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Meine neueste Erfahrung, was sagt ihr?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:27

Hallo, da ich eure Diskussionen und Tipps immer mit viel Interesse verfolge, möchte ich euch gern meine "tolle" Erfahrung von gestern und heute mitteilen.

Bin mit ner Freundin in ein Einkaufszentrum gefahren, nach mehreren Stunden sind wir zu meinem Auto (Sportback BJ. 2005, 2.0 Tdi, DsG - ca. 26000 km runter - alle Service gemacht - soweit man das sagen kann gg), ich will das Auto starten - geht nicht. Radio, Licht geht, nur mit drehen des Zündschlüssels passiert nix, heißt Instrumente bleiben dunkel. Hotline angerufen, nach ner halben Stunde rief die nächstgelegen Werkstatt zurück ließ sich das Problem erklären, und die meinten kann nur die Batterie sein - worauf ich meinte, dann würde der Radio und das Licht nicht so einwandfrei funktionieren - egal, sie kommen in ner Stunde.

So meine Freundin hat sich ne andere Fahrgelegenheit gesucht, da Sie dringed nach Hause musste und ich saß in meinem Auto und wartete. *Pling* das Licht der Instrumente geht an, und das Auto lässt sich starten. Daraufhin, Werkstatt angerufen, gesagt was passiert ist, die meinten dann kommen Sie mit Ihrem Auto zu uns, wir pfeiffen den Wagen den wir geschickt haben zurück.

Gut auf gehts, runter vom Einkaufszentrum, auf die Landstrasse - *pling* - Auto aus während der Fahrt - fertig - nix geht mehr. Wieder Werkstatt angerufen, sie müssen doch kommen, und dann wurde ich abgeschleppt.

Ende vom Lied: nach stundenlanger Suche nach der Ursache - Steckverbindung dirket unterm Lenker lose, wurde behoben - Kosten: 325 €, sofort zu zahlen.

Ich dachte ich kipp vom Hocker, leider ist ja we, aber auf Montag freu ich mich schon.

Ach ja, das Glas der Instrumentenabdeckung wurde verkratzt, darf Montag nochmal zur Werkstatt und das Auspolieren lassen, und die Kratzer aufm Navidisplay waren sie nicht. pf

 

Was sagt ihr dazu?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von firstclass

achja nochwas - wenn ich mir überlege was passiert wenn ich mit 160 km/h auf der autobahn den totalausfall habe - dann danke!!!

Ganz einfach:

Warnblinker an, aufn Standstreifen zusteuern, bremsen........

Dazu brauchst Du weder nen beleuchteten Tacho noch Drehzahlmesser und solange Du den Schlüssel im Schloss lässt kann auch die Lenkradsperre nicht einrasten ;)

Ich weiss nicht warum immer alle so ne Panik schieben, als mir an meinem Focus der Zahnriemen gerissen ist bin ich sogar noch die nächste Ausfahrt rausgekommen und hab mich mitten auf ner Ampelinsel plaziert. :D

In so nem Fall darf man einfach keine Panik bekommen. Was mir den Blutdruck in die Höhe getrieben hat war damals die Vorahnung vor der Werkstattrechnung.... :(

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23 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:34

achja nochwas - wenn ich mir überlege was passiert wenn ich mit 160 km/h auf der autobahn den totalausfall habe - dann danke!!!

Nix!

 

Bin sprachlos.

 

Unglaublich.

 

LG

MC:(

am 3. Mai 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von firstclass

Was sagt ihr dazu?

Lg

Fehlerspeicher?

 

Grüße

Domi

Tja das mit den Steckverbindungen scheint bei Audi so ein Problem zu sein. Hatte das schon zweimal mit dem Beifahrerairbag...

Das hat aber nichts mit minderer Qualität zu tun sondern eher was mit Fehlkonstruktion.

Audi fahren bis in den Tot, is doch lustich

Car Life Plus :)

oder springt die da nicht ein?!?!

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 6:18

zu fehlerspeicher: zeigte den gesamten Strang nicht mehr an - das wars.

na werde mal montag erst meinen freundlichen kontaktieren und dann direkt mit audi reden, sollte ich das geld nicht zurückbekommen, werd ich wohl meinen audi verkaufen,

zum Thema Steckverbindungen - auch wenns kein Qualitätsmangel ist, wie jemand hier meinte, aber es kann tödlich sein,......

am 4. Mai 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von firstclass

Was sagt ihr dazu?

Eine wirklich vollständig ungünstig gewählte thread-Überschrift, habe mir eben den Wolf gesucht nach dem thread gesucht:mad:;)

Ich habe vor kurzem eine ähnlich negative Erfahrung machen dürfen, da die Verhandlungen dazu noch laufen, schreib ich noch nichts dazu. Ist das Thema dann durch (egal ob negativ oder positiv), werde ich in meinem Block einen längeren Bericht dazu anstoßen. Stichworte könnten sein : dubios, abenteuerlich, enttäuschend, teuer, unverschämt, inkompetent, gierig, frech, Vorsatz zur Verarschung

Watch out und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von firstclass

achja nochwas - wenn ich mir überlege was passiert wenn ich mit 160 km/h auf der autobahn den totalausfall habe - dann danke!!!

