Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meine ersten Eindrücke im F11

Meine ersten Eindrücke im F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 9:53

Heute komme ich mal dazu, meine ersten Eindrücke im F11 zu schildern. Es handelt sich um einen 530d xDrive von 02 2016. Die komplette Ausstattungsliste hab ich nicht, aber das wichtigste:

Adaptive Drive

Xenon, Kurvenlicht, Abblendautomat

Tempomat, Brems, Abstandsfunktion, Stauassistent

Komfortsitze

Leder Anthrazit

Panoramadach

Navi Pro

Zwei Touren von jeweils ca 1200km, davon eine in die Schweiz gaben mir ein gutes Gesamtbild des Wagens. Denn bei der zweiten Tour waren auch die Ladekapazitäten gefragt. Ab und zu mal sei mir ein Vergleich mit dem E91 gestattet. Ein paar Bilder gibts im Profil. :)

 

Motor / Fahrwerk / Getriebe:

Zuerst einmal das allerwichtigste. Der Motor ist natürlich weiterhin ein Traum. Ich hatte ihn ja schon im E91, hier mit 245PS und der 6 Gang Automatik, aber das Triebwerk ist meiner Meinung nach BMWs Sahnestück, was die Laufruhe angeht. Man hört einfach nicht, dass man einen Diesel fährt. Man merkt es aber, nämlich beim "Bums" im Kreuz, wenn man mal aufs Gas latscht. Der Antritt ist auch im F11 sehr gut, und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Bis 200 zieht er auch meinen Vorstellungen entsprechend, so ab 220 wird es aber etwas zäh. Liegt das am xDrive? An den 245er Schlappen? Am Gewicht? Oder einfach an allem? Beim E91 spürte ich noch bei 230 einen leichten Druck im Rücken, wenn ich Gas gab. Bis 250 ging der einfach nur zügig rauf. Der F11 hat da so seine Problemchen, bei Steigungen verliert er sogar wieder Tempo. Ich denke aber wirklich dass es am xDrive liegt, ohne geht er wahrscheinlich besser. Insgesamt für mich **** Sterne (von 5), den einen Punkt Abzug nur wegen der fehlenden v Max Qualitäten.

Das Fahrwerk (Adaptive Drive) ist wirklich toll. Meistens habe ich es auf Sport. Sport Plus nutze ich nie, da ich hierbei nicht das kürzer abgestimmte Getriebe abstellen kann. Aber im Sportmodus ist der Wagen doch ein "Sportkombi", wenn man das so sagen darf. Er geht "ganz ok" um Kreisverkehre, in Autobahnauffahrten kann ich schon in der Kurve hart Gas geben. In den schweizer Alpen war eine sportliche Fahrweise soweit möglich, bis die Lady an Bord in die verbale Bremse trat. Daher konnte ich nicht alles "testen". Der E91 mit dem M Fahrwerk war natürlich wesentlich sportlicher, aber dafür tat mir nach 600km ohne Pause auch der Rücken weh. Im F11 ziehe ich die Strecke ohne Probleme (und Pause) durch. **** Sterne.

Die 8 Gang Automatik ist mit das beste am Wagen, einfach nur genial. Mehr gibts nicht zu sagen. Maximal ***** Sterne.

 

Sitze / Komfort allgemein:

Wirklich toll toll toll. Die Sitze sind abgesehen von denen im Volvo XC70 die besten, auf denen ich je in einem Auto saß. Mannigfaltige Verstellmöglichkeiten, die Belüftung ist unauffällig klasse (endlich keine klebenden Hemden mehr im Sommer) und der Seitenhalt überraschender Weise sehr gut bei aufgepumpten Seitenwangen. Also auch hier volle ***** Sterne.

Der allgemeine Komfort ist ok, ich finde aber der Wagen sieht jetzt nicht soooo viel besser aus, als ein E91 oder F31. Hier und da knarzt es doch, und die Gurtschlösser knallen an die B Säule. Das Panoramadach geht nur noch vorne auf, schade, das war im E91 besser. Im Kofferraum fehlen mir leider die Gepäckösen (das stört mich mehr als ich gedacht hätte) und ein Netz an der Seite wie im E91. Anscheinend hat der Wagen kein "Gepäckraumpaket". Wirklich ärgerlich, hatte ich nicht drauf geachtet, da er sonst ziemlich "voll" ist. Der insgesamte Komfort bekommt **** Sterne.

