Meine Konfiguration
Hallo,
würde gerne wissen, ob an meiner Konfiguration etwas fehlt oder überflüssig ist. Werde ihn mir bald bestellen:
- 1,8l TFSI
- Ibisweiß
- Alcantara-Kombination
- Parking System
- Erweitertes Alu-Paket
- Regensensor und Colorstreifen
- LED-Paket
- Navi MMI+
- Sportlenkrad
- Sitzheizung
- Xenon Plus
- Außenspiegel beheizbar
Beim Sitz bin ich nicht ganz entschlossen, ob es Stoffsitze werden sollen. Findet ihr die beheizbaren Spiegel notwendig?
Schon mal danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Hier übrigens einige Postings aus dem A3 Forum, auf welche ich bei meiner Suche nach Infos zum 1.8er TFSI gestoßen bin.
http://www.motor-talk.de/.../1-8-tfsi-chiptuning-t1576885.html?...
wacken bringt es in diesem Thread auf den Punkt:
Warum um alles in der Welt kauf ich mir einen 1,8er um ihn danach zu Tuner zu bringen? Dann doch lieber gleich den 2,0er. Inklusive bestehen bleibender Garantie.....
Grüße
Markus
*der sich das schon oft gefragt, es aber nie kapiert hat*
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44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
Hallo,
würde gerne wissen, ob an meiner Konfiguration etwas fehlt oder überflüssig ist. Werde ihn mir bald bestellen:
- 1,8l TFSI
- Ibisweiß
- Alcantara-Kombination
- Parking System
- Erweitertes Alu-Paket
- Regensensor und Colorstreifen
- LED-Paket
- Navi MMI+
- Sportlenkrad
- Sitzheizung
- Xenon Plus
- Außenspiegel beheizbar
Beim Sitz bin ich nicht ganz entschlossen, ob es Stoffsitze werden sollen. Findet ihr die beheizbaren Spiegel notwendig?
Schon mal danke.
HI,
klingt nicht schlecht, wie schaut es mit Felgen aus?
würde dir zum 2.0 raten - besseres preisleistungsverh.
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
Hallo,
würde gerne wissen, ob an meiner Konfiguration etwas fehlt oder überflüssig ist. Werde ihn mir bald bestellen:
- 1,8l TFSI
- Ibisweiß
- Alcantara-Kombination
- Parking System
- Erweitertes Alu-Paket
- Regensensor und Colorstreifen
- LED-Paket
- Navi MMI+
- Sportlenkrad
- Sitzheizung
- Xenon Plus
- Außenspiegel beheizbar
Beim Sitz bin ich nicht ganz entschlossen, ob es Stoffsitze werden sollen. Findet ihr die beheizbaren Spiegel notwendig?
Schon mal danke.
Zitat:
HI,
klingt nicht schlecht, wie schaut es mit Felgen aus?
werde ich mir anderweitig welche besorgen (18").
wie sieht denn das erweiterte lederpaket aus?
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
Zitat:
HI,
klingt nicht schlecht, wie schaut es mit Felgen aus?
werde ich mir anderweitig welche besorgen (18").
wie sieht denn das erweiterte lederpaket aus?
Auf jeden Fall reinpacken. Man befindet sich ja überwiegend im Inneren des Fahrzeugs.
Enthält:
- lederbezogenes "Aufbackbrötchen" als Mittelarmlehne
- Mitttelkonsole lederbezogen
- Armauflage in den Türen lederbez.
- Instrumententafel lederbez.
Wertet den Innenraum doch deutlich auf...
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
würde dir zum 2.0 raten - besseres preisleistungsverh.
Da möchte ich widersprechen! Die 3350€ Unterschied stehen in keinem Verhältnis zu den (kaum) besseren Fahrleistungen des 2.0 TFSI. Zumal Du bald schon bei Abt den 1.8 TFSI für 1300€ auf 200PS bringen lassen kannst. Somit bist Du bei gleicher PS-Zahl immer noch 2000€ günstiger mit dem 1.8 TFSI!
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
werde ich mir anderweitig welche besorgen (18").
wie sieht denn das erweiterte lederpaket aus?
