ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Meine Guzzi ruckelt

Meine Guzzi ruckelt

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 22:47

Hallo zusammen...bin neu hier....

Ich fahre ein MG 850 t4 BJ 84

Frisch vom Check ?? Vergaserreinigung inkl.

Nun meine Frage: Wenn ich fahre habe ich immer das Gefühl, dass die Guzzi nicht immer genug Sprit bekommt, denn sie zuckelt beim fahren...im Stand ist aber alles okay...

Schon mal vielen Dank für die Vorschläge.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ruckelt wenn warm oder kalt?Die Vergaser müssen ordentlich synchronisiert werden.Ventile ordentlich

eingestellt,Luftfilter sauber.

Wer hat den Check durchgeführt?Da würde ich reklamieren.

Gruss Jörn!

Hallo

Versuchs mal mit neuen Kerzen, evt. neuen Kerzensteckern. Wasser in der Schwimmerkammer?

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 18:01

Alles schon gemacht ??

Trotzdem danke für die Tipps

Tankbelüftung???Was ist, wenn Du mal mit offenem Tankdeckel fährst??

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 18:33

Werde ich Mal ausprobieren ??

Danke

Zündung passt und Kontakte neu (oder hat sie schon ne nachgerüstete elektronische)

....dann liegt es definitv an den Vergasereinstellung...

Auch alle Dichtungen erneuert?

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:30

Sorry für die späte Antwort

Erstmal danke für alles

Die Maschine war in der Werkstatt und ist komplett durch gecheckt worden...

Zitat:

@Guzzifahrer1967 schrieb am 13. Juni 2024 um 21:30:50 Uhr:

....

Da wird das Problem liegen. Abhakt ist schnell auf dem Papier und heutzutage sind die Kenntnisse bei diesen "alten Schätzchen" oft sehr begrenzt oder die Qualität der Leistung. Aber den Umsatz sausen zu lassen, das will man auch nicht. Lieber liefert man schlechte Arbeit ab.

Bei Vergasermaschinen ist es kompliziert. Da werden auch und vor allem in "Fachwerkstätten" Sachen gemacht, da stehen einem die Haare zu Berge. Ultraschallreinigung kompletter Vergaser ohne vorherige Zerlegung derselben oder Überholung ohne alle Verschleißteile zu tauschen ("die Düsennadel sah noch gut aus ..." -> den Verschleiß sieht man aber mit bloßem Auge gar nicht), vom unsachgemäßen Arbeiten (sog "Pfusch") gar nicht zu reden, da werden Düsen mechanisch geputz und dabei verdorben statt zu tauschen, da werden Düsen mit unpassenden Schraubendreher "vergnaddelt" und haben nachher ungünstige strömungstechnische Eigenschaften, weil der Schlitz für den Schraubendreher vermurkst wurde usw usw.

Da man in diesem Forum hier keine Verweise auf andere Foren posten darf mein Rat: Schmeiß mal die Suchmaschine Deiner Wahl an und suche nach Deinen Symptomen. Da wirst Du sicher das entsprechende guzzi-forum für diese Oldies finden ... wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Zitat:

@Guzzifahrer1967 schrieb am 13. Juni 2024 um 21:30:50 Uhr:

Sorry für die späte Antwort

Erstmal danke für alles

.und, was war die Lösung ?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 18:21

Das Problem wurde nicht gefunden ??

Bin auch noch nicht mehr zu fahren gekommen ????

Lass die Vergaser von jemanden überholen, der Ahnung davon hat. Nicht nur irgend jemand.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 15:30

Ist eine Fachwerkstatt mit einem "Alten"

Der nur Oldtimer macht..wie schon gesagt sind komplett überarbeitet worden

Was für eine Zündanlage hast du?

Deine Antwort