Meine Historie bis zum 520dA
Nun habe ich mir mal grad den Spaß gemacht meine Autos aufzuschreiben:
Skoda 105L - beim Parken fiel immer irgend etwas metallische ab ... tot durch Schrottpresse, weil es wirklich nicht mehr ging
Opel Kadett C - unkaputtbarer Motor (1.2l Bohrung auf 1.6l Maschinenblock, aber Karosse rostet wie Sau), bei Tempo 90 auf der Landstrasse Karosserierahmen gebrochen ... Schrottpresse
VW 1303 - und läuft und läuft und läuft, etliche Touren bis nach Ostgriechenland, verkauft
Opel Kadett D - eine miese Möhre, Scheidungsopfer
VW 1302 - unser erstes Familienauto, bauartbedingt Höchstgeschwindigkeit 110 km/h, hat auch 1.600km in die Bretagne zum Urlaub gereicht, nach dem zweiten Kind an einen Freund im Käferclub weitergegeben
Ford Fiesta A, war billig weil die Halterin ihn vom Ex-Freund verkaufen liess, hat aber auch eine Weile gehalten, tot durch Eisglätte ...
Ford Fiesta C, im Tausch gegen den A als Leasing Fahrzeug geschossen, kein Geld auf der Tasche, aber neues Auto, weil Ford Leasing Aktion alt ohne Kat gegen neu ... zurückgegeben am Ende des Leasing
Ford Taurus, unser erstes Auto in den USA ... verkauft
Chevrolet Caprice Classic Blue, das zweite Auto in USA, ein absoluter Klassiker und das einzige Auto das wir bis heute vermissen ... Gigagant auf Rädern und gar nicht mal durstig (nur 16-17l) ... leider mussten wir den verkaufen als wir den Fehler begangen haben nach D zurückzukehren
Ford Mondeo Turnier, langweilig, aber zuverlässig (bis er drei Jahre alt wurde), getötet stehend in einer Parklücke durch einen Betonmischer, der von einer Nonne abgedrängt wurde ...
BMW 525iA, champagnermetallic mit brauner Vollausstattung und Cordsitzen, optisch ekelerregend, aber ich durfte keinen Wackeldackel reinsetzen und auch keine Barbie auf umhäkelter Klorolle ... obwohl es gepasst hätte. Gemordet duch einen Auffahrunfall bei dem sich ein MB hinten aufgeschoben hat.
VW Golf II Telekom TD, mechanischer Turbotrecker, haltbar bis zum Abwinken, verkauft bei 450.000 km, läuft immer noch und wird bald die 1 Mio vollmachen
VW Multivan T3, 70PS Turbodiesel - ein Mistmotor, der mehr kaputt war als alles andere, in Zahlung gegeben und nach Persien verschoben worden
Mercedes C230Aut, wunderbares Auto das sauber 125.000km ohne grossen Ärger absolviert hat, nach Persien verkauft
Volvo S60, Dienstwagen, bei Kündigung zurückgegeben
VW Golf II, 90PS Normalbenziner, abgeschafft weil keine Servolenkung und Frauchen nach Krebs durch OP nicht mehr die Kraft in den Armen hatte
Fiat Panda, super Fahrzeug, unsere polnischen Kollegen haben durch lange Jahre schrauben an alten Autos tatsächlich gelernt gute Autos zu bauen, in Zahlung gegeben für den Tucson
Chrysler Saratoga, auberginemetallic (lilla) mit blutroter Velourvollausstattung, blutrotem Lenkrad, blutrotem Cockpit ... Gekauft von einem Polen: "den wollten auch meine Landsleute nicht mehr". Billigstes Auto, das ich je gefahren habe und klasse Fahrzeug (bis auf die Farben).
Hyundai Terracan, Herrscher der Erde, Blechgebirge mit geringem Verbrauch (80TKM gefahren mit Schnitt 8 Liter Diesel/100) und einem Sahne 3 Liter 4-Zylinder CRDI. Abgegeben, weil unklar war was den Wahnsinnigen in Berlin noch so alles zum Thema Umwelt einfällt ... ungerne abgegeben, weil sehr sehr gutes Fahrzeug.
New Beetle Cabrio, Funcar
Hyundai Tucson, das Muttiauto zum Einkaufen. Zuverlässig und handlicher als das Blechmonster.
