Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meine Konfiguration

Meine Konfiguration

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 21. April 2014 um 8:01

Nachdem ich hier mitgelesen habe möchte ich Euch gerne meine Konfiguration für einen 5er GT nennen. Das wird ein Firmenfahrzeug und da gibt es ein paar Grenzen;-( Das erste ist die Farbe, muss Silber sein und das Zweite ist der Motor, muss ein 20d sein. Ansonsten habe ich viele Freiheiten und eine Leasingbudgetgrenze.

Also:

07S1 Modern Line

02WW 19" Turbinenrad 452

02VH Integral Aktivlenkung

03AG Rückfahrkamera

0322 Komfortzugang

0358 Klima Frontscheibe

04UR Ambientes Licht

0430 Innen- und Aussenspiegel abblendend

0456 Komfortsitze

05AL Active Protection

05AC Fernlichtasistent

0534 Klimaautomatik mit 2 Zonenregelung

05A1 LED Nebelscheinwerfer

05AT Driving Assistant plus

0508 PDC

0524 Adaptives Kurvenlicht

0536 Standheizung

0610 Headup Display

08TH Speed Limit Info

07XP Navi Pro Connected Drive

Als Lederfarbe habe ich Dakota Zimtbraun/schwarz und Edelholz Fineline hell gewählt.

Offene Punkte:

Vom Budget her schwanke ich zwischen der aktiven Sitzbelüftung 0453 und HiFi 0676 oder Harman Kardon 0688 und dem DAB Tuner 654. Da weiß ich noch nicht was ich nehmen soll. Im heutigen Auto verwende ich die Sitzlüftung kaum, habe aber auch kein glattes Leder. Besseren Sound finde ich auch gut und habe davon öfters was. Ich habe nicht so viel gefunden zum Thema Qualitätsunterschied zwischen dem HIFI LS System und dem Harman Kardon.

Was meint Ihr?

Gruß Peter

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich selber habe schon immer Leder, aber dieses Mal auch keine Sitzlüftung...habe ich auch fast nie benutzt.

Ich habe mir dafür die B&O Anlage geholt. Total überteuert....aber toll ist sie schon. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und die verschiednene Anlagen direkt im Vergleich gehört. Um so teurer die Anlage wird desto besser hören sie sich an. Aber so richtig merkt man den Unterschied nur im direkten Vergleich.

Wenn Du auch Zuhause gerne Musik in einer guten Qualität hört, dann ist HK bestimmt nicht verkehrt.

Gerade DAB+ macht mit besseren Boxen Sinn...DAB+ überträgt in einer besseren Qualität als das "alte" UKW. Es hat auch andere nette Features wie: Anzeige von Interpret und Lied, sowie das Cover. Nachteil: wenn Du zu schlechten Empfang hast, hört Du nichts. Bin noch nicht viel Autobahn gefahren, aber hier kann es ausserhalb der Ballungszentren schon öfters zu Abbrüchen kommen.

Ich würde wieder DAB+ nehmen.

HiFi auf jeden Fall!

Darunter wird der Sound wohl unerträglich.

HK im F07 kenne ich noch nicht, auch nicht B&O.

Das B&O haben wir in einem F10 probegehört und sind schließlich bei einem F10 mit "nur" HiFi gelandet.

Das B&O erfüllte für uns einfach nicht den durch den mehr als happigen Aufpreis gestellten Premium-Anspruch. Das HiFi ist dagegen jeden Cent wert.

Ansonsten würde ich ggf. auf die Klima-Frontscheibe verzichten und die Differenz zu HK stecken.

Denke auch an Shadow-Line. Macht den Wagen für mich eleganter.

Sonst: Du kaufst den momentan besten BMW überhaupt.

Hi Peter

Eine feine Konfiguration. Es ist dir gut gelungen, das Angenehme mit dem Nützlichen geschickt zu verbinden.

Ich kanns dir nur vom F11 sagen.

Das HiFi System, ehrlich wenn du gerne gute Musik hörst vielleicht auch mal etwas über Zimmerlautstärke dann wirst davon enttäuscht sein. Habe es bei einer Probefahrt ausgetestet. Von der Musikqualität war ich nicht wirklich angetan.Für jemanden der nur die Nachrichten hört und etwas Verkehrsfunk mag es ok sein. Das Harmann verhilft da schon zu mehr Spass oder eben wenns etwas mehr sein darf das B&O ist ganz edel aba nicht ganz billig. Vieleicht bin ich auch etwas verwöhnt was Soundanlagen betrifft ist ja auch nur meine Meinung zum Thema. :-)

DAB meinte ich müsste mitlerweile Serie sein. Zumindest in der Schweiz ist es beim F11 so seit März.

 

Gruss Cerano 2014.

Zitat:

Original geschrieben von MightyBo

Nachdem ich hier mitgelesen habe möchte ich Euch gerne meine Konfiguration für einen 5er GT nennen. Das wird ein Firmenfahrzeug und da gibt es ein paar Grenzen;-( Das erste ist die Farbe, muss Silber sein und das Zweite ist der Motor, muss ein 20d sein. Ansonsten habe ich viele Freiheiten und eine Leasingbudgetgrenze.

Also:

07S1 Modern Line

02WW 19" Turbinenrad 452

02VH Integral Aktivlenkung

03AG Rückfahrkamera

0322 Komfortzugang

0358 Klima Frontscheibe

04UR Ambientes Licht

0430 Innen- und Aussenspiegel abblendend

0456 Komfortsitze

05AL Active Protection

05AC Fernlichtasistent

0534 Klimaautomatik mit 2 Zonenregelung

05A1 LED Nebelscheinwerfer

05AT Driving Assistant plus

0508 PDC

0524 Adaptives Kurvenlicht

0536 Standheizung

0610 Headup Display

08TH Speed Limit Info

07XP Navi Pro Connected Drive

Als Lederfarbe habe ich Dakota Zimtbraun/schwarz und Edelholz Fineline hell gewählt.

