- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Meine Fahrten (App )
Meine Fahrten (App )
In der App "Meine Fahrten" kann ich den zweiten Fahrer nicht erkennen.
Dieser ist angemeldet, beim Einstieg erkennt er diesen mit der Begrüßung
seines Namen.Er hat den zweiten Schlüssel es wird auch der Sitz etc.
richtig eingestellt etc.
Nur in der Statistik auf der App im iPhone kann ich ihn nicht erkennen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch einstellen muss.
Danke
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Victoria,
in deiner BMW App bist du ja mit deiner BMW ID angemeldet. D.h. es werden nur die Fahrten angezeigt, die mit deinem Profil durchgeführt wurden.
Wenn jetzt also jemand mit seinem Profil mit deinem X1 fährt, dann kannst du diese Fahrten nicht sehen. Das hat was mit Datenschutz zu tun.
Jeder Fahrer sieht nur seine Fahrten.
Bei mehreren Profilen gibt es keine Möglichkeit, alle absolvierten Fahrten zu sehen.
Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass manchen Benutzern Antworten anderer Benutzer nicht angezeigt werden. Kann das denn sein?
@BMW_Kayto schrieb am 6. November 2024 um 10:35:57 Uhr:
Hallo Victoria,
in deiner BMW App bist du ja mit deiner BMW ID angemeldet. D.h. es werden nur die Fahrten angezeigt, die mit deinem Profil durchgeführt wurden.
Wenn jetzt also jemand mit seinem Profil mit deinem X1 fährt, dann kannst du diese Fahrten nicht sehen. Das hat was mit Datenschutz zu tun.
Das verstehe ich.
Aber heute konnte ich sehen das meine Frau geparkt hat wo sie einkaufen war.
Aber in der Statistik kann ich die Fahrt nicht erkennen.
Das ist kein Problem aber es wundert mich doch diese Konstellation
Aber Danke für die Antworten.
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 6. November 2024 um 13:29:01 Uhr:
@BMW_Kayto schrieb am 6. November 2024 um 10:35:57 Uhr:
Hallo Victoria,
[/quote
Zitat:
@Victoria1995 schrieb am 6. November 2024 um 13:30:41 Uhr:
Das verstehe ich.
Aber heute konnte ich sehen das meine Frau geparkt hat wo sie einkaufen war.
Aber in der Statistik kann ich die Fahrt nicht erkennen.
Naja, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Du hast den Wagen in Deinem Profil und kannst natürlich sehen, wo sich der Wagen aktuell befindet. Den Standort kriegst Du also immer, vorausgesetzt, Deine Frau hat das Tracking in ihrem Profil zugelassen.
Aber die Fahrtdaten sind ein ganz anderes Blatt, die haben mit dem Abruf des Standorts nicht viel zu tun.
Ich würde das Tracking gerne unterbinden, finde aber den richtigen Eintrag nicht trotz Suche in der Bedienungsanleitung und in der App. Freue mich über einen Tipp, wo das in den Tiefen des Systems verborgen liegt.
Einfach per Suchfunktion im Fahrzeug „Datenschutz“ eingeben. Dann auf Datenschutz klicken und auf Individuelle Auswahl. Da dann den Haken bei „Meine Fahrten“ entfernen.
Mmh, da war ich schon, hatte aber keine Veränderung gebracht, abgesehen davon, dass ich selbst meine Fahrten nicht mehr sehen konnte. Der aktuelle Standort/Fahrort des Fahrzeugs in Profil 2 aber weiter in der Karte verfolgt wurde.
Muss ich dann mit der aktuellen Version meines OS9 noch mal testen.
Zitat:
@Xerc schrieb am 6. November 2024 um 23:58:04 Uhr:
Mmh, da war ich schon, hatte aber keine Veränderung gebracht, abgesehen davon, dass ich selbst meine Fahrten nicht mehr sehen konnte. Der aktuelle Standort/Fahrort des Fahrzeugs in Profil 2 aber weiter in der Karte verfolgt wurde.
Ja, da muss sich "Profil X" mit dem eigenen Schlüssel am Auto anmelden und die idente Aktion ausführen , diese Einstellung ist aufs jeweilige Profil bezogen ..
Zitat:
@Xerc schrieb am 6. November 2024 um 23:58:04 Uhr:
Müsste es da nicht einen weiteren Punkt geben wie „Fahrzeugortung“ im Datenschutz. Meine Fahrten“ und der „Fahrzeug-Finder“ sind zwei verschiedene Funktionen. Das eine zeichnet die Fahrten je Benutzer auf. Das andere zeigt den Standort des Fahrzeugs. Und dass es die Statistik je Fahrer beim Verbrauch erstellt, ergibt doch auch ohne Datenschutz Sinn. Jeder der beiden Fahrer(innen) will seinen persönlichen Verbrauch wissen. Und beide dürfen immer den Standort des Fahrzeugs sehen. Kann ja sein, ich stell den Wagen wo ab und die andere Person soll ihn abholen. Wüsste nicht, was dagegenspricht (außer man hat natürlich eine Affäre und die Frau/der Mann soll die Besuche nicht mitbekommen). Das sollte dann BMW ähnlich dem „privaten Surfen“ im Browser eine „private Fahren“ Funktion integrieren, dann der ein oder andere seine „Machenschaften“ wie gewohnt ausführen kann ;-)
Früher in den Betriebssystemen bei OS6 und OS7 gab es dazu extra den Punkt "Fahrzeugortung". Den gibt es in dieser Form so nicht mehr.
Ab OS8 gibt es da nur noch den Punkt "My BMW App und My BMW Portal", der den Standort angibt. Dann kann man aber auch glaube ich, gar nicht mehr auf groß über die My BMW App auf den BMW zugreifen.