BMW 520dA, für spritsparende Langstrecke, soll nächste Woche kommen ...
Was habt ihr so für eine Historie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fireflyer04
Siehe meine SIgnatur
Bin erst 23 Jahre alt,
daher nicht sooo viele Autos
alles selbst erarbeitet und bezahlt
Glückwunsch! Schon mit 12 Abi gemacht?
Gruss
Johnny M
Ähnliche Themen
28 Antworten
Nun auf so eine Historie kann ich nicht blicken.......
Opel Vectra A 1.8 90PS, gutes weil erstes Auto und eigentlich völlig ausreichend.....
Opel Vectra B V6 170PS, hatte den ersten Vectra ersetzt, waren natürlich Welten dazwischen.... Hatte dann etwas machen lassen und ein besonderes Erlebnis mit einem X5 3.0d, dem ich so ab 100km/h davon gefahren bin.....an der nächsten Ampel machte er das Fenster runter, klatschte herablassend und sagte: Hätte ich gar nicht gedacht bei dem Ofen, was ist denn das.....? Ich sagte 1.6er 100PS, habe mich auch schon gewundert......
BMW 525dA E60, hat auch spass gemacht, hatte ja auch mehr als 177PS zusätzlich ein Porsche Boxster, der aber in drei jahren nur ca. 2000km bewegt wurde.....dann an einen 72-jährigen verkauft....
Für den Porsche kam ein Z1 aus 1989 mit einer EZ aus 2006, stand die ganzen Jahre in einer Sammlung, er hatte ca. 1200 km drauf, quasi ein Neuwagen.......
Und dann kam der jetzige 530iA FL, ist ein voll gepacktes Presseauto aus München, hatte 1450km auf der Uhr und macht keine DI-Probleme......war nicht mal von der Service-Aktion betroffen.....
So na dann..............
@ TE: Netter Thread und gute Idee. Da mache ich gerne mit...
Renault 4, 34 PS, bananengelb
Für die ersten paar Wochen zum Üben. Hatte eine Zwei-Zonen Klimatisierung, dank grossem Loch im Unterboden auf der vorderen Beifahrerseite.
Golf I, 75 PS Benziner Automatik, rot
Hätte mich bereits mit 18 Jahren fast in den Ruin gebracht, da Verbrauch von 13l/100km (unverbleit natürlich) und die Freundin 30km entfernt wohnte. Konnte das Fahrzeug trotzdem länger halten als die Freundin.
Golf II, 75 PS Turbodiesel, Sondermodell Memphis (glaube ich), weiss
Zuverlässiger Traktor und treuer Wegbegleiter durch die Bundeswehrzeit
Toyota Corolla 1.6 si, 114 PS, schwarz
Erstes Neufahrzeug (Bruder arbeitete damals bei Toyota ). Hatte den Wagen knapp drei Jahre lang. Bin nie ein zuverlässigeres Fahrzeug gefahren, aber auch nie ein langweiligeres...
Mazda MX-5, 115 PS, rot deutsches Modell, 1. Generation
Ein toller Wagen. Vermisse ihn heute noch...
BMW Z3 2.0i, 150 PS, 6 Zylinder, silber-metallic mit rot-schwarzer erweiterter Lederausstattung
BMW Sechszylinder in einem offenen Fahrzeug: Ein Traum, der nur ein Jahr hielt, weil wir dann in die USA gezogen sind.
Ford Taurus, 200 PS, 6 Zylinder, silber-metallic (Dienstwagen)
Die bislang grösste Fehlentscheidung in Sachen Auto.
Jeep Grand Cherokee, ?? PS, 6 Zylinder, grün-metallic (Privatwagen für die Familie)
Tolles Fahrgefühl. Passte zum Land. Nach einem Jahr wegen zahlreicher Mängel entnervt zurückgegeben und wieder ein Stück Heimat unter dem Hintern... Nämlich einen:
VW Passat Variant 1.8T, 170 PS, grau metallic
Schönes Fahrzeug. Keine Klagen.
Chrysler Concorde, ca. 200 PS, 6 Zylinder, silber metallic (Dienstwagen)
Bin nie ein so grosses Auto mit einem Rasenmähermotor gefahren. Wenn er mal rollte aber eine Wucht. Sehr guter Komfort.
