- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- meine Mopeds für 3 Wochen nac Deutschland bringen!?
meine Mopeds für 3 Wochen nac Deutschland bringen!?
Hallo Leute,
da meine Frau und ich im Sommer durch Deutschland und Österreich kurven wollen ist die Frage:
Motorräder mieten oder unsere aus Saudi mitbringen!?
Steuertechnisch und Zolltechnisch habe ich das ganze geklärt, aber wie ist das mit den grauen Kitteln und mit den Kennzeichen? Die Saudischen Kennzeichen sind für uns "einfache" Menschen nicht lesbar. darf ich also mit denen für so eine Tour in Deutschland und Österreich fahren?
Muss ich die Dinger dem TÜV vorstellen?
zu den 2 Fragen habe ich leider bisher nicht so viel rausfinden können.
Grüße aus der Sonne
Frank
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich weiß natürlich nicht wie lange ihr noch in Saudi Arabien bleibt und wie sehr ihr an euren Mopeds hängt. Aber du könntest die Möppis doch hier von deinem Freund nach dem Urlaub verkaufen lassen. Ich hatte mal in einem Beitrag hier im Forum gelesen, dass die Harleys bei den Saudis 40% günstiger sein sollen als hier zu Lande.
So könntet Ihr jedes Jahr zum Urlaub zwei Mopeds mitbringen und danach einfach hier verkaufen, da entfallen schon mal die Kosten für den Rücktransport.
Oder hab ich da etwas Wesentliches übersehen?
Grüße Lupfo
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich bin ja kein Profi, aber ich würde sagen zweimal Nein.
Was wäre die Alternative? En neues Nummernschild machen,damit die Cops hier es lesen können?
Also wir haben jedes Jahr bei der Bikeweek mindestens einen Ölscheich mit seiner Harley hier und dem Saudi-Arabien HOG-Fähnchen am Heck, aber der fährt ganz normal mit der Nummerntafel seines Landes...
Wenn ich nach Saudi-Arabien fahre(Nur mal angenommen ),lasse ich auch nicht mein Nummernschild umändern und die Maschine überprüfen ob ich dort wohl fahren darf....
Gruß
Sunburn
But that´s just my humble opinion...
Zitat:
Original geschrieben von franksanderdo
Hallo Leute,
da meine Frau und ich im Sommer durch Deutschland und Österreich kurven wollen ist die Frage:
Steuertechnisch und Zolltechnisch habe ich das ganze geklärt, aber wie ist das mit den grauen Kitteln und mit den Kennzeichen? Die Saudischen Kennzeichen sind für uns "einfache" Menschen nicht lesbar. darf ich also mit denen für so eine Tour in Deutschland und Österreich fahren?
Grüße aus der Sonne
Frank
deine frau darf in saudi moped fahren?? ist ja erstaunlich......wo dort frauen nicht mal nen führerschein machen dürfen......oder sich den hintern kratzen, oder sonst was...
Ich sehe ebenfalls keine Probleme. Deine Bikes sind in Saudiland immatrikuliert, versicherungstechnisch bist Du auf der sicheren Seite, und fürs "nicht lesen können" der Kennzeichen bist Du sicherlich nicht haftbar zu machen. Wenn Du geblitzt wirst, könnte es allenfalls ein Rechtshilfebegehren ans saudische Konsulat geben, um Dich ausfindig zu machen, mehr nicht.
Salut
Alfan
da gilt FZV §22 und falls zutreffend §5
das heißt im Beamtendeutsch glasklar "JEIN"
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
Zitat:
Hallo Leute,
Grüße aus der Sonne
Frank
deine frau darf in saudi moped fahren?? ist ja erstaunlich......wo dort frauen nicht mal nen führerschein machen dürfen......oder sich den hintern kratzen, oder sonst was...
Hallo franksanderdo,
Ich bin momentan in Riyadh KSA und werde meine in Saudi gekaufte
XR 1200 ende Feb. 2009 nach Deutschland versenden (Luftfracht)
Die Kosten 1 Moped von KSA nach D und nicht zurück betragen
ca. 1200 €.
