ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meine neuen 19 Zöller, eure meínung "Hui" oder" Pfui"

Meine neuen 19 Zöller, eure meínung "Hui" oder" Pfui"

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:23

Hallo zusammen,

Ich wollt von euch wissen was ihr von diesen Felgen haltet, habe sie auf der Bodensee-TuningWorld gesehen und hab gleich gewusst die sind es, schlicht und einfach aber Hui ;) ein paar infos anbei, ist ein 2.0 TFSI leider orig. zustand ohne S-line exterior (hatte damals nicht gedacht das mich das TT fieber so in sein Bann zieht) und wie man sieht viel zu hoch, hatte gedacht mit den 19Zoll sieht es ein wenig tiefer aus hab mich leider ein "wenig" getäuscht also nächste woche kommen noch hinten 15mm und vorne 20mm Distanzscheiben und als nächstes TIEFERLEGEN ;))

danke schonmal für eure ehrlichen kommentare :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Mai 2009 um 19:18

Inwiefern hilft es dir weiter, wenn ich "pfui" sage, weil ich nicht weiß, ob mich das Design an Blüten oder Seesterne erinnert? ;)

Felgenkauf ist doch immer irgendwo eine Frage des persönlichen Geschmacks, was schert dich, was andere darüber denken...

Bilder nach Tieferlegung und Spurverbreiterung würden mich aber dennoch interessieren, könnte ja schon etwas anders wirken.

Also ich find se garnicht mal schlecht - wenn der Wagen tiefer ist wirken die Felgen bestimmt noch viel mehr!

Wie ist die genaue Bezeichnung der Felgen !??

Kurz & Knapp: Pfui.

Aber das ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der TT ist Original einfach am schönsten. Meine Meinung.

Liebe Grüße

GolVer

am 28. Mai 2009 um 20:40

Definitiv: Pfui.... sorry

am 28. Mai 2009 um 20:50

Ich sag mal so, müssen die Reifen auf 19 Zoll Felgen nicht einen Querschnitt von 35 haben, also 245/35/19 ??

Du hast da 30er aufgezogen !

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 21:07

also danke erstmal für die "feedbacks" wie ihr schon gesagt habt, hat das wirklich viel mit gechmack zu tun und auf den fotos kommt das ganze eh nicht so wirklich rüber und das schlimmste ist die felgen wirken wie 18 Zöller weil der wagen so hoch ist.

Felgen sind von der firma Fosab Wheels, vorne 8x19 hinten 9x19

 

Zitat:

 

Ich sag mal so, müssen die Reifen auf 19 Zoll Felgen nicht einen Querschnitt von 35 haben, also 245/35/19 ??

 

Du hast da 30er aufgezogen !

 

--------------------------------------------------------------------------------

ähh wie meinst du das jetzt, das es gesetzlich nicht erlaubt ist oder wegen der Fahrsicherheit?

am 28. Mai 2009 um 21:12

Der Tacho sollte einen falschen Wert bei einem kleineren Durchmesser der Räder anzeigen.

Ob das erlaubt ist, naja !

Bei euch im Ösiland ist der TÜV doch so penertant, die werden sich sicher anpissen !

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 21:23

Zitat:

Ich sag mal so, müssen die Reifen auf 19 Zoll Felgen nicht einen Querschnitt von 35 haben, also 245/35/19 ??

 

Du hast da 30er aufgezogen !

 

--------------------------------------------------------------------------------

aso...ne ne das ist kein problem hab das auto in der schweiz angemeldet und da ist so einges "noch" erlaubt ;)

am 28. Mai 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von xxkralxx

Zitat:

Ich sag mal so, müssen die Reifen auf 19 Zoll Felgen nicht einen Querschnitt von 35 haben, also 245/35/19 ??

 

Du hast da 30er aufgezogen !

 

--------------------------------------------------------------------------------

aso...ne ne das ist kein problem hab das auto in der schweiz angemeldet und da ist so einges "noch" erlaubt ;)

Trotzdem schreibt Audi bei 19 Zöllern 35 Querschnitt vor, bei 20 Zoll ist es dann 30er Querschnitt.

Aber wenn dir das egal ist, ist es mir sowieso !:D;)

<p>Ich glaube, dass nicht so sehr das Problem die Höhe des TTs ist, sondern der Durchmesser der Reifen zu klein ist, so wie Martin schon sagte. Bei 245 / 30 R19 hat man einen Reifendurchmesser von 629,6 mm. Bei den "originalen" 255 / 35 R19 einen Durchmesser von 661,1mm. Das wäre ein Unterschied von 31,5mm! Das sieht man deutlich, auch in der Breite zum Radkasten... Natürlich kann man auch tieferlegen...</p>

am 28. Mai 2009 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Kurz & Knapp: Pfui.

Aber das ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der TT ist Original einfach am schönsten. Meine Meinung.

Liebe Grüße

GolVer

Da schließe ich mich an. Ich persönlich finde 90% der Drittherstellerfelgen am TT deplaziert. Stören mich bei keinem Auto sonst so sehr. Die hier gezeigten sind ok, aber so so richtig anmachen tun sie mich jetzt auch nicht. Jegliches Tuning sieht am TT für mich meist nach Verschlimmbesserung aus und kann gerade beim TT schnell in einen Prolo-Look abdriften. Der TT mit seinen runden Formen gefällt mir mit den S-Line/TTS/TTRS-Schürzen und den Audi-19/20"-Felgen am besten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. :)

Find die Felgen gar nicht schlecht! Ein absolutes No GO sind für mich zum Beispiel komplett schwarze Felgen.

Lediglich das Audi-Logo sollte nur an originalen Felgen stehen...

Ich finde sie nicht schlecht.

Wenn jetzt noch bei den offenen Felgen die Bremsen schwarz glänzend

wären ....

Alledings gefällt mir meine 5-Arm S-Line-Felge besser :D

ich find die gar nicht schlecht, speziell auf dem silbernen TT wirken die recht gut. Auf nem roten, schwarzen oder weissen könnte ich sie mir nicht so schön vorstellen.

 

Die Gesamtgröße des Rades fiel mir auch gleich auf, sieht echt durch den fehlenden Querschnitt miniklein aus.

 

Hast Du vorne 225er drauf? Wie ist die Traktion mit diesen sehr flachen und schmalen Rädern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Meine neuen 19 Zöller, eure meínung "Hui" oder" Pfui"