VW Touareg 3.2 V6, 220 PS, 6 Zylinder, silber-metallic (Familienwagen bis heute)
Noch in den USA gekauft und dann auch nach Deutschland mitgebracht. Sind noch immer froh, dass wir das gemacht haben.
BMW 525iA Touring, 192 PS, schwarz-metallic, Leder schwarz (Dienstwagen)
Nach Deutschland zurückgekehrt, musste wieder ein BMW her!
BMW 530xiATouring, 258 PS, schwarz-metallic, Leder nasca beige (Aktueller Dienstwagen)
Bis heute sehr zufrieden. Allradantrieb mit dem stärkeren Motor ist sehr überzeugend.
So das war's bislang. Danke für's Lesen...
Gruss
Johnny M
Siehe meine SIgnatur
Bin erst 23 Jahre alt,
daher nicht sooo viele Autos
alles selbst erarbeitet und bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von Fireflyer04
Siehe meine SIgnatur
Bin erst 23 Jahre alt,
daher nicht sooo viele Autos
alles selbst erarbeitet und bezahlt
Glückwunsch! Schon mit 12 Abi gemacht?
Gruss
Johnny M
wow da haben einige ja eine laaaaaaange Historie da kann ich nicht mithalten angefangen hast mit einem
weisser Toyota Corolla Kombi 4WD BJ92
mit schon 230.000 km am Tacho bei Erwerb
das Teil hat bei 115 Ps gesoffen ohne Ende im Winter mit Kurzstrecke so an die 18l dafür damals schon 4 Fensterheber und der Allrad war bei uns im Winter auch nicht zu verachten. Mit 250.000 km eingetauscht für
das Nachfolge modell
roter Toyota Corolla Hatchback Bj 95 mit 60.000 km bis 90.000 km
2l Saugdiesel mit 72 Ps ( das war halt Fahren) aber sonst grundsolides Auto eingetauscht für einen
weissen Ford Mondeo Kombi TD BJ 97 mit 20.000 km bis 120.000 km
im Vergleich zum Corolla Diesel mächtig Druck - und Platz ohne Ende machte am Schluss öfters Mätzchen (Lichmaschine, Kraftstoffpumpe)
dann kam er der
Monacoblaue BMW 530dA Bj 04 gekauft als Vorführer mit 11.000 km bis heute ( 280.000 km)
(eventuell steht ein Wechsel zum Jaguar XF an)
und kam doch wieder ein Kombi dazu
silberner Ford Mondeo Kombi Bj 05 TDCI läuft ebenfalls problemlos bis heute (soll in nächster Zeit ausgetauscht werden weiss nur noch nicht mit was)
mehr gibts noch nicht - aber gut ich hab ja noch Zeit
Lg
So,
dann wolln wir mal:
Ford Fiesta 1,1 CLX 50PS
VW Polo Style 55PS
Smart Fortwo 55 PS
VW Golf 1 Cabrio 98 PS
Audi Cabriolet 2,3 E 133 PS
Skoda Octavia 1,6 100 PS (erster Neuwagen)
Skoda Octavia 1,9 TDI 110 PS (zweiter Neuwagen)
Mercedes A-Klasse 80 PS
Audi Avant 2,0i 136 PS
Citroen C2 60 PS
BMW 318i 118 PS
VW Golf Variant TDI 90 PS
BMW 520dA + BMW X3 (dritter + vierter Neuwagen zeitgleich)
Code:
- mercedes 200d w123
- bmw 1502
- audi 80
- vw passat
- audi 80
- opel omega
- opel senator
- bmw 750i
- audi a6
- bmw 550i
Hatten wir den Thread nicht schon mal?
Bei mir (ohne weitere Worte):
Audi 75
VW Jetta I (mit wunderschönem Hagelschaden)
VW Jetta I Diesel (mit Sportfahrwerk!)
Audi 80
Audi 100 Diesel (der Bagger)
Audi 80
Fiat Uno
BMW 1802 Touring
Audi 80
Citroen CX
BMW 325 eta
Lancia Delta
VW Bus T3 Turbodiesel
Peugeot 306
BMW 525 TDS
BMW 320 i E21
Audi A4 Avant TDI
BMW 318 i E30
VW Passat Variant 3 BG
VW LT selbst ausgebaut als Wohnmobil
VW Passat Variant 33 Chrommodell
VW Passat Variant 3 BG
VW Bus T3 WBX LLE
Audi A6 Avant
Rest (die habe ich noch) siehe Sig.