Da Du von Moped's schreibst gehe ich davon aus das da mindestens
2 Harleys nach EU und wieder zurücktransportiert werden müssen ?
Bei 3 Wochen stehen die Kosten in keiner weise zum nutzen.
So wird es grundsätzlich günstiger sein hier die Moped's zu mieten
grüße Peter
Da bin ich wieder
@Nurfluegler & Piet,
in Saudi DARF meine Frau nicht fahren. (Interpretation der Darstellung überlasse ich euch)
U.a deswegen fahren wir regelmäßig in eines der umliegenden Länder. Da gibt es dann ausgedehnte und angstfreie Fahrten.
Leider Piet hast Du nur teilweise den Nagel getroffen. Jana und ich haben im September in Bayern unseren Führerschein gemacht (Altmühltal). Wir haben da schon gesgat das wir dieses Jahr dort zum Motorrad fahren hin wollen. Da sich der Urlaub eines Freundes genial mit dem Fakk Termin und meinem Geburtstag deckt planen wir gerade von 10 Tagen auf 3 Wochen incl. Faak. um.
@Peter,
Recht Du hast noch dazu wo es wahrscheinlich 3 Maschinen sind.
Die Miete für 3 Maschinen sind ca. 5.500€. Wir prüfen gerade mehrere Wege von hier zu transportieren. Leider bisher teurer als Miete. Jetzt bleibt mir fast nur noch die Maschinen nach Deutschland zu bringen und dann dort zu lassen. Was mir gar nicht gefällt. Haben ja dann nix mehr hier zum fahren
Aber sag mal (evtl. per PN) wer für Dich transportiert.
weiter grübelnd
Frank
Hi,
ich weiß natürlich nicht wie lange ihr noch in Saudi Arabien bleibt und wie sehr ihr an euren Mopeds hängt. Aber du könntest die Möppis doch hier von deinem Freund nach dem Urlaub verkaufen lassen. Ich hatte mal in einem Beitrag hier im Forum gelesen, dass die Harleys bei den Saudis 40% günstiger sein sollen als hier zu Lande.
So könntet Ihr jedes Jahr zum Urlaub zwei Mopeds mitbringen und danach einfach hier verkaufen, da entfallen schon mal die Kosten für den Rücktransport.
Oder hab ich da etwas Wesentliches übersehen?
Grüße Lupfo
was für ne blöde preispolitik.....da wo sie mal richtig zulangen könnten, weil geld nun gar keine rolex spielt, verramschen sie das us-eisen...
Hallo hier ich schon wieder,
@lupfo
Leider ist das nicht ganz so einfach wie Du sagst. Hat 2 Gründe:
1. die 40% stellen sich aus Umsatzsteuer und Zoll zusammen. Also nur wenn ich beides nicht bezahlen muss kann ich die 40% realisieren. Dafür muss ich die Motorraäder als privates Umzugsgut deklarieren. Darf ich nur wenn ich wieder nach Deutschland ziehe. Selbst dann darf ich die Moppeds erst nach 1 Jahr verkaufen. Also nicht ganz so einfach.
@Nurflügler
Naja, wie oben schon geschrieben sind die Preise nicht so viel Unterschiedlich. Die Läden hier sind übrigens an den Europavetrieb angegliedert.
Das Geld keine Roles spielt wäre schön, ist aber leider nicht so. Was viele Leute übersehen:
Hier gibts (wie in Europa) >90% Leute mit kleinen und mittleren Einkommen. Wobei die kleinen Einkommen bei ca. 300 € anfangen. (Gilt für ca. 20% der Leute)
Wir haben in dem Projekt in dem ich arbeite mal ein mittleres Einkommen gerechnet: ca. 1300 €. Dabei haben wir alle (knapp 200) Leute die in meinem Bereich schaffen gerechnet. Jetzt der Hammer: Rechne ich die 10 "Weissnasen" da raus sinkt das gaze auf < 700 €
Kurz gesagt Ja es gibt Leute für die Geld keine Rolle spielen sollte. Aber das sind verschwindent wenige. Leider gehöhre auch ich nicht dazu
Grüße aus Saudi
Frank
Zitat:
.....
