- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Meine Temperatur Leuchte Blink
Meine Temperatur Leuchte Blink
Ein PRoblem hab ich noch meine temperatur leuchte blinkt aber nur wenn er warm ist ! Also die Temperratur ist vollig normal nicht zu hoch und nicht zu niedrig und er würd auch schnell warm ! manchmal geht sie auch aus aber nur wenn man mal richtig den wagen tritt also in hher drezahl ist bestimmt das teil was die temparatur misst kaputt oder ?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich bin auch betroffen! Hab exakt das gleiche Problem mit meinem...
eine kleine vw krankheit wa
Bei mir dasselbe in Kombination mit einer hängenden Temperatutnadel. Ich klopf dann immer wie ein Kranker auf die plexiglasscheibe, dann geht Beides wieder.
bei mir find einma die leuchte an zu blinken als ich aufe autobahn 4stundenlang extrem stop and go hatte
aber auch nur kurz
ich denke ab und zu kurz is das okay
is ja kein neues auto wo alles super funktionieren muss
naja ich möchte nicht so gerne auf den ollen tacho schlagen obwohl ich es auch schon probiert habe ! sonst funktioniert alles top hab ja letzten erst blaues licht eingebaut ! *freu
naja diese macke hab ich schon etwas länger mit dem blinken eins war aber komisch musste letztens erst zum tüv und da hat er keine mucken gemacht nichts geblinkt und ein tag nach dem tüf was passiert fängt wieder an zu blinken ! aber wenn er erstmal warm ist hört es auch nicht mehr auf ! geht bloß langsam auf den sack werd wohl die birne einfach kaputt machen glaub ich oder ?
Überprüft mal den Temperaturgeber. Alternativ, und das denke ich eher, wird bei euch ihm KI ein Teil defekt sein. Weiß grad nich wie es sich schimpft, aber der Lupf hat da erst kürzlich was zu geschrieben. Entweder ihr sucht, oder der Lupf is so gnädig und gewährt uns einen Link zum besagten Thread. HAst doch bestimmt den Link zu, oder Lupf
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Überprüft mal den Temperaturgeber. Alternativ, und das denke ich eher, wird bei euch ihm KI ein Teil defekt sein. Weiß grad nich wie es sich schimpft, aber der Lupf hat da erst kürzlich was zu geschrieben. Entweder ihr sucht, oder der Lupf is so gnädig und gewährt uns einen Link zum besagten Thread. HAst doch bestimmt den Link zu, oder Lupf
(...) auch gut möglich ist der Kühlwassermangelgeber im Ausgleichsbehälter, ist recht günstig und die Kontakte korrodieren nach ner Weile, darum blinkts auch oft, mein Tip wäre, den mal zu tauschen, geht einfach, brauchst nur meist ne Nuß mit SW32
Grüße,
Sebastian
Geber wo kaufen
Hi,
hier mein tipp, hier bekommst den Mangelanzeiger z. b. neu
Stimmt, daran dachte ich gar nicht. Allerdings hat nicht jeder Golf diese MAngelanzeige seriemäßig
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
defekte kühlmitteltemparaturanzeige hängt auch gerne mit dem spannnungskonstanter am KI zusammen.
meintest du das teil?
Ja, da hast mir mal wieder ausgeholfen...
@toxic21: hehe, gerne doch.
@all:
der spannungskonstanter vom ki ist öfters mal die ursache für eine fehlerhafte kraftstoff bzw. temp.-anzeige.
einfach mal durchmessen...
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass einfach eine der Muttern hinten an der Anzeige lose war.