1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Meine Heckklappe rostet!!!!! - EZ 2000!

Meine Heckklappe rostet!!!!! - EZ 2000!

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Juni 2004 um 7:15

Skandal,

habe gestern meinem Omi mal wieder ne Wäsche gegönnt und dabei festgestellt, dass ich unterhalb der aüsseren Abdeckung des Heckscheibenwischers zwei stecknadelkopfgroße Blasen unter dem Lack habe.

Da ich von meinem Lopez - Vectra das Herumlamentieren mit Opel in Kulanz / Garantiefragen eigentlich satt habe, nun meine Frage an euch: Wie am besten angehen? (Loch bohren, damit`s auch wirklich ne Durchrostung ist ;) oder direkt an Werk mailen oder...

Das Auto ist Scheckheftgepflegt, KM ca. 46.500.

Bei Bedarf kann ich auch ein Bild nachreichen.

Gruß

Bommel

Ähnliche Themen
46 Antworten

Noch einer!!!!!!!!!

Hallo,

das gleiche prob. habe ich auch zur Zeit.

Am Dienstag habe ich einen Termin beim FOH, weil da ein Gutachter der Firma da ist der sich den Rost ansehen soll.

Lt Deiner Beschreibung ist es an der gleichen Stelle wie bei meinem, unterhalb des Scheibenwischers.

Da bin ich ja mal wieder gespannt, wie die sich winden werden um keine Kosten tragen zu müssen.

Ich werde mich mal melden, falls Interesse besteht.

MfG

g7xaci

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 10:25

oh ja, Interesse hab ich ...

Kannst ja auch gerne auch mich verweisen, dass da wohl ein Prob besteht, dass kein Einzelfall ist.

Bin für infos dankbar ...

Gruß

Bommel

Ist kein Einzelfall , mein 98er Modell hat auch schon Rost unter der Abdeckung vom Heckwischer . Aber das geht ja noch , schlimmer sieht er von unten aus (Radkästen hinten und Träger) , da blüht es schon stellenweise . Habe alles nachträglich versiegelt , hoffe das bringt noch was . Also nix mit ab Mod. 98 ist alles besser , mein alter 94er hatte da deutlich weniger Rost .

Heckklappe, unter den Fensterschacht-Leisten an den Türen, hintere Radläufe (ein bisschen), und Innenschweller!

Grrrrrrrrrr!!!!

Hallo, kenne das Problem, leider.

Bei meinen Mod 96 hatte ich auch Rost hinten unter der Heckklappe bzw. Scheibenwischer. Ist aber auf Kulanz beseitigt worden. Erklärung die mir der freundliche gab: Ist ein Produktionsfehler, beim Zusammenbau wird der frische weiche Lack durch die Abdeckung des Scheibenwischers beschädigt, und irgendwann blüht dann der Rost.

Meine hinteren Radkästen sind dagegen OK. Wo können die den rosten?

Gruß

baki-winnie

Meine fangen genau am Übergang zur Tür hin an.

am 25. Juni 2004 um 13:04

eieiei, macht doch den leuten nicht gleich wieder so ne angst!!

is ja echt schalümm *g*

also so kleine stellen wie sie bommel hat, hat sie wohl momentan jeder deutsche hersteller...siehe aktuelle autobild...ford mondeo, im bmw forum (5er e39) gabs herletzt auch so ein rost"problem" wie ihr es hier habt...

und wieso winden die sich um die kulanz....ich hatte bei meinem 2ten omega rost unterhalb der dichtungsgummis an den scheiben.....erst wollten sie ihn weg machen und als sie gesehen haben das bringt nic, hab ich 4 neue türen bekommen, ohne das ich was sagen musste..also wo ist das problem?

@ v94

jaaa da hat der omega seine stellen, es kommt aber ganz auf die pfelge an, die sache ist aber die, DAS WIRD IMMER OBERFLÄCHLICH BLEIBEN!! das wird dir in 10 jahren noch nicht so durchrosten wie bei einem omega a!!

also es sieht wirklich schlimmer aus als es ist....und nur so nebenbei, mein zweiter omega bj. 2.99 hatte auch deutlich mehr rost als der aktuelle von 11.98, also kommt ganz drauf an wo das auto steht, wie die pflege ist usw....

anders seht es da schon an den türen aus, das is net so dolle...ab md.98 ist rost in/an den radläufen undenkbar, falls doch, wurde da was schlampig gemacht....also nachgebessert!!

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

also es sieht wirklich schlimmer aus als es ist....