Aber sag mal (evtl. per PN) wer für Dich transportiert.
weiter grübelnd
Frank
das würde mich auch mal interessieren da ich eventuell auch mal mit meinem bike in dtl urlaub machen wollen würde und ich würde dann es aus den emiraten verschicken lassen wollen und auch wieder zurück.
hehe irgendwie muss man ja mal den pokal für die weiteste anreise einheimsen loooooooooooooooooool
nee aber würde mich auch mal interessieren
gruss einsfuffzig
p.s. du frank sag mal was habt ihr gerade für temperaturen bei euch? ick friere mir hier den arsch ab abends bei 13 grad. naja morgen gehts erstmal nach ras al khaima ^^ ma gucken wie sich mein neuer sattel auf längeren fahrten macht
Zitat:
Da bin ich wieder
@Nurfluegler & Piet,
in Saudi DARF meine Frau nicht fahren. (Interpretation der Darstellung überlasse ich euch)
U.a deswegen fahren wir regelmäßig in eines der umliegenden Länder. Da gibt es dann ausgedehnte und angstfreie Fahrten.
Frank
Menno,is das ne Scheißwelt........
So long DERFREIEPIET
is aber nicht überall so piet. und normaler weise ist es laut koran nicht zulässig sein frau wie dreck zu behandeln kann ja mal nen kleinen text über die islamische ehe reinstellen, übrigens der wurde von einem mann geschrieben.
leider legen es die männer in einigen islamischen ländern und auch die medien immer etwas anders aus. hier nun der text:
weiteres ist auch zu lesen auf meiner homepage: www.allahuakbar.de.ms
zum text:
Es ist uns keine einzige Rechtsschule im Islam bekannt, bei der die Ehefrau zur Hausarbeit verpflichtet werden kann! Und gemäß allen uns bekannten Rechtschulen ist die Hausarbeit (das heißt die vollständige Versorgung der Frau, der Familie, der Kinder, des Hauses sogar die Sicherstellung der Milch für das eigene Kind) eine PFLICHT für den Mann!! Zugegeben, das mag aus der Sicht des Mannes etwas ungünstig erscheinen, aber so ist das weise und gütige islamische Recht, so wie wir es kennen. Es ist doch selbstverständlich, dass eine Ehefrau viele dieser Arbeiten gerne übernehmen wird, aber ihr steht eine LOHN dafür zu. Der Mann, der das Geld für alles erwirtschaftet, ist verpflichtet, seiner Frau eine Lohn dafür zu zahlen (sei es viel oder wenig, je nach Vermögen), über das die Frau frei verfügen kann. Es ist doch nicht einzusehen, dass der Mann, der 8 Stunden am Tag arbeiten und ein freies Wochenende hat, am Ende des Monat einige Markt für sich selbst zur Verfügung hat, aber die Frau, die 20 Stunden am Tag arbeitet und kein Wochenende hat von den Gnaden des Mannes abhängig ist. Das wäre Unterdrückung und der Islam läst keine Unterdrückung zu. Der Mann ist verpflichtet sie zu entlohnen und selbstverständlich nach vermögen im Haushalt zu helfen.
Dadurch ist die Hausarbeit im Islam auch gesellschaftlich und wirtschaftlich aufgewertet! Der Grund, warum jede kleine Sekretärin in Deutschland sich wertvoller fühlt als eine Hausfrau und Mutter hängt auch damit zusammen, dass sie einen eigenen Lohn erhält. Der Islam aber hat ein System, in dem die Heim-Arbeit mit einem hohen Wert ausgestattet ist. Kann der Mann diesen Lohn nicht zahlen, so bleibt er diesen Lohn bis zum Jüngsten Tag schuldig! Gott bewahre uns Männer vor dieser großen Last.
