ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Meine ersten Erfahrungen mit dem 2,o cdti 6AT St.

Meine ersten Erfahrungen mit dem 2,o cdti 6AT St.

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 8:29

Hallo an Alle,

Habe meinen seit dem 26.09.11 in schneeweiss und habe die 1.500 km schon runter,habe bei dem Wagen bis jetzt keine

aufälligen Mängel zu beklagen.Der Durchschnittverbrauch liegt bei 5,8 ltr. pro hundert km.Die AT.schaltet sehr butterweich

und die Beschleunigung per Kickdowon sehr flüssig und sehr spontan.Habe es nicht bereut diese mir anzuschaffen das war eine

sehr gute Wahl.Es sind auch keine Klappergeräusche feststellbar,das Fahrzeug läuft sehr leise,auch ist die Verarbeitung sehr gut.

Es passt alles so wie es sein muss.Habe jetzt Winterreifen drauf,Grösse 205/16 damit läuft der ST. noch angenehmer und sanfter.

Die Winterreifen waren bei der Bestellung des ST als kostenlose Zugabe mit dabei.Sonst läft der ST auf 235/18 Zoll Räder.

Den einzigen Mängel der vorhanden ist das ist die Bordelelktronic.Die spielt nicht so mit wie sie eigentlich sollte.Beim öffnen des

Fahrzeug geht hin und wieder bei tag die gesmmte Beleuchtung an,beim nächsten Versuch bei tage bleibt die Beleuchtung aus.

Gleichzeitig geht hin und wieder der vordere Parkpilot nicht immer.Da die Tage bei meinen FOh. der Werksinspektor da war und

der FOH ihm das von meinen ST geschieldert hat meinte er es solle ein neue Sofware auf gespielt werden dann müsste die

Sache meiner Fehler behoben sein.Diese Sofware solle einen ganzen Tag dauern weil die jetzt beim Astra J Live per

Internet von Opel für mein Fahrzeug laut FahrgestllNR. angepasst wird.So aussage meines FOh. Am Montag habe ich für den ST.

ein Termin,werde danach berichten was es gebracht hat.Sonst im allen ein guter Wagen der braucht sich vor den Mitbewerber

nicht zu verstecken,Opel hat richtig in die neuste Technik investiert und das dort dann immer sich ein paar Fehler einschleichen,

das ist uns ja allen von unsern Computer ja auch sehr bekannt.Also wenn es mal nicht so hin haut nicht gleich auf Opel

rumhauen geht zu deinen FOH den da wird Ihnen geholfen.

In diesen Sinne ein schönes Wochende

Mobahn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 8:29

Hallo an Alle,

Habe meinen seit dem 26.09.11 in schneeweiss und habe die 1.500 km schon runter,habe bei dem Wagen bis jetzt keine

aufälligen Mängel zu beklagen.Der Durchschnittverbrauch liegt bei 5,8 ltr. pro hundert km.Die AT.schaltet sehr butterweich

und die Beschleunigung per Kickdowon sehr flüssig und sehr spontan.Habe es nicht bereut diese mir anzuschaffen das war eine

sehr gute Wahl.Es sind auch keine Klappergeräusche feststellbar,das Fahrzeug läuft sehr leise,auch ist die Verarbeitung sehr gut.

Es passt alles so wie es sein muss.Habe jetzt Winterreifen drauf,Grösse 205/16 damit läuft der ST. noch angenehmer und sanfter.

Die Winterreifen waren bei der Bestellung des ST als kostenlose Zugabe mit dabei.Sonst läft der ST auf 235/18 Zoll Räder.

Den einzigen Mängel der vorhanden ist das ist die Bordelelktronic.Die spielt nicht so mit wie sie eigentlich sollte.Beim öffnen des

Fahrzeug geht hin und wieder bei tag die gesmmte Beleuchtung an,beim nächsten Versuch bei tage bleibt die Beleuchtung aus.

Gleichzeitig geht hin und wieder der vordere Parkpilot nicht immer.Da die Tage bei meinen FOh. der Werksinspektor da war und

der FOH ihm das von meinen ST geschieldert hat meinte er es solle ein neue Sofware auf gespielt werden dann müsste die

Sache meiner Fehler behoben sein.Diese Sofware solle einen ganzen Tag dauern weil die jetzt beim Astra J Live per

Internet von Opel für mein Fahrzeug laut FahrgestllNR. angepasst wird.So aussage meines FOh. Am Montag habe ich für den ST.

ein Termin,werde danach berichten was es gebracht hat.Sonst im allen ein guter Wagen der braucht sich vor den Mitbewerber

nicht zu verstecken,Opel hat richtig in die neuste Technik investiert und das dort dann immer sich ein paar Fehler einschleichen,

das ist uns ja allen von unsern Computer ja auch sehr bekannt.Also wenn es mal nicht so hin haut nicht gleich auf Opel

rumhauen geht zu deinen FOH den da wird Ihnen geholfen.

In diesen Sinne ein schönes Wochende

Mobahn

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

diesen Bericht würde ich so mit unterschreiben. Danke Mobahn.

Meiner hat jetzt 6.500 und liegt bei 7 Liter (liegt an der Schwäbischen Alb ;)).

Der einzigste Fehler ist ein eingeklemmter Türgummi (ab Werk).

Das mit der Beleuchtung beim Öffnen ist bei meinem nur, wenn er tagsüber dort steht,

wo keine Sonne scheint.

Winterreifen sind seit 1.000 km drauf. Er durfte auch schon auf schneebedeckter Fahrbahn fahren.