Das Xenon Licht empfinde ich nun doch nicht als Nachteil. Anfangs habe ich lange gehadert, weil er kein LED hat. Aber das Xenon ist wirklich sehr sehr gut. Die Fernlichtabblendautomatik taugt meiner Meinung nach zwar nix, aber Fernlicht habe ich sowie nie an. Ich vermisse hier nix. Nur die Glühobst Blinker sind einfach nur peinlich, peinlich, peinlich. Im E91 hatte ich mit Xenon auch LED Blinker, also BMW, was soll der Geiz im F11? Wegen dieser Tatsache "nur" also auch **** Sterne.

 

Design Innen / außen

Außen ist der F11 für mich einer der schönsten (bezahlbaren) Kombis. Ohne Frage, hier stimmt für mich einfach alles. Die flache Heckscheibe ist natürlich der Ladekapazität abträglich, aber drauf gepfiffen. Volle ***** Sterne!

Innen ist das Design eher trist, aber funktional und die Wertigkeit wird auch nicht gefährdet. Andere Marken können das aber besser. Hier nur *** Sterne, gerettet vom leicht zum Fahrer ausgerichteten Cockpit. Bitte BMW, niemals ändern, das war im E91 nicht so toll.

 

Ladekapazität im Alltag

Ich habe keine Kinder, aber bin recht sportlich unterwegs (also jetzt nicht nur vom Fahrstil her :D ). Das heißt Mountain Bikes sind regelmäßig an Bord. Mit umgeklappter Rücksitzlehne gehen zu zweit zwei Bikes, zwei recht große Reisentaschen und viel "müssen wir dabei haben" Gedöns rein. Im E91 war das doch recht eng. Ein IKEA Einkauf hat der Wagen auch schon hinter sich, die Holde brauchte ein neues Regal. Natürlich nimmt man dann auch gleich diverse andere Dinge mit. Durch den nicht umlegbaren Beifahrersitz ist die maximale Länge des Transportgutes doch arg eingeschränkt. Jedenfalls musste die Mittelkonsole leiden, ich hoffe da ist nix kaputt gegangen. :D

Insgesamt halt ein "Edellaster", nix für harten Arbeitseinsatz. Aber halt irgendwie der beste Kompromiss zwischen Form und Function. **** Sterne.

 

Langstreckenqualitäten

Wirklich top. Die längste Strecke im E91 betrug am Stück 1000km ans Mittelmehr. Da tat mir der Rücken doch ordentlich weh danach. Im F11 habe ich zwar erst 600km am Stück abgerissen, aber die waren absolut kein Problem. Nur mal schnell zum pinkeln raus und weiter gehts, man steigt trotzdem ohne Probleme relativ entspannt am Ziel aus. Ich bin zwar erst 38, hatte daher die Befürchtung, dass ein F11 einfach ne Nummer zu "Opa" für mich ist. Aber nach den beiden Fahrten jetzt bereue ich die Entscheidung in keinster Weise. Ich bewege den Wagen zwar ausschließlich privat, aber 27.000 bis 30.000km im Jahr kommen da zusammen. Reisequalitäten sind also wichtig für mich, und das ist die Paradedisziplin des F11. ***** Sterne. :)

 

Pros und Cons

+ tolles Design

+ toller Motor, tolles Fahrwerk, tolles Getriebe

+ tolle Sitze

+ Softclose (geil geil geil, wollte ich schon immer haben :D )

- der technische Schnickschnack kann nicht beim Start ausgeschaltet werden

- Panoramadach nur noch Standard, kein "Wow" Effekt mehr wie im E91

- Knarzen hier und da (in einem 5er nach 40.000km???)

