ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Meine Konfiguration. Habe ich etwas vergessen?

Meine Konfiguration. Habe ich etwas vergessen?

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:46

Hallo,

da bei mir im April der nächste Fahrzeugwechsel ansteht habe ich mich um das Passende Vehikel für mich bemüht. Der Q5 war mein Favorit, aber aufgrund der hohen Leasingkonditionen war dieses Kapitel dann auch schnell geschlossen. Ich habe mich nun für einen T2 entschieden. Wichtig für mich war das sportliche Erscheinungsbild und ein ordentlicher Komfort. Ich habe mich für den neuen 3.0 Tdi mit 205 PS entschieden weil die Fahrleistungen meinem aktuellen A5 2.7 TDI Multitronic entsprechen. Mehr Leistung wäre schön, ist aber kein Muss...

3.0 TDI 205 PS

Deep Black Perl.

Leder Vienna mit Komfortsitzen

Vordersitze elektrisch

Design Pak. Chrom & Style

Pikes Peak 20er Leichtmetallräder

Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich

Licht & Sicht Paket

RNS850

FSE Premium

Multimediabuchse USB

Sportpaket Interieur

Xenon Scheinwerfer

Dachreling silber

AHK schwenkbar

Parkdistanzkontrolle

Multifunktionslenkrad 3 Speichen beheizbar

Sonnenschutzrollo Türscheiben hinten

Habe ich irgendetwas vergessen? Das schlimmste für mich wäre ein vergessenes Extra was dazu führt das z.B. die Mittelkonsole aus Plastik ist weil ich ein kleines Extra vergessen habe.

 

Da ich mit dieser Konfiguation genau bei meiner Wunsch-Leasingprämie bin und nach unten nichts mehr geht kommt höchstens ein Extra-Austausch in Frage.

Gruß

 

Daniel

Entfall der Schriftzüge

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zwei SD Slots des RNS 850 machen den USB Anschuss eigentlich überflüssig, zumal dann kein Kabel in der Mittelkonsole stört.

Ich persönlich würde 1-2 Extras rauswerfen und lieber wenigstens den starken V6 nehmen. Ist aber nur meine Meinung, wenn du den Fokus lieber auf Ausstattung legst ist das natürlich deine Präferenz.

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Hallo,

Wichtig für mich war das sportliche Erscheinungsbild und ein ordentlicher Komfort.

Daniel

Entfall der Schriftzüge

Dann Empfehle ich dir unbedingt die Luftfederung, kann Sportlich sein und aussehen,

Komfort ist dann dabei und des sicher !

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Dann Empfehle ich dir unbedingt die Luftfederung, kann Sportlich sein und aussehen,

Komfort ist dann dabei und des sicher !

MFG

Die hat er ja mit dem

"Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich".

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

Dann Empfehle ich dir unbedingt die Luftfederung, kann Sportlich sein und aussehen,

Komfort ist dann dabei und des sicher !

MFG

Die hat er ja mit dem

"Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich".

Stimmt, habe ich nicht gesehen, Sorry !

Aber würde auch den mit 240PS nehmen, und wenn du

hin und wieder mal Sportlich fahren möchtest dann hau dir

noch das Lenkrad mit Schalteinheit rein !

So heißt es im Konfigurator

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar

Kostet 205 € nicht die Welt im Leasing !

MFG

So sind halt die Geschmäcker, bei mir zeichnet sich schon wieder ab, dass die Schaltpaddles nicht von mir benutzt werden. Vielleicht erfordern die kleineren Motoren aber auch öfter mal einen Eingriff.

Moin!

Ich habe mich diese Woche auch für den Touareg 2 entschieden, genau wie Du eigentlich auch erst Q5, aber Leaing nur noch Frechheit bei Audi.... Tolle Wahl der Touareg 2, einfach besser als der Q5.

Meine Meinung zur Ausstattung, auch ich hatte Budget-Beschränkung:

- keine Luftfederung, Standardfahrwerk fand ich vollkommen OK, etwas cruisiger als beim Q5 (den Aufpreis war es mir nicht wert, im Gelände sicher Geld wert, aber ich fahre auch nicht Paris-Dakar)

- Nimm Dynamiklicht, einfach klasse

- Nimm den 240PS Diesel, der geringe Aufpreis lohnt!

- Ansonsten nimm 19" anstatt 20", sicher ist 20" klasse, aber finde ich zu teuer (Ich habe meinen mit nur 18" konfiguriert, ist halt eher Geländewagen/SUV als Sport-SUV) und dafür dann den 240PS Diesel....

