ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine Konfig. des E90 320d - Welche SA kann raus?

Meine Konfig. des E90 320d - Welche SA kann raus?

Themenstarteram 2. April 2008 um 13:46

Hallo zusammen,

da ich in den kommenden 2-3 Wochen meinen E90 bestellen werde, wollte ich eurer Feedback zu der Zusammenstellung haben.

 

Lackierung, Interieur und Felgen

Stoff Fluid anthrazit/schwarz ALAT

Schwarz II uni 668

Leichtmetallräder Doppelspeiche 156 (Bestandteil von Advantage Paket) 2BH

Editionen + Pakete

Advantage Paket 7RP

Comfort Paket 7RS

Sonderausstattungen

- Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Advantage Paket) 249

- Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von Advantage Paket) 255

- Außenspiegelpaket 313

- Ablagenpaket 493

- Modellschriftzug Entfall 320

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe 321

- Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket) 431

- Durchladesystem inkl. Skisack (Bestandteil von Comfort Paket) 465

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 481

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494

- Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket) 4AE

- Interieurleisten Titan matt 4AG

- Scheinwerfer-Waschanlage 502

- Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Comfort Paket) 507

- Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Advantage Paket) 520

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket) 521

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion 522

- Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket) 534

- Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Comfort Paket) 540

- Navigationssystem Business (Bestandteil von Comfort Paket) 606

- BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612

- BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616

- Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle 633

- USB-Audio-Schnittstelle 6FL

- Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SN

 

Es wird sich um einen Firmenwagen (40.000KM/Jahr) handeln und aufgrund des festen Budgets bin ich am überlegen, ob ich das Lichtpaket reinnehmen und dafür etwas anderes entfernen soll:

- Ablagenpaket raus und dafür Lichtpaket rein oder

- Außenspiegelpaket raus und dafür Lichtpaket rein oder

- so lassen, also Außenspiegel + Ablagenpaket

Ich habe bereits viel im Forum gelesen, u.a. dass beim Außenspiegelpaket die Spiegel nicht mehr mit dem Schlüssel anklappbar sind, oder dass die beim Ablagenpaket gelieferte Getränkehalter gar nicht so stabil sind,...

Wie würdet ihr entscheiden!?

Danke und viele Grüße aus F

ToFaSCH

Ähnliche Themen
14 Antworten

meine Meinung: Fernlichtassistent kannste Dir sparen, genauso die Lichtaut. ...das schafft man gerade noch selbst, das Licht einzuschalten und beim Fernlichtassi muss man andauernd regelnd eingreifen...

Themenstarteram 2. April 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

meine Meinung: Fernlichtassistent kannste Dir sparen, genauso die Lichtaut. ...das schafft man gerade noch selbst, das Licht einzuschalten und beim Fernlichtassi muss man andauernd regelnd eingreifen...

Ich habe doch gar keinen Fernlichtassistenten gewählt!?!

Die Fahrlichtautomatik ist im Comfort Paket enthalten, welches ich auf jeden Fall ausgewählt habe.

am 2. April 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

- Navigationssystem Business (Bestandteil von Comfort Paket) 606

Im Comfortpaket ist bloß das Radio Professional drin, aber nicht das Navigationssystem Business...zumindest wars so, als wir unseren E90 im Januar bestellt haben.... ;)

 

MfG

Franzl

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

- Navigationssystem Business (Bestandteil von Comfort Paket) 606

Im Comfortpaket ist bloß das Radio Professional drin, aber nicht das Navigationssystem Business...zumindest wars so, als wir unseren E90 im Januar bestellt haben.... ;)

 

MfG

Franzl

Man kann es dazu wählen im Comfort Paket. Dafür fliegt aber dann halt das normale Radio raus!

 

Was meint Ihr zu:

Zitat:

- Ablagenpaket raus und dafür Lichtpaket rein oder

- Außenspiegelpaket raus und dafür Lichtpaket rein oder

- so lassen, also Außenspiegel + Ablagenpaket

Was würdet ihr machen?

Du brauchst weder das Ablagenpaket noch das Spiegelpaket.

Die Getränkehalter im Armaturenbrett bei Beifahrer sehen meiner Meinung nach gebastelt aus. Die Stabilität kann ich nicht beurteilen. Weiterhin hast Du dann noch ein kleines Fach unter dem Lichtschalter...

Warum bist Du so scharf auf das Lichtpaket? Wg. den beleuchteten Türgriffen? Zu 90% Optik. In tiefschwarzer Nacht ohne irgendeine beleuchtung kannst Du dann eine Pfütze vorm Wagen erkennen. Es sieht sehr gut aus, keine Frage. Aber auch nur, wenn es dunkel ist...

Vorteil vom Spiegelpaket ist das autom. abblenden und die autom. Beheizung. Imho noch das sinnvollste dieser 3 SA#s.

btw: pass auf den Halter des Sicherheitsgurtes auf. Der sollte immer oberhlab der Interieurleiste sein. Ansonsten machst Du mit der Schließzunge Macken in das matte Titan.

Gruß

am 2. April 2008 um 18:42

Hallo!

Ich habe alles was du hast, aber als E92

Zum Ablagepaket: nur wenn du vor hast Gedränkdosen (weite Strecken) offen mitzunehmen. Ich habe es alleine wegen dem Fach unter dem Lichtschalter genommen  (Geheimfach ;-) für Papiere und Kugelschreiber). Sonst würde ich es als unnötig nicht wieder bestellen,weil ich trinke nicht im Auto (Raststätte oder verschraubbare Flasche) und Ablage in der 2ten Reihe brauch ICH :cool: als Fahrer nicht!