- Der Rahmen des HUD ist fast bei jeden Lichtverhältnissen in der Scheibe sichtbar, sehr nervig

- Multimedia Funktionalität der Bluetooth Anbindung bei Android Handys ein Witz

 

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Die wirklich wichtigen Dinge, Motor, Getriebe, Design macht er sehr sehr gut. Es gibt hier und da Ärgernisse oder einfach Dinge, die nicht nachvollziehbar sind (Gebläse beim Start immer auf an???), aber das ist nichts, was einem den Spaß an diesem inzwischen ja sogar schon veralteten ;) Auto nimmt.

Insgesamt kriegt er **** Sterne von mir. Schönes Teil. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 9:53

Heute komme ich mal dazu, meine ersten Eindrücke im F11 zu schildern. Es handelt sich um einen 530d xDrive von 02 2016. Die komplette Ausstattungsliste hab ich nicht, aber das wichtigste:

Adaptive Drive

Xenon, Kurvenlicht, Abblendautomat

Tempomat, Brems, Abstandsfunktion, Stauassistent

Komfortsitze

Leder Anthrazit

Panoramadach

Navi Pro

Zwei Touren von jeweils ca 1200km, davon eine in die Schweiz gaben mir ein gutes Gesamtbild des Wagens. Denn bei der zweiten Tour waren auch die Ladekapazitäten gefragt. Ab und zu mal sei mir ein Vergleich mit dem E91 gestattet. Ein paar Bilder gibts im Profil. :)

 

Motor / Fahrwerk / Getriebe:

Zuerst einmal das allerwichtigste. Der Motor ist natürlich weiterhin ein Traum. Ich hatte ihn ja schon im E91, hier mit 245PS und der 6 Gang Automatik, aber das Triebwerk ist meiner Meinung nach BMWs Sahnestück, was die Laufruhe angeht. Man hört einfach nicht, dass man einen Diesel fährt. Man merkt es aber, nämlich beim "Bums" im Kreuz, wenn man mal aufs Gas latscht. Der Antritt ist auch im F11 sehr gut, und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Bis 200 zieht er auch meinen Vorstellungen entsprechend, so ab 220 wird es aber etwas zäh. Liegt das am xDrive? An den 245er Schlappen? Am Gewicht? Oder einfach an allem? Beim E91 spürte ich noch bei 230 einen leichten Druck im Rücken, wenn ich Gas gab. Bis 250 ging der einfach nur zügig rauf. Der F11 hat da so seine Problemchen, bei Steigungen verliert er sogar wieder Tempo. Ich denke aber wirklich dass es am xDrive liegt, ohne geht er wahrscheinlich besser. Insgesamt für mich **** Sterne (von 5), den einen Punkt Abzug nur wegen der fehlenden v Max Qualitäten.

Das Fahrwerk (Adaptive Drive) ist wirklich toll. Meistens habe ich es auf Sport. Sport Plus nutze ich nie, da ich hierbei nicht das kürzer abgestimmte Getriebe abstellen kann. Aber im Sportmodus ist der Wagen doch ein "Sportkombi", wenn man das so sagen darf. Er geht "ganz ok" um Kreisverkehre, in Autobahnauffahrten kann ich schon in der Kurve hart Gas geben. In den schweizer Alpen war eine sportliche Fahrweise soweit möglich, bis die Lady an Bord in die verbale Bremse trat. Daher konnte ich nicht alles "testen". Der E91 mit dem M Fahrwerk war natürlich wesentlich sportlicher, aber dafür tat mir nach 600km ohne Pause auch der Rücken weh. Im F11 ziehe ich die Strecke ohne Probleme (und Pause) durch. **** Sterne.

Die 8 Gang Automatik ist mit das beste am Wagen, einfach nur genial. Mehr gibts nicht zu sagen. Maximal ***** Sterne.

 

Sitze / Komfort allgemein:

Wirklich toll toll toll. Die Sitze sind abgesehen von denen im Volvo XC70 die besten, auf denen ich je in einem Auto saß. Mannigfaltige Verstellmöglichkeiten, die Belüftung ist unauffällig klasse (endlich keine klebenden Hemden mehr im Sommer) und der Seitenhalt überraschender Weise sehr gut bei aufgepumpten Seitenwangen. Also auch hier volle ***** Sterne.

