- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- meine Konfiguration für Firmenwagen
meine Konfiguration für Firmenwagen
Hallo,
ich werde mir demnächst wieder einen Firmenwagen bestellen.
Hier meine Konfiguration:
VW Passat Variant 2.0 TDI DPF Comfortline
125 KW, 1968 ccm, Diesel, 5 Türen, Schaltgetriebe 6-Gang
Außenfarbe: Artic Blue Silver Metallic
Polsterung: Stoff Velours Verona / Komfortsitze Latte Macchiato
Paket: Technologie i.V.m. Profess. Paket
Paket: Professional
Navigationssyst. RNS 510 DVD/MP3
Dekoreinlage: "Edelstahl gebürstet"
Fahrzeugschriftzüge - Entfall Mod.+Motor
Gepäckraumklappe mit el. Öffnung u. Sch.
Multif.anz. "Plus" i.V.m.Park.Ass o. Nav
Paket:Winter3:i.V.mit Business o.Profe.
Regenschirm schwarz, passend für Fach
Passt diese Zusammenstellung (auch farblich) ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
.......................
zu 2.) Für mich, eigentlich vieltelefonierer reicht die standart Freisprecheinricht super aus. Ich werd eigentlich wenn, immer angerufen. Und wenn ich im Auto bin fahre ich und spiel nicht am Telefon Ich persönlich würde mir, wenn es nicht wegen dem Geld ist, für die differenz lieber was anderes im Wagen gönnen
Tess
Sorry Tess,
aber einmal ..
Was bitte möchtest Du Dir von den ersparten 30€ kaufen?? Etwa für 21€ die Aschenbecher und dann für zweimal 4,50€ je eine Currywurst mit Pommes rot/weis?? Da ist die PFSE sicher die bessere Wahl und vor allem ohne häßlichem Knubel an dem Amaturenbrett. OK, dafür leichte Einschränkungen bei der Handyauswahl wegen rSap, sehe ich ein.
Norbert
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
mein Schwager fährt auch den arctic blue silver mit den hellgrauen Trendline-Sitzen. Latte wird sicher auch passen, ist halt Geschmackssache, ich habe schwarze Innenausstattung und würde die auch jederzeit einer hellen vorziehen.
Professional+Technologiepaket ist schon sehr gute Ausstattung, gab es zu meiner Bestellzeit leider noch nicht. Was noch eine Überlegung wert ist:
-Netztrennwand (Nachrüstung kaum möglich) ?
-FSE Premium? (ohne unnötige ext. Tastatur kaum teuerer, deutlich komfortabler, braucht halt rSAP Handys)
-Winterräder? (bei Privatkauf bekommt man die nirgends billiger, als Geschäftswagen steigeren die allerdings den Listenpreis und werden von Leasingfirmen eh eingerechnet)
Hallo Käfer1500,
- Netztrennwand, ist noch eine gute Idee,
- Ich telefoniere nur wenig im Auto, da reicht die normale Bluetooth Verbindung, denke ich,
- Winterräder bekomme ich von der Leasingfirma noch dazu, wenn es im Winterhalbjahr ausgeliefert wird.
Ich würde dir noch raten KESSY zu nehmen. Is nen Firmenwagen, also alles rein was nur so gibt Aber KESSY nicht vergessen
Comfortsitze "Latte Macchiato" passt...
Ich habe die bei einem schwarzen Passat. Optisch super und hellt das ganze Innenleben echt auf. Dabeu noch recht unempfindlich, da nicht zu hell und schwarzer Boden.
Naja, kannst ja bei mir in der Gallerie (siehe Signatur) sehen...
Zitat:
Original geschrieben von andjaeh
- Ich telefoniere nur wenig im Auto, da reicht die normale Bluetooth Verbindung, denke ich,
Ich würde die Premium trotzdem nehmen!!
Alex
1) Netztrennwand MUSS rein wenn das Fahrzeug dienstlich genutzt wird, da es sonst schlicht und ergreifend den UVV (Unfallverhütungsvorschrift) nicht entspricht. (Sobald du was transportieren willst, wo das Gepäckrollo eingerollt ist). Passiert was, zahlt keine Versicherung!
2) FSE Premium würde ich auf alle Fälle empfehlen, weil diese deutlich komfortabler zu bedienen ist als die stink normale FSE. Auch wenn man wie du wenig telefoniert.