Außenspiegelpaket würde ich in Außen und Innen abblendbare Spiegel umbestellen, da ist das Außenspiegelpaket voll enthalten und die abblendbaren Außenspiegel sind auf der Autobahn ein Genuß.

Das Anklappen der Spiegel ist zu 80% Show. Die restlichen 20% enge Parklücken in Tiefgaragen oder eigene Garage.

Ob sie dir die Ecken beim Spiegel zerkratzen oder bei angeklappten den ganzen Spiegelrücken ist auch schon egal ...

Der nicht aufpassen will, dem ist das völlig schnurz ob angeklappt oder nicht.

Wenn du auf Spartripp bist und auf abblendbare Außenspiegel verzichten kannst, dann kannst du beide SAs weglassen.

 

Persönlich würde ich beides mir in Vorführwagen anschauen und dann entscheiden, weil GSD sind Geschmäcker verschieden.

 

Viel Spaß beim Konfiguieren, das ist fast der meiste Spaß beim Kaufen. Ich hab mir fast ein Jahr Zeit gelassen, bis ich meine  (für mich perfekte) Ausstattung beisammen hatte. Gut ich habe auch den DI - Motor und seine Kinderkrankheiten abgewartet. Das ist aber OT.

 

grüße Werner

 

EDIT: Zur Stabilität der Getränkehalter: Dosen (Cola, Fanta... ) Pappbecher (schreibt man die so?), die kleinen PET-Flaschen (Cola und Konsorten) gehen wunderbar. Alles über 0,3l ist gefährlich, da nicht stabil (Schwerpunkt wird dann zu hoch für Kurven). Persönlich glaube ich, dass diese für Mäcis-Kaffee-Becher für Amerikaner konstruiert wurden.:D Darum heissen sie ja auch CUPholder und nicht anders.

 

Moin,

- Spiegelpaket würde ich weglassen (Spielkram)

- als nächstes das Lichtpaket (auch Spielkram)

- dann erst das Ablagenpaket

Ich hab auf alles drei verzichtet damit die Ledersitze reingingen...

Da Firmenwagen - kannst Du nicht die Großkundenpakete (Navi-Paket & Basic Paket) wählen? Waren bei mir günstiger als Advantage & Comfort Paket.

Welcher Motor eigentlich?

Gruß Ralf

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:49

Hi 99Turbo,

Motor => s. Thread-Title: 320d

Leider haben wir keine Großkundenverträge, sonst wären sogar noch einige SA mehr drinne.

Zitat:

Original geschrieben von 99turbo

Moin,

- Spiegelpaket würde ich weglassen (Spielkram)

- als nächstes das Lichtpaket (auch Spielkram)

...

Lichtpaket ist aber eine sehr geniale optische Sache. Wenn man nur nach Nutzen geht, kann man sich auch gleich einen qualitativ gleichwertigen Wagen kaufen, der häßlich aussieht aber viel günstiger ist.

letztlcih kann man mit 2-3 Paketen ziemlich viel an sinnvoller Aussta. abdecken...

das Ablagenpaket beinhaltet doch auch Skisack und umklappbare Rücksitzbank, wenn es so ist, würde ich jenes auf alle Fälle wählen, weil der Kofferraum an sich sehr klein ist...

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Lichtpaket ist aber eine sehr geniale optische Sache. Wenn man nur nach Nutzen geht, kann man sich auch gleich einen qualitativ gleichwertigen Wagen kaufen, der häßlich aussieht aber viel günstiger ist.

Vielleicht wollte der Threadersteller das ja auch und darf aufgrund seiner Firmenwagenpolicy nicht ;-)

Die Frage war was man weglassen kann. Ich sehe keinen Nutzen und auch keine optische Bereicherung darin wenn meine Türgriffe Nachts leuchten. Wenn das Paket ohne die Leuchten in den Griffen zu haben gewesen wäre (für die Hälfte...) hätte ich es genommen.

Gruß Ralf

am 2. April 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

letztlcih kann man mit 2-3 Paketen ziemlich viel an sinnvoller Aussta. abdecken...

das Ablagenpaket beinhaltet doch auch Skisack und umklappbare Rücksitzbank, wenn es so ist, würde ich jenes auf alle Fälle wählen, weil der Kofferraum an sich sehr klein ist...

Das Ablagepaket beinhaltet Getränkehalter, Lehnennetz, 12 Steckdose usw., aber kein Skisack. Der kostet 470 € oder man bestellt das Comfort-Paket...

Zitat:

Original geschrieben von 99turbo

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Lichtpaket ist aber eine sehr geniale optische Sache. Wenn man nur nach Nutzen geht, kann man sich auch gleich einen qualitativ gleichwertigen Wagen kaufen, der häßlich aussieht aber viel günstiger ist.

Vielleicht wollte der Threadersteller das ja auch und darf aufgrund seiner Firmenwagenpolicy nicht ;-)

Die Frage war was man weglassen kann. Ich sehe keinen Nutzen und auch keine optische Bereicherung darin wenn meine Türgriffe Nachts leuchten. ...

Ich und viele andere schon. Ich würde es sofort nehmen, zumal es recht günstig ist. :)

hab eben mal nachgeguckt, ich hab das Innovations- und das Comfortpaket, beide sind für den angebotenen Preis echt ok und bieten viel sinnvolle Extras...zusätzlich noch das M-Sportpaket für die Optik und eine sportl. Fahrweise :-)...mehr braucht man absolut nicht, evtl. noch Navi und SD...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meine Konfig. des E90 320d - Welche SA kann raus?