Genau da ist der Haken: Selbst wenn es nicht durchgammelt sieht es trotzdem scheiße aus!

Hallo,

habe vor einem Jahr einen gebrauchten DTI 2,0

gekauft BJ 06/98.

Kurz vor Ablauf der Garantie entdeckte ich an der

Fahrertür eine Roststelle (Pickel noch nichts braun), welche bis unter die Gummidichtung des Fensters gingen. Bin gleich zu meinem FOH hatte jedoch das

Problem, daß das Scheckheft nicht vorhanden ist.

Denn, so mein FOH, dieses ist der Garantiebeleg.

Ich hatte lediglich Kopien der Inspektionsrechnungen. Nachdem aber mein FOH ein bischen rumtelefoniert hatte, bekam ich

am selben Tag die Zusage, daß der Schaden behoben wird und so ist es auch vor kurzem

geschehen.

Muss dazu sagen, dass es bei den FOH eine gaaanz

breite Streuung der Qualitaet gibt.

Hatte nämlich mit meinem alten Astra Caravan Bj 10/98 u.a folgendes Problem :

nach 2,5 Jahren war der Auspuff Endtopf durch.

Ich also zu einem anderen FOH un der der hat mir

auf Kulanz auch gleich einen neuen Endtopf eingebaut. Dieser war jedoch nach einem halben Jahr wieder durch und dieser FOH wollte sich den 'Schrott' nicht mal angucken.

Ich also zu meinem jetzigen FOH (war auch mein erster FOH, liegt bloß so weit wer von mir, deshalb der zwischenzeitliche Wechsel), der hat sich das Ding angeguckt, einen Schraubenzieher in den Auspuff

gesteckt und ein nettes Foto gemacht.

Problem hier war, daß die Kulanzfrist von drei Jahren

abgelaufen war. Aber irgendwie konnte er es durchkriegen, dass die Kosten für den neuen

Endtopf zu 50% geteilt wurden. Mir ging es dabei

auch hauptsächlich nicht um die Kosten sondern

um die Bestätigung, daß da Murks eingebaut wurde.

Mein jetziger FOH des Vertrauens ist Opel Rohlf in

Trittau bei Hamburg.

Wollte nur noch am Schluss anmerken, daß dieses

Forum echt Spitze ist.

Gruß

Omidriver

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 8:51

Re: Noch einer!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von g7xaci

Hallo,

das gleiche prob. habe ich auch zur Zeit.

Am Dienstag habe ich einen Termin beim FOH, weil da ein Gutachter der Firma da ist der sich den Rost ansehen soll.

Lt Deiner Beschreibung ist es an der gleichen Stelle wie bei meinem, unterhalb des Scheibenwischers.

Da bin ich ja mal wieder gespannt, wie die sich winden werden um keine Kosten tragen zu müssen.

Ich werde mich mal melden, falls Interesse besteht.

MfG

g7xaci

Hat sich schon was ergeben?? Oder haste nen 1 èr Bohrer angesetzt ;)

Gruß

Bommel

Das mit dem Rost ist wirklich ärgerlich. Als ich meinen vor knapp 2 Jahren gekauft hab, hatt ich ihn zu ner freien Werkstatt gebracht und dort auf die Bühne. War alles i.O, das gute Stück dann gekauft, und einige Tage später seh ich mitten auf der Fahrertür eine wunderschön blühende Stelle in Grösse eines 1-Euro Stückes. Da hätt ich mich echt in den A... beissen können. Allerdings hab ich ausser den hier noch erwähnten Stellen an den Fenstergummis keine weiteren Sorgenkinder.

Ich hoffe mal, dass das auch noch ne Weile so bleibt.

Jackson5

bei uns rostet die hintere tür am übergang zum Radlauf...

ist aber shcon mit schwarzem lack überpinselt...

sonst kein rost, obwoh l 95' er Modell!

am 6. Juli 2004 um 12:48

Auch Rost an der hinterne Tür...

Skandal, ich habe auch Rost an der hinteren Tür...

Kleine Bläßchen genau an der vorderen Ecke oben am Gummi zur Scheibe hin. :-(

Nun meine Frage:

Ich hab meinen Omega Bj. 98 letztes Jahr beim FOH gekauft und hab noch ein Jahr Garantie. Ist so eine Roststelle ein Garantiefall?

Grüße,

Maik

Checkheftgepflegt bis 100tkm sind DURCHROSTUNGEN ein Garantiefall!

Deswegen die Sache mit dem "Loch bohren".

Deine Antwort