Der allgemeine Komfort ist ok, ich finde aber der Wagen sieht jetzt nicht soooo viel besser aus, als ein E91 oder F31. Hier und da knarzt es doch, und die Gurtschlösser knallen an die B Säule. Das Panoramadach geht nur noch vorne auf, schade, das war im E91 besser. Im Kofferraum fehlen mir leider die Gepäckösen (das stört mich mehr als ich gedacht hätte) und ein Netz an der Seite wie im E91. Anscheinend hat der Wagen kein "Gepäckraumpaket". Wirklich ärgerlich, hatte ich nicht drauf geachtet, da er sonst ziemlich "voll" ist. Der insgesamte Komfort bekommt **** Sterne.

Das Xenon Licht empfinde ich nun doch nicht als Nachteil. Anfangs habe ich lange gehadert, weil er kein LED hat. Aber das Xenon ist wirklich sehr sehr gut. Die Fernlichtabblendautomatik taugt meiner Meinung nach zwar nix, aber Fernlicht habe ich sowie nie an. Ich vermisse hier nix. Nur die Glühobst Blinker sind einfach nur peinlich, peinlich, peinlich. Im E91 hatte ich mit Xenon auch LED Blinker, also BMW, was soll der Geiz im F11? Wegen dieser Tatsache "nur" also auch **** Sterne.

 

Design Innen / außen

Außen ist der F11 für mich einer der schönsten (bezahlbaren) Kombis. Ohne Frage, hier stimmt für mich einfach alles. Die flache Heckscheibe ist natürlich der Ladekapazität abträglich, aber drauf gepfiffen. Volle ***** Sterne!

Innen ist das Design eher trist, aber funktional und die Wertigkeit wird auch nicht gefährdet. Andere Marken können das aber besser. Hier nur *** Sterne, gerettet vom leicht zum Fahrer ausgerichteten Cockpit. Bitte BMW, niemals ändern, das war im E91 nicht so toll.

 

Ladekapazität im Alltag

Ich habe keine Kinder, aber bin recht sportlich unterwegs (also jetzt nicht nur vom Fahrstil her :D ). Das heißt Mountain Bikes sind regelmäßig an Bord. Mit umgeklappter Rücksitzlehne gehen zu zweit zwei Bikes, zwei recht große Reisentaschen und viel "müssen wir dabei haben" Gedöns rein. Im E91 war das doch recht eng. Ein IKEA Einkauf hat der Wagen auch schon hinter sich, die Holde brauchte ein neues Regal. Natürlich nimmt man dann auch gleich diverse andere Dinge mit. Durch den nicht umlegbaren Beifahrersitz ist die maximale Länge des Transportgutes doch arg eingeschränkt. Jedenfalls musste die Mittelkonsole leiden, ich hoffe da ist nix kaputt gegangen. :D

Insgesamt halt ein "Edellaster", nix für harten Arbeitseinsatz. Aber halt irgendwie der beste Kompromiss zwischen Form und Function. **** Sterne.

 

Langstreckenqualitäten

Wirklich top. Die längste Strecke im E91 betrug am Stück 1000km ans Mittelmehr. Da tat mir der Rücken doch ordentlich weh danach. Im F11 habe ich zwar erst 600km am Stück abgerissen, aber die waren absolut kein Problem. Nur mal schnell zum pinkeln raus und weiter gehts, man steigt trotzdem ohne Probleme relativ entspannt am Ziel aus. Ich bin zwar erst 38, hatte daher die Befürchtung, dass ein F11 einfach ne Nummer zu "Opa" für mich ist. Aber nach den beiden Fahrten jetzt bereue ich die Entscheidung in keinster Weise. Ich bewege den Wagen zwar ausschließlich privat, aber 27.000 bis 30.000km im Jahr kommen da zusammen. Reisequalitäten sind also wichtig für mich, und das ist die Paradedisziplin des F11. ***** Sterne. :)

 

Pros und Cons

+ tolles Design

+ toller Motor, tolles Fahrwerk, tolles Getriebe

+ tolle Sitze

+ Softclose (geil geil geil, wollte ich schon immer haben :D )

- der technische Schnickschnack kann nicht beim Start ausgeschaltet werden

- Panoramadach nur noch Standard, kein "Wow" Effekt mehr wie im E91

- Knarzen hier und da (in einem 5er nach 40.000km???)

