meine erste Panne
Vor drei Wochen habe ich einen S205 220d 07/2020 mit 105.000 km von Mercedes als junger Stern gekauft.
Heute nach der Arbeit wollte er nicht mehr starten. Rote Meldung Parkbremse siehe Betriebsanleitung. 1,5 Std später kam der Abschlepper von Mercedes und der Fahrer meinte das Problem ist eigentlich nur bei der V Klasse bekannt, C Klasse weniger. Als Ersatzwagen habe ich einen E450d 4 Matic erhalten. Ich halte euch auf dem laufenden was dabei rauskommt.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Bin gespannt, ob es ein Spannungsproblem ist.
In der Mercedes me App hatte er die Batterie als geladen angezeigt, Werkstattmenü 12,3V BN 77
DAs klingt eher nach defektem Aktuator von der Feststellbremse. Aber genaueres wird Dir hoffentlich die Werkstatt mitteilen, ich drücke die Daumen.
Der E450d ist natürlich ein feiner Zug der Werkstatt.
Ich tippe auf die Batterie, bin aber gespannt was dabei rauskommt
Kommt mir bekannt vor…
Wollte meinen 220d mopf eines abends in die Garage fahren, startete den Motor und sofort kamen Fehlermeldungen und die Parkbremse löste sich nicht, egal was ich unternommen habe. Am nächsten Morgen war alles wieder normal. Dieses Phänomen ist bis jetzt auch nicht mehr vorgekommen.
Gerade den Anruf vom Werkstattmeister erhalten. Auto läuft wieder. Es war angeblich das Relais Nummer 15 das soll für die Hauptstromversorgung des Autos zuständig sein und hat nicht mehr richtig geschaltet. Morgen hole ich ihn und lasse mir es nochmal genauer erklären.
Heute wieder abgeholt, wurde alles komplett übernommen.
Danke für die Rückmeldung... alles andere bei einem 3 Wochen jungen Stern wäre keine schöne Kauferfahrung gewesen und hätte mich verwundert
So langsam sollte vielleicht hier quak ein Sticky angebracht werden mit einer FAQ was alles am 205 kaputt gehen und wie es wieder repariert werden kann.
Werde mich also mal an Excelliste Nummer 2 setzen...
Danke für die Rückmeldung, ist leider nicht selbstverständlich.
@fotom das halte ich für eine großartige Idee
@Amazing89 haben Sie dir gesagt, wo das Relais im Auto aufzufinden ist?
Leider nein wurde mir nicht gesagt. Konnte aber gestern wieder die rote Fehlermeldung Parkbremse siehe Betriebsanleitung bewundern und konnte nicht starten. Nach Zündung aus und wieder ein gings dann. Muss ich mich wohl nochmal mit MB in Verbindung setzen, oder mache ich beim Starten einen Fehler?
Na dann ist es wohl nicht die Lösung für das Problem gewesen. Würde der Werkstatt auf den Zahn fühlen
Auto wieder abgegeben bei MB. Fernauslesung Fehlerspeicher ergab wieder Relais Klemme 15 was ja angeblich gewechselt wurde. Leihwagen habe ich einen E-smart bekommen. Man meldet sich bei mir.
Vom E450d auf einen Rollstuhl... Hoffe die bekommen den Fehler in den Griff, so macht das ja überhaupt keinen spaß!