Grüße
Kai
Oje, kriege ich bestimmt nicht mehr alles zusammen:
Ford Fiesta 1.0
VW Scirocco GT
Audi 80 QP
Audi 80 Limo
Audi 80 Quattro
Audi 100 Quattro
Audi 90 2,3
Audi 80 Avant 2,8 i
Honda Civic 1,6 VTEC
Honda Prelude 2,0
Honda Accord 2,2
Honda Civic 1,6 Limo
Golf I Cabrio
Golf GT Turbo Diesel
Golf Syncro
Golf GTI 16 V
Golf GTI Edition
VW Multivan 2,5 Benziner
VW Multivan 2,5 TDI
VW Caravelle 2,5 TDI
VW Transporter 1,9
BMW 318i Compact mit Stoffschiebedach, schreckliches Auto
BMW 325 E36 VFL Limo
BMW 325 i E36 AC Schnitzer Limo
BMW 328 i Limo
BMW 328 i Touring, komplett ///M
BMW 523 i
BMW 850 I
BMW E30 Cabrio 325 i 2,8
BMW E30 Touring 320i
BMW E36 Touring 320i
BMW E36 328 i Cabrio
BMW E46 325 i Cabrio
BMW E61 535 D
Ich glaube so 2-3 fehlen da noch.
Wenn ich nun noch die Moppeds dazunehme, siehts so aus:
Suzuki VN 1400 Intruder
VN 800 Intruder
650er Savage
VN 1400 Dragfighter
GSX-R 1100 W
1200er Bandit
600er Bandit
GSX-R 750 SRAD
GSX-R 750 K
GSX-R 1000 K1 + K3 + K4
husquarna 610 TE
KTM Superduke
Aprilia RSV Mille 99er , 2000er und 2004er
Ducati 916 SPS
Ducati 888
Yamaha Quad 660 R Raptor
Und nun müsste mir nur noch jemand das ganze Geld wieder geben, was ich an den Karren in den Sand gesetzt habe *gg* , dann ginge es mir megagut. ^^
1998 - 1999 1995 Fiat Punto ELX 75PS
DAS italienischste Sportcoupé überhaupt, wenn man den Original-Panda außer Acht lässt (besonders den auf Sport und Comfort abgestimmten mit der 3-Gang-Automatik)... Ich war der König der Stadt. 75PS. Ferrari-Silber. Knackige Handschaltung. Aerodynamisch. Naja, eigentlich nicht. Aber ich hab mich sehr sportlich gefühlt, insbesondere als mein Walkman-Autokasettenadapter ein Stör-Brummen je nach Drehzahl mitgeliefert hat. Bald hatte ich schon meine Lautsprecher von Daheim auf den Rücksitzen und hab mich über meinen neues Italo-Röhren gefreut. Ganz ohne Proll-Auspuff!
Das ganze fand ein Ende, als ich übermütig im Kieswerk Walter Röhrl gespielt habe und mir bei einer kleinen Bodenwelle das Öl-Ansaugröhr gebrochen ist. Rest in Peace Punto.
1999 - 2002 1999 Lexus IS200 - 6-Gang, Sportpaket, Navi, Leder, Vollausstattung
Mein erstes Wunschauto, den Wagen habe ich geliebt - vor allem, weil es damals in Ösiland vielleicht 100 Stück davon gab. Und ich hatte 17", Navi mit Kartenansicht und Heckantrieb mit Sperrdiffernezial... ach war das schön. Da habe ich das Driften gelernt, das Rasen und nach 20.000 km auch, wie teuer einee neue Kupplung ist. Und eine Woche nach der Neuen Kupplung: Aquaplaning bei Schneeregen auf der Autobahn und Totalschaden.
