Stress zu leiden:D

Das ist nicht nett. Wenn es wenigstens die Richter wären.

 

 

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:45

Na die bekommen das ganze Fett ab...........Ein Strafrichter am Montag morgen vs. eines zerkratzten A5 Besitzer kann nicht gut gehen :D

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