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Meine Lincoln Continental
Ich hatte gesagt, dass ich Bilder von meinem (früheren) Licoln Continental posten würde, sobald wir das US Car Forum öffnen, Bisher bin ich nicht dazu gekommen, die Bilder, einzuscannen.
Naja, hier isser!
Ich muß sagen, dass ich heute noch stolz bin, dass ich damals so verrückt war und mir den Schlitten gekauft habe. ich hatte kaum Geld und ein anderes Auto wäre seeehr viel vernünftiger gewesen. Naja aber ich dachte, wenn ich in USA bin dann sollte ich es auch richtig voll sein. Un so hatte ich dann dieses Auto etwa ein Jahr. Als erst und einzig Auto!
...und dann habe ich im Schneidersitz auf der Sitzbank gesessen und mit der cruise control Gas gegeben, sozusagen wie ein Metal-Guru den Highway 5 hinauf...
Puh, das war eine andere Welt.
habu
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15 Antworten
schönes teil, das!
6 meter länge und zwei türen, das hat was...
Klasse Wagen!!
@CopCar
Hi CopCar,
stell doch deinen wagen mal vor...
ist deine 403er maschine die gleiche, die ich ausm 79er olds geschlachtet hab? kann ich mir kaum vorstellen....
ersma,
http://members.aol.com/richpl/equip/model12/index.html
@habu:
geile karre!
Ja, werde ich mal machen, unter dem Thema "Was für Autos sind denn hier?" am besten.
Und ja, richtig, das ist die Oldsmobile 6,6l Maschine die ´78 und ´79 in den grossen Oldsmobiles verbaut wurde. Gabs auch in Pontiacs. Von dem Ist in meinem Fall aber nur noch die Kurbelwelle übrig
Näheres dann unter o.g. Thema.
Ultrageiles Teil, und ich habe gedacht mein Jetta ist schon lang *g*
Maaa ich möchte auch so ein lange Motorhaube haben )))
cu Manuel
Lincoln
Hy,
was braucht dein Lincoln ich hab mal was von 28 Litern gelesen.
Tschau Edsel
Wenn die Autos vernünftig eingestellt sind und so gefahren werden, wie sie es wollen und wofür sie ausgelegt sind, ist so ein Verbrauch eigentlich Blödsinn.
Mein Olds mit 402 engine läuft mir 12-13l, zügiger gefahren um die 15l, wenn das Ding getrampelt wird, hast du einen Strudel im Tank, logisch; ist aber auch nicht Sinn des Cruisens.
mfg
Nein, nein, und nochmals nein!
Ich testet ja glücklicherweise den Verbrauch meiner kleinen nun offiziel auf deutschen Straßen.
Bis dahin wo unsere Pferde stehen sind es knapp 5 Km.
Hin und zurück also 10 Km. (Landstraße)
Wenn ich für 10 TEURO tanke bekomme ich knapp 9 Liter Super.
Den Weg zu unseren Pferden hin und zurück schaffe ich gerade 2 mal dann sind auch die 10 TEURO wieder verfahren.
Ich fahre nicht schneller als 100 Km/h (meistens 70-90) und halte die Drehzahl zwischen 1.500 und 2000 U/Min.
Der Motor ist absolut in Ordnung (Hab ihn durchchecken lassen)und kommt gerade vom einstellen.(Fachwerkstatt)
Dennoch lässt es sich nicht leugnen das ich kanpp 30 Liter Super auf 100 Km verbrauche OHNE ihr einmal die Sporen zu geben.
Beim Wagen mit einspritzanlage mag der Verbrauch ja niedrieger sein.
Meinetwegen ist nen Corvettemotor bedingt durch Nockenwelle und Vergaser etwas durstiger weil agiler.
Aber 1978 bzw. 1979 gabs soweit ich glaube zu wissen, noch keine Einspritzanlage, sodaß ich einen Wert unter 25 Liter (kein Stadverkehr) für nicht wirklich machbar halte.
Ich kann mich ja auch irren.
Aus eigener Erfahrung weissich, daß es mit einer unverbastelten 77 Corvette scheinbar nicht geht.
Swinger
@Swinger
Der Verbrauch richtet sich sehr stak danach , was da für ein Vergaser verbaut ist und wie er optimiert ist (Düsen /Steuerkurven) . Ich habe auch noch so einen dummen Holley 650er drauf . Teufel was kann der vergasen . Mein Spitzenverbrauch lag mal bei (nem Test) 54 Litern/100km . Der Wahnsinn in Person ging da ab .
