ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine geliebte EMMA zerlegt... Totalschaden???

Meine geliebte EMMA zerlegt... Totalschaden???

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:07

Hey hallo,

ich habe am Freitag Abend meine geliebte EMMA

(BMW M3 Coupe, Bj. 2009 ca 71000km) zerlegt.

Ich bin über die Autobahn gefahren, welche ich vorher schon 40 km

lang befahren habe und die Bahn wahr die ganze Zeit trocken.

Also wirklich Furz trocken, dann kam eine leichte links Kurve und im Scheinwerferlicht seh

ich eine ca 10 m lange Schnee Verwehung nur auf der linken Spur. Mir hats den Arsch weg genommen ich bin quer über die AB richtung Rechte spur und dort nem LKW direkt auf die Reifen von seinem Aufliege geknallt und wieder quer über die AB.

Jetzt meine frage kann mir die Versicherung deswegen nen nachteil drehen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit oder so?

und meint ihr die können meine geleibte EMMA wieder richten?

Alle seiten Scheiben waren gsplittert, die Türe ging normal auf.

Alle Airbags waren aufgegeangen und vorne hats alles bis zu den reifen rein geschoben.

Ich glaube ein M ist wenn der Motor was abbekommen hat totalschaden oder?

 

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

Schade um den Wagen, was sind das denn für Winterreifen? Die sehen auf den Bildern ehrlich gesagt eher wie Sommerreifen aus.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:10

Hier noch ein Bild, vor ca. 4 Wochen frisch Schwarz Matt foliert.

am 12. Februar 2012 um 15:11

Schade um die schöne Emma, aber die Hauptsache ist doch das dir und keinem andern etwas passiert ist. Zumindest hab ich das aus deinen Erzählungen heraus gelesen. Zu deinen Fragen, ohne Bilder sind die leider nur nicht zu beantworten...Da heißt es wohl eher auf den Gutachter warten, was der sagt...

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:17

Also passiert ist wirklich keinem was, bin heute ausm Krankenhaus raus und ausser Prellungen etc. nix

Emma hat sich für mich aufgeopfert.

Oh mein Gott wenn das jemand liest der wird denken ich hab nen Schaden aber wir sind hier ja ned allein. :)

Zumahl ein M3 schon immer mein Traum war, ich jetzt lang und hart dafür gearbeitet und ihn mir zu Weihnachten vor ned mal 2 Monten erfüllt habe und jetzt das....

Hoffe jetzt nur das Die Versicherung mir eben wegen der Schneeverwehung da nix drehen kann...

Kennt sich da jemand aus???

Zitat:

Original geschrieben von Chris-M3

 

Hoffe jetzt nur das Die Versicherung mir eben wegen der Schneeverwehung da nix drehen kann...

Kennt sich da jemand aus???

Die Versicherung hat keinen Grund irgendetwas zu drehen.

Das ist ein Vollkaskoschaden, da Du halt einfach zu schnell warst und/oder falsch reagiert hast. Das war nicht grob fahrlässig, sondern einfach ein Fahrfehler.

Also keine Sorge, Vollkasko zahlt und Du wirst nach Vertrag hochgestuft.

GZ

wenn du grobe fahrlässigkeit mit versichert hast brauchst du dir keinen kopf machen.

mein beileid. ich hoffe "sie" ist wieder zu richten.

bilder wären echt mal nicht schlecht um die ausmasse zu erahnen.

gruß

rd

Chris, zunächst mal herzlichen Glückwunsch! Dein Autochen hat dir das Leben gerettet! Nichts ist im Moment wichtiger! Wer weiß, wie das mit einer anderen Marke ausgegangen wäre. Nur dieses Wochenende, alles in meiner Nähe durch Schneeverwehungen passiert:

 

www.einsatz-magazin.de/.../...l-2-schwerverletzte-bei-neuhausen-ob-eck

 

www.youtube.com/watch

 

Wegen des Unfallorts Autobahn und mangels Schneefall kann dir zwar die Polizei mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" kommen, aber für die Versicherung dürfte es nicht möglich sein, dir in diesem Fall Abzüge aufzuladen.

 

Die Reparaturfähigkeit können nur die Werkstatt oder ein Sachverständiger beurteilen, aber nach deiner Schilderung haben tragende Teile und der Rahmen so viel abbekommen, dass du dich mit einem anderen Fahrzeug beschäftigen solltest. Das alles kostet Zeit, Geld und Nerven, aber unter diesen Umständen musst du Geduld haben und zäh sein.