2002 - 2006 1998 Toyota Camry 2.2 -
Der Treue. Und er wäre mir immer noch treu, wenn er nicht in Südafrika fahren würde. Den Wagen habe ich wirklich getreten, immer im Roten Bereich, Autobahn, Landstrasse, Stadt, Feldwege, Waldwege, einige Bahnübergänge für Weitsprünge, ... ganz Europa haben wir bereist. Und eines Tages im Jahr 2006 verlasse ich die Parklücke als ein Mopedfahrer mit 100kmh die langgezogene Kurve in der Stadt heraufschiesst. Und mir genau in den linken Voderreifen. Und was war kaputt? Sein Moped komplett, ihm ist zum Glück dank richtiger Bekleidung NICHTS passiert, und der Camry hatte plätzlich X-Beine. Die Achse war verbogen und der Reifen war 30° nach innen gedreht. Er war noch fahrbereit, hat zwar ein bisschen gequietscht, dennoch liess sich die Hippiefrau mit dem Afrikanischen Ehemann und dem süssen kleinen Mokkababy nicht abhalten, mir noch ein Kleingeld dafür zu geben. Und weg war der Gute. 220.000km hat er mitgemacht, ohne ein einizges Mal unerwartet in die Werkstatt zu müssen. 2 Kupplungen und ein paar Bremsverschleissteile hat er nur gebraucht.
2003 - 2004 2003 BMW 745iA Schwarz Metallic, Interieur beige, Vollausstattung
Ja was soll ich sagen, ein sehr schönes Auto. Als ich den hatte, dachten alle ich würde jetzt Drogen verkaufen oder Frauenhandel betreiben. Und all das nur weil ich ein Bratislava Kennzeichen hatte. Immer diese Vorurteile. Am meisten vermisse ich die RUNDUM getönten Scheiben. Berühmte Hop Hop Stars wie Puff Diddly und Sixty Cent machen das auch so habe ich auf MTV gesehen. Auf jeden Fall hat der gute 7er sein Ende mit einem Überschlag auf einer der Landstrassen zwischen Kosice und Humenne gefunden. Ich war angeschnallt. Seit dem nur noch mit 0.0 Promille hinter dem Steuer.
2003 - 2004 2002 Mercedes S600L
Das war halt ein Schmuckstück. V12, Langversion, Schwarz Metallic, Interieur beige, 310km/h, Abstandstempomat, Vollausstattung (aber wirklich VOLL), Man hat mich nur gesehen, wenn das Schiebedach offen war. Ich liebe Schiebedach. Denn trotz Wiener Kennzeichen habe ich die Front-Seitenscheiben verdunkeln lassen und das hat wieder nach Drogenhändler ausgesehen. Ich hatte weder Bling Bling Felgen noch Proll-Auspuff Anlage drauf. Was mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist die unvergessliche Zeit mit Parties, Reisen nach SK und CZ und mein Legendärer (nüchterner) Drift vor dem Sacher Hotel.
2005 - 2005 2003 BMW 530dA
Desperate Times call for Desperate Measures. Und somit stand auch mein erster Diesel vor der Tür. Was für eine Umstellung. Die nach unten gebogenen Auspuffrohre waren mir immer ein Dorn im Auge. Die desperate times haben es aber gedankt mit einem Verbrauch von weniger als 8l/100km. Ich hatte wieder ein paar Euro über für den nächsten Wagen, nachdem der 5er so heruntergeräubert war.
2005 - 2005 2005 Mercedes E270CDI
Und da kam auch schon wieder ein Benz. Ziemliche Vollausstattung, mit dem kleinen doofen Navi halt. Sehr comfortable, doch recht flott, sehr sparsam und endlich wieder Schiebedach! Das einzig enttäuschende war, dass sich immer fremde Leute in mein Auto setzen wollten. Touristen in der Regel. Da kamen sie immer mit ihren Cameras und riefen "Taxi!"
2006 - 2007 2005 Audi A4 3.0 TDI quattro - 204 PS, TT6, Alcantara, Meteorgrau Metallic
Der kleine Audi war stark. Wenn auch ein paar Abstriche gemacht werden müssten. So hatte ich bei diesem Schnäppchen zwar einen Drei Liter V6, und Navi und BiXenon usw. jedoch hinten FENSTER ZUM KURBLEN. BAUJAHR 2005!!! Gehts noch Audi?? Aber quattro ist einfach quattro. Da gibt es keine Kompromisse. Während mein türkischer Proll-Nachbar mit seinem krassen E36 M3 bei bisschen Regen nicht vom Fleck kam, hab ich ihm ganz locker eine Rußwolke zum Nachdenken an der Ampel hinterlassen. Ja nix Partikelfilter. Jetzt hat er krasse E46 M3 Coupé alder. Aber nicht mehr lange, weil er seit drei Wochen einen Sohn hat und die Frau bestimmt, dass die Familie jetzt einen Kombi braucht. M3 muss weg alder.
