ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Meine Kollegin fährt jetzt A3

Meine Kollegin fährt jetzt A3

Themenstarteram 17. April 2007 um 17:13

Meine Arbeitskollegin hat am WE ihr neues Auto abgeholt: A3 TDi 2.0 (140 PS), S tronic, silbergrau, S line, innen schwarzes Teilleder WOW !!! Kompliment, echt schick, wirkt sehr sportlich, die 18 Zöller passen sehr gut zu diesem Auto.

Aber innen: Was haben die Audidesigner sich bei dem Armaturenbrett gedacht ?!?! Die Sitze inkl. S line Logo ein Traum, die Türverkleidung mit der Aluleiste wunderbar, aber dann der Blick nach vorne: ein grau/schwarzer, liebloser "Plastikdeckel" mit seltsamen Lüftungsröhren. Schade, der A3 ist super schön, nur dieser "kleine Schönheitsfleck" halt.

Ich wünsch Euch allen allzeit gute Fahrt, bitte den "Plastikdeckel" nicht böse nehmen.

Grüße aus Baden

Thobe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Böse nimmt Dir das sicher keiner, aber mit Deiner Meinung dürftest Du ziemlich alleine dastehen. Denn selbst die meisten Fremdmarkenfahrer gestehen ein, dass Audi im Innenraumdesign derzeit ganz weit vorne ist. ;)

Da kann ich MdN nur unterstützen !

Ich weis nicht welchen Innenraum du gewöhnt bist (ich hoffe nicht OPEL) aber der Innenraum gerade bei fast allen Audi`s finde ich einfach nur genial!!!

.... und das sagen sogar eingefleischte BmW - Fahrer ;)

 

Gruss

Andy

am 18. April 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Böse nimmt Dir das sicher keiner, aber mit Deiner Meinung dürftest Du ziemlich alleine dastehen. Denn selbst die meisten Fremdmarkenfahrer gestehen ein, dass Audi im Innenraumdesign derzeit ganz weit vorne ist. ;)

Ja ja ja ja ja und noch 3 x ja

 

Gruß Helmut

Themenstarteram 18. April 2007 um 8:31

Danke, dass Ihr mich nicht zerfleischt :D

Ich finde auch den Innenraum sehr schön, also nicht falsch verstehen. Es ist lediglich die große grau/schwarze Oberfläche die mich stört. Wirkt irgendwie "langweilig", wenn eventuell die Lüftungen anders platziert wären, würde es mir vielleicht besser gefallen. Wie Ihr schon schreibt, ist es eben Geschmacksache. Mein Favorit ist das Alfa-Cockpit, aber die große Mittelkonsole bei meinem 159er ist auch nicht jedermanns Sache.

Geschmack macht halt manchmal einsam, in diesem Sinne viel Fahrspaß mit unseren Autos.

PS: Als "Kinderwagen" könnte ich mir in ein paar Jährchen den aktuellen A6 Avant vorstellen, Mann ist das ein Auto (aber für meinen Geldbeutel leider noch zu teuer)

Gruß

Thobe

also ich find den audi a3 von innen auch klasse.

keine frage. ein freund von mir fährt ihn, und mein chef den a6---audi macht einfach schöne autos.

frag doch mal deine kollegin ob sie dich auf ne spritztour mit nimmt. dann kannst mal nen kofferraum und die umgeklappte rückbank ausprobieren ;)

Themenstarteram 18. April 2007 um 23:11

Zitat:

frag doch mal deine kollegin ob sie dich auf ne spritztour mit nimmt. dann kannst mal nen kofferraum und die umgeklappte rückbank ausprobieren ;)

Das Beste an Ihr ist ihr Auto, das Beste an mir ist meine Freundin. Ich überlasse gerne meine Kollegin Dir, schick einfach eine PN :D

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

Das Beste an Ihr ist ihr Auto, das Beste an mir ist meine Freundin. Ich überlasse gerne meine Kollegin Dir, schick einfach eine PN :D

Also eines ist aber schon mal sicher! Deine Kollegin hat zumindest einen sehr guten (Auto-)Geschmack! ;)

Re: Meine Kollegin fährt jetzt A3

 

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

.