Schönes Wochenende

am 29. Oktober 2011 um 7:51

Jungens... das hängt auch tagsüber vom Lichtsensor ab, ob der das Fahrzeug beim Öffnen beleuchtet oder nicht! Wenn´s seiner Meinung nach dunkel ist ( z.B. wenn der vordere Teil des Wagens inkl. Sensor unter einem Vordach od im Schatten steht werden.

 

Zur PDC sei gesagt, dass die vorn in der Regel zugeschaltet werden muss (finde ich auch nicht so toll).

D.h. Knöpfchen muss vor´m Einparken gedrückt.

Wenn die PDC vorn dennoch schon an ist beim Parkvorgang liegt das meist daran, dass du kurz zuvor im Rückwärtsgang unterwegs warst... da schaltet sich die PDC natürlich selbst zu;)

Kann nur bestätigen, klasse wagen, auch wenn ich ihn erst seit gestern habe. Verbrauch bei 6,6l/100KM, winterreifen 215/55R17 seit gestern drauf. 5500KM drauf.

gestern hab ich mal eine Spritsparrunde gedreht. Autobahn (max. 140) Bundesstraße (90-100) und alles Topfeben.

120 Kilometer in 75 Minuten. Der BC meint, 4,5 Liter. Auf der Alb (80 Kilometer incl. drei Anstiegen über 10%) zurück sind es jetzt immer noch nur 5,9! Jetzt kann ich vom Vorsprung "zehren" ;)

Hat das Getriebe bei dir auch eine Gedenksekunde beim Anfahren? Das wurde in einem anderem Thema angesprochen. Angeblich kommt dann bei Anfang kurz erstmal nichts, bis er dann zügig losfährt.

davon ist mir noch nichts aufgefallen. Selbst wenn ich schnell aus dem Rückwärtsgang in die D-Stellung gehe, kommt er spontan.

Zitat:

Original geschrieben von Metollica

gestern hab ich mal eine Spritsparrunde gedreht. Autobahn (max. 140) Bundesstraße (90-100) und alles Topfeben.

120 Kilometer in 75 Minuten. Der BC meint, 4,5 Liter. Auf der Alb (80 Kilometer incl. drei Anstiegen über 10%) zurück sind es jetzt immer noch nur 5,9! Jetzt kann ich vom Vorsprung "zehren" ;)

das lässt sich sehen. die frage ist, wieviel ist das in Real :)

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Hat das Getriebe bei dir auch eine Gedenksekunde beim Anfahren? Das wurde in einem anderem Thema angesprochen. Angeblich kommt dann bei Anfang kurz erstmal nichts, bis er dann zügig losfährt.

Hallo Warmmilchtrinke,

Anfahren nur schwerfällig im kalten Zustand sonst sehr spontan und

sehr weiche übergänge beim Schalten.Probleme Zone wie schon beschrieben die Beleuchtung wird am Donnerstag mit neuen Update

geregelt hoffentlich bringt es was.Sonst ein Klasse Auto würde ich

sofort wieder kaufen der Verb. liegt bein gemischten Fahrbetrieb

bei 7,3 LTR. und das geht bei mir noch als verträglich.Ist halt ein

schweres Fahrzeug als mein alter AStra H Cravan mit 150 PS.

Gruss Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Zitat:

Original geschrieben von Metollica

gestern hab ich mal eine Spritsparrunde gedreht. Autobahn (max. 140) Bundesstraße (90-100) und alles Topfeben.

120 Kilometer in 75 Minuten. Der BC meint, 4,5 Liter. Auf der Alb (80 Kilometer incl. drei Anstiegen über 10%) zurück sind es jetzt immer noch nur 5,9! Jetzt kann ich vom Vorsprung "zehren" ;)

das lässt sich sehen. die frage ist, wieviel ist das in Real :)

lach ich würde mal sagen, wenn ich jetzt 6.000 mit 7,0 gefahren bin, dann bringen die Spritsparrunden nicht viel. Vielleicht komm ich dieses Mal dann mit 6,7 auf 700 Kilometer.

Wie Mobahn schreibt. Das Auto ist schwer und um die 7 sind o.k.

Bei Spritmonitor bin ich auf Platz 10 von 13 Fahrzeugen oder so und trotzdem ist mein Durchschnittsverbrauch der von allen 13. Es gibt dort einen, der bei fast 8 Litern ist und schon 30.000 km hat. Und es sind alle ST und Limo.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Metollica

Zitat:

Original geschrieben von pit84

 

das lässt sich sehen. die frage ist, wieviel ist das in Real :)

lach ich würde mal sagen, wenn ich jetzt 6.000 mit 7,0 gefahren bin, dann bringen die Spritsparrunden nicht viel. Vielleicht komm ich dieses Mal dann mit 6,7 auf 700 Kilometer.

Wie Mobahn schreibt. Das Auto ist schwer und um die 7 sind o.k.

Bei Spritmonitor bin ich auf Platz 10 von 13 Fahrzeugen oder so und trotzdem ist mein Durchschnittsverbrauch der von allen 13. Es gibt dort einen, der bei fast 8 Litern ist und schon 30.000 km hat. Und es sind alle ST und Limo.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 19:34

Hallo ,

Um hier noch nach zu haken wegen den Verbrauch, habe das Fahrzeug

auf der Bab A2 drei spurrig laut Digitalen Tacho auf 230 km bekommen

und der Verbrauch ist dabei nicht höner als 8,9 ltr. gestiegen.

Ich war mit diesen Verbrauch ein verstanden, da ICE fahren zuschlag-

pflichtig ist. Das ist meine Festellungund damit kann ich leben.

Gruss Mobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Meine ersten Erfahrungen mit dem 2,o cdti 6AT St.