Auf jeden Fall reinpacken. Man befindet sich ja überwiegend im Inneren des Fahrzeugs.
Enthält:
- lederbezogenes "Aufbackbrötchen" als Mittelarmlehne
- Mitttelkonsole lederbezogen
- Armauflage in den Türen lederbez.
- Instrumententafel lederbez.
Wertet den Innenraum doch deutlich auf...
Nur nicht das einfache sondern das erweiterte nehmen !!!
Gruss
M.
wie immer ansichtssache - ich würde für den preisunterschied lieber das viel zu teurer MMI weglassen
hatte letztens die möglichkeit vorab beide motoren vergleichen zu können
ganz klar der 2.0 - gefühlt ist es besser als die werte auf dem papier
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
würde dir zum 2.0 raten - besseres preisleistungsverh.
Da möchte ich widersprechen! Die 3350€ Unterschied stehen in keinem Verhältnis zu den (kaum) besseren Fahrleistungen des 2.0 TFSI. Zumal Du bald schon bei Abt den 1.8 TFSI für 1300€ auf 200PS bringen lassen kannst. Somit bist Du bei gleicher PS-Zahl immer noch 2000€ günstiger mit dem 1.8 TFSI!
Ich würde ebenfalls das MMI weglassen. Dafür Radio Concert nehmen und ein "externes" Navigationsgerät für 200-300€.
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
würde dir zum 2.0 raten - besseres preisleistungsverh.
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
Hallo,
würde gerne wissen, ob an meiner Konfiguration etwas fehlt oder überflüssig ist. Werde ihn mir bald bestellen:
- 1,8l TFSI
- Ibisweiß
- Alcantara-Kombination
- Parking System
- Erweitertes Alu-Paket
- Regensensor und Colorstreifen
- LED-Paket
- Navi MMI+
- Sportlenkrad
- Sitzheizung
- Xenon Plus
- Außenspiegel beheizbar
Beim Sitz bin ich nicht ganz entschlossen, ob es Stoffsitze werden sollen. Findet ihr die beheizbaren Spiegel notwendig?
Schon mal danke.
Begründe!
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
Hallo,
würde gerne wissen, ob an meiner Konfiguration etwas fehlt oder überflüssig ist. Werde ihn mir bald bestellen:
- 1,8l TFSI
- Ibisweiß
- Alcantara-Kombination
- Parking System
- Erweitertes Alu-Paket
- Regensensor und Colorstreifen
- LED-Paket
- Navi MMI+
- Sportlenkrad
- Sitzheizung
- Xenon Plus
- Außenspiegel beheizbar
Beim Sitz bin ich nicht ganz entschlossen, ob es Stoffsitze werden sollen. Findet ihr die beheizbaren Spiegel notwendig?
Schon mal danke.
Zu der letzten Frage: JA. Desweiteren: wie sieht's mit Magnetic Ride und AMI aus?
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
wie sieht denn das erweiterte lederpaket aus?
Ansichtssache, aber ich halt's für überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
würde dir zum 2.0 raten - besseres preisleistungsverh.
Da möchte ich widersprechen! Die 3350€ Unterschied stehen in keinem Verhältnis zu den (kaum) besseren Fahrleistungen des 2.0 TFSI. Zumal Du bald schon bei Abt den 1.8 TFSI für 1300€ auf 200PS bringen lassen kannst. Somit bist Du bei gleicher PS-Zahl immer noch 2000€ günstiger mit dem 1.8 TFSI!
Na super...der kleinere Motor, viel höher belastet...und irgendwann ist der Turbolader- oder ganz und gar Motorenschaden kein wunder, aber dannw ird wieder über Audi geflucht.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Ich würde ebenfalls das MMI weglassen. Dafür Radio Concert nehmen und ein "externes" Navigationsgerät für 200-300€.
