- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Meine ersten Eindrücke nach Modellwechsel
Meine ersten Eindrücke nach Modellwechsel
Also ich hab vor ca. 3 Monaten vom 2008 Insignia Model auf das Faceliftmodel von 2013 gewechselt. Ich war mit dem Vorgänger durchaus zufrieden und dachte mir warum zu einem anderen Hersteller (Audi, VW o.ä.) wechseln wenn man mit Opel keine Probleme hat..... sorry hatte!
Ich habe extra nicht einer der ersten genommen, sondern einen aus Bj. 2016, also quasi schon ein ausgereiften, wenn man so will. Ja mit dem ausgereiften war es dann ja wohl nix.
1. Der Verbrauch ist keinesfalls 1 oder 2 Liter weniger als der Vorgänger im besten Fall verbrauche ich genau soviel, wenn nicht mehr, aber keinesfalls weniger, einzig der Motor ich leiser.
2. Das 8" Display (also das Intelilink) stützt hin und wieder ab, Schwarzer Bildschirm, keine Navigation kein Telefon möglich(extrem ärgerlich wenn man gerade in einem fremden Ort navigiert). Dauer des Ausfalls zw. 1 - 5 Minuten, dann geht's wieder an.
3. Ausfall der Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Abstandswarner und Notbremsassistent, funktioniert erst wieder nach Neustart des Autos, besonders ärgerlich auf Autobahnen, heiß immer von der bahn runter, Auto aus, zwei Minuten warten und weiter.....das NERVT!!
4. Lenkradheizung (wichtig für meine Frau) nützt nur nix wenn sie da heiß wird wo man i. d. R. nicht anfasst (unter wo das Sportlenkrad abgeflacht ist) auf der Stellung 10 vor 3 wo man die Hände üblicherweise hat wird es allenfalls lauwarm (gut ist für mich nicht so tragisch, aber Funktionen die man hat sollten schon vernünftig funktionieren)
Tja Auto hat 15.000Km gelaufen noch ca. 18% bis zur ersten Wartung, mal sehen ob die zumindest an dem Verbrauch und den Intelilink (was immer auch in diesem Fall Inteli heißen soll) machen können.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat ruhig mal schreiben ob es für das ein oder Andere eine Abhilfe gibt.
Grüße
Tosie0815
Beste Antwort im Thema
Weißt de Za4aTourer was mir hier in dem Forum auf den Sack geht, auf gut Deutsch gesagt????
Wenn einer seine Erfahrungen hier wiedergibt und er wird gleich dumm von der Seite angemacht.
Wenn es dich nicht interessiert ist doch gut....flieg drüber weg und gut is es.
Meine Güte echt!!!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn man Probleme mit seinem Auto hat, fährt man einfach zum FOH - von wegen Garantie und so. Ist das so schwer?
Naja das hinfahren ist nicht schwer, nur ich weis ja nicht ob Du schon mal Probleme gehabt hast die sporadisch auftreten, aber ich weis aus Erfahrung das man da (wenn es nicht gerade irgend ein Softwareupdate gibt) oder so, immer Probleme hat diese zu begründen bzw. repariert zu bekommen.
Was der FOH nämlich nicht schwarz auf weiß sind, kann er i. d. R. auch nicht reparieren....
Von daher habe ich ja geschrieben, wenn jemand ähnlich Probleme hat oder hatte, könnte er ja mit einem Tipp weiterhelfen... Wenn nicht dann ist das ganze nur als eine Art Statement zu sehen was ich für Erfahrungen gemacht habe und das man damit auch aus zufriedenen Kunden leicht unzufriedene machen kann, mehr nicht....
Im Übrigen war ich schon beim FOH und habe ihm gesagt welche Probleme aufgetreten sind (darauf bekam ich bisher nur ein Achselzucken) und das er sich bis zur Inspektion mal schlau machen soll.... Es sind ja auch keine dramatischen Fehler die mich zum sofortigen Handeln zwingen, es ist hat nur ärgerlich.
Weißt de Za4aTourer was mir hier in dem Forum auf den Sack geht, auf gut Deutsch gesagt????
Wenn einer seine Erfahrungen hier wiedergibt und er wird gleich dumm von der Seite angemacht.
Meine Güte echt!!!!!
Für das Intel + Geschwindigkeit gibt's ein Update, war bei mir auch so, nach update war das Problem verschwunden. Verbrauch ist immer so eine Sache, mein Biturbo braucht auf Kurzstrecken um die 7,8 und auf Langstrecke vor 3 Wochen nach Südtirol im Schnitt 5,7 bei Durchschnitt 130km/h.
Zitat:
@STdriver schrieb am 20. Februar 2017 um 16:13:06 Uhr:
Meine Güte echt!!!!!
Vllt. hat er auch nur unter diesem Threadtitel etwas anderes erwartet?
Ich im Übrigen auch.
Zitat:
@thomasp1309 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:17:58 Uhr:
Für das Intel + Geschwindigkeit gibt's ein Update, war bei mir auch so, nach update war das Problem verschwunden. Verbrauch ist immer so eine Sache, mein Biturbo braucht auf Kurzstrecken um die 7,8 und auf Langstrecke vor 3 Wochen nach Südtirol im Schnitt 5,7 bei Durchschnitt 130km/h.
Das lässt sich alles hier unter Nutzung der SuFu nachlesen, wenn man sich denn die Zeit nimmt und sie nutzt.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 20. Februar 2017 um 16:18:04 Uhr:
Zitat:
@STdriver schrieb am 20. Februar 2017 um 16:13:06 Uhr:
Meine Güte echt!!!!!
