ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Meine schlechten Erfahrungen mit dem VW Kundendienst

Meine schlechten Erfahrungen mit dem VW Kundendienst

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 14:35

Ich bin sehr enttäuscht vom Service der VW Vertreter.

Nach Mitsubishi, Peugeot, Renault, Smart, Jeep, BMW, Mercedes, kann ich sagen, dass VW mit Abstand den Unprofessionellsten Umgang mit dem Kunden hat. Ich mache diese Aussage da ich mit VW in Kroatien, der Schweiz und in Deutschland zu tun habe, das Niveau ist Dacia würdig aber nicht Touareg.

Bei Mercedes wurde ich wie ein König behandelt, egal ob ich mit der B-Klasse oder S-Klasse vorfahre. Egal ob Trainerhose oder Anzug. Das wird VW nie schaffen auch wenn Sie sich noch so Mühe geben.

Ich möchte noch erwähnen das ich nicht pingelig bin. Ein schräg aufgehängtes Bild kann ich auch selber gerade rücken und mache den Handwerker nicht gerade zu Sau.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:16:37 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:05:33 Uhr:

Service wird von Menschen gemacht und nicht von Marken !

...aber nicht mit dem Service!

Hä? Ließ noch mal, was du da schreibst. Im übrigen finde ich deinen Beitrag... sinnlos. ;)

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:35:39 Uhr:

Ich bin sehr enttäuscht vom Service der VW Vertreter.

Nach Mitsubishi, Peugeot, Renault, Smart, Jeep, BMW, Mercedes, kann ich sagen, dass VW mit Abstand den Unprofessionellsten Umgang mit dem Kunden hat. Ich mache diese Aussage da ich mit VW in Kroatien, der Schweiz und in Deutschland zu tun habe, das Niveau ist Dacia würdig aber nicht Touareg.

Bei Mercedes wurde ich wie ein König behandelt, egal ob ich mit der B-Klasse oder S-Klasse vorfahre. Egal ob Trainerhose oder Anzug. Das wird VW nie schaffen auch wenn Sie sich noch so Mühe geben.

Ich möchte noch erwähnen das ich nicht pingelig bin. Ein schräg aufgehängtes Bild kann ich auch selber gerade rücken und mache den Handwerker nicht gerade zu Sau.

Ja, und jetzt ? Was willst Du uns mit deinem Thread sagen ? Hast Du ein signifikantes Elebnis gehabt oder .....

prolletest Du hier nur einfach rum.

Ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber ich denke es sollte schon einen Grund geben, daß Du hier sowas schreibst, oder ?

Ich zumindest kann dein Geschrei nicht einordnen oder nachvollziehen.

Meine Erfahrung ist das es auf den Service Betrieb ankommt, egal welche Marke.

Ich hatte schon besch... Erfahrungen mit BMW Premium Haendlern in der Vergangenheit.

Mein derzeitiger lokaler VW Betrieb ist absolut professionell und freundlich und versucht alles mir zu helfen.

Das Auto wird immer gewaschen und ausgesaugt zurueck gegeben.

Auf die Anzeige mit dem Kd. Namen bei Abgabe des Fahrzeuges oder auf den Espresso kann ich gerne verzichten.

Mercedes und als König behandelt? Eher als Bittsteller. Autos im Showroom abgeschlossen und man "darf" nach jemanden suchen, der die Kiste dann aufschließt.

Beim örtlichen Audihändler wird man üblicherweise nicht einmal beachtet, wenn man mit einen freundlichen "guten Tag" den Showroom betritt. Dort steht auch seit Markteinführung der neue Q7 mit halb heraushängender Kofferraumleuchte. Interessiert dort niemanden.

Hier hab ich drei VW-Betriebe. Beim einen arbeiten wohl die letzten Pfeifen (trotz VW-Anschlussgarantie erhalte ich die Rechnung, Garantie auf Auftrag und Rechnung mit Nummer vermerkt). Im Hauptbetrieb hingegen von dem Händler ist alles ok, ebenso beim anderen Händler.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 14:59

Zitat:

@hrenz schrieb am 9. Februar 2016 um 15:39:50 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:35:39 Uhr:

Ich bin sehr enttäuscht vom Service der VW Vertreter.

Nach Mitsubishi, Peugeot, Renault, Smart, Jeep, BMW, Mercedes, kann ich sagen, dass VW mit Abstand den Unprofessionellsten Umgang mit dem Kunden hat. Ich mache diese Aussage da ich mit VW in Kroatien, der Schweiz und in Deutschland zu tun habe, das Niveau ist Dacia würdig aber nicht Touareg.