In der Regel wird kaum eine ihren Mann liebende Ehefrau diese Situation ausnutzen, da sie ja dadurch auch die Liebe verlieren könnte, aber gleichzeitig kann so kein Mann seine Frau unterdrücken, denn es steht ihm nicht zu, dass sie seine Hemden bügelt, seine Kleider näht, seine Wäsche wäscht, ihm beköstigt usw. usw.... Zugegeben, wir Männer hören das ungern, aber der Prophet (s.) und seine nächsten Gefährten haben ihre Kleider auch selbst genäht und jeder Muslim-Mann sollte in der Lage sein einen Faden in eine Nadel einzufädeln! Welcher Muslim-Mann besteht heute noch darauf, dass seine Söhne das lernen? Welche muslimischen Söhne würden es schaffen ein paar Nudeln zu kochen, ohne die Küche zu verwüsten und die Nudeln anbrennen zu lassen?
Eines der Gründe für den Niedergang vieler muslimischer Gesellschaften liegt darin, dass den Frauen nicht die hohe Würde und Stellung gegeben wurde, die ihnen im Islam gebührt! Welche Mutter würde schon gerne ihr eigenes Kind zum Stillen jemand anderem geben. Aber wenn der Mann weiß, dass er sogar dafür seiner Frau nicht nur Liebe, Achtung, Respekt usw. schuldet, sondern auch Geld, dann würde sich möglicherweise so mancher Mann besinnen und in so manchen Fällen anders verhalten.
Es ist auch ein Drama unserer Zeit, dass die muslimischen Männer ihre Rechte sehr gut kennen (z.B. bezüglich Sexualität, Ausgeherlaubnis erteilen, letzt Entscheidung fällen Aufenthaltsort bestimmen, usw.) aber vergessen, dass es zu jedem Recht im Islam eine dazu im Gleichgewicht stehende Pflicht gibt.
Die Grossen zeigen es uns. Sie stehen auf im Zimmer, wenn ihre Frau das Zimmer betritt, um sie zu ehren und zu grüßen, sie küssen ihre Töchter vor aller Augen mit großer Liebe, sie gewähren ihren Frauen die islamische Versorgung und die finanzielle Freiheit (und arbeiten dafür auch etwas mehr, ggf. Überstunden), damit die Frauen niemals das Gefühl bekommt, ihre Hausarbeit sei etwas Minderwertiges.
Und mit dieser Liebe, Achtung und Respekt leiten sie die Familie gemeinsam zu Paradies. Das ist mit Führungsrolle des Mannes gemeint und nicht eine Art Paschatum.
Zu diesem Thema kann man noch sehr viel schreiben, aber es würde den Rahmen des Forums sprengen. Nur noch so viel. Wir sehen, dass in den Gebieten, in denen die muslimischen Frauen am meisten geehrt und gewürdigt werden (z.B. Iran und Libanon), die erfolgreichsten muslimischen Männer unserer Zeit gedeihen können.
Möge Allah es uns lehren, unsere Frauen so zu achten und zu ehren, wie es uns die Sunna des Propheten (s.) aufzeigt.
i.A. des Muslim-Markt-Teams Dr. Yavuz Özoguz (ein Mann)
p.s. viel spass beim lesen, wer interesse hat
Naja,einsfuffzig,schreiben kann man viel,sich daran zu halten is ne
andere Geschichte.Mir sind jedenfalls genug Sachen,ich geb es zu,meistens durch
die Medien,bekannt,da dreht sich mir der Magen um.
Was is denn mit der Vollverschleierung,5m Abstand hinterm Kerl,
Zwangsheirat usw.usw.?
Da unten is eben die Religion gleich Gesetz,ich find es jedenfalls abscheulich,
wie dort mit den Frauen umgegangen wird,es sind schließlich auch "nur" Menschen!
Ein unbedingter Frauenversteher bin ich deshalb aber nich!
So long PIET