ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine Frau hatte Unfall

Meine Frau hatte Unfall

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:40

Nabend,

mal ne Frage,

meine Frau hatte heute Morgen bei etwas nasser Strasse einen Unfall mit ca 90 km/h in einer ganz leichten Linkskurve.

Folge: Compact vorne unterhalb der Scheinwerfer ziemlich demoliert.

In Worten ganze M-Stoßstange zerkratzt die Leiste mit den Nieren unter den Scheinwerfern leicht eingedrückt. Ein Querlenker gebrochen rechts, links der Reifen platt, linker Kotflügel leicht verzogen 1-3 mm von der Motorhaube. SeitenAirbag rechts aufgegangen. Aber Motorhaube Kotflügel, Seiten alles ok, kein Kratzer. Nur die SToßstange hängt was schief. Motorraum sieht auch ok aus. Nix verzogen.

Will nur wissen woran der Unfall vielleicht liegen könnte.

Ihre Beschreibung:

Ich fuhr ganz normal mit 80 auf der rechten Seite (waren 2 Spuren) plötzlich ein dumpfes Geräusch von vorne, Auto beginnt an zu schlingern (Slalom), laut Spuren ca 100-150 m geht immer weiter linksrüber Richtung Leitplanke. Lenkung versagt. Dann die 20cm Steinkante hoch,nach nach 1 Meter auf der Böschung gegen die Leitplanke, dann gedreht wieder runter auf die Strasse und stehen geblieben.

 

Ich frage nur weil ich denke es war vielleicht entweder der Reifen geplatzt oder der Querlenker ,der vielleicht gebrochen ist ,schuld.

Als ich noch mit dem Wagen gefahren bin, waren vorne links so leichte Geräusche zu hören beim überfahren von Bodenunebenheiten, Habe den darauf checken lassen, alles ok angeblich. (Als wenn Stoßdämpfer oderQuerlenker defekt).

Der nun gebrochen ist, ist aber rechts nicht links. und Jetzt das?

Bilder habe ich leider keine, da der Wagen beim ADAC steht.

Bitte mal um einige comments.

Danke

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie alt sind denn die Radführungsgelenke?Schonmal gewechselt worden?Und wenn ja,wo?

Vielleicht is ja das Radführungsgelenk total ausgeleiert....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wie alt sind denn die Radführungsgelenke?Schonmal gewechselt worden?Und wenn ja,wo?

Vielleicht is ja das Radführungsgelenk total ausgeleiert....

 

Greetz

Cap

der Wagen ist von 6/2000, ein 316i compact mit ca 60000 km runter. Uns ist nix bekannt von einem Austausch. Der wagen hat noch über ein Jahr Garantie. Aber wenn ein Materialfehler schuld ist, ich glaub nicht das man das bweisen kann oder...

hört sich an,also ob das führungsgelenk rausgesprungen wäre

*edit*einen ähnlichen fred haben wir auch im e46 forum

 

http://www.motor-talk.de/t973112/f166/s/thread.html

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von st328

hört sich an,also ob das führungsgelenk rausgesprungen wäre

*edit*einen ähnlichen fred haben wir auch im e46 forum

 

http://www.motor-talk.de/t973112/f166/s/thread.html

na Klasse.

Aber ist sowas nicht sehr bedenklich, es ist immerhin ein BMW und kein sonstwas. Da kann doch nicht einfach was rausspingen ,das die Lenkung vereisst.

Also ich kenne meine Frau, sie fährt wirklich brav, kein Heizer oder so. und dann spingt nen Gelenk raus?^^

Dann dar fich ja mit meinem 323ti nie mehr sicheren Gefühls 200 fahren.

Kann man das denn nach dem Unfall noch sehen obs wirklich daran lag??! Was sagt eine Teilkasko dazu? Bzw BMW? Mann kann es ja nun bweisen, mittels Checkheft etc.

Aber sicher kann man Materialfehler nachweisen,nur weiß ich ned,wer hier was darf,also Gutachter beauftragen....sonst bleibste nachher eventuell auf nem Riesenbetrag sitzen.

Anwalt aufsuchen wäre IMHO ne gute Idee.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:23

Ja Gutachter mache ich immer bei sowas, bzw wenn nen Bekannter sowas hat, rate ich ihm dazu, nur sowas muss ja geröntgt werden oder?

Ich meine, es kann ja nicht sein das man so einfach anfängt zu schlingern. und ich denke der reifen ist ehr geplatzt als Sie die 20 cm Kante hoch geknallt ist.

Für mich würde es sich eher nach nem Reifenplatzer anhören,denn das zerrt auch die Lenkung rum.Und das würde auch den Dumpfen schlag von vorne erklären.Das kann auch die Ursache für die geräusche gewesen sein,mit reifen sollte man nicht spaßen ;)

tippe auch auf Reifenschaden; alles andere wäre zu weit hergeholt.

Lässt sich aber auch feststellen; im Nachhinein.

Gruß Jochen

ein reifenplatzer an der vorderachse macht sich meines wissens nicht so deutlich bemerkbar, dass der wagen dadurch unfahrbar werden würde. er zieht dann zwar brutal in eine richtung, aber ein plötzliches schleudern kommt dadurch eig nicht zustande, es sei denn man verreisst aus schreck das steuer. aber wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen

am 19. Februar 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

tippe auch auf Reifenschaden; alles andere wäre zu weit hergeholt.

Lässt sich aber auch feststellen; im Nachhinein.

Gruß Jochen

Sehe ich so wie der Jochen, denke auch mal, daß es der Reifen gewesen sein müsste, erstens vom Geräusch her und aus dem Grund, daß von Dir alles gecheckt wurde und OK war, von daher Unwahrscheinlich. ;) Aber Auszuschließen ist es halt auch net...der Gutachter wir wohl Klarheit schaffen (hoffentlich ;) )!

Gruß Dominik

Hi!

Ich hoffe, das deiner Frau nichts passiert ist!

Denn bei der Geschwindigkeit hätte es auch anders ausgehen können!

Mfg

Peter

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:09

Vielen Dank für die Antworten bisher, fühle mich also bestätigt! :-)

Morgen werden wir mehr wissen, da kommt der Kostenvoranschlag und ne Beurteilung, wieso weshalb warum?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

Was sagt eine Teilkasko dazu? Bzw BMW?

Die sagt gar nichts dazu, für sowas ist meines Wissens nach nur die Vollkasko zuständig.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:42

Habe heute mal ein paar Bilder gemacht, leider stand der Wagen zu nah an der wand, aber ich hoffe man kann was erkennen.

Die ADAC-Werkstatt meinte auf den ersten Blick 6000-7000 Euro?!?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine Frau hatte Unfall