- USB würde ich nehmen, stört nicht wirklich und ist einfach komfortabler (Das macht dann 2.- EUR im Leasing aus...so what? ;-) )

- Farbe: UNI schwarz geht auch, Unterschied kaum zu sehen und auch günstiger (dann wieder dafür den 240PS Diesel... ;-) )

Soweit dazu, ansonsten gute Ausstattung.

Gruß

 

Das Multiunktionslenkrad mit Schaltpaddels ist drin. Kostet aufgrund des Sportinterieur Pakets sowieso 0 Euro. Ich habe im Moment in meinem A5 das MMI mit USB Anschluss und eine 160 GB Platte dran. Allerdings nur zum Teil gefüllt... ;)

Wie ist das mit den SDHC Schächten. Ich glaube gelesen zu haben das maximal 2 x 32 Gb gehen. Sortiert das RNS850 dann automatisch die Ordner in Alphabetischer Reihenfolge von beiden Karten zusammen?

Mir fehlt leider immer noch die Möglichkeit des Mail Empfangs. Im Moment muss ich meinen Blackberry alle 30 Minuten von der FSE trennen um Mails zu empfangen. Im T2 werde ich dann eine Multi Sim in die Vorbereitung stecken damit mein Blackberry ständig auf Empfang ist.

Ich glaube ich werde wirklich nochmal in mich gehen ob nicht doch der 240 PS Motor genommen wird... ;)

Moin!

Ich habe auch in meinem aktuellen A4 ne Platte mit 160GB dran, aber die Einschränkung sind irgendwann bei mir die Anzahl der Lieder gewesen. Also habe ich ca. 30GB mit MP3s voll, wenn ich mehr drauf packe zeigte er nichts mehr an und wird auch immer langsamer....

Habe die Platte dann auch bei Probefahrt Touareg 2 genutzt, das neue Navi kann dann auch CoverArt anzeigen, sehr schick. Videos gehen auch! Allerdings ist er bei MP3s wählerischer gewesen, meine MP3s mit hohen Bitraten (256kbit VBR glaube ich) hat er nicht abgespielt...naja. Kein wirkliches Problem.

Wie gesagt für 150.- EUR ist der USB-Anschluss flexibler, keine Lust mir extra SDHC-Karten zu kaufen, geht ja aber dann auch immer noch. Soweit ich es gesehen habe, muss man jede Quelle, also USB, Kartenslot usw. einzeln auswählen. Denke daher nicht, das er mischt.

Zum Brechberry kann ich leider nichts sagen.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Moin!

Ich habe mich diese Woche auch für den Touareg 2 entschieden, genau wie Du eigentlich auch erst Q5, aber Leaing nur noch Frechheit bei Audi.... Tolle Wahl der Touareg 2, einfach besser als der Q5.

Meine Meinung zur Ausstattung, auch ich hatte Budget-Beschränkung:

- keine Luftfederung, Standardfahrwerk fand ich vollkommen OK, etwas cruisiger als beim Q5 (den Aufpreis war es mir nicht wert, im Gelände sicher Geld wert, aber ich fahre auch nicht Paris-Dakar)

- Nimm Dynamiklicht, einfach klasse

- Nimm den 240PS Diesel, der geringe Aufpreis lohnt!

- Ansonsten nimm 19" anstatt 20", sicher ist 20" klasse, aber finde ich zu teuer (Ich habe meinen mit nur 18" konfiguriert, ist halt eher Geländewagen/SUV als Sport-SUV) und dafür dann den 240PS Diesel....

- USB würde ich nehmen, stört nicht wirklich und ist einfach komfortabler (Das macht dann 2.- EUR im Leasing aus...so what? ;-) )

- Farbe: UNI schwarz geht auch, Unterschied kaum zu sehen und auch günstiger (dann wieder dafür den 240PS Diesel... ;-) )

Soweit dazu, ansonsten gute Ausstattung.

Gruß

Leider hatte ich deine Antwort noch nicht gelesen.

Ich fahre zu 100 % Onroad. Ich hatte es so verstanden das gerade das Fahrdynaikpaket dafür die beste Wahl wäre. Im Grunde möchte ich nur das der Unterschied zu meinem A5 nicht zu gewaltig ist. Ich bin die normale Luftfederung gefahren und fand die wirklich sehr angenehm. Bin auf Sport gefahren und das war wie mein Audi auf normal.