- Der Rahmen des HUD ist fast bei jeden Lichtverhältnissen in der Scheibe sichtbar, sehr nervig

- Multimedia Funktionalität der Bluetooth Anbindung bei Android Handys ein Witz

 

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Die wirklich wichtigen Dinge, Motor, Getriebe, Design macht er sehr sehr gut. Es gibt hier und da Ärgernisse oder einfach Dinge, die nicht nachvollziehbar sind (Gebläse beim Start immer auf an???), aber das ist nichts, was einem den Spaß an diesem inzwischen ja sogar schon veralteten ;) Auto nimmt.

Insgesamt kriegt er **** Sterne von mir. Schönes Teil. :)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

 

Super feedback mit details, find ich gut *daumen hoch*

Der F11 ist halt ein bomber mit 2 tonnen kampfgewicht.

Trotzdem find ich das er mächtig voran geht als 530d und ein sehr guter kompromiss zwischen Touren-/familienwagen/sportlich und komfort ist.

 

Wünsche dir weiterhin viel Freude am Fahren :)

Danke für den schönen Bericht ) !

Muss mich nur wundern wegen Bluetooth # Android? ?

bei mir (Samsung Note 4# F11 LCI ) hat sehr gute Verbindung via Bluetooth? Während der mit (Note4# Audi A6/G4 ) hat nicht immer gut geklappt ?!

Komme von der Eklasse und hatte Bedenken wegen der Verarbeitung. Bei meinem 2014 Modell knarzt nix. Fahrwerk etwas straffer aber nicht unkomfortabel.

Fahre Primär RCO Plus und genieße es wenn der 3l Diesel bei 1400u schon schaltet

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Das mit dem Knarzen und Klappern stimmt leider. Habe einen VFL und auch damit zu kämpfen. Ein No-Go bei einem 4 Jahre altem 78000 Euro Auto. Das können andere Hersteller besser. Beim Außendesign kann ich dir nicht zustimmen, der Wagen ist gefällig, zeitlos und das Design stört keinen, aber wahnsinnig aufregend ist er nicht.

Ansonsten ist es ein großartiges Autobahnauto mit tollem Motor, sehr niedrigem Verbrauch und perfekter Automatik, hohem Nutzwert und gerade mal mittelmäßigem Innenraum.

Zitat:

@cartman666 schrieb am 20. Juni 2017 um 13:24:40 Uhr:

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Das mit dem Knarzen und Klappern stimmt leider. Habe einen VFL und auch damit zu kämpfen. Ein No-Go bei einem 4 Jahre altem 78000 Euro Auto. Das können andere Hersteller besser. Beim Außendesign kann ich dir nicht zustimmen, der Wagen ist gefällig, zeitlos und das Design stört keinen, aber wahnsinnig aufregend ist er nicht.

Ansonsten ist es ein großartiges Autobahnauto mit tollem Motor, sehr niedrigem Verbrauch und perfekter Automatik, hohem Nutzwert und gerade mal mittelmäßigem Innenraum.

wie hoch ist der Verbrauch? 2D oder 3D?

Interessanter Eindruck. Mein 530d F11 VFL von 2012 und mittlerweile 95 tkm knarzt und klappert nicht, trotz M-Fahrwerk. Aber da ist Mercedes besser , stimmt schon. Und der HUD Rahmen mit seinen

Spiegelungen nervt wirklich. Aber der Motor und die Automatik entschädigen für alles. Aber das er bei Steigungen Geschwindigkeit auf der BAB nicht halten kann, konnte ich auch bei 220 nicht feststellen. Was mir immer wieder auffällt...bei 200 in Spotz Modus wechseln, dann gibt es nochmal einen Schub nach vorne...sehr souverän. Habe aber auch den Hecktriebler.

Zitat:

@robertos1313 schrieb am 20. Juni 2017 um 13:34:00 Uhr:

Zitat:

@cartman666 schrieb am 20. Juni 2017 um 13:24:40 Uhr:

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Das mit dem Knarzen und Klappern stimmt leider. Habe einen VFL und auch damit zu kämpfen. Ein No-Go bei einem 4 Jahre altem 78000 Euro Auto. Das können andere Hersteller besser. Beim Außendesign kann ich dir nicht zustimmen, der Wagen ist gefällig, zeitlos und das Design stört keinen, aber wahnsinnig aufregend ist er nicht.