Der Audi musste auch bald weg, nachdem Getriebe, da hat was nicht gepasst und ich bin ungeduldig.
2007 - JETZT 2004 BMW 545i
Und da hat sich schon wieder eine SUPER Gelegenheit geboten. Ich fand den 530d sehr gut bis auf den Diesel. Weg mit dem Audi und rein in meinen neuen 545i. Endlich wieder in richitger Motor (no offense) und richitg Power. So viel Power, dass ich ENDLICH meinen Kumpel aus München auf der Autobahn abhängen konnte mit seinem 335d. Lange liess er sich das nicht bieten und hatte bald schon einen S4. Und auch der war kein Problem für den Bayern. Naja... fast kein Problem. Der Hund hat seinen Begrenzer rausgemacht und blinkt mich - vor zwei Monaten auf der A8 kurz vor dem Kreuz München - mal rüber auf die Mittelspur, damit er mit 265 vorbeifahren kann. Toll.
Ich bin sehr zufrieden mit dem 5er, kein prolliger Sound, SUPER Fahrwerk, dezent und vor allem: mit Herz.
BMW E60 545i - Spacegrau met, LederNascaSchwarz, Aktivlenkung, DynamicDrive, M-Sportfahrwerk, Notrad, Alarmanlage, Grünkeilfront, Sonnenrollo Heck elektr. + seitlich, Veloursmatten, aut. abblendende Spiegel, Aktive Sitzbelüftung, Komfortsitze elektrisch, Durchlade, Armauflage, Sitzheizung, Interior Leiste Schwarz Hochglanz, Scheinwerfer-Waschanlage, PDC Front+Heck, Xenon, 3-Zonen-Klima, Standheizung, Lichtpaket, Alu Einstiegsleisten BMW Beleuchtet, Kurvenlicht, Aktive Geschwindigkeitsregelung, TV, DVD NaviPro, Sprachsteuerung, iPod Steuerung, Hifi Pro, M-Lederlenkrad, Hochglanz Shadowline, Dachhimmel Anthrazit, 245/35 ZR 19 Vorne, 275/30 ZR 19 Hinten, M Felgen.
Gut komm, ich hab im Augenblick nichts besseres zu tun.
VW 1300 ich glaub der hatte 34 PS
Der hatte sogar noch eine 6V Anlage und wenn ich meinen Schlüssel drinnen stecken lassen hab, dann konnte mein Kumpel mir die Tür mit dem Schlüssel von seinem Kadett aufschließen. Anfangs konnte man den gar nicht abschließen, da musste ich immer vorne durch das kleine Fenster greifen.
Kadett B 45 PS
Der hatte noch den langen Schaltknüppel und eine visuelle Fahrbahnüberwachung.
Opel GT AL (der mit den Schlafaugen) 90 PS 1,9 Liter Hubraum
Der gefällt mir heute noch.
BMW 318 E21 mit 98 PS und 1,8l
Der sprang immer an, selbst im kältesten Winter und wenn alle anderen mit Überbrückungskabeln am Straßenrand standen.
Mazda RX 7
Der soff wie ein Loch und hatte dauernd Probleme beim Anlassen.
BMW 320i E30 129PS 2l
Das war das Sondermodell Edition S.
BMW 525i E34 171 PS 2,5l
Mercedes A190 125PS 1,9l vor Mopf
Mercedes C220 CDI 143 PS 2,2l
Und nun mein BMW 520d E60 177PS 2l
Wenn mann jeweils die Jahre zusammenrechnet hatte ich die meiste Zeit den weiß-blauen Propeller auf dem Lenkrad, und das ist auch gut so.