Vllt. hat er auch nur unter diesem Threadtitel etwas anderes erwartet?
Ich im Übrigen auch.
Ja danke, das natürlich auch. Aber wieviele Threads gibt es denn bitteschön schon, wo jeder über seine Probleme berichtet? Irgendwann nervt das auch mal.
Zum Thema Lenkradheizung: es stimmt, unten ist sie besonders warm, aber dennoch oben warm genug.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 20. Februar 2017 um 16:21:47 Uhr:
Ja danke, das natürlich auch. Aber wieviele Threads gibt es denn bitteschön schon, wo jeder über seine Probleme berichtet? Irgendwann nervt das auch mal.
Was erwartest du für Threads?
Nur Lobeshymnen?
Könnte ich anstimmen, will ich aber nicht, das ein Opel funktioniert setze ich einfach voraus.
Zur Lenkradheizung, meine wird da warm wo ich das Lenkrad auch in der Hand habe.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. Februar 2017 um 16:39:33 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 20. Februar 2017 um 16:21:47 Uhr:
Nur Lobeshymnen?
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 20. Februar 2017 um 16:51:04 Uhr:
Ist mir schnurz was du irgendwo geschrieben hast.
Du wurdest gefragt was du erwartest hast?
Um in deiner Tonart zu bleiben!
Zitat:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. Februar 2017 um 16:39:33 Uhr:
Nur Lobeshymnen?
Hi
Nein, hast du nicht. Aber Motor-Talk ist nun mal halt auch ein Problemforum, und kein "Alles ist Gut" Forum. Das hier Leute herkommen weil sie Probleme mit ihnen Autos haben, und dann auch noch darüber schreiben.....also wirklich. .
Daher ist der Thread keineswegs nicht verwerflich, und dein 1. Kommentar ist eher unpassend. Wenn wir alle dem folgen würden, ist Motor-Talk bald ganz schön leer.
Gruß Hoffi
Zitat:
@HOFFI schrieb am 20. Februar 2017 um 17:08:34 Uhr:
Zitat:
Hi
Nein, hast du nicht. Aber Motor-Talk ist nun mal halt auch ein Problemforum, und kein "Alles ist Gut" Forum. Das hier Leute herkommen weil sie Probleme mit ihnen Autos haben, und dann auch noch darüber schreiben.....also wirklich. .
Daher ist der Thread keineswegs nicht verwerflich, und dein 1. Kommentar ist eher unpassend. Wenn wir alle dem folgen würden, kann ist Motor-Talk bald ganz schön leer.
Gruß Hoffi
HSVer - was soll man da erwarten?
Hi
Opel Fahrer und HSVer, mehr Ohrfeigengesicht geht nicht, ich weiss.
Aber im Ernst, was möchtest du mir damit sagen?
Gruß Hoffi
Zitat:
@HOFFI schrieb am 20. Februar 2017 um 17:24:56 Uhr:
Hi
Opel Fahrer und HSVer, mehr Ohrfeigengesicht geht nicht, ich weiss.
Gruß Hoffi
Wieso? Opel ist doch voll o.k.
Zitat:
@tosie0815 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:43:28 Uhr:
Also ich hab vor ca. 3 Monaten vom 2008 Insignia Model auf das Faceliftmodel von 2013 gewechselt. Ich war mit dem Vorgänger durchaus zufrieden und dachte mir warum zu einem anderen Hersteller (Audi, VW o.ä.) wechseln wenn man mit Opel keine Probleme hat..... sorry hatte!
Ich habe extra nicht einer der ersten genommen, sondern einen aus Bj. 2016, also quasi schon ein ausgereiften, wenn man so will. Ja mit dem ausgereiften war es dann ja wohl nix.
1. Der Verbrauch ist keinesfalls 1 oder 2 Liter weniger als der Vorgänger im besten Fall verbrauche ich genau soviel, wenn nicht mehr, aber keinesfalls weniger, einzig der Motor ich leiser.
2. Das 8" Display (also das Intelilink) stützt hin und wieder ab, Schwarzer Bildschirm, keine Navigation kein Telefon möglich(extrem ärgerlich wenn man gerade in einem fremden Ort navigiert). Dauer des Ausfalls zw. 1 - 5 Minuten, dann geht's wieder an.
3. Ausfall der Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Abstandswarner und Notbremsassistent, funktioniert erst wieder nach Neustart des Autos, besonders ärgerlich auf Autobahnen, heiß immer von der bahn runter, Auto aus, zwei Minuten warten und weiter.....das NERVT!!
4. Lenkradheizung (wichtig für meine Frau) nützt nur nix wenn sie da heiß wird wo man i. d. R. nicht anfasst (unter wo das Sportlenkrad abgeflacht ist) auf der Stellung 10 vor 3 wo man die Hände üblicherweise hat wird es allenfalls lauwarm (gut ist für mich nicht so tragisch, aber Funktionen die man hat sollten schon vernünftig funktionieren)
Tja Auto hat 15.000Km gelaufen noch ca. 18% bis zur ersten Wartung, mal sehen ob die zumindest an dem Verbrauch und den Intelilink (was immer auch in diesem Fall Inteli heißen soll) machen können.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat ruhig mal schreiben ob es für das ein oder Andere eine Abhilfe gibt.
Grüße
Tosie0815
Hallo Thosie,
Bei meinem Biturbo war der Verbrauch am Anfang auch erhöht.
Nach ca. 22.000-25.000 km auf dem Tacho hat sich der Verbrauch um ca. 1,5 Liter nach unten eingependelt.
Zu deinen anderen Problemen kann ich leider nichts dazu beitragen.