- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Meine erste Erfahrung mit dem Freundlichen
Meine erste Erfahrung mit dem Freundlichen
Hallo...
...wollte mal von meiner ersten Erfahrung mit dem Freundlichen berichten:
Seitenscheibe links schloß oberhalb der Türdichtung nicht richtig (lag bei geschlossener Scheibe nicht ganz an) und fuhr nicht ganz bis nach oben. Reset brachte nix, mußte "Hardware" eingestellt werden. Außerdem klapperte das Schloß. Also ab zum Freundlichen um die Ecke:
- Konnte das Auto sofort dalassen und 1,5 Std später wieder abholen.
- Scheibe sitzt jetzt etwas besser IMHO aber noch nicht perfekt.
- Nach 10km wieder klappern da
- 65 Teuro !
DAS nenn ich Kundendienst !
Wenn man nicht alles selber macht...
Stefan
Ähnliche Themen
21 Antworten
na spitze.
aber du konntest das auto wenigstens gleich da lassen.
als ich ein problem hatte, musste ich einen termin machen --> 14 tage später
obwohl mein auto nicht mehr lief.
dann 3 tage in der ws gestanden da angeblich keine wasserpumpe da war.
aber es war danach wenigstens wieder alles in ordnung.
Er meinte dann noch, daß das nicht besser ginge... Nee, ist richtig. Ein Auto für über 40 T€uro und dann ein Guckloch zwischen Dichtung und Scheibe...
Haben die Jungs sie eigentlich noch alle ? Hilfehilfe, Kunde droht mit Auftrag...
Hab hier noch nen anderen in der Nähe. Werde den mal ausprobieren.
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätt ich kurzristig 'n echtes Problem. An meinem ist noch dies und das zu machen. Wollen die denn kein Geld verdienen ?
ich würd da net nach nem anderen gucken , ich würd denen Dampf unterm Arsch machen . Hab irgendwo mal was gelesen , das man mittlels 2 Schrauben irgendwas ändern kann daran , wie stark die Scheibe ans Gummi preßt . Finde aber grad den Thread nicht . Aber ich denke die meisten wissen was ich meine .
stimmt- dazu muss die türverkleidung ab und anschliessend die torx, die die scheibe halten anziehen! ist ne sache von 10min pro tür..man muss nur beim verkleidung abmachen auf die kabel achten!
65? Ich habs für 50 bekommen
Hielt auch nur ca. 2 Wochen, jetzt fängst schon bei 100 zu ziehen an... Roadsterfeeling pur
Ach, ich hab einfach keine Lust, mich mit den Idioten rumzuärgern. Wenn sie's könnten, hätten sie's ja jetzt im Griff.
Ich werd mich da mal reinfuchsen und dann mach ich's selbst. Aber echt ein Trauerspiel. Hab ja schon so einige Schauergeschichten in anderen Threads gelesen. Aber scheint ja nicht nur ein Problem von einzelnen Werkstätten zu sein, sondern generell von A***.
Schon komisch. Vorher hatt ich nen Honda. Der Service war nicht nur um Klassen, sondern um Welten besser. Die wußten, wovon sie sprachen. Da können sich unsere "Premiumhersteller" noch was abgucken.
Kann ja so schwer nicht sein. Hab an meinen Auto eigentlich immer alles selbst geschraubt. Hatte vor dem TT ein wenig Respekt und wollte das den Profis überlassen. Aber wenn ich das sehe...
Oder kennt jemand ne GUTE Werkstatt von den Freundlichen im HSK ?
S.
Mach dir ncihts draus! Das ist bei Audi vollkommen normal!
Hatte vorher auch nen Ford und wenn da mal was war, konnte ich mich auf die Werkstatt verlassen. Die hat echt alles Top gemacht!
Hey LoveL....frustriert...?
Hi LoveL...
naja, muß aber doch nicht sein. Echt 'n Trauerspiel.
Ich find's nur komisch daß das kein Einzelfall ist. Haben die bei Audi ein Ausbildungsproblem ?
Als Endkunde ist man einfach in den Arsch gekniffen...
:-(
S.
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Hatte vorher auch nen Ford und wenn da mal was war, konnte ich mich auf die Werkstatt verlassen.
Genau !
Bei Dacia waren die auch immer nett zu mir !
Tja, viele Leute denken immer noch das wenn sie in ´ne Vertragswerkstatt fahren sind sie am besten dran, weil da müssten ja eigentlich Mitarbeiter arbeiten die sich mit dem Wagen auskennen und alles im Griff haben.
Kompletter Schwachsinn !!!
Bei Audi (und natürlich auch bei anderen Vertragswerkstätten) wird genauso gepfuscht wie in "Eckards Hinterhofwerkstatt" !
Wer etwas anderes glaubt irrt !
Re: Meine erste Erfahrung mit dem Freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von Dreamdealer
Hallo...
a) - Konnte das Auto sofort dalassen und 1,5 Std später wieder abholen.
b )- Scheibe sitzt jetzt etwas besser IMHO aber noch nicht perfekt.
c) - Nach 10km wieder klappern da
d) - 65 Teuro !
e) DAS nenn ich Kundendienst !
f)Wenn man nicht alles selber macht...
Stefan
hey,
zu a: Das passiert bei denen öfters... Ich neulich mit einen A4 "nur mal eben Standlich austauschen gefahren... der junge Man erstmal locker irgend etwas in den Motorraum geworfen und nicht wiedergefunden... 1 Tag Auto wech...
zu b: alles Amateure... gleich Meister zusammenscheißen... das mit der Scheibe hatte ich auch... einmal gemacht und seitdem nie wieder (vor ca. 30.000km...
zu c) siehe b)
zu d) 65€ ??? Bei mir hat das 23.50€ gekostet... (und selbst darüber hab ich mich noch )beschwert, obs denn noch ginge und so...)
zu e) Ratgeber: Wie kriege ich richtigen Service:
ganz Einfach:
Einen möglichst irren Eindruck machen. (ganz wichtig)
Erklärung: Wenn also der Meister ohh endschuldigng "Service-Specialist-Front-End-Manager" den Eindruck hat, dass man der total durchgeknallte ist, richtig Ahnung hat und bei jeden noch so kleinen scheiß gleich einen Anfall bekommt, gibt er sich besondere Mühe, weil: So einen Kunden möchte man so schnell wie möglich wieder los werden :-)
zu f) nööö sehe ich gar nicht ein...
ich hoffe das hilft....
grz
Zitat:
Original geschrieben von Dreamdealer
Ich find's nur komisch daß das kein Einzelfall ist. Haben die bei Audi ein Ausbildungsproblem ?
S.
Doch, meine WS ist ein Einzelfall. Die haben nämlich scheinbar richtig Ahnung und bemühen sich echt um alles....
Habe auch schon einige Kleinigkeiten gehabt. Alles wurde immer zu meiner Zufriedenheit behoben!
Morgen bekomme ich mal eben den Kühlwassertemperaturgeber getauscht (und eine Probefahrt mit einem Phaeton oder Touareg für die Zeit des WS-Aufenthaltes gesponsort)!
Kann ich nur empfehlen, diese WS.....
Klingt zu schön um wahr zu sein.
Wo ist das und wie heißen die ?
Gruß
Stefan