1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Meine erste car hifi anlage ...

Meine erste car hifi anlage ...

Themenstarteram 28. September 2002 um 12:27

Hallo,

ich würde gerne wissen was ihr von dieser Komponenten zusammenstellung haltet :

Radio : Pionner 9400 mp

13er Front lautsprecher : (Noch unbekannt, darf so um die 500 € kosten )

Endstufe : Hifonics Olympus XI für vollaktiv betrieb des frontsystems

sub : GZUB 3000

sub endstufe : Hifonics Atlas ( von Hifonics halte ich pers. sehr viel )

+ Batterie

Das alles soll ordentlich von einem fachhändler in einem BMW 316i compact verbaut werden.

Ist die zusammenstellung im großen und ganzen so ok ?

Ich höre hauptsächlich ami hip hop und wenig tekkno.

Ich erhoffe mir von der zusammenstellung gehörigen aber kontrollirten druck/tiefbass in kombi mit einer sauberen stimmwiedergabe.

Habe ich meine erwartungen zu hoch gesteckt ?

Würde mich über antworten freuen.

Gruß Mixi

PS.: Werd natürlich alle komponenten vor dem fertigen einbau im auto nochmals probehören.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der GZUB 3000 ist doch ein Bandpass, oder? Was hälst du als Hip Hop Hörer von ein oder 2 Peerless in geschlossenem gehäuse? Sauber und wie die Stimmen hier sagen, wohl viel druck. Preis für 2 dürfte recht nah an deinem Gzub liegen. Fürs 13er Frontsystem bekommst du schon viel, würd mich mal nach Kult umhören, interessiert mich persönlich auch, soll ja super sein, und kostet als 13er keine 500€ sondern um die 350.

Aber generell hören sich die Daten von dem was du haben willst recht gut an, für mein auch recht anfängerliches Gehör. Aber hier sind Leute die kennen sicher die meißten deiner Komponenten Persönlich

Hoffe ich konnte dir helfen

Klang und Rums !!

Servus,

deine Komponenten sind nicht schlecht.

Für deine 13 im Frontsystem sag ich nur eins : BOSE !!

Da geht klangtechnisch kaum was drüber!

Und für deinen Bandpass kann ich nur eins sagen, die dinger brummen nur vor sich hin, da kommt kein gescheiter kickbass raus. Probiers mal mir einem Doppelventilierten Bassreflex!!! Die dinger Bringen Kick und Tiefbass.

Und nochwas zu deinem Einbau, wenn du das bei einem Fachhändler machen läst zahlst du ein vermögen und die können das auch net besser !!!!! (Persönliche Erfahrung)

MFG

MF

tach auch,

ich wollte meine meinung nur zum 13er bringen!

meiner meinung sind emphaser ECP 2500 die beste 2er kompo, für 240€!!!

oder net???

bringst du keine 16er rein????

cu ><X><

ich sag: bose=böse.

so ist eben alles wieder ansichtsache, geschmackssache, oder wie man das nennen will.

hörs dir an, aber hör dir auf jeden fall auch focal an.

vielleicht noch hertz.

mfg.

--hustbaer

Schau dir auch mal Eton,Exakt und Helix als Frontsystem an.Passen bei dir keine 16er rein?

Den Sub würde ich vergessen wenn du kontrollierten Bass willst.Ich höre zwar kein Hip Hop aber das ist doch nur Tiefbass oder?

Ich würde entweder zu einem anderen GZ raten oder halt zu Peerless.Oder den Raptor gibts ja auch noch!

Wieviel darf den der Sub plus Endstufe max kosten?

Hi, ich hab letztes Wochenende ne Anlage in nen E36 316i Compect gebaut. Hört sich megA GEIL AN

Front Focal 130V

Heck AMA ABX 130

Subs 2xFocal33V (je 40Liter geschlossen)

Endstufe (Woofer) Calcell HF 350.2

Front u. Heck Endstufe U-Dimension JR 4 Kanal

2x 1 Farad Puffer von Eagle

35 qmm Verkabelung, Dämmung usw....

Stinger Verkabelung, Verteilung...

Kostet normal mit Einbau UVP ca. 4200 Euro

für ca 2600 Euro

Kannst bei interresse mit auch mal probewhören wenn du in der Nähe bist

Gruß Sven

@banzai

cool, wo könnte ich den probehören ?

@all

als ich binn jetzt mal sehr viele threads durchgegangen und habe bemerkt das man von den Peerless echt nur gutes hört!

Ich denke 2 30er Peerless in einem geschlossenen Gehäuse drücken bei ami hip hop ganz schön, oder ?

Kommt der tiefbass der beiden Peerless an einen GZ Uranium an ? Das die beiden peerless im geschlossenen "sauberer" klingen ist klar.

In nen compact bekommt man leider keine 16er rein :(

Wäre eine alternative ein euro pannel von jehnert für meinen compact ( man kann 2 TMT`s in einem doorboard aufnehmen ) ? Oder würden die "13"er im frontbereich ausreichen wenn ich die 2 peerless einbauen würde ( glaube eher weniger :(

GRuß

GZ

Das 13 kann ausreichen, dürfte aber im kickbassbereich etwas schwach sein. Doorboard wäre ne gute alternative

@ groundzero

look @ my homepage: www.banzai-carhifi.de

rheinhessen

Ich möchte meine komplette car hifi versteckt einbauen da liegt es natürlich am nächsten die lautsprecher in die werkseitigen 13er einbuchtungen einzubauen.

Ich denke ein doorboard von jehnert sticht zu sehr ins auge *Was man nicht alles für ansprüche hat ;)*

@banzai

sind die hecklautsprecher kompos oder koaxe/triaxe ?

Bekommt man im heck 13er compos ( speziell der hochtöner ) unter ?

Gruß

gz

die 130 V und 130K von focal sin auch im Kickbassbereich der hammer

mann bekommt alles unter, wenn man nur will und genug Geld hat!!!

Es passen vorne auch 16er mit ein paarr Modifikationen, kostet halt alles Geld, deshalb lieber auf ein paar ordendliche 13er zurückgreifen und eine Guten Bass der sich ans Frontsystem gut ankoppelt

Nähe Worms ... hm komme aus der gegend Bad Kreuznach *rheinland pfalz*. Worms is ja gar nicht so weit entfernt :)

Im heck macht es ja eigentlich wenig sinn compos einzubauen, da würden koaxe reichen *das ama abx 130 ist auch en koaxe, wenn ich mich nit irre*

gruß GZ

Bad Kreuznach ist ein Katzensprung!!!

ja das ama ist ein koax!!! lieber das geld von dem kompo im heck sparen und in ein hochwrtiges frontsystem investieren.

Gruß Sven

Deine Antwort