 

Schade um den tollen M und die Mühe, die du reingesteckt hast, es tut weh, das ist klar. Ansonsten haben meine Vorschreiber-Kollegen oben alles gesagt. Viel Erfolg!

 

 

 

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:41

weiter oben hat romandoering geschrieben wenn ich grobe fahrlässigkeit mit versichert habe!!??

was soll das heissen, ich denke nicht das ich das mit Versichert habe bzw. weiss es nicht.

Kann ich jetzt deswegen doch auf den Kosten sitzen bleiben???

oder haben zylinderschinder und gripzange recht und es ist einfach ein Vollkaskoschaden??

es hatte ja auch bei am Donnerstag morgen das letzte mal geschneeit. also fast 36 std vor dem unfall.

Ich vermute mal das eben während ich über die 10 m schnee bin einfach beim M zuviel hinten ankommt, obwohl ich ja nur 130 drauf hatte. für ne Trockene AB ja eigentlich gar nix... und dadurch ist mir halt der Hintern weg

ich kam dein gleich in Krankenhaus deswegen hab ich auch keine Bilder, versuch aber morgen mal raus zu finden wo "Emma" ist und liefere Bilder nach

Zitat:

Original geschrieben von Chris-M3

weiter oben hat romandoering geschrieben wenn ich grobe fahrlässigkeit mit versichert habe!!??

was soll das heissen, ich denke nicht das ich das mit Versichert habe bzw. weiss es nicht.

Kann ich jetzt deswegen doch auf den Kosten sitzen bleiben???

Nein - romanodoering hat aus Unwissenheit Unsinn geschrieben. Dein Unfall war zwar selbstverschuldet, aber nicht grob fahrlässig.

(Ob grobe Fahrlässigkeit (Alkohol etc.) eingeschlossen ist steht im Vertrag - ist aber in Deinem Fall NICHT relevant)

GZ

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:47

@zylinderschinder...

wo ist den deine nähe? Kenne die gegen aus deinen Zwei links

komme selber ja aus Konstanz und mein Unfall war Auf der A81 zwischen Engen und Geisingen

Schau mal hier.

 

Nach dieser Definition werden an das Argument Grobe Fahrlässigkeit hohe Anforderungen von der Rechtsprechung gestellt. Ich sehe das daher optimistisch für dich, nur, sei halt darauf vorbereitet, dass so ein Argument kommen könnte.

 

EDIT kommt aus Nordbaden, hat aber bei Titisee und in TUT Verwandte und fährt öfter da rum .  ;)

Gut dass dir und anderen nichts passiert ist. Blechschaden ist immer ersetzbar......

Für die Versicherung ist das eigentlich Wurscht Hauptsache du hast Winterreifen drauf und warst nicht alkoholisiert. ansonsten zahlt die Vollkasko deine liebe Emma. Sie war übrigens sehr schön;)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:06

Herzlichen Dank für die vielen und schnellen Antworten,

Winterreifen klar Michelin, für Emma nur das beste :)

und Alk der letzte tropfen vor über drei Wochen.

Dann hoffen wir mal das die Liebe Versicherung zahlt.

Ich halte euch auf dem laufenden..

@proberz ... danke ja das war sie

Deine Versicherung muß zahlen. Sie müßte Dir nachweisen können, daß Du praktisch wußtest, daß hinter der Kurve eine Schneeverwehung kommt oder kommen muß :rolleyes:....und trotzdem auf's Gas getreten bist.

Und so war es ja nicht, und das kann Dir die Versicherung auch nicht nachweisen! Sie muß also zahlen. Allerdings wird sie nur den Restwert des Fahrzeugs zahlen. Du machst bei solchen Sachen eigentlich Verlust in der Regel.

Aber sei es drum. Hauptsache Dir ist nicht mehr passiert!!! :)

Bei diesem Unfallhergang wäre es durchaus möglich gewesen, daß Du uns jetzt von oben zusiehst...:eek:

Deine nächste Emma wird bestimmt noch schöner...falls das möglich ist :confused:

Gruß Berti

Die Frage ist von wann die Emma war?? in der Regel hast du 12 Monate Neuwagenentschädigung, wenn es nicht gerade ne Direktversicherung aus dem internet war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine geliebte EMMA zerlegt... Totalschaden???