Ich habe noch nie bewusst einen Uni schwarzen T2 gesehen. Ich glaube mich aber zu erinnern das damals beim A5 viele auf dieses "richtige" schwarz geschworen haben.

 

Moin!

Klar ist das Fahrdynamikpaket nett, wie vieles andere auch. ;-)

Wie gesagt, habe aktuell A4 S-Line Sportpaket mit Sportfahrwerk auf 18" und bin den Q5 mit S-Line Sportpaket und Dämpferregelung auf 20" probegefahren.

- A4 ist OK, schon recht sportlich

- Q5 in stellung Comfort OK, etwas weicher als A4, Stellung Dynamik viel zu hart für mich

- Touareg 2 Standardfahrwerk auf 18" ohne irgendein Extra: sehr komfortabel, deutlich weicher, aber nicht unsicher auch bei > 200. Kurven mus man aber schon langsamer angehen. Aber ich wollte jetzt auch mehr Komfort. Er ist natürlich schon auch recht hoch aufgebockt mit dem Standardfahrwerk, aber ich musste auch auf Budget achten und fands dann nicht so tragisch.

Ich habe beim Händler direkt UNI-Schwarz gegen das andere Schwarz verglichen, im Abstand von 2 Metern eigentlich nicht mehr zu unterscheiden. Ob das UNI-schwarz empfindlicher ist...naja, keine Ahnung. Für mich waren es einfach nicht 800.- EUR Wert...habe dann das Dynaudio-System genommen... ;-)

Gruß

Da fehlt m.E. noch so einiges. Was ist mit z.B. mit

- Schiebedach

- Area View incl. Rückfahrkamera

- Dynaudio-Soundsystem

- Heckklappe mit elektrischer Öffnung/Schließung

- Keyless Access

- Standheizung

um nur so ein paar Dinge zu nennen...

 

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Habe ich irgendetwas vergessen? Das schlimmste für mich wäre ein vergessenes Extra was dazu führt das z.B. die Mittelkonsole aus Plastik ist weil ich ein kleines Extra vergessen habe.

Poser?

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Hallo,

da bei mir im April der nächste Fahrzeugwechsel ansteht habe ich mich um das Passende Vehikel für mich bemüht. Der Q5 war mein Favorit, aber aufgrund der hohen Leasingkonditionen war dieses Kapitel dann auch schnell geschlossen. Ich habe mich nun für einen T2 entschieden. Wichtig für mich war das sportliche Erscheinungsbild und ein ordentlicher Komfort. Ich habe mich für den neuen 3.0 Tdi mit 205 PS entschieden weil die Fahrleistungen meinem aktuellen A5 2.7 TDI Multitronic entsprechen. Mehr Leistung wäre schön, ist aber kein Muss...

3.0 TDI 205 PS

Deep Black Perl.

Leder Vienna mit Komfortsitzen

Vordersitze elektrisch

Design Pak. Chrom & Style

Pikes Peak 20er Leichtmetallräder

Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich

Licht & Sicht Paket

RNS850

FSE Premium

Multimediabuchse USB

Sportpaket Interieur

Xenon Scheinwerfer

Dachreling silber

AHK schwenkbar

Parkdistanzkontrolle

Multifunktionslenkrad 3 Speichen beheizbar

Sonnenschutzrollo Türscheiben hinten

Habe ich irgendetwas vergessen? Das schlimmste für mich wäre ein vergessenes Extra was dazu führt das z.B. die Mittelkonsole aus Plastik ist weil ich ein kleines Extra vergessen habe.

 

Da ich mit dieser Konfiguation genau bei meiner Wunsch-Leasingprämie bin und nach unten nichts mehr geht kommt höchstens ein Extra-Austausch in Frage.

Gruß

 

Daniel

Entfall der Schriftzüge

Also, mein unbedingt wäre noch:

Adaptive Fernlichtsteuerung

240 PS

Rückfahrkamera

Vielleicht

Area View

Elektr. Heckklappe

Keyless Standheizung

..in dieser Reihenfolge

Dafür könnte ich verzichten auf

20" Pikes Peak

Chrome and Style

Wankausgleich (...nur Luftfederung, auch super)

USB in ist super mit Festplatte.

Viel Freude

Achim

Bitte auf keinen Fall verzichten auf: Chrome and Style

Nur so wird das Heck auch richtig schön mit den eckigen Auspuffrohren....

:-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Meine Konfiguration. Habe ich etwas vergessen?