ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Meine Erkenntnisse zum Thema SH

Meine Erkenntnisse zum Thema SH

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:34

Hallo Leute,

das Thema Standheizung beim 530d wurde ja schon oft diskutiert und ich habe es auch immer verfolgt. Bis zum heutigen Tage. Da war ich mit meinem 530d BJ 2002 beim Freundlichen und wollte mir die SH codieren (freischalten lassen).

Ich muß vorrausschicken in bin aus Österreich und bin zum Generalimporteur für BMW gefahren.

Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, weil so viele hier im Forum schon sagten, daß der Händler sehr unfreundlich darauf geantwortet hat und es nicht gemacht hat.

......ich war total überrascht. Der Freundliche ging mit mir zum Auto und erklärte mir die 3 Varianten die ich haben könnte:

1.) SH codieren für Euro 29.--

2.) Inline Variante für Euro 201,29

3.) Variante mit Fernbedienung Euro 623,53

Es war nie die Rede von: "...das geht nicht..." oder ..."ich mach es nicht..." oder sonst was.

Habe mir natürlich sofort die SH freischalten lassen und werde evtl. noch auf Variante 2 "upgraden" :)

Also Fazit: Alle ausreden sind alles Lüge.

Gurß

Mcmalibu

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das war mal ein "intelligenter" Händler, zu dem Du immer wieder gerne gehen wirst.

Von der "Inline"-Variante würde ich abraten, es ist für den Motor besser, wenn er bei eisigen Wintertemperaturen vorgewärmt ist und der Innenraum wird auch so schön warm.

Fernbedienungseinbau habe ich auch machen lassen und kann es nur empfehlen.

Allerdings finde ich die 623 Euro zu viel, mir hat es inkl. Einbau 200 Euro gekostet.

Die FB aus Ebay für 140 Euro, den Einbau in einer freien Werkstatt für ca. 60 oder 70 Euro.

Wenn man das original Kabel des Empfängers der FB hat, kann man auf das BMW-Kabel (nochmal 70 Euro) verzichten.

Die Einbauzeit hierfür beträgt lt. BMW-Einbauanleitung 1,5 Std.

P.S. Ich wünsche Dir einen schönen "warmen" Winter ;-)))

am 30. November 2005 um 6:56

SH

 

Hallo alle zusammen,

ich habe mir ebenfalls die Standheizung freischalten lassen. Das kann ich nur empfehlen. Eine Fernbedienung habe ich nicht. Habe ja die Zeitschaltuhr. Mit der geht die SH wunderbar einzustellen. Das kein Problem.

Viele Grüße und allzeit gute fahrt!

Papagei784

Funktioniert das auch beim Benziner? E39 M5

am 30. November 2005 um 7:47

SH

 

Hallo,

beim Benziner wahrscheinlich nicht. Der hat nämlich keine Zuatzheizung. Die sind beim Diesel eingebaut, damit der Motor schneller warm wird. Aber um genaueres zu erfahren gehst du am besten zum freundlichen.

Gruß Papagei784

Zitat:

Funktioniert das auch beim Benziner? E39 M5

Definitiv nicht, da die Benziner keinen "Zuheizer" haben

Hallo

hat den n jeder Diesel diese Vorrichtung ?

Habe einen 525 tds Bj.98 geht das da auch ??

Toddi

Hallo

 

Grüs Euch !!

@toddi44

Es funktioniert bei den 525d und beim 530d die haben denn

ZUHEIZER Serienmäsig an Bord !!

Also viel Spass beim Freischalten .....

 

Mfg Martin

Laut meines Wissenstandes geht es bei jeden E39 Diesel. Aber am Besten mal beim Händler nachfragen.

Hallo

noch mal und wenn das geht dann habe ich eine richtige Standheizung???? Und wie funktioniert das ganze ?

Ich meine wie bediene ich das Ding denn dann ?

Toddi

übers MID (das bessere Radio)

Zitat:

Es funktioniert bei den 525d und beim 530d die haben denn

Den 520d nicht vergessen, da ist er auch serienmässig drin !!!

Zitat:

noch mal und wenn das geht dann habe ich eine richtige Standheizung????

Ja, bei dem von BMW verbauten "Zuheizer" handelt es sich um die Webasto Thermo Top C.

Zitat:

Und wie funktioniert das ganze ?

Voraussetzung ist MID oder der große Bordcomputer.

Nach Codierung erscheint zusätzlich die Option "Standheizung ein" und "1Zeit2", bei MID, beim großen BC weiß ich es nicht, dürfte aber ähnlich sein.

Aha und dann kann man das ganze richtig eistellen das wenn man morgens los soll das Auto mollig ist?

Und wieso muß man das denn erst freischalten wenn es eh schon eingebaut ist ?

Also BMW ist da ja irgendwie merkwürdig

Das ist ja als würde ich mir ne Uhr kaufen und müsste den Juwelier nach den Zeigern noch extra fragen

Toddi

Zitat:

Habe einen 525 tds Bj.98 geht das da auch ??

Beim 525 tds gab es die Standheizung nur als Sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Toddi44

Aha und dann kann man das ganze richtig eistellen das wenn man morgens los soll das Auto mollig ist?

Toddi

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Toddi44

Und wieso muß man das denn erst freischalten wenn es eh schon eingebaut ist ?

Weil es einige Leute gab, die sich beim E39 die Standheizung für teures Geld mitbestellt haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Meine Erkenntnisse zum Thema SH