Meine Fragen rund um den Audi A3
Hallo, ich habe mir die Tage einen Audi A3 zusammengestellt. (PDF dazu im Anhang)
Nun tauchen einige Fragen auf. =)
1. Ist die Zusammenstellung soweit ok, oder habe ich etwas wichtiges vergessen??
Budget sind 32.000€ + Felgengeld + LPG Umrüstung
2. Welche Felgen für dieses Auto?
.... diese Frage ist sehr schwer.
Bisher haben es mir die 18" Nuvolaris angetan. Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge mit Bildern für mich?
3. Welche Anlage soll man nehmen?
Habe erst mal die Chorus genommen, wegen der MP3 Fähigkeit. Nachträglich wollte ich eigentlich nur neue Lautsprecher, einen neuen Amp und einen Sub(aber nicht Reserveradmulde). Sollte ich da vllt. doch nur das Standardradio nehmen und dieses dann auch austauschen?
4. Wie sollte ich den Lack des neuen Wagens dann Flegen?
Also ich habe gehört das man den nur wachsen soll, und Waschanlagen vermeiden solle.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr sehr Dankbar.
Gruß Sven
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die LPG Umrüstung dürfte wohl ins Wasser fallen Und das mit dem roten Feinnappa würde ich mir nochmal überlegen.
MZIE4ZM + GPQDPQD braucht auch kein Mensch. Aber Xenon vergessen.
Tu das nochmal mit nem Ambition konfigurieren
1. Ich würd gleich den Ambition nehmen + S-Line Sportfahrwerk, wenn du 18" draufhauen willst.
Evtl. würd ich des S-Line Exterieurpaket weglassen, bringt beim Facelift kaum was und kostet n Haufen
2. Etabeta Tettsut´s, Foto´s von anderen Felgen findest hier: www.a3-felgen.de
3. Austausch gegen ein Nachrüstradio sieht halt meist nach nix aus.
Des Chorus kann aber gar keine MP3´s, nur des Concert + Symphony.
4. Findest du hier alles über die Suche.
greetz
dragon630
ok dann schaue ich noch mal, aber
sind Xenon Scheinwerfer teuer falls diese mal kaputtgehen? bzw. wie anfällig sind diese.
LPG-Umrüstung wird auf jedenfall kommen, befindet sich schon im Testlauf und da wart ich auch noch zur not 3 monate
Gibt es irgendwo ein Vergleichsbild zwischen dem S-Line Paket und ohne?
Wo wäre der Nachteil bei den Ledersitzen?
Na dann spiel mal schön den Gas-Tester hast ja 2 Jahre Garantie. Sitzheizung hast du auch vergessen. Zu den roten Feinnappas. Die bleiben nicht lange rot
xenon ist nen muss! :O
das sline ex paket ist blödsinn weil man beim facelift kaum nen unterschied zur serie sieht.
sitzheizung fehlt, bei leder wohl pflicht.
reifendruck ist auch nur ne spielerei... wenn du nen platten hast, merkst du das auch so. hast ja keine anzeige beim a3 wieviel luft noch auf welchem reifen ist. das jibbet ja erst bei größeren modellen der reihe.
und 135€ fürn schnaltknauf, na ja wer's braucht. da lieber noch das geld in anklappbare spiegel oder sonstiges investieren. bzw. für deine anderen investitionen sparen.
ansonsten wie schon erwähnt mal mit ambition konfigurieren.
und vielleicht nochmal nen anderes lenkrad nehmen... 4 speicher schockt ja nu absolut nich!
1.8 TFSI auf Gas umrüsten ?? Na wenn das man gut geht ? Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht dran.. Aber du hast in deiner Konfi auch die Nebelscheinwerfer vergessen. Sieht ja irgendwie ganz seltsam aus son S Line Ex ohne Nebler
Ich würd auch no Xenon und Sitzheizung zupacken und das Sportfahrwerk..
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Und das mit dem roten Feinnappa würde ich mir nochmal überlegen.
Also ich habe rot-schwarzes Feinnappa und da sind nach 2 Jahren nicht die geringsten Verfärbungen oder Qualitätsmängel zu erkennen. Ob das Rot optisch so gut zu der weißen Außenlackierung passt, sei mal dem Geschmack überlassen, wobei diese Kombi den Wiederverkaufswert nicht unbedingt erhöhen wird. Sitzheizung ist in der Tat ein Muss!
ok habe jetzt noch mal editiert.
Motor 25.900,00 EUR
Ambiente 1.8 TFSI 118(160) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l
CO2-Emission kombiniert: 159 g/km
Exterieur 0,00 EUR
Ibisweiß
Interieur
Material: Stoff Meridian
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
Ausstattung
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
Nebelscheinwerfer 165,00 EUR
Reserverad, Platz sparend 0,00 EUR
Dekoreinlagen Aluminium Medial silber 0,00 EUR
Komfort-Klimaautomatik 1.425,00 EUR
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz 235,00 EUR
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 0,00 EUR
Sportfahrwerk 220,00 EUR
Radioanlage concert 290,00 EUR
Xenon plus 870,00 EUR
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 275,00 EUR
= 29.380,00 EUR
Motor 26.050,00 EUR
Ambition 1.8 TFSI 118(160) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l
CO2-Emission kombiniert: 159 g/km
Exterieur 0,00 EUR
Ibisweiß
Interieur
Material: Sitzbezüge in Stoff
Sitzbezug: schwarz-rot
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
Ausstattung
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
Reserverad, Platz sparend 0,00 EUR
Dekoreinlagen Aluminium Medial silber 90,00 EUR
Komfortklimaautomatik 1.425,00 EUR
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 0,00 EUR
Radioanlage concert 290,00 EUR
Sportfahrwerk 0,00 EUR
Xenon plus 870,00 EUR
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 275,00 EUR
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz 235,00 EUR
Lichtpaket 185,00 EUR
Mittelarmlehne vorn 125,00 EUR
= 29.545,00 EUR
So das sind jetzt mal die 2 Standardkonfigurationen. Jetzt könnt ihr ja noch mal sagen was wo hinzu sollte. Ich hoffe so ist erst mal alles dabei!.
Wegen Gas: ILG
Vielen Dank für eure Antworten.
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz und Dekoreinlagen wären mir persönlich nicht so wichtig. Für mich ein Muß sind Xenon, Innenlichtpaket, Radio Concert, Nebel, Mittelarmlehne und Fahrerinformationssystem. Ist dir das FIS nicht wichtig, oder nur vergessen?
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz und Dekoreinlagen wären mir persönlich nicht so wichtig. Für mich ein Muß sind Xenon, Innenlichtpaket, Radio Concert, Nebel, Mittelarmlehne und Fahrerinformationssystem. Ist dir das FIS nicht wichtig, oder nur vergessen?
FIS ist Serie beim Ambition... Nebel auch....
ich würde auch den ambition nehmen. aufjedenfall mit xenon , da hast du die led tagfahrleuchten (wie beim A3 cabrio) dabei !
na ja ich würde noch ein paar andere sachen mitbestellen...
aber du bist ja nicht ich :-)
so haben ich mein a3 bestellt !!!..+
aber nicht zu dem preis !
Zitat:
Original geschrieben von mrmatrix
ich würde auch den ambition nehmen. aufjedenfall mit xenon , da hast du die led tagfahrleuchten (wie beim A3 cabrio) dabei !
Wie du willst so viel investieren und hast nichtmal ne Spiegelheizung ??
Zitat:
Original geschrieben von mrmatrix
Die 25 Euro für die Radsicherungsschrauben hätte ich noch dazuinvestiert.