Aber innen: Was haben die Audidesigner sich bei dem Armaturenbrett gedacht ?!?! Die Sitze inkl. S line Logo ein Traum, die Türverkleidung mit der Aluleiste wunderbar, aber dann der Blick nach vorne: ein grau/schwarzer, liebloser "Plastikdeckel" mit seltsamen Lüftungsröhren. Schade, der A3 ist super schön, nur dieser "kleine Schönheitsfleck" halt.

Ich wünsch Euch allen allzeit gute Fahrt, bitte den "Plastikdeckel" nicht böse nehmen.

 

 

Tja,da biste wohl einer der ganz wenigen,ich finde der A3 hat eines der schönsten Armaturenbretter,die es am Markt gibt!!!

Und aus "Plastik" sind die (außer die wenigen mit Leder bezogenen) bei allen Herstellern!

Ja ich finde das Armaturenbrett auch sehr schön. Insbesondere, da es sich ja um einen Kompaktwagen handelt. Mag sein, dass es bei teurere Fahrzeugen noch edlere Armaturen gibt. Aber in der Kompaktklasse ist das schon das Beste.

Mir gefällt das A3 Cockpit sogar besser als das vom A4, die ganzen anderen Innenräume der A3 Konkurrenten kann man verglichen mit dem Audi getrost in die Tonne treten. Irgendwie sind die runden Lüftungsdüsen IMO etwas Besonderes.

Das A6/A5 Amaturenbrett mit nach oben gesetzten MMI spielt natürlich in einer anderen Liga- auch von den verwendeten Materialien (auf A6 bezogen, A5 durfte ich noch nicht von innen erleben).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Mag sein, dass es bei teurere Fahrzeugen noch edlere Armaturen gibt. Aber in der Kompaktklasse ist das schon das Beste.

Beim Peugeot 307 gibt es für einen Aufpreis sogar das Armaturenbrett mit Leder bezogen. Damit wird geschickt das Hartplastik verdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Beim Peugeot 307 gibt es für einen Aufpreis sogar das Armaturenbrett mit Leder bezogen. Damit wird geschickt das Hartplastik verdeckt.

Beim TT kann man das teilweise auch bestellen.

Zitat:

Erweitertes Lederpaket

Handbremsgriff, zusätzliche Armauflage Mittelkonsole, Türzuziehgriffe, Instrumententafelabdeckung, Verkleidung Mittelkonsole, Armauflage in der Tür in Leder schwarz

am 21. April 2007 um 22:31

Mir gefallen die runden Lüftungsdüsen im A3 auch nicht, die rechteckigen wie im A4, A6 gefallen mir besser.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Beim Peugeot 307 gibt es für einen Aufpreis sogar das Armaturenbrett mit Leder bezogen. Damit wird geschickt das Hartplastik verdeckt.

Tja, der A3 hat halt erst gar kein Hartplastik-Armaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

Mir gefallen die runden Lüftungsdüsen im A3 auch nicht, die rechteckigen wie im A4, A6 gefallen mir besser.

Geschmackssache. Ich finde den A3 von innen das schönste Auto in der Kompaktklasse zur Zeit. Die Lüftungsdüsen sind irgendwie etwas besonderes und haben Stil. Lediglich der Bereich um das Radio wirkt etwas einfallslos (was allerdings nicht so schlimm ist wenn das große Navi drin ist ;) ). Wichtig wären die Dekoreinlagen in Alu: Das lockert das Design etwas auf und wirkt sehr edel (vor allem weil es halt richtiges Alu ist und nicht lackiertes Plastik wie bei anderen Herstellern).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Meine Kollegin fährt jetzt A3