Das würde ich davon abhängig machen, wie häufig man das Navi braucht. Wenn man das Navi nur mal brauch tum in Urlaub zu fahren, dann würde ich auch auf ein externes setzen, aber wenn man dauernd das Navi braucht, dann auf jeden Fall das werksmäßige.
bessere fahrleistung und verbrauch - alles im verhältnis
bei 1.8 wirst du immer mehr am gas hängen und dadurch einen erheblich höheren verbrauch haben als beim 2.0 - außerdem ist der sound besser
wie gesagt lass lieber das navi weg - dann bleibt der preisunterschied ähnlich
mobile geräte sind besser - audi hat zwar schon die besten festverbauten am markt aber der stand ist eben inzwischen 2 jahre alt, und kommt von der software nicht an ein neues mobiles gerät heran für ca 300 euro.
wenn du natürlich viel unterwegs bist mit navi - dann nervt das herumgehäng von kabeln schon - ich brauche es aber sehr selten. deswegen bei mir - war meine entscheidun g kalr mehr ps leistung anstatt navi :-9
außerdem ist der 2.0 inzwischen erprobt im gegensatz zum 1.8 - kinderkrankheiten usw.
reicht das ? :-)
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
würde dir zum 2.0 raten - besseres preisleistungsverh.
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
Begründe!
gibt es bilder, wo man die unterschiede zwischen "mit lederpaket" und "ohne" anschauen kann?
Navi brauche ich öfter, da ich auch geschäftlich damit unterwegs bin.
hab in meinem smart n mobiles gerät, da macht das nichts aus, aber in nem tt sieht das nicht gut aus.
auf autosound kann man ja wohl navis kaufen... aber wie sieht das dann aus mit den kabeln, der codierung und multifunktionslenkrad?
Zitat:
Original geschrieben von doenerpoldi
...
auf autosound kann man ja wohl navis kaufen... aber wie sieht das dann aus mit den kabeln, der codierung und multifunktionslenkrad?
rein preislich macht das keinen Sinn. Aufpreis Navi Plus ggü. Concert abzüglich des obligatorischen Rabattes (12%). Da sparst du ca. 250 Euro. Dafür hast du dann aber auch ein gebrauchtes Gerät. Naviantenne müsste auch noch verbaut werden. Da geht aber sehr einfach und ich glaube die kann man auch unterhalb des Armaturenbretts unsichtbar verbauen. Ansonsten ist das Plug and Play. Codierung müsste auch noch erfolgen.
Einziger Vorteil, wäre das dein TT für etwaige Diebe nicht gleich als einer mit Navigation zu erkennen ist, da ja der Stummel auf dem Dach fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
bessere fahrleistung und verbrauch - alles im verhältnis
bei 1.8 wirst du immer mehr am gas hängen und dadurch einen erheblich höheren verbrauch haben als beim 2.0 - außerdem ist der sound besser
außerdem ist der 2.0 inzwischen erprobt im gegensatz zum 1.8 - kinderkrankheiten usw.
reicht das ? :-)
Ich finde, das hängt a) von der persönlichen Fahrweise und b) vom Einsatzgebiet ab.
Ich bin ein "Frühschalter" (1.8 TFSI stellt max. Drehmoment ab 1500 rpm zur Verfügung) und ein Stadtfahrer. Daher werde ich bestimmt nicht "mehr" am Gas hängen. Ich will den TT also cruisen, aber nicht treten.
Und obwohl ich wie gesagt Frühschalter bin, reicht meine jährliche KM-Leistung nicht aus, damit ein TT-Diesel lohnt, zumal die Preisdifferenz zw. Super und Diesel bei meiner Tankstelle gestern nur noch 2 Cent betrug (aber das ist ein anderes Thema).
Daher will mir kein Grund einfallen, weshalb ich (persönlich) auf den 200PS TFSI gehen sollte? Des weiteren tankt man beim 1.8er TFSI ROZ95 anstatt ROZ98 oder ROZ100.
Der 1.8 TFSI auch bereits seit 2 Jahren im A3 im Einsatz. Er hat auch hier schon verschiedene Evolutionsstufen durchlaufen (siehe A3-Forum) und hat daher keine nennenswerten Kinderkrankheiten mehr (zumindest nicht mehr als jeder andere Motor auch).
Daher muss es jeder eben immer selbst entscheiden, was für ihn in Frage kommt. Ich sehe mich nie im Leben für über 3000€ zu einem TT 2.0 TFSI wechseln.