ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. meine Türen knarren und quitschen während der Fahrt

meine Türen knarren und quitschen während der Fahrt

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:53

Seit einigen tagen habe ich das problem das von fahrer und beifahrtür bei etwas holbriger straße die türen knarren und quietschen. allerdings wenn ich das fenster nur ein kleines stück senke hört es auf was kann das sein denn es nervt total sind die dichtungen vieleicht trocken oder so

Audi a3 8p 2.0tdi bj 04

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Moin,

musste ich gestern morgen auch feststellen, als Radioaus war. Gestern abend hab ich es deutlich gehört, bei jeder Bodenwelle knarrt die Fahrertüre. Kommt irgentwo aus Richtung Türschloss.

Eine starke Leistung nach 3200 km bei einem Neuwagen.

Zudem lösst sich am Fahrersitz bereits eine Naht so langsam auf und die Funk-FB der ZV spinnt laufend rum, mal geht Sie problemlos, 5 min. später Sendepause.

Das Problem der knarzenden Dichtungen haben mittlerweile sehr viele Hersteller. Auch BMW und Benz

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

...und die Funk-FB der ZV spinnt laufend rum, mal geht Sie problemlos, 5 min. später Sendepause.

Das haben andere user und ich selber auch. Mittlerweile geht meine seit einigen Monaten problemlos. Naja.. hoffe es bleibt dabei. Eine Abhilfe hat bisher niemand gefunden.

gruß,

®i©

Ich hatte meinen 4x wegen dieses Problems beim Freundlichen.

Aber Achtung, es wurde immer schlimmer....

Jedes Mal wenn die Leute an der Dichtung und an der Türe geschraubt haben, knarzte es nur noch schlimmer.

Am Schluss habe ich eine neue Türverkleidung und neue Festergummis verlangt.

Auch wurde die Türe so eingestellt, dass sie in der geschlossenen Position mehr Anpressdruck produziert.

Nun ist Ruhe im Stall........

..... habe ich geglaubt ;-)

Ich höre schon wieder ein anderes Geräusch aus dem Heckbereich. Da dies aber weiter weg ist, nervt es nicht ganz so gewaltig.

Gruss

Danny

Beschreib das ma etwas

Das tönt etwas metallisch klopfend aber ohne grossen Resonanzraum, daher eher hoch.

Ich habe zuerst geglaubt, es seien Dosen im Seitennetz des Laderaums. Ists aber nicht.

Dann habe ich geglaubt, es komme aus der Reservenrad-Mulde und habe ein Badetuch darin ausgebreitet und die Abdeckung mit dem Gepäckraumnetz festgemacht. Ists aber auch nicht. Der Mist ist einfach, man kann nicht hinten Sitzen um zu suchen und gleichzeitig über ein wellige Strasse fahren und die Ohren haben auch keine Teleskop-Verlängerung.

Gruss

Danny

Seid doch froh, dass ihr nicht so quitschende Türen wie der Landwind habt. Bei dem quitschten die schon auf der IAA beim auf und zumachen. ;)

Ich glaube, PARA würde der Landwind nie gefallen. (wegen den Geräuschen) :D

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Seid doch froh, dass ihr nicht so quitschende Türen wie der Landwind habt. Bei dem quitschten die schon auf der IAA beim auf und zumachen. ;)

Ich glaube, PARA würde der Landwind nie gefallen. (wegen den Geräuschen) :D

Aber es wäre mal interessant, wieviel kg Staubtücher nötig sind, den ruhig zu kriegen. :D

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Aber es wäre mal interessant, wieviel kg Staubtücher nötig sind, den ruhig zu kriegen. :D

Soviel wie der Landwind selber wiegt :D und die Trommelbremsen und Blattfedern hinten noch aushalten. :p

Aus Erfahrung schätz ich ma auf ca 15-20 Packungen FLINKA, die fluschigen Staubtücher :D

Jo. Am besten vollausschäumen, den Landwind.

Aber sind wir hier nicht im Audi-Forum? ;)

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Das tönt etwas metallisch klopfend aber ohne grossen Resonanzraum, daher eher hoch.

Ich habe zuerst geglaubt, es seien Dosen im Seitennetz des Laderaums. Ists aber nicht.

Dann habe ich geglaubt, es komme aus der Reservenrad-Mulde und habe ein Badetuch darin ausgebreitet und die Abdeckung mit dem Gepäckraumnetz festgemacht. Ists aber auch nicht. Der Mist ist einfach, man kann nicht hinten Sitzen um zu suchen und gleichzeitig über ein wellige Strasse fahren und die Ohren haben auch keine Teleskop-Verlängerung.

Gruss

Danny

Ich vermute hier auf den hinteren Gurtaufroller der hinter der Verkleidung ist. Das hat fast jeder A3 bei dem ich mal mitfuhr. Der eine leiser der andere lauter.

Wurde grad neulich wegen dem Problem per PN angeschrieben, in der ich um ein Bild gebeten wurde. Werde das mal machen und posten. Ist keine Lösung ansich, aber ne Möglichkeit um den Gurtaufroller auszuschliessen oder auch nicht

am 1. Oktober 2005 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich vermute hier auf den hinteren Gurtaufroller der hinter der Verkleidung ist. Das hat fast jeder A3 bei dem ich mal mitfuhr. Der eine leiser der andere lauter.

Wurde grad neulich wegen dem Problem per PN angeschrieben, in der ich um ein Bild gebeten wurde. Werde das mal machen und posten. Ist keine Lösung ansich, aber ne Möglichkeit um den Gurtaufroller auszuschliessen oder auch nicht

würd mich auch intressiern, da ich bei mir im auto auch die gurtaufroller verdächtige...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. meine Türen knarren und quitschen während der Fahrt