Die Carter Vergaser sollen da schon viel efektiver arbeiten und auch zuverläßiger sein .
@Harold
Sag du uns doch mal aus denen Erfahrungen heraus , welchen man da nehmen sollte , um noch vernünftige Fahrleistungen zu haben und trotzdem mit dem Spritt zu haushalten . Schon klar , dass man so nen Motor nich unter die 10 Liter Marke bringt , aber beim gemächlichen Cruisen sollte er schon unter 25 Litern bleiben .
PS:Wäre nett von dir , wenne dich dazu mal äußern würdest .
@ Bötti: Danke, für deine Antwort.
Ich dachte schon ich mache wass verkehrt.
Jeder sagt mir, auf der Landstraße müsste der Verbrauch doch auf 12 Liter sinken. DAS TUT ER NICHT!!!
1.500 - 2.000 (60-90 Km/h) ist ja nun wirklich nicht hochdrehend. (Möglich aber dann wohl Schrott, 7.000 U/min)
Ich fahre ja auch fast nur Landstraße, lass sie laufen und trete sie nicht.
Wie gesagt nen 5,7 Chevymotor dürfte sich fast nicht bauartbedingt unterscheiden.
Dennoch ist er "friesiert".
Da wird Sprit X Hubraum = Power/Agilität gerechnet.
Da wo ich meinen Wagen hinbringe, der sagte mir, ich solle mir mal Gedanken über nen Edelbrock-Vergaser machen.
Mehr Leistung + weniger Verbrauch.
Nunja, ich hätte ja auch nichts gegen nen Doppelvergaser oder sonst irgendweine Alternative, nur wie sieht es dann aus wenn man mal nen H-Kennzeichen beantragen möchte?
Dann ist doch eigentlich stark in die Charaktaristik des Wagens eingegriffen worden.
Swinger
Hallo Leute,
Wenn Ihr mit 10 Liter fahren wollt dann seit Ihr mit einer V8 Maschine falsch beraten.
15 bis 20 Liter im Normalbetrieb sind eigentlich immer weg.
Zum Edelbrock Vergaser kann ich nur sagen, das er eine
gute Kompromisslösung ist.
Mein 455 Pontiac mag den 750er Edelbrock sehr, der spritverbrauch ist besser als mit einem 650 Holly da die zweite Stufe über Unterdruck geöffnet wird und es nur eine
Beschläunigerpumpe gibt.
Tschau
Also ich weiß nur, dass der Holley ein Säufer vor dem Herrn is .
Im Schnitt fahre ich den bei vorsichtiger Gangart nich unter 28 Litern . Edelbrock meint ihr ? Möglich , da liegen ja zumindest Erfahrungswerte an .
Bei der H Zulassung dürfte es eigentlich keine Probs geben , da diese Vergaser auch vor 20 Jahren schon ähnlich hergestellt wurden und sie theoretisch hätten auch schon so lange drauf sein können . Bei meiner is auch noch ne Edelbrock Spinne verbaut , wesshalb TÜV Prüfer auch schon beide Augen zugemacht haben . Die müßte bei H aber auch gehen . Header ohnehin , die waren damals schon fast Standart bei dn AMI's .
Edelbrock ? Welcher würde denn wohl zu meiner Maschine passen ? Der 750er wird zu groß sein .
Sorry, aber der einzige Ami, der in meiner Karriere wirklich gesoffen hat, war ein Cadillac mit Frontantrieb.
Ansonsten bin ich immer mit maximal 18l bei normaler Fahrweise hingekommen.
Man muss natürlich auch erwähnen, dass gerade in der Warmlaufphase viel Sprit verbraten wird.
Die Vergaser waren dabei völlig unterschiedlich; vom original Rochester Quad-Jet über einen Holley bis zum Edelbrock.
Habe nach Einstellung noch nie exzessiven Durst festgestellt, außer bei einem 77er Caprice, wo der Motor hin war.
mfg
Ja, ja, die Lincoln´s...*g*
Hi!
Echt tolles "Schiff" *g*!
Habe mir auch vor kurzem ein 79er Lincoln Continental Coupe gekauft...
Wie lange hast du deinen schon?
Liebe Grüße aus Österreich
Bettina