- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Meine Konfiguration
Meine Konfiguration
Hallo zusammen
Hab heute nen kleinen, teuren A3, und brauche nun eine Familienkutsche
War am Samstag beim und hab mir mal folgendes zusammengestellt
Passat Variant Highline 2.0 TDI (140 PS) 4 Motion
Sonderzubehör:
Parkdistanz Kontrolle vorne und hinten
Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht
Multifunktionsanzeige Plus
Licht und Sicht Paket 2
Seitenairbags hinten
Multifunktions-Lederlenkrad
Dekoreinlagen in Aluminium
Winterpaket 3
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Radio Navi RNS MFD2 DVD
Diebstahlwarnanlage
Sportfahrwerk
Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe
Mobiltelefonvorbereitung Premium
USB Schnittstelle
Müsste da noch unbedingt was rein, was nicht oben aufgeführt ist?
Bezüglich dem Navi hab ich soeben gelesen, dass es ein neues Navi gibt (RNS510), das irgendwann mal in den Passat kommen wird. Falls dies z.B. in 2 Monaten eingebaut wird und ich aber das alte bestellt habe, krieg ich nach 3 Monaten (die Lieferfrist, den der Freundliche genannt hat) dann das neue? Und mit dem 510er könnt ich mir ja auch die USB Schnittstelle sparen??
Danke und Gruss
NewToA3
(vielleicht bald NewTo3C )
Ähnliche Themen
22 Antworten
zum navi:
das wird ab kw 45 eingebaut. wenn du ein altes kriegst wird im nachhinein nichts gewechselt, außer dein macht es auf kulanz. abklären! usb brauchst du dann nicht mehr, hast ja eine festplatte bzw. einen sd-karteneinschub.
zur diebstahlwarnanlage:
wenn schon dann ordentlich. die normale kannst in die tonne werfen, bringt im notfall absolut nichts. bei der plus-version ist ein innenraum- und ein neigungssensor miteingebaut. wird zb. die scheibe eingeschlagen oder wagen abgeschleppt, geht die sirene an. bei der normalen nicht: die geht nur an, wenn man über die türen reinkommt (was bei einem verschlossenen wagen absolut keinen sinn macht)
ich würde mir folgende sachen noch hinzunehmen wenns das budget erlaubt:
* homelink garagentoröffner - einfach super!!!!!
* auto-hold - bei kreuzungen mit leichtem gefälle extrem hilfreich (hält den bremsdruck aufrecht)
* reifendruckkontrollsystem (das billige reicht) - wer überprüft schon alle 2 wochen den reifendruck???
zusammen ca. 350eur mehr, aber sehr empfehlenswert!
Alles wunderbar, aber der 2,0 Diesel kommt mir nach dem, den ich hatte, nie mehr ins Haus.
Wieso nimmst Du das Business Paket nicht? Premium FSE und Winterpaket 3 wird dann günstiger, MFA+, Diebstahlwarnanlage, NSW und Winter 1 sind dann schon drin etc.
Hi,
evtl. noch die integrierten Kindersitze wenn Nachwuchs im Anmarsch ist. ;-)
Lohnt sich allerdings nur wenn du den Passi so lange behälst bis die Kiddis da auch rein passen...
Ansonsten schöne Konfig.
Das würde ich auch empfehlen:
* auto-hold - bei kreuzungen mit leichtem gefälle extrem hilfreich (hält den bremsdruck aufrecht)
* reifendruckkontrollsystem (das billige reicht) - wer überprüft schon alle 2 wochen den reifendruck???
@NewToA3
Hört sich doch alles sehr gut an.
Allerdings solltest Du das Business Paket gleich mitbestellen. Auto Hold kann ich persönlich ebenfalls empfehlen.
Die TFL-Programmierung macht Dir Dein Händler vielleicht auch umsonst bzw. gegen einen Obolus in die Kaffeekasse, dauert gerade mal ein paar Minuten. Diese 50€ würde ich VW nicht in den Rachen werfen ...
Zitat:
Original geschrieben von vw-familie
evtl. noch die integrierten Kindersitze wenn Nachwuchs im Anmarsch ist. ;-)
Lohnt sich allerdings nur wenn du den Passi so lange behälst bis die Kiddis da auch rein passen...
Hatte ich mir auch überlegt, werde die aber nicht nehmen, da:
-Seitenairbags hinten halte ich für wichtiger, die beinhalten auch schon die hinteren Gurtstraffer; nimmst du zusätzlich die integrierten Kindersitze, zahlst Du die hinteren Gurtstraffer zweimal!
-kleine Kinder brauchen andere Kindersitze, für große braucht man die auch nicht mehr
-ein separater Kindersitz ist auch im Zweitwagen verwendbar
-ein separater Kindersitz ist sicherer, obwohl die integriertem im Passat schon zu den sichersten integrierten gehören (siehe ADAC-Tests)
-bei einem separatem Kindersitz kann man auch mal den Bezug abmachen und waschen oder notfalls billig auswechseln, das geht bei integrierten nicht
==> für den Nachwuchs werde ich auch "Seitenairbags hinten" und "Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe" mitbestellen, halte ich beides für ein "must have". Auch ich will mit der Bestellung noch warten, bis klar ist, was sich in der Modellpflege KW45/2007 ändert (RNS 510 scheint ziemlich sicher, aber "nix genaues weiß man net"?). Das sollte Ende September bekannt sein.
"Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe" ist als Sonnen- bzw. Lichtschutz für Kind zu wenig.
Ich habe, trotz Meinung des Verkäufer noch Sonnenschutzrollos bestellt. Ich bereue es keinem Fall.
Trennnetz für Kofferraum ist sinnvoll wenn viel Gepäck + Kinderwagen dabei mitfährt.
Alcantara (Serienmäßig), denke ich für Kind nicht so gut wie Leder. Hier habe ich aber noch zu wenig Erfahrung, weil ich mein Passat erst paar Wochen besitze.
Boris
Hier noch mein Senf:
Alcantara: absolut empfehlenswert. Hatte ich schon mehrfach, einfach mit feuchten Lappen abwischen. Sieht gut aus und gut zu pflegen.
Kessy: Ich find das sehr praktisch. Schlüssel bleibt in der Hosentasche und kein Kramen mehr wenn man noch ein paar Einkaufstüten in der (in Relation zur Hosentasche) falschen Hand hat. Würd ich sofort wieder nehmen.
Seitenrollos: Also ich hatte die im Audi davor und mein Sohn hat sie NIE benutzt. Abgedunkelt reicht aus meiner Sicht völlig.
Gruss
thxlion
Zitat:
Wenn du so fragst, ein anderer Motor
Zumal du ja derzeit anscheinend einen A3 3.2 fährst..... Und dann ein Diesel mit 140 PS und Handschaltung. Bei dem Umstieg macht dir vielleicht der ganze Passat keinen Spaß.
Schöne Grüße
SD
Zitat:
Original geschrieben von thxlion
Hier noch mein Senf:
Alcantara: absolut empfehlenswert. Hatte ich schon mehrfach, einfach mit feuchten Lappen abwischen. Sieht gut aus und gut zu pflegen.
Kessy: Ich find das sehr praktisch. Schlüssel bleibt in der Hosentasche und kein Kramen mehr wenn man noch ein paar Einkaufstüten in der (in Relation zur Hosentasche) falschen Hand hat. Würd ich sofort wieder nehmen.
Seitenrollos: Also ich hatte die im Audi davor und mein Sohn hat sie NIE benutzt. Abgedunkelt reicht aus meiner Sicht völlig.
Gruss
thxlion
Alcantara ist sicherlich auch nicht schlecht nur für kinder ist richtig es leder auf jedenfall besser. Man kann es definitiv einfacher reinigen.
Ich denke auch das getönte Scheiben reichen. Kessy ist denke ich mal kein Must have. aber dennoch sinvoll
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Zitat:
Wenn du so fragst, ein anderer Motor
Zumal du ja derzeit anscheinend einen A3 3.2 fährst..... Und dann ein Diesel mit 140 PS und Handschaltung. Bei dem Umstieg macht dir vielleicht der ganze Passat keinen Spaß.
Schöne Grüße
SD
Da hast du wohl recht würde auch eher den 170 PS nehmen oder der 2.0 TFsi.
Der 3.2 wäre mir zu teuer.
Danke vielmals für die vielen Infos, werde mir das sicher noch überlegen mit Auto Hold und der Diebstahlanlage plus. KESSY konnt ich während der Probefahrt geniessen, aber muss also nicht unbedingt sein.
Den 3.2er bin ich auch probegefahren und war auch sehr zufrieden aber irgendwie zu teuer. Steuer und Versicherung sind gut und gerne €500 pro Jahr unterschied. Brauche aber einen 4Motion, wohne in den Bergen. Und den 2.0 ohne Turbo 4Motion find ich ne lahme Gurke, beim 140er geht wenigstens noch etwas und ist auch eine gute Alternative. Ausserdem kann man da ja noch was mit nem Chip machen lassen
Das Business Paket gibt es in der Schweiz nicht in der Form wie in Deutschland, dort ist bei einem Business Paket das grosse Navi + die pothässliche Mobiltelefon Vorbereitung drin; dann kann man es für €300 auf Premium Telefon upgraden.
Dass man TFL einfach aufschalten kann, find ich ja der Gipfel, da werd ich meinen freundlichen gleich darauf aufmerksam machen.
Nochmals zu dem Navi, wenn ich MFD2DVD bestelle und Liefertermin Ende November hätte (was m.E. sehr optimistisch ist) dann würde das RNS 510er eingebaut? Da ich das Navi nicht um jeden Preis haben muss, wär ich dann schon recht sauer, wenns das alte gäbe und ich ein neues einbauen lassen müsste. Werde sicher noch mit dem freundlichen sprechen, ob er KW45 für den Einbau bestätigen kann. Sonst nehm ich dann das Serien Radio, da MP3 schon drin ist.
soweit ist ja schon alles gesagt...aber wenn du ne flache garage hast nimm die el.heckklappe...dadurch dass der anschlag programmierbar ist hat er noch keinen kratzer an der klappe (garagentor würde beim max.öffnen stören und die heckklappe gegenkommen).
gruß rick..viel spaß mit dem neuen!