Zitat:
Original geschrieben von fred8
1) Netztrennwand MUSS rein wenn das Fahrzeug dienstlich genutzt wird, da es sonst schlicht und ergreifend den UVV (Unfallverhütungsvorschrift) nicht entspricht. (Sobald du was transportieren willst, wo das Gepäckrolle eingerollt ist). Passiert was, zahlt keine Versicherung!
2) FSE Premium würde ich auf alle Fälle empfehlen, weil diese deutlich komfortabler zu bedienen ist als die stink normale FSE. Auch wenn man wie du wenig telefoniert.
zu 1.) Ganz egal welche Versicherung es fordert oder auch nicht. Ich würde eine Netztrennwand bei einem Kombi immer nehmen! Alleine meiner Sicherheit und der Sicherheit der Mitfahrer wegen.
zu 2.) Für mich, eigentlich vieltelefonierer reicht die standart Freisprecheinricht super aus. Ich werd eigentlich wenn, immer angerufen. Und wenn ich im Auto bin fahre ich und spiel nicht am Telefon Ich persönlich würde mir, wenn es nicht wegen dem Geld ist, für die differenz lieber was anderes im Wagen gönnen
Tess
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
.......................
Tess
Sorry Tess,
aber einmal ..
Was bitte möchtest Du Dir von den ersparten 30€ kaufen?? Etwa für 21€ die Aschenbecher und dann für zweimal 4,50€ je eine Currywurst mit Pommes rot/weis?? Da ist die PFSE sicher die bessere Wahl und vor allem ohne häßlichem Knubel an dem Amaturenbrett. OK, dafür leichte Einschränkungen bei der Handyauswahl wegen rSap, sehe ich ein.
Norbert
Zitat:
1) Netztrennwand MUSS rein wenn das Fahrzeug dienstlich genutzt wird, da es sonst schlicht und ergreifend den UVV (Unfallverhütungsvorschrift) nicht entspricht. (Sobald du was transportieren willst, wo das Gepäckrollo eingerollt ist). Passiert was, zahlt keine Versicherung!
In welchem Gesetz ist das den geschrieben? Unsere Firmenwagen haben es nicht, eventuell weil nie das Gepächrollo entfernt wird. Wie ist es dann bei privaten Fahrten der AG mit einem Dienstfzg.?
Zitat:
...was für ein Blödsinn - bitte mal die Quelle dieser Weisheit posten!
Hallo!
Die Berufsgenossenschaften bestehen drauf, schau mal hier:
Zitat:
Original geschrieben von Hopeman
Hallo!
hier geht es um Servicefahrzeuge, und nicht um meinen Firmenwagen, den ich "Sesselpupser" als Gehaltsbestandteil bekommen habe und damit nur mich und meinen Laptop durch die Gegend fahre.
Insofern aus meiner Sicht Entwarnung....
Zitat:
Original geschrieben von CoComp
Zitat:
Original geschrieben von Hopeman
Hallo!
hier geht es um Servicefahrzeuge, und nicht um meinen Firmenwagen, den ich "Sesselpupser" als Gehaltsbestandteil bekommen habe und damit nur mich und meinen Laptop durch die Gegend fahre.
Insofern aus meiner Sicht Entwarnung....
Naja, so seh ich es nicht.....das Geld in ein Netztrennwand ist wirklich super angelegt. Egal ob Service Fahrzeug oder Privat PKW. Ganz ehrlich, warum kauft man sich einen Kombi ? Weil man nur soviel lädt, damit die Abdeckung noch zugeht ? Wohl kaum! Wie fähst Du denn in den Urlaub ? Immer schön die Abdeckung drauf, oder den Kofferraum richtig füllen ?
Und sobald Du in den Urlaub fährst und über die Abdeckungskante kommst wäre mir ohne eine Netztrennwand unwohl .
Aber es ist ja im Privaten keine Pflicht, insofern kann jeder selber entscheiden, ob er sich den Kopf von einem Koffer weghauen läßt oder nicht Ich persönlich habe mein Gepäck lieber da wo es hingehört, in den Kofferaum.
Tess
Zitat:
Sorry Tess,
aber einmal ..
Norbert
*hust* Ähm, bei mir hat es damals mehr gekostet...aber gut unter den Gesichtspunkten (Handyauswahl aussen vor) gebe ich Dir natürlich recht, sorry
Tess