Bei Mercedes wurde ich wie ein König behandelt, egal ob ich mit der B-Klasse oder S-Klasse vorfahre. Egal ob Trainerhose oder Anzug. Das wird VW nie schaffen auch wenn Sie sich noch so Mühe geben.

Ich möchte noch erwähnen das ich nicht pingelig bin. Ein schräg aufgehängtes Bild kann ich auch selber gerade rücken und mache den Handwerker nicht gerade zu Sau.

Ja, und jetzt ? Was willst Du uns mit deinem Thread sagen ? Hast Du ein signifikantes Elebnis gehabt oder .....

prolletest Du hier nur einfach rum.

Ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber ich denke es sollte schon einen Grund geben, daß Du hier sowas schreibst, oder ?

Ich zumindest kann dein Geschrei nicht einordnen oder nachvollziehen.

Geschrien habe ich ganz bestimmt nicht.

Es ist eine Tatsache aus Erfahrungen die ich gemacht habe bei den verschiedenen Automarken.

Mit dem Treg bin ich sehr zufrieden aber nicht mit dem Service. Das wollte ich sagen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:29

Ein Beispiel:

Ich war bei VW und als ich gehen wollte, sah ich im Shop Glühlampen von Osram.

Da Fiele mir ein das manoman ein Bericht über den wechsel der Nebel Beleuchtung mit Osram Lampen geschrieben hat.

Also bin ich nochmals zurück und fragte nach ob sie so ein Satz da hätten. Der MA verneinte.

Dann fragte ich ob er weis welches Modell die Nebel Beleuchtung hat HB4 oder ähnlich. Er antwortete 55W.

Ich fragte nochmal, welches Modell das ist HB3, HB4 oder was. Er Antwortete keine Ahnung es ist 55W.

Überast fragte ich, was mache ich wen die Lampe mal kaputt geht. Er meinte, dann bekommen sie eine neue.

Was für eine? Eine 55W.

Letztendlich hängt die Qualität der Servicestätten am Händler und nicht am Hersteller. Ich habe auch schon bei Premium- und Nobelmarken negative Erfahrungen gemacht und bei VW-Händlern genau so positive als auch negative.

Service wird von Menschen gemacht und nicht von Marken !

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:16

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:05:33 Uhr:

Service wird von Menschen gemacht und nicht von Marken !

Genau! Deswegen habe ich auch geschrieben das ich mit dem Treg sehr zufrieden bin aber nicht mit dem Service!

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:16:37 Uhr:

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:05:33 Uhr:

Service wird von Menschen gemacht und nicht von Marken !

...aber nicht mit dem Service!

Hä? Ließ noch mal, was du da schreibst. Im übrigen finde ich deinen Beitrag... sinnlos. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:14

Zitat:

@Twinni schrieb am 9. Februar 2016 um 17:39:03 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:16:37 Uhr:

 

...aber nicht mit dem Service!

Hä? Ließ noch mal, was du da schreibst. Im übrigen finde ich deinen Beitrag... sinnlos. ;)

Service = Dienstleistung

Ich finde deine Antwort auch sinnlos ;)

Es ist (meine) Tatsache aus (meinen) Erfahrungen waere die korrekte Aussage aus -meiner- Sicht.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:59:16 Uhr:

 

 

Mit dem Treg bin ich sehr zufrieden aber nicht mit dem Service. Das wollte ich sagen.

Das kann ich (leider) nur bestätigen. Solange der ehemalige Verkaufsleiter meines :) noch da war, gab's nichts zu bemängeln. Seit er den Händler gewechselt hat, ist man nur noch eine Nummer. Daher wird der letzte TII nicht mehr durch einen VW ersetzt.

Kann ich ebenfalls zum Teil bestätigen. Selbst beim Händler, von dem der Phaeton stammt, war der Service völlig unfreundlich und arrogant, und das bei einem BLP von 120.000 Euronen. :(

Das können andere Hersteller besser.

Muss aber ausdrücklich sagen, dass es auch (wenige) positive Ausnahmen gibt, bei diesen Betrieben sind aber alle Kunden "Könige" ;)

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:57

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:25:41 Uhr:

Es ist (meine) Tatsache aus (meinen) Erfahrungen waere die korrekte Aussage aus -meiner- Sicht.

Selbst verständlich! Meine Tatschen, meine Erfahrungen, meine Sicht und meine MEINUNG!

Aber du hast recht, bei den anderen sind es sicher nicht die gleichen Umstände wie bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Meine schlechten Erfahrungen mit dem VW Kundendienst