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Oje, kriege ich bestimmt nicht mehr alles zusammen:
Ford Fiesta 1.0
VW Scirocco GT
Audi 80 QP
Audi 80 Limo
Audi 80 Quattro
Audi 100 Quattro
Audi 90 2,3
Audi 80 Avant 2,8 i
Honda Civic 1,6 VTEC
Honda Prelude 2,0
Honda Accord 2,2
Honda Civic 1,6 Limo
Golf I Cabrio
Golf GT Turbo Diesel
Golf Syncro
Golf GTI 16 V
Golf GTI Edition
VW Multivan 2,5 Benziner
VW Multivan 2,5 TDI
VW Caravelle 2,5 TDI
VW Transporter 1,9
BMW 318i Compact mit Stoffschiebedach, schreckliches Auto
BMW 325 E36 VFL Limo
BMW 325 i E36 AC Schnitzer Limo
BMW 328 i Limo
BMW 328 i Touring, komplett ///M
BMW 523 i
BMW 850 I
BMW E30 Cabrio 325 i 2,8
BMW E30 Touring 320i
BMW E36 Touring 320i
BMW E36 328 i Cabrio
BMW E46 325 i Cabrio
BMW E61 535 D
Ich glaube so 2-3 fehlen da noch.
Wenn ich nun noch die Moppeds dazunehme, siehts so aus:
Suzuki VN 1400 Intruder
VN 800 Intruder
650er Savage
VN 1400 Dragfighter
GSX-R 1100 W
1200er Bandit
600er Bandit
GSX-R 750 SRAD
GSX-R 750 K
GSX-R 1000 K1 + K3 + K4
husquarna 610 TE
KTM Superduke
Aprilia RSV Mille 99er , 2000er und 2004er
Ducati 916 SPS
Ducati 888
Yamaha Quad 660 R Raptor
Und nun müsste mir nur noch jemand das ganze Geld wieder geben, was ich an den Karren in den Sand gesetzt habe *gg* , dann ginge es mir megagut. ^^
also bei so einer history interessiert mich aber mal wirklich das alter von das-olli
tjo hmm, viel gibts bei mir nicht.
Mein treuer Passat, von 1994 - 2001 gehörte er meinem Vater, bei 180.000km habe ich ihn übernommen.
Anfangs zur Schule, dann zur Ausbildung und später auch zum neuen Job quer durch Deutschland, von 180.000 bis 280.000km OHNE defekte.
in der Zeit kamen neben üblichen Verschleißteilen wie Bremsen (von massiv auf innenbelüftet umgerüstet) nur die Kupplung bei 260.000 dran.
naja, nach 260.000 km darfs auch mal ne neue Kupplung sein.
Ich hab den Passi immer sehr geschätzt, zuverlässiger ging es nicht, selbst bei -15° sprang er an wie im Sommer.
Einzig die Heizung wollte bei den Temperaturen nicht wirklich warm werden.
Ansonsten Verbrauch zwischen 3.5 (Landstraße 80), 5 Liter (Stadtverkehr Hamburg) und 7 Liter (Vmax 190 km/h Autobahn), mein Rekord lag bei 1650km mit einer Tankfüllung (72l Diesel). Mit 280.000 km habe ich ihn dann abgegeben und der neue Besitzer freute sich auch über den bereits gemachten Zahnriemen
Der Passi war halt nichts für die 30.000 AB Kilometer, die ich im neuen Beruf hab, daher jetzt:
535d Touring wie im Link in der Sig.
Mehr Dieselfahrspaß geht für mich nicht. Der 5er bietet mir ausreichend Platz (3er passt mir nicht ^^).
Turboloch kannte der TDI der ersten Gen. zwar auch nicht, aber im Vergleich zum 535er ist er ein einziges riesiges Loch *g*
Über Verbrauch red ich bei dem neuen nicht, zumindest störts mich nicht, da ich sonst den Passi behalten hätte.
Hauptsache ich bekomme den neuen auch auf 280.000km :P
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
also bei so einer history interessiert mich aber mal wirklich das alter von das-olli
Ich ? bin Jahrgang 67 , also junge 41 Jahre alt.
War in junden Jahren ziemlich verrückt was Autos angeht. Nichts aber gegen meinen besten Freund Peter. Der hatte bisher irgendwie schon 220 Autos oder so.
Naja, so im Nachhinein ziemlich bescheuert. Heute schaffe ich es, ein Auto zumindest mal 1,5-2 Jahre zu fahren. *gg*
Die KTM Superduke habe ich mir den Tag vor Fronleichnam gekauft und zugelassen und am Montag dann wieder verkauft. Zum selben Preis. Wollte halt an dem Wochenende mal Spaß haben. :-)
achso, von den meisten hab ich auch noch Fotos, wers nicht glaubt ^^