Offene Punkte:

Vom Budget her schwanke ich zwischen der aktiven Sitzbelüftung 0453 und HiFi 0676 oder Harman Kardon 0688 und dem DAB Tuner 654. Da weiß ich noch nicht was ich nehmen soll. Im heutigen Auto verwende ich die Sitzlüftung kaum, habe aber auch kein glattes Leder. Besseren Sound finde ich auch gut und habe davon öfters was. Ich habe nicht so viel gefunden zum Thema Qualitätsunterschied zwischen dem HIFI LS System und dem Harman Kardon.

Was meint Ihr?

Gruß Peter

Also ich habe jetzt seit 2 Monaten das HK im neuen F07 (vorher im alten F07 das "normale" HIFI) und m.E. nach ist selbst das den geringen Aufpreis nicht wert. Der Unterschied ist gering und nur der Logic7-Surround Modus ist ein Mehrwert.

Mein Rat: Nehm das HIFI un die Sitzbelüftung - bisher bin ich mit der zus. Belüftung zufrieden (ausser der Sitz ist durch die Sonne schon extrem aufgeheizt, dann dauert es gefühlte Stunden bis man einen Effekt merkt)

Themenstarteram 21. April 2014 um 18:50

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ist leider noch nicht einfacher geworden. Ist halt so das man die Sitzlüftung nur an wenigen Tagen braucht. Guten Sound kann man aber immer hören (Vor allem wenn man ein 4 Zyl. hat). Wenn jedoch der Unterschied zwischen HiFi und HK so gering ist dann vielleicht doch die Sitzlüftung und HiFi anstelle HK.

Uff, ich will Morgen bestellen!!

Gruß Peter

 

am 21. April 2014 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von MightyBo

Das wird ein Firmenfahrzeug und da gibt es ein paar Grenzen;-( Das erste ist die Farbe, muss Silber sein und das Zweite ist der Motor, muss ein 20d sein.

Was meint Ihr?

Schrecklich, sach dem Cheffe das soll er sich stecken ... ist ja übelstes mobbing :o

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

Schrecklich, sach dem Cheffe das soll er sich stecken ... ist ja übelstes mobbing :o

...naja, der 20d ist halt Fuhrparkregelung (gehe ich mal davon aus), aber SILBER beim F07 geht gar nicht! Das Schiff braucht eine dunkle Außenfarbe, auch wenn seit dem LCI die Farbwahl deutlich eingeschränkt ist. Da würde ich wirklich nochmals mit Deinem Herrn und Meister sprechen. Ansonsten eher F10/11 nehmen, da passt Silber besser, und aufgrund der Konditionen passen ein paar mehr Extras locker mit rein (z.B. HK UND Sitzbelüftung).

Themenstarteram 25. April 2014 um 18:49

Ich habe den GT bestellt.

Wie bereits gesagt Silber ist geblieben.

Als Ausstattungsänderung habe ich n un die design Shadowline (schwarz) genommen.

Der Händler sagte, dass BMW ab Juli kein Modern Line mehr verbaut wird.

Ich habe die Sitzlüftung und HIFi gelassen.

Ist noch etwas Zeit, mein al ter Leasingvertrag läuft erst am 6.10. aus. Wenn es soweit ist stelle ich ein paar Fotos ein. Vielleicht erfreut sich doch jemand an dem Auto.

Gruß Peter

Themenstarteram 14. August 2014 um 11:12

Morgen hole ich meinen GT ab:):):):D:D:D

Dummer weise stellt die Telekom am gleichen Tag mein Internet um. Jetzt weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll. GT fahren oder Internetzugang verkabeln und einrichten.:confused:

Gruß Peter

wir warten...:):)

Zitat:

Original geschrieben von MightyBo

Morgen hole ich meinen GT ab:):):):D:D:D

Dummer weise stellt die Telekom am gleichen Tag mein Internet um. Jetzt weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll. GT fahren oder Internetzugang verkabeln und einrichten.:confused:

Gruß Peter

Wenn das Wetter gut ist, es also zumindest nicht regnet, würde ich Fahren als 1. Wahl vorschlagen, wenn es eh' regnet kannst Du besser drinnen basteln :)

am 14. August 2014 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von MightyBo

Morgen hole ich meinen GT ab:):):):D:D:D

Dummer weise stellt die Telekom am gleichen Tag mein Internet um. Jetzt weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll. GT fahren oder Internetzugang verkabeln und einrichten.:confused:

Gruß Peter

Hi Peter,

 

...zeig deiner Frau schnell wie das mit dem verkabeln geht und wärend dessen heißt es für dich.....ab in den GT und

fahren...fahren...fahren....:D:D:D....das mit dem Internet wird eh total überbewertet...:cool:

 

 

Gruß

Jumpkat

Zitat:

Original geschrieben von MightyBo

Morgen hole ich meinen GT ab:):):):D:D:D

Dummer weise stellt die Telekom am gleichen Tag mein Internet um. Jetzt weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll. GT fahren oder Internetzugang verkabeln und einrichten.:confused:

Gruß Peter

...erst das Internet machen.....sonst kannst Du uns ja keine Fotos zeigen...:cool:

Themenstarteram 16. August 2014 um 8:13

Ich habe meinen GT!!!!!!!!

Boah eh, ist das ein geiles Auto!

Die Farbe Silber gefällt mir ganz gut. Sogar schön mit dem Shadow Line.

Deine Antwort
Ähnliche Themen