ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. meine neuen winterreifen

meine neuen winterreifen

Themenstarteram 15. September 2005 um 16:18

habe mir heute bei atu einen satz winterkompletträder gekauft

und finde der preis ist o.k.:

conti wc 810 als 205/55/r16 mit alufelgen rondel typ 30 7x16 et 45

für 838,-€

und wenn es soweit ist das man sie braucht kann ich hinkommen zum kostenlosen rädertausch

habe die conti wc 810 haben wollen weil diese in allen testberichten

gewonnen haben

bei audi war ich auch fragen, mit org. audi felgen wäre das günstigste angebot 980,-€ gewesen

Ähnliche Themen
135 Antworten
am 15. September 2005 um 16:20

Also bei ATU haben die im Oktober immer so angebote komplett Alu + Reifen . dann wären die mit sicherheit noch günstiger geworden . bei mir haben die gesagt ich soll noch bis dann warten .

Themenstarteram 15. September 2005 um 16:27

bei einem anderen reifenhändler habe ich aber gehört das conti im okt. die preise anheben will

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

bei audi war ich auch fragen, mit org. audi felgen wäre das günstigste angebot 980,-€ gewesen

Dann hat der Händler aber nochmal ordentlich was draufgelegt, denn unter www.audi.de kosten Alu-Winterkompletträder unter 200 € das Stück - also unter 800 € für den kompletten Satz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

bei einem anderen reifenhändler habe ich aber gehört das conti im okt. die preise anheben will

Die Preiserhöhung bei Conti ist sicher- Handelsblatt:

www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,956852/SH/0/depot/0/

Ich stehe auch kurz vorm kauf von Winterrädern für mein neues Baby (ist gerade 1 Monat alt/jung und ist der absolute Hammer), habe aber der Winterräder bezüglich mal eine Frage: ich hatte mich mit einem Freund unterhalten, arbeitet bei VW, der sagte mir ich kann meinen A3 nur mit Alus auf Winterräder fahren und nicht mit Stahlfelgen! Stimmt das und wenn ja warum?

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Ich stehe auch kurz vorm kauf von Winterrädern für mein neues Baby (ist gerade 1 Monat alt/jung und ist der absolute Hammer), habe aber der Winterräder bezüglich mal eine Frage: ich hatte mich mit einem Freund unterhalten, arbeitet bei VW, der sagte mir ich kann meinen A3 nur mit Alus auf Winterräder fahren und nicht mit Stahlfelgen! Stimmt das und wenn ja warum?

 

Stefan

Das ist schlicht Blödsinn. Kannst ja deinen kumpel mal fragen, warum der A3 in der Grundausstattung auf Stahlfelgen ausgeliefert wird.

ne ne stimmt nicht

sind genug user da die im winter mit Stahlfelgen fahren

Der einzige A3 der im Winter mit 17" an den Start geht ist der 3.2er Quattro dieser hat die größte Bremsanlage

@stefansöhle

das kann nicht stimmen, man kann ja bei Audi WR auf Stahlfelgen orderen für den A3. Warum soll das auch nicht gehen ?

Grüße

RECA40

Danke für die Antworten, hatte mich auch schon gewundert, wie Ihr sagt, man kann sie ja von Audi ordern, hatte gerade bei Audi.de mal nachgeschaut. Wäre ja auch echter Blödsinn gewesen, werde es Ihm nachher gleich sagen........:D

Danke

Themenstarteram 16. September 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Dann hat der Händler aber nochmal ordentlich was draufgelegt, denn unter www.audi.de kosten Alu-Winterkompletträder unter 200 € das Stück - also unter 800 € für den kompletten Satz ;)

das ist richtig das es alu-winterkompl. für unter 800,-€ gibt

ABER NICHT MIT CONTI WC 810 !!!

da würde es halt 980,-€ kosten

Themenstarteram 16. September 2005 um 13:10

hier noch ein foto

muss nochmal versuchen als nabenabdeckung ein audi-zeichen zu bekommen

die reifen sind auch 94V also bis 240kmh zugelassen

Geschmackssache. Mir gefällt das Design der Felge nicht. Da finde ich die aus dem Audi Angebot schöner.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Danke für die Antworten, hatte mich auch schon gewundert, wie Ihr sagt, man kann sie ja von Audi ordern, hatte gerade bei Audi.de mal nachgeschaut. Wäre ja auch echter Blödsinn gewesen, werde es Ihm nachher gleich sagen........:D

Danke

Hallo stefansöhle,

nur ein kleiner Tip: ich hatte meinen Händler vor Kurzem auch auf Winterkompletträder angesprochen. Ich wollte zwei Angebote: mit Stahlfelge und original Audi Radkappe und mit Alufelge.

Ich habe nur ein Angebot bekommen: 194 € für das Alukomplettrad 205er 16" mit Pirelli Reifen.

Grund: Stahlfelgen mit Original-Radabdeckungen kommen lt. meinem Händler teurer als die Alus. Und aus diesem Grund hat der Händler die Stahlfelgen dieses Jahr erst gar nicht im Angebot.

Mein Rat: nimm' Dir die Alukompletträder. Und falls Du es nicht weißt (bist ja neu hier :) ): im Preis von 194€ ist eine Reifengarantie enthalten.

Gruß

Badgerxy

hy ...

schonmal bei :

http://www.reifenmueller.de/.../index.html?...

nachgesehen?

gruß floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. meine neuen winterreifen