Ganz einfach:

Warnblinker an, aufn Standstreifen zusteuern, bremsen........

Dazu brauchst Du weder nen beleuchteten Tacho noch Drehzahlmesser und solange Du den Schlüssel im Schloss lässt kann auch die Lenkradsperre nicht einrasten ;)

Ich weiss nicht warum immer alle so ne Panik schieben, als mir an meinem Focus der Zahnriemen gerissen ist bin ich sogar noch die nächste Ausfahrt rausgekommen und hab mich mitten auf ner Ampelinsel plaziert. :D

In so nem Fall darf man einfach keine Panik bekommen. Was mir den Blutdruck in die Höhe getrieben hat war damals die Vorahnung vor der Werkstattrechnung.... :(

Is das nicht jedem schon mal passiert, dass sich die Freundin ne andere 'Fahrgelegenheit' sucht ........:rolleyes:

 

Ich glaub ich hätt in der Situation den ADAC gerufen.:D

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 9:29

das mag schon sein, das nix passiert, aber die möglichkeit das es böse ausgeht besteht auch, und nochwas ich wohn in den bergen, und wennst ne pass-straße runter fährst und mit der erlaubten geschwindigkeit nen ausfall hast, und das kurz vor ner kurve oder in der kurve, dann ....danke.

Meinem Vater is das passiert, das er auf die bremse stieg und da war gar nix, und das 2 x.......

Zitat:

, aber es kann tödlich sein,......

original kfz stecker würde ich im 12 volt bereich als absolute qualitätsware bezeichnen. natürlich werden die auch aus einfachen metallen verpresst, aber es gibt auch schicke galvanisierte stecker, die kaum korrodieren. ziehe ich mal den focus *g* dann würde ich meinen, dass man die eh selber machen muss, wenn die funktionieren sollen. also eine automotive, messbare, konstruktion. bleibt nur der kunsstoff, der flexibel bleiben muss. aber wie gesagt, gehe ich zum elektro fuzzi, bekomme ich nur crimpzeugs, das nicht richtig zusammenpasst. deshalb ist das basteln heute so schwierig.

aber zum thema, klasse beitrag, da weiss ich wo ich schauen werde, wenn das auto, der auti, nichts mehr tut. *g* aber so richtig tödlich ist ein kabelausfall nicht, kenne das mit dem batteriekabel. wenn das bei bergab von der batterie fliegt oder korrodiert ist, dann donnert die lichtmaschiene ohne last ziemlich viel strom ins bordnetz, das dann alles elektrische himmelt, selbst die scheinwerfer können da durchfliegen. aber das hat nichts mit der fahrsicherheit zu tun, das auto wirkt für die verkehrsteilnehmer einfach nur heller. *g* issn blöder witz, kann aber passieren.

am 4. Mai 2008 um 10:42

@ menior

Ich habe schon angefangen alle deine Beiträge zu sammeln (Paste&Copy) und Sylvester mache ich dann einen neuen Thread auf (Einzig der Betreff macht mir noch zu schaffen) ;)

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von menior

Zitat:

, aber es kann tödlich sein,......

original kfz stecker würde ich im 12 volt bereich als absolute qualitätsware bezeichnen. natürlich werden die auch aus einfachen metallen verpresst, aber es gibt auch schicke galvanisierte stecker, die kaum korrodieren. ziehe ich mal den focus *g* dann würde ich meinen, dass man die eh selber machen muss, wenn die funktionieren sollen. also eine automotive, messbare, konstruktion. bleibt nur der kunsstoff, der flexibel bleiben muss. aber wie gesagt, gehe ich zum elektro fuzzi, bekomme ich nur crimpzeugs, das nicht richtig zusammenpasst. deshalb ist das basteln heute so schwierig.

aber zum thema, klasse beitrag, da weiss ich wo ich schauen werde, wenn das auto, der auti, nichts mehr tut. *g* aber so richtig tödlich ist ein kabelausfall nicht, kenne das mit dem batteriekabel. wenn das bei bergab von der batterie fliegt oder korrodiert ist, dann donnert die lichtmaschiene ohne last ziemlich viel strom ins bordnetz, das dann alles elektrische himmelt, selbst die scheinwerfer können da durchfliegen. aber das hat nichts mit der fahrsicherheit zu tun, das auto wirkt für die verkehrsteilnehmer einfach nur heller. *g* issn blöder witz, kann aber passieren.

....scheinst dich ja mit alten rostlauben, bei denen das batteriekabel so korrodiert ist das es abfällt, gut auszukennen, solang du mir damit nicht entgegenkommst, soll mich das ned stören.

...und du hast recht, so schnell stirbt man ned, und so schnell muß es nicht zum unfall kommen. In der Werkstatt meinten sie auch, mein gott, das kommt von 1000 autos 1 mal vor - und das ist doch recht beruhigend für mich.

 

 

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