Ansonsten ist es ein großartiges Autobahnauto mit tollem Motor, sehr niedrigem Verbrauch und perfekter Automatik, hohem Nutzwert und gerade mal mittelmäßigem Innenraum.

wie hoch ist der Verbrauch? 2D oder 3D?

530d, siehe Signatur. Ich habe kein xd und Verbrauch zwischen 5,5 bis 8 Liter. Auf Strecke 6,3-7,3.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 11:50

Hi Leute,

danke für Eure Kommentare. :)

Also die Geschwindigkeit fällt auch nur bei v Max ab. Dann geht er runter auf 240. Ab hier und darunter hält er aber die Geschwindigkeit. Deswegen auch kein soooo großer Beinbruch, aber da ging der E91 mit 245PS spürbar besser. Oder nur besser eingefahren? :D

Den Verbrauch habe ich absichtlich nicht erwähnt, da ich doch recht sportlich unterwegs bin. Für mich sollte ein 6 Zylinder Diesel halt "artgerecht" bewegt werden. Auf dem Weg zur Arbeit hin und zurück (Autobahn/Landstraße/Stadt 60/30/10) verbrauche ich 6,2l. Das ist wirklich klasse, aber da fahre ich auf Grund des Verkehrs eben auch maximal 110, ziemlich vorausschauend und entspannt. Mein "Normalverbrauch" liegt jenseits der 8 Liter.

Zum Thema Bluetooth: Die Verbindung selbst ist absolut stabil, keine Einwände. Aber wenn ich sehe, was mein Kollege in seinem Passat alles machen kann... Lieder scrollen, Playlists im Auto erstellen, verändern, zwischen Ordnern hin und her Springen (ganze Alben haben bei mir jeweils einen eigenen Ordner)... das ist schon toll. Bei mir geht nur Lied nach vorne, Lied nach hinten. Das ist einfach nur peinlich. (Handy ist ein Sony xperia xcompact)

Die Knarzgeräusche sind jetzt auch nicht weltbewegend. Da war mein E91 schlimmer, bzw. mein Volvo V50 ne Katastrophe. Insofern ist das schon ok, aber es fiel mir schon auf.

Noch ein Wort zum Design, Du hast absolut recht, nix "aufregendes". Aber GENAU das hab ich halt gesucht, und da macht BMW mit die beste Figur momentan. Understatement ist mir sehr wichtig.

 

Alles in allem aber einfach n super Wagen. :)

nicht zu vernachlässigen der aktuelle Preisvorteil für f11 zB im Vergleich zum W212. Ca 5-8K€

am 21. Juni 2017 um 3:18

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. Juni 2017 um 13:50:22 Uhr:

Hi Leute,

danke für Eure Kommentare. :)

Also die Geschwindigkeit fällt auch nur bei v Max ab. Dann geht er runter auf 240. Ab hier und darunter hält er aber die Geschwindigkeit. Deswegen auch kein soooo großer Beinbruch, aber da ging der E91 mit 245PS spürbar besser. Oder nur besser eingefahren? :D

Den Verbrauch habe ich absichtlich nicht erwähnt, da ich doch recht sportlich unterwegs bin. Für mich sollte ein 6 Zylinder Diesel halt "artgerecht" bewegt werden. Auf dem Weg zur Arbeit hin und zurück (Autobahn/Landstraße/Stadt 60/30/10) verbrauche ich 6,2l. Das ist wirklich klasse, aber da fahre ich auf Grund des Verkehrs eben auch maximal 110, ziemlich vorausschauend und entspannt. Mein "Normalverbrauch" liegt jenseits der 8 Liter.

Ich habe mehr zu bieten : 9,5 Liter Durchschnitt über 80.000 Kilometer im 530xd F10 LCI. :)

 

Ich empfand den 5er in den knappen 2 Jahren immer als angenehmen Reisebegleiter. Ein tolles Auto, sowohl sportlich als auch entspannt zu fahren. Perfekt für schnelle Langstreckenfahrten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen